Technocrat
Welt-Boss
- Kommentare
- 1.085
Alles andere ist Neid. "Will haben, aber nicht dafür zahlen!"
Und mehr muß man dazu nicht sagen, die Diskussion kann damit beendet werden.
Alles andere ist Neid. "Will haben, aber nicht dafür zahlen!"
Und mehr muß man dazu nicht sagen, die Diskussion kann damit beendet werden.
Das kannst Du ja auch schade finden!
Ich finde es schade, dass der "Billig-Jägermeister" nicht ansatzweise so schmeckt wie das Original. Ist doch so viel günstiger..
Hübschere, leckerere, gemütlichere, ..., Sachen sind immer teurer, aber das in nicht nur bei WoW so sondern auf der ganzen (Real-)Welt!
Die Entwickler versuchen natürlich, genug Content (inkl. AV- und Drop-Mounts) zu schaffen, um die Abonenntenanzahl einigermaßen stabil zu halten. (Wir lassen mal außenb vor, ob und wie gut das nun funktioniert). Wenn aber ein Team aus 5 Mitarbeitern 2 Wochen an einem Pet bastelt, muss das doch auch wer bezahlen oder nicht?
Von mir aus kann sich ja jeder das Mount kaufen, aber ich sehs einfach nicht ein. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es Jahrelang auch ohne Extrakosten für Mounts und Pets ging und plötzlich kratzt Blizzard am Hungertot (?) und ist auf die Mehreinnamen angewiesen...na ja.
Je öfter ich in den Thread hier schau, desto öfter denk ich mir: Wie kann es so viel Zeug zum diskutieren geben nur weil ein Mount gegen Geld erwerbbar ist?
Ich versteh das mit dem Jägermeister-Ersatz mal als eigene Hilflosigkeit. Aber wenn du schon mal dabei bist: In der Realen Welt ist eben nicht alles "immer teurer". Klar rennen "Intelligent" Leute zum Rewe und kaufen sich die ganzen Markenprodukte weil sie nicht in der Lage sind zu verstehen das es das ganze Zeug auch unter nem noname Namen von exakt der gleichen Firma beim Lidl und Aldi gibt. Klar gibt es ausnahmen, aber 90% bekomme ich auch wesentlich günstiger und es steckt das gleiche Produkt drin. Meinen Cluburlaub im Sommer buche ich in Tschechien, es geht in exakt die gleiche Anlage, nur wesentlich günstiger. Mein Auto habe ich in den Niederlanden gekauft weil es günstiger ist. Es ist exakt das gleiche Fahrzeug was ich auch in Deutschland für wesentlich mehr Geld bekommen hätte. Gute Sachen sind also nicht immer teuer wenn sie "gut" sind. Das passiert nur wenn man Markenfixiert ist.
[..] mal schauen ob deren Flugtiere schöner sind als die der Allianz [..]
Ich versteh das mit dem Jägermeister-Ersatz mal als eigene Hilflosigkeit. Aber wenn du schon mal dabei bist: In der Realen Welt ist eben nicht alles "immer teurer". Klar rennen "Intelligent" Leute zum Rewe und kaufen sich die ganzen Markenprodukte weil sie nicht in der Lage sind zu verstehen das es das ganze Zeug auch unter nem noname Namen von exakt der gleichen Firma beim Lidl und Aldi gibt. Klar gibt es ausnahmen, aber 90% bekomme ich auch wesentlich günstiger und es steckt das gleiche Produkt drin. Meinen Cluburlaub im Sommer buche ich in Tschechien, es geht in exakt die gleiche Anlage, nur wesentlich günstiger.
Ich würde WoW mit einem Auto vergleichen. Grundpreis ist für alle gleich, tuning (mounts, TCG items, pets) sind dabei nicht enthalten.
...und zu diesem punkt tastet sich blizzard mit seinem shop heran...
Und wenn Du ein Bisschen mehr hinter die Kulissen schauen würdest (als Dienstleistungs-Experte ja kein Problem), würdest Du nicht immer die billige Variante nehmen.. Auch wenn das Produkt das gleiche ist, hast Du auf der einen Seite geschaffene Arbeitsplätze und auf der anderen Seite armes Gesocks, was für 3,50€ die Stunde schuften muss. Unterstütz das ruhig.. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und wenn Du ein Bisschen mehr hinter die Kulissen schauen würdest (als Dienstleistungs-Experte ja kein Problem), würdest Du nicht immer die billige Variante nehmen.. Auch wenn das Produkt das gleiche ist, hast Du auf der einen Seite geschaffene Arbeitsplätze und auf der anderen Seite armes Gesocks, was für 3,50€ die Stunde schuften muss. Unterstütz das ruhig.. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ja die Arbeiter in Südostasien die für Tommy Hilfiger die T-Shirts nähen leben ihr Leben in Luxus, und die H&M-Arbeiter von der Fabrik nebenan leben in der Gosse.
Dafür kann der Manager der Werbeagentur von Hilfiger seine Sekretärin mit Markenkondomen durchvögeln und muss nicht zu den Noname Dingern greifen!