Herz der Aspekte

Oh, ein neues Mount das den Deppen in dir auch ganz visuell zeigt.
Was ist dumm daran 20E für sein Hobby auszugeben? Bring lieber mal ein paar Argumente statt deine Dummheit/Ignoranz durch nonsenseposts zur Schau zu stellen.

Bald wirst du dir nur noch Mounts im Shop kaufen können, die sich im Design so sehr abheben wie dieser Drache.

Die Lösung "nicht kaufen" ist aber keine, mit der alle glücklich sind,
1. Und? Was genau ist daran jetzt verwerflich?

2. Natürlich gibt es immer Leute die mit "bezahl für etwas das du haben willst den geforderten Preis oder du bekommst es nicht" unzufrieden sind, aber sollte man den Maßstab wirklich an solche Leute anpassen?
Das mount hat haargenau die gleichen Eigenschaften (ausser dem Aussehen) wie die Händlermounts, somit erkauft man sich nur einen kosmetischen Vorteil für den der (freiwillige!) Aufpreis gerechtfertigt ist.

Ich finde wenn man eine Contra-Meinung GEGEN so ein Produkt hat kann man sie ruhig präsentieren, solange es sachlich bleibt. Deswegen ist es immer wieder lustig zu sehen wie isch manche da rein steigern als ob etwas verdammt wichtiges davon abhängen würde

Da die Kontrameinungen oft nicht ohne Beleidigungen gegenüber den Käufern auskommen, wird bei diesen Leute sehr wahrscheinlich schon etwas verdammt wichtiges von den 20 Euro abhängen.

Vielleicht die nächste Stromrechnung oder Lebensmittel für die nächste Woche. Irgendwas muß an diesen Leuten nagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vergisst du aber Half-Life, UT etc. !
Wieviele Mods damals rauskamen war einfach super. Man hat eine unglaubliche Auswahl an kostenlosen Mods.
Half-Life kam fast 10 Jahre später Und ws Mods angeht findest Du das heute noch bei zig Spielen. Skyrim Creation Kit und so.

Die Onlinezwänge, Onlinekeys gegen weiterverkauf von Spielen etc. nehmen halt immer zu, dass ist der große Schatten!
Man wird sehen in wie weit die Hemmschwelle von Publishern da sink, DLC's quasi verpflichtend werden zu lassen.
Der Unterschied ist: Heute kann man problemlos online sein. Damals gabs keinen Online-Zwang, dafür auch keine Internet-Flatrates.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich doch eindeutig das "Heute" nehmen.

Neue Call of Duty Maps beispielsweise hätte die Community wohl auch alleine hinbekommen, da braucht man kein DLC.
Warum kaufen die Leute dann nicht Shooter die Ihnen das Modding ermöglichen?

Die Onlinezwänge, Onlinekeys gegen weiterverkauf von Spielen etc. nehmen halt immer zu, dass ist der große Schatten!

Neue Call of Duty Maps beispielsweise hätte die Community wohl auch alleine hinbekommen, da braucht man kein DLC.

Ich weis nicht was an Onlinezwang und onlinekeys schlimm sein soll.
Großteil der Leute hat eh eine Internetflat, für unterwegs natürlich nicht gerade positiv - aber da haben auch viele mobiles Internet (wenn sie es öfters brauchen).
Was gegen Onlinekeys spricht weis ich auch nicht.

Wenn ich viele einfallslose, karge, detailarmen Communitymaps mit den wirklich guten CoD Maps (DLC und normalen Maps) vergleiche finde ich das schon in Ordnung dass man dafür zahlen muss.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Deine Argumentation ist Schwachsinn.

Ich verstehe das Problem nicht ganz, dass einige hier zu haben scheinen...
Ich finde das Mount hübsch, aber nicht so hübsch, dass ICH dafür 20 Euro ausgeben würde, also tu ich das auch nicht. Ein Freund meinerseits findet das Mount nicht hübsch, also gibt er ebenfalls keine 20 Euro dafür aus. Es gibt leute, die finden es hübsch und zahlen dafür. Ende.
Alles andere ist Neid. "Will haben, aber nicht dafür zahlen!"
Und was der Jahrespass oder gar Gametimecards damit zu tun haben, verschließt sich mir vollends. Noch dazu, dass man auch den Jahrespass mit Gametimecards "füllen" könnte. Das Abo muss laufen, aber WIE das Abo läuft, ist Blizz egal...
Und dass Blizzard tatsächlich spielentscheidene Inhalte über den Shop anbietet, solange man noch für die Benutzung der Server zahlen muss, glaubt doch hier hoffentlich nicht ernsthaft jemand, oder?

Also ich kauf mir das Mount nicht - Warum? Weil es viel zu viele haben und dazu kostets auch noch was, wer es aber kauft, soll es sich kaufen.

Ich hab da lieber Mounts, die droppen und die nicht jeder Mensch hat. Stehe lieber auf seltenere Mounts, die nicht jeder hat

Ist ja wieder schlimm, wie jeder dieses Mount hat, genau wie damals beim Himmelsross oder hier beim Jahrespass das Mount, komm grad net auf den Namen.

Auf jeden Fall Kaufmounts werden niemals was für mich sein, da es jeder haben kann.

Aber jedem das Seine!

Ich finde es halt immer etwas schade, wenn man solche Angebote an nimmt. Nicht weil ich es niemand gönne, sondern man so Blizzard einfach signalisiert das ein Markt dafür vorhanden ist den es sich lohnt weiter auszubauen.

Aus welchem Grund sollte man dann noch so Dinge wie damals den Winterquellfrostsäbler oder den Netherdrachen ins Spiel einbinden, wenn die Community dafür auch im Shop bezahlt. Gut, der Säbler ist jetzt nicht das schönste Mount, aber ich denke mir mal, das der Netherdrachen damals auch schon im Shop gelandet wäre, da er einfach zu speziell und neu gewesen ist.

Blizzard ist ja auch nicht dumm in dieser Beziehung. Wenn weiter fleisig im Shop gekauft wird und Blizzard sieht das sich damit schnell gutes Geld verdienen lässt, dann werden uns in Zukunft viel mehr solcher "Angebote" anstatt im Spiel gegen bares im Shop geboten.

Blizzard ist ja auch nicht dumm in dieser Beziehung. Wenn weiter fleisig im Shop gekauft wird und Blizzard sieht das sich damit schnell gutes Geld verdienen lässt, dann werden uns in Zukunft viel mehr solcher "Angebote" anstatt im Spiel gegen bares im Shop geboten.

Es sind leider die immer gleichen Argumente, mit denen hier die "Apokalypse" der WoW-Welt heraufbeschworen wird. Und das ist nunmal nicht wahr, und ich kann es dir auch belegen:

Wir betrachten nur die direkt kaufbaren Mounts in WoW (nicht die aus dem TCG, über die sich irgendwie meistens nicht aufgeregt wird, warum nur?). Dabei gibt es ingesamt drei Stück:
das Himmelsstreitross (15.04.2010), den geflügelten Wächter (31.05.2011) und jetzt das Herz der Aspekte (14.02.2012). Das Reittier für den Jahrespass kann man dabei nicht werten, da man dafür eben keine extra Kosten hat (man bezahlt "nur" ein Abo für ein Jahr, aber dafür kann man ja auch spielen, d.h. das Mount ist ein Bonus).

Bisher ist das in etwa ein kaufbares Reittier pro Jahr, seit man diese kaufen kann. Finde ich jetzt nicht wirklich extrem viel...
Im selben Zeitraum (also seit Patch 3.3.3) sind über 40 im Spiel erreichbare Mounts eingeführt worden.

Ich denke, man sieht die Relation 40 : 3 recht deutlich, oder?

Ich finde das ziemlich mies das wirklich mal ein gut aussehendes mount nur im Blizz shop gibt -.-*. Nunja ich bin mal gespannt ob man ein ähnliches mount wenigstens durch Erfolge oder bei einen Raid boss bekommt sonst wäre das meiner meinung nach sehr sehr sehr unfair.

quark net rum... einige leute gehen 12 std täglich arbeiten, haben keine zeit zum raiden, aber 20 euro über. du hingegen, was ich deinem post entnehme, arbeitest entweder nicht soviel, oder wohnst noch zuhause oder sonstwas, dafür hast du aber zeit zum raiden.. das ist ein teufelskreislauf... die leute die solange arbeiten würden gerne mehr raiden, was zeitlich selten passt( bei einigen schon, bei anderen nicht) und du würdest gerne das mount kaufen, was aber auch irgendwie nicht passt.

man kann es nicht immer jedem recht machen, aber darauf zu appelieren das es ein gleichwertiges mount für raids gibt, ist schon eine frechheit, dann müssten sämtliche leute die keine zeit zum raiden haben rumweinen (wie du) das blizz als raidersatz mounts im shop einführt, dies hingegen würde wieder dazu führen das du rumweinst

also finden wir uns alle damit ab das man es einigen leute nicht recht machen kann ^^

Es sind leider die immer gleichen Argumente, mit denen hier die "Apokalypse" der WoW-Welt heraufbeschworen wird. Und das ist nunmal nicht wahr, und ich kann es dir auch belegen:

Wir betrachten nur die direkt kaufbaren Mounts in WoW (nicht die aus dem TCG, über die sich irgendwie meistens nicht aufgeregt wird, warum nur?). Dabei gibt es ingesamt drei Stück:
das Himmelsstreitross (15.04.2010), den geflügelten Wächter (31.05.2011) und jetzt das Herz der Aspekte (14.02.2012). Das Reittier für den Jahrespass kann man dabei nicht werten, da man dafür eben keine extra Kosten hat (man bezahlt "nur" ein Abo für ein Jahr, aber dafür kann man ja auch spielen, d.h. das Mount ist ein Bonus).

Bisher ist das in etwa ein kaufbares Reittier pro Jahr, seit man diese kaufen kann. Finde ich jetzt nicht wirklich extrem viel...
Im selben Zeitraum (also seit Patch 3.3.3) sind über 40 im Spiel erreichbare Mounts eingeführt worden.

hey, mal ein sinnvoller beitrag
gefällt mir und entspricht der wahrheit!!

Ich finde die Community kann ganz gut die Grenze ziehen zwischen Prestige-Objekte die keinen Vorteil bringen und einem "richtigen" Itemshop.

DAS wäre ein Schritt, der WoW echt schaden könnte. Und ich glaube auch, dass Blizz das gaaaanz genau weiß. Sie tasten sich ja nun auch nur ganz vorsichtig an diese Grenze ran, und ich denke nicht, dass sie in nächster Zukunft überschritten wird.

Eine Umstellung wie bei Aion hat ja auch nur Sinn, wenn das alte System nicht mehr funktioniert.

Ja und? Was ist daran verwerlich, wenn eine Firma Geld verdienen möchte?

Natürlich ist das nicht verwerflich. Es ist ein kaufmännisch cleveres Geschäftsmodell. Trotzdem hat es zur Folge, dass das Fundament des Ganzen, nämlich das Spiel selbst, qualitativ immer schlechter wird. Aus Sicht von Blizz wäre man bescheuert viel Zeit und Geld ins Spiel zu pumpen, wenn man mit solchen Dingen wie kaufbaren Mounts und Aktionen ala Jahrespass mit weitaus weniger Aufwand mehr Geld verdient. Die Lemmlinge kaufen den banalen Müll, und geben somit dem Modell recht.

persönliche Meinung(!):
Hm...welche unumstösslichen, belegbaren Fakten führen zu deinem Schluss im letzten Teilsatz? Irgendwelche konkreten Zahlen über Investitionsrückgänge bei der Hand, oder ziehst du deine "Fakten" lediglich aus einem "Gefühl" (weil dir zB. das Spiel, so wie es jetzt ist, weniger zusagt, als so wie es früher einmal war)?

Ich persönlich glaube nämlich, dass eine Komplettüberarbeitung alter Gebiete teurer, weil aufwändiger, zu sein scheint, als bloß neue Ländereien zu basteln (was übrigens auch zusätzlich passiert ist)

Weil alles was schwer zu balancen ist, aus dem Spiel rausgepatcht wurde. Weil es nur eine 8-Bosse Instanz gibt, obwohl zwei zugesagt wurden. Weil der Unterwasseraid sich ins Nirvana aufgelöst hat. Weil man den Leuten keine so lange Durststecke mehr bescheren wollte wie zu ICC-Zeiten... An allen Ecken und Enden spürt man in dem Spiel, dass es sich um ein Projekt handelt, welchem nur Minimalaufwand gegönnt wird. Die Blilanz spricht eindeutig dafür. Höhere Erträge trotz sinkender Abos.

Weil alles was schwer zu balancen ist, aus dem Spiel rausgepatcht wurde. Weil es nur eine 8-Bosse Instanz gibt, obwohl zwei zugesagt wurden. Weil der Unterwasseraid sich ins Nirvana aufgelöst hat. Weil man den Leuten keine so lange Durststecke mehr bescheren wollte wie zu ICC-Zeiten... An allen Ecken und Enden spürt man in dem Spiel, dass es sich um ein Projekt handelt, welchem nur Minimalaufwand gegönnt wird. Die Blilanz spricht eindeutig dafür. Höhere Erträge trotz sinkender Abos.

Hm, das siehst DU so, ich habe eine andere Meinung.
Zusagen oder PTR-Events, die es nicht ins fertige Addon schaffen, sind Gang und Gebe, egal bei welchem Spiel.
Ich spüre nicht, daß gespart wurde.
Es gibt keine Fakten und der Untergangs WoW wird jeden Tag in so vielen Foren beschrien, naja, eigentlich auch egal,
ich für meinen Teil spiele gerne, habe das Mount und freue mich auf kommende Inhalte.

Natürlich ist das nicht verwerflich. Es ist ein kaufmännisch cleveres Geschäftsmodell. Trotzdem hat es zur Folge, dass das Fundament des Ganzen, nämlich das Spiel selbst, qualitativ immer schlechter wird. Aus Sicht von Blizz wäre man bescheuert viel Zeit und Geld ins Spiel zu pumpen, wenn man mit solchen Dingen wie kaufbaren Mounts und Aktionen ala Jahrespass mit weitaus weniger Aufwand mehr Geld verdient. Die Lemmlinge kaufen den banalen Müll, und geben somit dem Modell recht.

Da sehe ich nur einen Denkfehler: Wenn mir das Spiel an sich nicht mehr zusagt werde ich wohl kaum Ingame-Gegenstände kaufen.
Das eine kann nicht ohne das andere funktionieren

Da sehe ich nur einen Denkfehler: Wenn mir das Spiel an sich nicht mehr zusagt werde ich wohl kaum Ingame-Gegenstände kaufen.
Das eine kann nicht ohne das andere funktionieren

@Tikume: Weil es eine andere Kundschaft ist. Diejenigen denen das Spiel nicht mehr gefällt hören auf. Die verbleibenden bezahlen gerne für nen Jahrespass und irgendwelche Mounts.

Das Spiel hat sich verändert / Die Kundschaft auch. Es ist quasi eine vollkommen neue Zielgruppe.

Die Relation könnte aber auch 43:0 sein, wenn niemand auf die Angebote im Shop eingehen würde. Klar wird WoW nicht untergehen weil ich denke mal nicht das Blizzard jemals Dinge im Shop einführen wird, die dem Spieler einen Vorteil ingame verschaffen. Trotzdem finde ich es schade das es die Pets und Mounts, bei denen sich die Designer anscheinend die meiste Mühe geben, mittlerweile im Shop anstatt im Spiel vorzufinden sind eben weil das Angebot angenommen wird.

@Tikume: Weil es eine andere Kundschaft ist. Diejenigen denen das Spiel nicht mehr gefällt hören auf. Die verbleibenden bezahlen gerne für nen Jahrespass und irgendwelche Mounts.

Das Spiel hat sich verändert / Die Kundschaft auch. Es ist quasi eine vollkommen neue Zielgruppe.

Wieso ist das ne andere Kundschaft? Wow spricht im Prinzip dieselbe Zielgruppe an wie zu Release.
Dass leute aufhören weil Ihnen ein Spiel nach paar Jahren aus den Ohren kommt ist normal.

Trotzdem finde ich es schade das es die Pets und Mounts, bei denen sich die Designer anscheinend die meiste Mühe geben, mittlerweile im Shop anstatt im Spiel vorzufinden sind eben weil das Angebot angenommen wird.

Das kannst Du ja auch schade finden!
Ich finde es schade, dass der "Billig-Jägermeister" nicht ansatzweise so schmeckt wie das Original. Ist doch so viel günstiger..
Hübschere, leckerere, gemütlichere, ..., Sachen sind immer teurer, aber das in nicht nur bei WoW so sondern auf der ganzen (Real-)Welt!

Die Entwickler versuchen natürlich, genug Content (inkl. AV- und Drop-Mounts) zu schaffen, um die Abonenntenanzahl einigermaßen stabil zu halten. (Wir lassen mal außenb vor, ob und wie gut das nun funktioniert). Wenn aber ein Team aus 5 Mitarbeitern 2 Wochen an einem Pet bastelt, muss das doch auch wer bezahlen oder nicht?

Die Relation könnte aber auch 43:0 sein, wenn niemand auf die Angebote im Shop eingehen würde. Klar wird WoW nicht untergehen weil ich denke mal nicht das Blizzard jemals Dinge im Shop einführen wird, die dem Spieler einen Vorteil ingame verschaffen. Trotzdem finde ich es schade das es die Pets und Mounts, bei denen sich die Designer anscheinend die meiste Mühe geben, mittlerweile im Shop anstatt im Spiel vorzufinden sind eben weil das Angebot angenommen wird.

Also ich persönlich finde nur den neuen Drachen und die Pets akzeptabel. Die anderen Mounts sind für mich augenkrebs erregend häßlich

Zurück