Heute 15h...

Will jemand gegen mich wetten, das es um 15 Uhr hier trotzdem Threads wie "Wo sind die Server?" geben wird ?
 
Will jemand gegen mich wetten, das es um 15 Uhr hier trotzdem Threads wie "Wo sind die Server?" geben wird ?
Hehe
biggrin.gif
 
Warum machen sie das nicht am Montag morgen...Nein es muss ja wieder Freitagmittag gemacht werden SUPER LEUTE!!!!

Weil heute alle anfangen zu spielen.

Wenn sie es heute nachmittag nicht machen, loggen sich die 300000 Leute der preorder schon mal ein und setzen sich auf "Private Store" (die kennen das ja schon) - dann wollen sich um 17/18 Uhr auch noch die restlichen Leute die heute anfangen zu spielen einloggen und haben dann ne warteschlange von 8 Stunden weil die server voll sind mit Private Stores, die 1 Thin Rawhide für 10000000Kinah verkaufen. Dann wiederum werden mindestens die hälfte der leute die heute erst anfangen zu spielen flame- und wihne- threads eröffnen "was das denn für eine scheiße ist??!!!1111"

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut. wie gesagt.
ob es heute gestern oder morgen passiert ist auch egal.
hauptsache es passiert! Wann der Unterbruch stattfindet is doch egal...
 
Weil heute alle anfangen zu spielen.

Wenn sie es heute nachmittag nicht machen, loggen sich die 300000 Leute der preorder schon mal ein und setzen sich auf "Private Store" (die kennen das ja schon) - dann wollen sich um 17/18 Uhr auch noch die restlichen Leute die heute anfangen zu spielen einloggen und haben dann ne warteschlange von 8 Stunden weil die server voll sind mit Private Stores, die 1 Thin Rawhide für 10000000Kinah verkaufen. Dann wiederum werden mindestens die hälfte der leute die heute erst anfangen zu spielen flame- und wihne- threads eröffnen "was das denn für eine scheiße ist??!!!1111"

So einfach ist das.

Naja aber das Problem is ja nicht seit heute bekannt sprich die hätten das auch letzte Nacht z.b. machen können, ich mein wenns nur ne Stunde dauert is es ja kein Problem aber Serverwartungen brauchen meist länger und auch nach dem die Shops geändert werden wird es wieder lange Wartezeiten geben
 
Wenigstens sagt selbst NCSoft das es sich um einen MIssbrauch handelt. Die Shop-afkler kurze Zeit zu bannen fänd ich fast noch besser
wink.gif
 
Tja alles ganz schön und gut, aber.........


Da ich niergens etwas lese das neue Server heute dazukommen werden wohl in den nächsten Tagen sehr viele das Game zurückgeben.

Die Warteschlangen sind jetzt schon 6 Stunden + nun kommen sagen wir 50.000 neue Spieler dazu diese treffen auf eh schon übervolle Server......

Das Ende vom Lied NC verliert schon zum Start Kunden weil sie Stur bleiben. Scheinbar will NC das nur eine bestimmte Anzahl Spieler ihre Server nutzt.

Ich habe viele Starts von MMOs erlebt aber dieses Serverdebakel hier topt alles.

Ich habe auch schon den Server gewechselt mit dem Erfolg das meine Legion nun auf 2 Servern spielt da einige keine Lust hatten neu anzufangen, verständlich bei Level 23

und ich wette heute Abend hat mein neuer Server auch Warteschlange mit 3 Stunden+

Da ich aber in Zukunft zahlen muß werde ich echt überlegen überhaupt weiterzuspielen wenn sich da nichts ändert.

Es kann nicht sein das wenn am Abend die Kumpels on kommen wollen diese 2-5 Stunden warten müßen nur um dann noch 1-2 Stunden zu spielen.

Das Argument mit leere Server blabla kann sich NC sonstwohin stecken, meiner Meinung nach wurden hier mit den Servern gepennt.

Die Com fordert ja nich 20 neue sondern nur ca. 2 und diese fehlen definitive das ist Fakt.
 
Ich glaube 50.000 neue Spieler wird stark untertrieben sein. Dem Hype nach zu urteilen, der momentan herrscht kommen da mindestens nochmal 300.000
smile.gif


Ich denke aber NCSoft ist da sehr vorsichtig. Sie wollen auf keinen Fall so enden wie WAR, wo zunächst viele Server dazu kamen und dann wieder geschlossen wurden.

Man muss sehr vorsichtig sein, Aion hat enormes potenzial, mehr als alle anderen Spiele, die seit WoW raus gekommen sind aber viele Spieler können sich nicht von WoW losreissen. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Nicht weil die neuen Spiele schlecht waren, sondern weil die Spieler einfach zu sehr an WoW gewöhnt waren.

In Aion wird der Bruch für viele kommen, wenn sie Stufe 30 erreichen. Dann werden die "Ich will alles haben und das einfach"-Spieler merken, das Leveln in Aion harte Arbeit ist. Viele werden da abspringen.

Die Hardcoregamer sind nach 5 Tagen Level 36, die haben pro Tag 20-22 Std gespielt und nur gegrindet. Nach 5 Tagen in WAR gabs bereits die ersten auf Max Level. Level 36 in Aion ist noch nicht einmal die Hälfte der Gesamterfahrung, die man von Level 1 bis 50 sammelt.
Wenn man so Level 44-45 ist kann man sagen "Halbzeit" !!!!

Also normalspieler kann man damit rechnen, das es 4-5 Monate dauert, bis der erste eigene Char auf 50 ist. Das wird viele abschrecken, die es von WoW gewohnt sind alles schnell und einfach zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja alles ganz schön und gut, aber.........


Da ich niergens etwas lese das neue Server heute dazukommen werden wohl in den nächsten Tagen sehr viele das Game zurückgeben.
Die werden kommen, einfach mal informieren.

Die Warteschlangen sind jetzt schon 6 Stunden + nun kommen sagen wir 50.000 neue Spieler dazu diese treffen auf eh schon übervolle Server......
Auf manchen Servern, wie zb Votan, ist die Charerstellung abgeschaltet.

Das Ende vom Lied NC verliert schon zum Start Kunden weil sie Stur bleiben. Scheinbar will NC das nur eine bestimmte Anzahl Spieler ihre Server nutzt.

Ich habe viele Starts von MMOs erlebt aber dieses Serverdebakel hier topt alles.
Mimimi. Wie bei jedem MMO start nur Untergangs-Prophezeiher.

...
 
Tja alles ganz schön und gut, aber.........


Da ich niergens etwas lese das neue Server heute dazukommen werden wohl in den nächsten Tagen sehr viele das Game zurückgeben.

Die Warteschlangen sind jetzt schon 6 Stunden + nun kommen sagen wir 50.000 neue Spieler dazu diese treffen auf eh schon übervolle Server......

Das Ende vom Lied NC verliert schon zum Start Kunden weil sie Stur bleiben. Scheinbar will NC das nur eine bestimmte Anzahl Spieler ihre Server nutzt.

Ich habe viele Starts von MMOs erlebt aber dieses Serverdebakel hier topt alles.

Ich habe auch schon den Server gewechselt mit dem Erfolg das meine Legion nun auf 2 Servern spielt da einige keine Lust hatten neu anzufangen, verständlich bei Level 23

und ich wette heute Abend hat mein neuer Server auch Warteschlange mit 3 Stunden+

Da ich aber in Zukunft zahlen muß werde ich echt überlegen überhaupt weiterzuspielen wenn sich da nichts ändert.

Es kann nicht sein das wenn am Abend die Kumpels on kommen wollen diese 2-5 Stunden warten müßen nur um dann noch 1-2 Stunden zu spielen.

Das Argument mit leere Server blabla kann sich NC sonstwohin stecken, meiner Meinung nach wurden hier mit den Servern gepennt.

Die Com fordert ja nich 20 neue sondern nur ca. 2 und diese fehlen definitive das ist Fakt.

während du abwartest, ob deine "Vorhersagen" auch eintreffen, könntest du ja Deutsch lernen
smile.gif
Das Spiel ist 1 Tag draußen und schon wird geweint...
 
während du abwartest, ob deine "Vorhersagen" auch eintreffen, könntest du ja Deutsch lernen
smile.gif
Das Spiel ist 1 Tag draußen und schon wird geweint...

Tjo falsch das Game ist Pre Order 5 Tage draußen. Wenn man es genau nimmt sogar über 1 Jahr.

Und ich sage nicht das es untergeht nur das im Vorfeld Kunden schon vergrault werden und neue Server kommen das sxtimmt, aber NICHT HEUTE ZUM RELEASE!!!

Fakt ist die Server sind übervoll und können gar keine neuen Spieler mehr aufnehmen, bzw. werden die letzten Server nun Warteschlangen von 2-6 Stunden bekommen GZ dazu.

Wer bitte spielt ein Game und zahlt noch dafür wenn er fast nur in Warteschlangen rumhängt? Genau KEINER ich weiß was besseres mit der Kohle anzufangen.

Ich war einer der ersten die den Server gewechselt haben wie NC vorgeschlagen hat, und das obwohl nun die Legion auf 2 Servern spielt, nur was bringt es wenn diese Server nun auch überlaufen werden?
NC schaufelt die Probleme damit nur hin und her und wieder zurück.

Bevor ihr also irgend welchen Dünnpfiff antwortet macht euch erstmal schlau. Aber war klar, hier das ist die Kinder WoW Comm da kann man eben nicht viel erwarten.
 
Fakt ist die Server sind übervoll und können gar keine neuen Spieler mehr aufnehmen, bzw. werden die letzten Server nun Warteschlangen von 2-6 Stunden bekommen GZ dazu.

2 Server sind übervoll, die anderen haben (noch) Kapazität (die allerdings auch nicht für alle reicht) und Leute die heute kaufen, werden sowieso erst ca morgen spielen (wegen den Updates etc), bis dahin kommt wohl auch der neue Server, eventuell steht er ja sogar bereit und kommt schon heute.
 
sehr gut diese schnelle umsetzung der community wünsche. an alle heuler: besser jetzt ne stunde nich spielen als heute abend wieder 4 stunden wartzeit zu haben.
 
Und ich sage nicht das es untergeht nur das im Vorfeld Kunden schon vergrault werden und neue Server kommen das sxtimmt, aber NICHT HEUTE ZUM RELEASE!!!

Fakt ist die Server sind übervoll und können gar keine neuen Spieler mehr aufnehmen, bzw. werden die letzten Server nun Warteschlangen von 2-6 Stunden bekommen GZ dazu.

Wer bitte spielt ein Game und zahlt noch dafür wenn er fast nur in Warteschlangen rumhängt? Genau KEINER ich weiß was besseres mit der Kohle anzufangen.
erinnert mich ein wenig an wow release. wobei man hier deutlich die angst vor dem gleichen reinfall wie bei warhammer spürt, als schlichtweg zu viele server da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Release Tag die Server runterfahren finde ich ist ein totales no go... was denken die sich dabei? ^^"
Kein guter Eindruck bei neuen Spielern! ^^

und nun muss ich was groß dazu editieren:

VERDAMMT NOCHMAL LEUTE! DIE SERVER SIND NICHT VOLL! NUR WEIL IHR EUCH ALLE AUF 2 SERVER STÜRZT HEIßT DAS NICHT DASS ALLE SERVER VOLL SIND..... HIRN EINSCHALTEN! DANKE!

kann doch nicht mehr wahr sein wie blöd viele sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück