Hirsi325
Rare-Mob
- Kommentare
- 29
- Buffs erhalten
- 5
aber sowas von /signl2 link
Gott irgendwie ist mir das peinlich, überlegt mal fals Außerirdische das sehen, was sollen die von uns denken 0o
Aus Modellen geht hervor, dass ein Planet, an dessen Oberfläche Temperaturen über dem Gefrierpunkt herrschen sollten, nicht weiter als 0,032 AE von Proxima Centauri entfernt sein dürfte. Wenn ein Planet derart nahe um einen Stern kreist, würde sich durch die Gezeitenkräfte eine gebundene Rotation einstellen. Eine Seite der Oberfläche wäre dauernd dem Stern zugewandt, und die rote Sonne wäre immer an der gleichen Stelle am Himmel zu sehen. Ein Jahr würde bei dieser Nähe zum Zentralgestirn gerade einmal 6,3 Tage dauern. Sogar diese langsame Rotation würde ausreichen, um ein magnetisches Feld zu erzeugen, vorausgesetzt, das Innere des Planeten bleibt geschmolzen. Wäre das Magnetfeld zu schwach, würden die Massenauswürfe der Koronas die Atmosphäre durch die fehlende Ablenkung die Atmosphäre eines Planeten massiv erodieren.
Da bei Proxima Centauri immer wieder Flareausbrüche vorkommen, würde dies Leben kaum ermöglichen. Innerhalb von wenigen Minuten könnte sich die Leuchtkraft des Sterns verdoppeln oder sogar verdreifachen. Diese Flares könnten die Atmosphären eines jeden Planeten, der sich in der habitablen Zone befindet, zerstören
Jap, so sehe ich das auch alles.
Nein.. also mal Ernst, ich hab da kein Wort verstanden, aber ich denke mit 14 Jahren sollte dies auch noch nicht verlangt sein.
Irgendwann werde ich den weisen Code des Stancer enschlüsseln und somit das Rätsel um Uri Geller's Tricks, die Aliens und natürlich das Galileo Mysterie Team lösen.
Son Mist wie diese sendung bringen ernsthafte Projekte wie SETI in verruf.
Ausser die Ausserirdischen sindOk ich erklärts mal für dich
Proxima Centauri ist ein Sternensystem, das 4 Lichtjahre entfernt liegt. Der Stern dieses Systems (also dessen Sonne) hat aber so wenig Leuchtkraft, dass ein Planet sehr nah an dem Stern dran sein müsste damit dort ähnliche Temperaturen wie auf der Erde herrschen würden. Das hätte aber zur Folge, dass der Planet sich genauso schnell um sich selbst dreht wie er den Stern umkreist und immer die gleiche Seite zum Stern zeigen würde. So wie bei uns der Mond. Der Mond zeigt bei uns immer mit der gleichen Seite zur Erde.
Auf Sternen kommt es öfters auch zu Ausbrüchen, wie bei einem Vulkan, wo der Stern dann extrem heisse Masse ins All schleudert. Wenn ein Planet nun so nah an diesem Stern liegt, kann er von diesen Ausbrüchen getroffen werden.
Fazit : Leben dort unmöglich
Verständlicher?
Seh ich 100% genau so =)
Und seit der Sendung kehre ich Pro 7 endgültig den Rücken. Sie bringen eigentlich nur mehr mist, und man hat schon langsam das Gefühl bei denen schaut man Werbung und dazwischen Laufen Filme.
Ist doch ne miserable einschaltqoute für so ne Sendung, oder?Leider waren 1,4 Mio doch dumm genug bei Pro7 einzuschalten.