Hexenjäger überflüssig?

Noktyn

Quest-Mob
Hallo Leute!

Wollte mal etwas ansprechen, was mich schon länger etwas frustriert....

Der Hexenjäger. Eigentlich ne geile Karriere, die auch recht viel Spaß macht....zunächst jedenfalls. Ich spiele ein 40er Hexenjäger auf Middenland. Das lvln war echt klasse. Doch nun steh ich ca. 2 Monate im T4 auf 40 und der Spielspaß hält sich bei mir stark in Grenzen. Wozu werde ich gebraucht? Klar man sagt Hexenjäger sind gut um Heiler und Stoffies umzuhauen. Doch wenn z.B. ein Zerg auf den anderen trifft, und ich mich an Stoffies ranschleiche und attacke, bin ich sofort first target. ich lieg schneller im dreck als das ich was machen kann. meistens geht das target auch nicht so schnell down, wie ich sterbe. Wenn ich mich an die Tanks vorne hafte und einfach stumpf mit drauf schlage, sterb ich entweder am AOE der Zauberin oder ich werde gefokust und somit ist es wieder aus.

Beim Burg deffen, ja was kann ich da tun? wie jede nahkampfkasse zunächst nicht viel außer mich an eine belagerungswaffe zu stellen. wenn die gegner in die burg einfallen mit an die treppe stellen zum blocken? auch schwierig....die heiler haben viel mit den tanks zu tun das die mauer nicht einbricht. und so sterb ich wieder nach einiger zeit durchs AOE.

Beim Burg angreifen, ja auch so eine sache. mit an die ramme? ne zu wenig rüstung, das öl klatscht mich weg. folglich kann ich auch nicht aufs tor kloppen. wirklich produktiv kann ich hier auch nicht werden, vll ein paar incs abfangen oder so. durch die hintertür kann ich zwar rein - aber sobald da mehr als 1 gegner steht ist es wieder aus, und wenn ich drin sterbe kann ich keiner rezzen und ich kann laufen, foglich auch dumm.

das einzige was ab und zu mal spaß macht sind szenarien. hier ist es jedenfalls von der anzahl fair und ich kann mir ein paar targets rauspicken.

mich würde mal eure meinung interessieren. mittlerweile fehlt mir einfach die motivation weiter zu spielen. klar macht der char schaden, aber was ist mit verteidigung? ich hab nichts um wenigstens kurz den erhaltenen schaden zu verringern und so vll eine kleinere überlebenschance zu haben.
kann natürlich auch am server liegen, weil hier das verhältniss destro order zum kotzen ist und wir überall platt gewalzt werden. aber mal davon abgesehen, die aufgezählten punkte meinerseits dürften auch andere hexenjäger auf anderen servern betreffen oder?

also ich finde jedenfalls das man für diesen char eine sehr hohe frustrationstolleranz braucht.

was meint ihr?

hmm unsere Hexenjäger spielen recht erfolgreich. Einer z.B schleicht sich über das Gelände an seine Opfer ran um sie dann schnell down zu fokusen und mit dem Stealth zu flüchten. Klappt erstaunlich gut

Ich wäre dafür diesen Thread in den Ordnungsbereich zu verschieben.

Meine Meinung?

Ich spiele den Witch Hunter seit der Closed Beta und hatte mich auch nach erscheinen des spiel wieder sofort für diese Klasse entschieden. Er hat seinen Platz in Schlachten und ich finde, daß er kein Kanonenfutter ist noch das er überflüssig ist.

Mittlerweile habe ich RR 43 erreicht und bedauer es keine Sekunde lang, meinen DD zu spielen.
Jede Klasse hat ihre Aufgaben, Stärken, vor- und Nachteile und das ist beim Witch Hunter nicht anders.
In einer eingespielten Gruppe ist er eine sehr mächtige Waffe, die genauso wie andere Klassen den Kamp entscheident zu deren gunsten umdrehen kann. Wichtig im Kampf ist der support, den man von der Gruppe erhält, aber das ist bei jeder Klasse das gleiche.
Jeder benutzt seine Fähigkeiten dazu, den anderen zu unterstützen!

Beim Burgangriff sehe ich meine Aufgabe darin aufzupassen, daß meine Gruppe das tun kann, wofür sie da ist. Und ich bin für den Schutz zuständig, falls es störer gibt die versuchen, z.B. von hinten anzugreifen.

Anmerkung: Ich kann nicht beim Angriff durch die Hintertür rein (immer noch nicht, wie hast du es geschafft?
rolleyes.gif
Bug!)

Solospielende Witch Hunter haben, wie deine Beschreibungen es deuten, sehr wenig Chancen, irgendwas zu "Reißen"...

Wenn du sagst, daß du absolut nichts hast, um den Schaden zu verringern den du erhälts, muss ich lachen. Es gibt eine schöne Fähigkeit, der den Schaden im Umkreis um dich rum um 50% verringert. Benutzt man den auch aktiv, wirste staunen, wie lange du überlebst...

Dies war meine Meinung dazu, vielen dank fürs lesen...
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der WH ist nunmal eine Hit'n'Run Klasse, kein Deftank. Wenn man ihn so spielt wie intendiert kann er sehr effektiv sein.

ok ich kann den titel auch "hexenkriegerin überflüssig"? nennen?

genau sprech ich das gegenstück auf destro seiten an.
Also keine Ahnung, aber Hexenkriegerinnen sind doch die mit Abstand besten DDler die Destros haben (noch).
Kann nicht viel über den Hexenjäger sagen, außer dass sie denen die ich kenne richtig Spass machen und die auch richtig gut was weghaun.
Find das sind 2 super Gruppenchars und somit alles andere als überflüssig.
Ich als BW wäre jedenfalls froh, wenn es weniger von der Sorte geben würde.
smile.gif

Spiel im Team mit anderen Hexenjägern. Dann seit ihr unschlagbare Killer, Töten und aus dem Staub machen.
Hit & Run. Spielt sich kaum anders als WoW Schurken, BurstDmg und weg.

ja, mensch das hat mich auch total überascht das die Witchhunter oder Hexenkriegerinnen im Zerg vs. Zerg abstinken.
NOT.

sind zu gebrauchen wenns darum geht einzelne leute abzupassen... haben ja sogar nen baum der sich "zweikampf" nennt. und nit "gruppen dynamischer kampf". Des wars. Im Zerg wäre nen White Lion anstelle des Witchhunters mehr zu gebrauchen.

Is halt ne Stealthklasse.

@ über mir

Jede klasse in einer gruppe taugt mehr wie wenn sie solo rumrennt.
das ist der witz an diesem spiel.
und ne gruppe nur aus witchhuntern is sicher nit so bombe.
es ist nämlich kein Wow.

Bei uns haben die Hexenjäger ihre Aufgaben, die sie wie ich finde sehr gut erledigen. Einmal Ausschau nach Feinden zu halten und melden wenn sich etwas tut. Und das andere, da schließen sie sich mit mehreren Hexenjägern zusammen und bewachen beim Angriff bzw. Verteidigung einer Burg die Hintereingänge. Der Zerg ist meist die Stunde der Fernkämpfer und in Szenarien haben die Nahkämpfer wiederum ihre Vorteile.

Zurück