Hexenkriegerin

Mordenai

Rare-Mob
Kommentare
3
Heute wurde ja neben der Spielweise des Schwertmeisters auch viel Neues über die Hexenkriegerin bekannt:

Hexenkriegerin:

Hexenkriegerinnen sind leicht gerüstete Angreiferinnen mit Waffen in beiden Händen und in der Lage, ein Ziel auf kurze Entfernung mit Klingen, Giften und Elixieren zu töten. All ihre Angriffe werden ihre Raserei entweder aufbauen oder verausgaben, um dann eine konstante Folge von Angriffen zu benötigen, um erneut in Raserei zu geraten. Beispielsweise kann sie einen Kampf mit einem „Rücksichtslosen Ansturm“ beginnen, der mehrere Raserei-Punkte aufbaut, aber nicht ausgeführt werden kann, sobald sie bereits im Kampf ist. Sie kann dann ihre Raserei sofort für „Herzenzerfetzer“ aufbrauchen, der den Widerstand des Ziels verringert und stärker wird, je mehr Raserei verbraucht wird. Während das Ziel anfälliger ist, wird die Hexenkriegerin es wiederholt mit „Schneiden“ angreifen, um wieder in Raserei zu geraten und dann mit „Zerfleischendem Hacken“ die Raserei wieder ausgeben und das Ziel zu verlangsamen, ein Effekt, der länger anhält, wenn mehr Raserei verbraucht wird.

Die Klingen sind jedoch nicht die einzigen Waffen der Hexenkriegerin, da sie auch über eine Auswahl an Giften und Elixieren verfügt. Sobald sie ein Gift gewählt hat, werden alle ihre Angriffe die Chance haben, einen zusätzlichen Effekt hervorzurufen, wobei sie allerdings nur ein Gift zur Zeit verwenden kann (zum Beispiel „Auslaugendes Gift“, welches das Ziel weniger Schaden verursachen lässt oder „Dunkelgift“, das dem Ziel über einen Zeitraum hinweg Schaden zufügt). Ihre Elixiere sind hingegen mächtige und schnellwirkende Tränke, die ihre Effektivität für einen kurzen Moment extrem erhöhen, dann jedoch ihren Zoll fordern (zum Beispiel „Elixier der irrsinnigen Kraft“, welches die Kraft der Hexenkriegerin für zehn Sekunden massiv verstärkt, sie dann aber für weitere zehn Sekunden leicht verringert).

Viele von den Strategien, eine Hexenkriegerin zu spielen, hängen von dem Wissen ab, wann und wie man all diese Elemente kombiniert – wie lange man Raserei aufbaut, bevor man sie ausgibt, wie man sie ausgibt, welches Gift zu einer bestimmten Situation am besten passt und welches Elixier gerade geeignet ist, um seine Vorteile zu maximieren und die folgende Schwächung gering zu halten.

Quelle

Klingt das nicht enorm nach dem Schurken aus World of Warcraft (ohne Stealth versteht sich)?

Nicht das ihr mich falsch versteht: Die Spielweise hört sich grandios an, dennoch sind gewisse Ähnlichkeiten unübersehbar.

Als ich das gelesen habe dachte ich auch an einen schurken aber ich glaube das wir diese 2 klassen nicht vergleichen sollten.Die Hexenkriegerin spielt sich, dass glaube ich, anders als der schurke.

Diese dauernden Vergleiche mit WoW mag ich eigentlich auch nich... aber das hier hört sich schon sehr nach Schurke an. Ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte eh schon immer einen spielen also warum nicht in WAR. Mal abgesehen davon kann man Vergleiche mit WoW wohl kaum aus dem Weg gehen. Dafür hat Blizzard das Genre viel zu sehr geprägt. (Ob im positivem oder negativem Sinne sei Jedem selbst überlassen)

Klar hat die Hexenkriegerin gewisse Ähnlichkeiten mit dem Schurken aus WoW.. Die Klassen gabs jedoch schon immer und sie haben nicht unbedingt in der Fantasy-Welt ihren Ursprung - sie gehen halt in die "Auftragsmörder" Richtung. Sucht mal in anderen Spielen nach dieser Klasse/Karriere und ihr werdet auf viele Gemeinsamkeiten stoßen.
smile.gif

hi liebe hexenkriegerfans,
ich wollte fragen ob es schon sicher fest steht, dass die hexenkriegerin keine möglichkeiten erhält, sich an einen gegner ungesehen heranzuschleichen?
ich wurde durch ein hexenkrieger (HK) video stutzig indem ich sah, wie sich die HK vor ihren angriff selbsts "buffte", und dann erst angriff...vor allem bei buffs die nur 10 sekunden halten sieht das ganze in meiner vorstellung etwa so aus (wenn ich keinen "unsichtbarkeits"-modus habe):
ich sehe einen gegner...(fernkämpfer)...er sieht mich...nun kann ich mich entweder sofort buffen und dann hoffen, dass ich vor ablaufen der 10 sekunden an ihn rankomme und schaden machen kann (hab videos gesehn, wo auch fernkämpfer "sprinten" können) oder ob ich zu ihm hinlaufe, mich vor ihm buffe, und hoffe das er in dieser zeit nicht das weite sucht. oder kann ich gifte, elixiere usw "im rennen casten"?
was ich eigentlich fragen will:
combat engagement...wie bringe ich mich als HK best möglich in nahkampfposition im pvp. und falls sich jemand noch besser auskennt: wann buffe ich mich: situation: ich sehe einen fernkämpfer der 30meter weit weg steht.
danke schonmal für hilfreiche antworten
ja, ich will eine HK spielen ^^
lg edel

moin edel,das mit den unsichtbar/nicht unsichtbar wird soweit ich gehört habe noch bearbeitet(bzw wird noch entschieden).habe das aber auch nur von hören sagen,und das vergiften oder elixier trinken kann man hoffentlich im laufen machen,wenn man nicht unsichtbar werden kann
blub.gif

Ich dachte immer, es wäre von Anfang klar gewesen, daß es keinen Stealth-Mode geben wird.
unsure.gif

Oder hab ich etwas falsch verstanden bzw. haben sich die Meinungen geändert?

Ich hab das jetzt so in Erinnerung, daß das Stealth-Thema bei der Diskussion um die DE Klassen aufkam. Weil viele die Assassinen gerne haben wollten.
Diese arbeiten ja beim TT mit Stealth. Und ich meine, dort wurde von den Entwicklern gesagt, daß es in WAR kein Stealth geben wird.

jo ich dacht auch irgendwo aufgeschnappt zu haben das es keine stealth klassen geben wird

Zum Thema Verstohlenheit/Unsichtbarkeit/Stealth:
mich würde auch der gedanke reizen eine "stealth" fähigkeit zu besitzen die mir auch nur für einen kurzen zeitraum die möglichkeit gibt, mich den blicken der feinde zu entziehen, um dann überraschend an der hintersten gegnerreihe aufzutauchen und den fernkämpfern das leben schwer zu machen.
quasi ein stealth buff zb. 10 oder 15 sekunden, was auch immer. man hätte einerseits die vorteile des unsichtbaren und andererseits könnte man ihn nicht "abusen" oder ausnützen um sich längere zeit zu verstecken... einfach nur kurz "in den schatten eintauchen" oder so =)
was meint ihr?
lg edel

kann mir nicht vorstellen, dass Hexenkriegerinnen Stealth-Modus haben, denn wo wäre die Stealth-Klasse bei Order dann? Wäre bisschen unbalanced und ich glaub auch net, dass die letzte Elfen Klasse voll der üble Schleicher wird (fehlt ja eigentlich glaub die Supporter Klasse noch)

denn wo wäre die Stealth-Klasse bei Order dann?
man kann die klassen nicht mit einander vergleichen. jede rasse hat zwar ihre 4 archetypen aber jede rasse hat ihre eigenen klassen. zu keiner klasse würde ein "stealth" besser passen als der dunklen und wendigen auftragsmörderin der dunkelelfen. ob sie ihn nun bekommt oder nicht ist eine andre frage ^^
lg edel

zu keiner klasse würde ein "stealth" besser passen als der dunklen und wendigen auftragsmörderin der dunkelelfen.

Bloß das Hexenkriegerinnen rasende Kriegsfurien sind, die sich frontal in die Schlacht werfen und keine heimtückischen Morde begehen.

Das übernehmen ihre männlichen "Kollegen", die Assassinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier auch eher um den Hintergrund der Dunkelelfen. Danach sind die Hexenkriegerinnen halt eine fanatisch, berauschte Frontkampfeinheit und machen die Gegner direkt im Nahkampof wieder, während die Assasinen für die Meuchelmorde, Aufklärung etc. zuständig sind. Im Spiel ist dies dann eher zweitrangig, da es immer nur eine spezielle Rolle pro Volk geben wird (zunächst).

Stealth wird/sollte es allerhöchstens nur für Skavenassassinen geben. Aber auch nur insofern, dass sie Rauchgranaten verwenden, die sie nur für 5 bis 10 Sekunden unsichtbar machen. Stealth passt weder zu einem Dunkelelfenassassinen noch zu einer Hexenkriegerin. Der Assassine wird bei Attentaten sowieso die Nacht bevorzugen und von Schatten zu Schatten huschen. In der Schlacht sind beide Klassen ganz und gar in ihrem Khaineaspekt, sofern sie überhaupt einen anderen kennen
wink.gif
, zu finden. Beide würden Angriffe aus dem Stealthmodus heraus für unehrenhaft empfinden.

BTW: Man kann Schurken und Hexenkriegerinnen nicht miteinander vergleichen. In WoW sind Schurken aus dem Stealth-heraus-angreifende Schadensmaschinen mit giftüberzogenen Klingen. Ihre Taktik besteht darin, den Gegner von hinten anzugreifen und an Gegenmaßnahmen zu hindern.

Hexenkriegerinnen sind in Raserei verfallene Tötungsmaschinen, die über das Schlachtfeld rennen und alles in ihrem Weg in Scheiben hacken. Das Konzept dieser Kriegerjungfern orientiert sich an ihrem Einsatz auf dem Tabletop-Spielfeld, nicht an einer WoW-Klasse.

In WoW sind Schurken aus dem Stealth-heraus-angreifende Schadensmaschinen mit giftüberzogenen Klingen. Ihre Taktik besteht darin, den Gegner von hinten anzugreifen und an Gegenmaßnahmen zu hindern.

Eben das sind die Gemeinsamkeiten von Schurken und Hexenkriegerinnen - den Stealth mal ausgenommen.
  • enormer Burst-Damage
  • Raserei- bzw. Combopunkte
  • vergiftete Waffen
  • positionsabhängige Angriffe
  • Stärkungselexiere bzw. Disteltee
Die eindeutigen Parallelen lassen sich nicht leugnen.

Eben das sind die Gemeinsamkeiten von Schurken und Hexenkriegerinnen - den Stealth mal ausgenommen.
  • enormer Burst-Damage
  • Raserei- bzw. Combopunkte
  • vergiftete Waffen
  • positionsabhängige Angriffe
  • Stärkungselexiere bzw. Disteltee
Die eindeutigen Parallelen lassen sich nicht leugnen.

Man kann die Klassen aus WAR und WoW nicht miteinander vergleichen!
Die Spielweise der Hexenkriegerin ist nicht an die des Schurken aus WoW angelehnt, sondern an den Einsatz ihres Miniaturmodells auf dem Schlachtfeld.
Schurken sind in WoW eher eine Vorhuteinheit, die das Gelände auskundschaften, also eine Späherklasse (im eigentlichen Sinne
wink.gif
).
Eine Hexenkriegerin ist das genaue Gegenteil.

Wenn ihr hier unbedingt Rollen definieren wollt/müsst, dann bitte nur insofern, als dass beide Klassen DamageDealer sind. Denn die Spielweise der Hexenkriegerin wird sicher zu 90% anders sein, als die des Schurken.

Meine bitte an alle: Bitte, bitte, bitte unterlasst diese WAR-WoW-Vergleiche. Ich denke mal die meisten hier sind schon etwas länger Warhammer-Fans, und genau solche Leute wollen nicht, dass WAR an allen Enden und Ecken mit WoW verglichen wird. So geht es zumindest mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr hier unbedingt Rollen definieren wollt/müsst, dann bitte nur insofern, als dass beide Klassen DamageDealer sind.

Ich vergleiche keine Rollen, sonder Spielweisen. Und es ist unverkennbar, dass Hexenkriegerinnen die rogueishtypes sein werden. Und wer sich Videos zur Hexenkriegerin ansieht wird dies auch bestätigen können.
Ich sehe einfach die von mir genannten Gemeinsamkeiten und diese sind mit einem einfachen "zu 90% anders" nicht zu wiederlegen.

Die Hexenkriegerin vergiftet ihre Waffen, stärkt sich kurzzeitig durch Elexiere, baut Rasereipunkte auf, mit denen ihre Fähigkeiten an Effektivität zunehmen und besitzt gezielte Finisher.

Wenn dir der Vergleich zu World of Warcraft nicht passt kann ich auch gerne den Infiltrator aus DAoC zur Hand nehmen.

Zurück