Hexenkriegerin

Wenn dir der Vergleich zu World of Warcraft nicht passt kann ich auch gerne den Infiltrator aus DAoC zur Hand nehmen.

*würg* Nein danke. Ich finde es nur schade, dass man die Hexenkriegerin als Spielweisen-Äquivalent zum Schurken aus WoW/Infiltrator aus DAoC etc. darstellt, und sich nicht damit begnügt, sie als Schnetzelmaschine zu titulieren.
 
Ich glaube das man fast jede Klasse mit irgendeiner Klasse aus nem andrem MMO vergleichen kann
Und so ne Diskussion bringt einem doch auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre ganz klar gegen stealth.
man braucht stealth in war glaube ich nicht.
wenn so große streitkräfte aufeinander treffen,zb 50 vs 50 oder vill ja hoffentlich 100vs100, werden die hk's eh sehr zügig ihr ziel aussuchen,vernichten,und in der masse wieder untergehen
smile.gif
hoff ich mal so
ich habe keine lust,bei 100vs100 ca 30 stealthler rumlaufen zu haben oO

meine meinung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre ganz klar gegen stealth.
man braucht stealth in war glaube ich nicht.
wenn so große streitkräfte aufeinander treffen,zb 50 vs 50 oder vill ja hoffentlich 100vs100, werden die hk's eh sehr zügig ihr ziel aussuchen,vernichten,und in der masse wieder untergehen
smile.gif
hoff ich mal so
ich habe keine lust,bei 100vs100 ca 30 stealthler rumlaufen zu haben oO

meine meinung
smile.gif

Stealth gehört meiner Meinung nach in kein PvP! Man sieht ja in WoW,wohin das führt: Stealthklassen schleichen sich an,halten einen stundenlang im Stun (wenn man gerade keine Möglichkeit hat,rauszukommen dank Insignie oder Ähnlichem) und das wars. Hexenkriegerin soll ja hohen Schaden in kurzem Zeitraum machen,da brauchts keinen Stealth.
 
hey leute denkt ihr man kann später vill noch assassinen zocken wenn ich mich nicht täusche sind diese ja männlich oder?
 
Stealth passt einfach nicht zur Rolle der Hexenkriegerin, da es bei ihnen nichts verstohlenes gibt.
Und ich wäre von WAR wirklich enttäuscht wenn sie der Hexenkriegerin sowas ermöglichen würden.
Khaine wäre von dem Opfer bestimmt entäuscht.

Lest mal die Roman um Malus Darkblade oder das Armeebuch der Dunkelelfen in einem GW eures Vertrauens. Dann werdet auch ihr verstehen, dass Hexenkriegerinnen keine Meuchelmörder sind, sondern einfach nur sehr fähige und schnelle Killer im Namen ihres Gottes mit scheinbar unvergleichlichem Geschick, was jede Rüstung aufwiegt.
Hellebron weiß sie schon zu befehligen, auch wenn Morathi in Wirklichkeit die Zügel in der Hand hält.

Assassine würde sich anbieten für eine sehr sehr schwer freispielbare Klasse mit Zufallsfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assassine würde sich anbieten für eine sehr sehr schwer freispielbare Klasse mit Zufallsfaktor.

Naja, die Assassinen gibt es ja schon. Was sonst sollen die Jünger darstellen:

Few are the select chosen that survive the reveries of the Death Night. Fewer still are those who leave the Cauldron with eyes of molten brass, burning with the hatred of our Dark god.
 
Naja, die Assassinen gibt es ja schon. Was sonst sollen die Jünger darstellen:

Few are the select chosen that survive the reveries of the Death Night. Fewer still are those who leave the Cauldron with eyes of molten brass, burning with the hatred of our Dark god.

Die Jünger sind Khaines Priester, und nicht skrupellose Auftragsmörder.
 
Die Jünger sind Khaines Priester, und nicht skrupellose Auftragsmörder.


A Disciple is also a consummate fighter and skilled torturer for Khaine, relishing the essence taken from a slow agonizing demise over that of a quick well placed deathblow.

Die Jünger Khains sind die Assassinen!
The chosen dark priests of the bloody handed god, The Disciples of Khaine, can be found on the frontline of any Druchii assault.
Klar musste EA Mythic ihnen nen Heal-Tick verpassen, weil es bei den Dunkelelfen genau genommen keine Heiler gibt. Wer zu schwach ist, muss sterben. So ist es nunmal bei den Dunkelelfen.
Außerdem: skrupellos sind nicht nur die Assassinen der Dunkelelfen.^^

edith: Auch widersprechen sich die Bezeichnungen Priester und Assassinen nicht. Die Hexenkriegerinnen sind wie die Assassinen Priester in Khaines Tempel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz, eigentlich gibt es bei Warhammer keine Jünger des Khaine, die hat EA Mythic mit erlaubtnis von GW eingeführt. Wenn in der Mordnacht die Hexenkriegerinnen die Kinder eingefangen haben werden sie Mädchen zu Hexenkriegerinnen ausgebildet, die Jungen in den Blutkessel geworfen. Wer das wortwörtliche Blutbad überlebt wird dann zum Assasinen ausgebildet.
So und hier kommt nun Mythic ins Spiel, wer das Blutbad überlebt und mit Bronzenen Augen wieder aus dem Kessel steigt ist von Khaine gesegnet und wird ein Jünger des Khaine.

Assasinen werden vll mit Glück irgendwann ins Spiel eingefügt, denn auf dem Schlachfteld stehen sie nicht in vorderster Front, sie verstecken sich in den normalen Einheiten und enttarnen sich erst wenn ein Gegnerisches Charaktermodell in Angriffsreichweite ist, und eigentlich gibt es dann nur für die wirklich mächtigen Helden eine reele überlebenschance.

Von der Kampfkraft her sind Assasinen dem Jünger des Khaine weit, sehr weit überlegen, der Jünger hat als ausgleich halt noch seine Magie wo ein Assasine auf Gift setzen würde.
 
Ja, dass es im Tabletop keine Jünger des Khains gibt wird wohl jedem hier klar sein^^.

Assasinen werden vll mit Glück irgendwann ins Spiel eingefügt, denn auf dem Schlachfteld stehen sie nicht in vorderster Front, sie verstecken sich in den normalen Einheiten und enttarnen sich erst wenn ein Gegnerisches Charaktermodell in Angriffsreichweite ist, und eigentlich gibt es dann nur für die wirklich mächtigen Helden eine reele überlebenschance.

Hier haste dir selbst widersprochen.^^

Von der Kampfkraft her sind Assasinen dem Jünger des Khaine weit, sehr weit überlegen, der Jünger hat als ausgleich halt noch seine Magie wo ein Assasine auf Gift setzen würde.

Aber ich denke mal, dass Jünger so etwas wie eine Vorstufe zum Assassinen darstellen sollen. Sie müssen ja zunächst mal ausgebildet werden, und sie werden ja auch nicht nur im Nahkamof unterrichtet. Siehe Dunkelelfenarmeebuch Seite 11: "Alle Assassinen folgen einem bestimmten Aspekt Khaines, des tausendgesichtigen Gottes des Mordes..."
Die Assassinen dürfen ja auch magische Gegenstände aus der Liste der Gewöhnlichen und/oder Dunkelelfengegenständen auswählen.

edit: es ist übrigens die Todesnacht
biggrin.gif


und abwarten, vielleicht wird der Zusammenhang von Jünger und Assassine ja noch durch die Meisterschaften ersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier haste dir selbst widersprochen.^^

beim 2 geb ich dir recht, da müssen wir uns überraschen lassen,

mit dem ersten teil hab ich mich nur unglückluch ausgedrückt, im Kampf Mann gegen Mann sind Assasinen kaum zu schlagen, wenn sie allerdings gegen ein Ganzes Regiment stehen sieht es dann doch finster für sie aus. Deshalb verstecken sie sich in Regimentern und warten darauf das sie einen Feindlichen Helden/Kommandanten/Zauberer herausfordern können, wo dann halt nur die mächtigsten eine chance zu überleben haben.
 
mit dem ersten teil hab ich mich nur unglückluch ausgedrückt, im Kampf Mann gegen Mann sind Assasinen kaum zu schlagen, wenn sie allerdings gegen ein Ganzes Regiment stehen sieht es dann doch finster für sie aus. Deshalb verstecken sie sich in Regimentern und warten darauf das sie einen Feindlichen Helden/Kommandanten/Zauberer herausfordern können, wo dann halt nur die mächtigsten eine chance zu überleben haben.

Das erinnert mich an eins meiner ersten Warhammer Tabletop-Spiele. Mein Assassine steht allein in der Mitte des Schlachtfeldes, nachdem er nen Goblin Boss umgehauen hat, ihm gegenüber nun ein Regiment Wildorks. Ich lasse also meine Repetierspeerschleuder in die Orks feuern. Tatsächlich treffen und verwunden alle sechs Bolzen. Die Orks greifen an, sind aber knapp eineinhalb Zoll zu weit entfernt. Mein Assassine greift an, erledigt den Gargboss (oder wie auch immer der Hauptmann heißt). Die Orks fliehen, mein Assassine hinterher und überrennt.
happy.gif
 
Das erinnert mich an eins meiner ersten Warhammer Tabletop-Spiele. Mein Assassine steht allein in der Mitte des Schlachtfeldes, nachdem er nen Goblin Boss umgehauen hat, ihm gegenüber nun ein Regiment Wildorks. Ich lasse also meine Repetierspeerschleuder in die Orks feuern. Tatsächlich treffen und verwunden alle sechs Bolzen. Die Orks greifen an, sind aber knapp eineinhalb Zoll zu weit entfernt. Mein Assassine greift an, erledigt den Gargboss (oder wie auch immer der Hauptmann heißt). Die Orks fliehen, mein Assassine hinterher und überrennt.
happy.gif

eben, Assasinen wären viel zu Imba XD
 
Ich denke nicht, daß es die Assassinen in WAR auftauchen werden.

Wie hier schonmal angeklungen, sind die Assassinen des TT im Bezug Hintergrund und Kampf in WAR sowohl durch die Hexenkriegerin (Angriff aus dem Hinterhalt / Gift) wie durch den Jünger (männliche Vertreter im Tempel des Khaine) vertreten.

Von daher besteht eigentlich keine Notwendigkeit sie nochmal gesondert als Klasse einzufügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meines erachtens wenn man ne Hexenkriegerin schon mit was aus WOW vergleichen will dann doch am meisten mit nem Fury-Krieger.

Desweiteren denke ich auch das es nicht wirklich wichtig für nen Hexe ist von wo aus sie angreift, also nicht wie die sie mist rotze von dolch schurken. Was cool wäre wenn sie auf eine art wut system wie die krieger halt aufgebaut wird, so eine art je mehr schaden ich austeile des agressiver werde ich
biggrin.gif


Vergleiche zu ziehen ist immer schwer und wer halt das schurken gamepla haben will mit stealt soll bei WOW bleiben und sich die Optik dazudenken xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meines erachtens wenn man ne Hexenkriegerin schon mit was aus WOW vergleichen will dann doch am meisten mit nem Fury-Krieger.

Desweiteren denke ich auch das es nicht wirklich wichtig für nen Hexe ist von wo aus sie angreift, also nicht wie die sie mist rotze von dolch schurken. Was cool wäre wenn sie auf eine art wut system wie die krieger halt aufgebaut wird, so eine art je mehr schaden ich austeile des agressiver werde ich
biggrin.gif


Vergleiche zu ziehen ist immer schwer und wer halt das schurken gamepla haben will mit stealt soll bei WOW bleiben und sich die Optik dazudenken xD

Das was du beschreibst ist der Spalta, der steigert sich immer mehr in seinen Tobsuchtsanfall hinein.

Die Hexenkriegerin kannst du nicht mit einem Furry Krieger aus WoW vergleichen.

Die Nahkampf DDs in WAR sind auch was die Panzerung angeht unterschiedlich
Spalta und Barbar sind schwerer gepanzert als die Hexenkriegerin.
Hammerträger und WL sind schwerer gepanzert als der Hexenjäger.

Deswegen haben die als "Ausgleich" auch ihren "Halb-Stealth"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe halt nur nicht das die Hexenkriegerin wie der Schurke zu spielen ist weil sonst, kann man auch bei wow bleiben. Naja warten wir halt ab was passiert, hoffen wir halt das GW den Hintergrund treu bleibt und aus den Hexen keine halb verweichlichten Schurkenabklatsche macht. Repentias sind ja auch keine weibchen die sich in schatten verstecken ^^
 
Kommt drauf an was du darunter verstehst.

Wenn du keinen Schleicher willst ....das wird die Hexenkriegerin nicht sein.
Wenn du möchtest das eine Hexenkriegerin stabiler ist als ein durchschnittlicher WoW Schurke.....das glaube ich jetzt nicht. Das dürfte sich wohl im ähnlichen Ramen bewegen.
Jemand der viel austeilen kann muss einfach Defizite bei den Nehmerqualitäten haben.

Der Spalta wird der "Haudrauf" bei der Zerstörung
Der Barbar bekommt mit seinem Mutationsarm eine Waffe die ihm unterschiedliche Schadensarten ermöglich, zusätzlich darf er noch 1-Hand Waffen nutzen.
Der Platz des Nahkämpfers mit Finesse bleibt dann für die Hexenkriegerin....zwei Waffen (Dolch/Schwert), wendig, Giftwaffen, Halb-Stealth......wenn etwas nach "WoW-Schurke" klingt dann am ehesten das.
Es ist kein WoW Schurke....das würde eine völlige abhängigkeit vom Stealth bedeuten, genauso wie eine Menge Betäubungsfähigkeiten.

Du darfst aber nicht vergessen das die "Schurkenliebhaber" auch etwas brauchen was ihnen zumindest ansatzweise gefällt.
Es soll nicht WIE WoW sein, darum gibts auch 6 Nahkampf DD Klassen, aber zu glauben das sie der "Schurkenfraktion" nicht zumindest eine Klasse pro Seite geben.....ist ein bischen leichtgläubig
happy.gif

Solange diese 2 "Schurkenklassen" nur minimalen Stealth bekommen, muss man sich über sie nicht wirklich ärgern....solange das Tarnen Nachteile hat und nicht absolut ist, kommt wohl jeder damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück