Hexenmeister - Crap equip 70 - DMG - Skillung

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Ich habe den Sticky gelesen, doch er beantwortet meine Frage eignetlich nicht.

Ich bin jetzt level 65 will bis 70 nur mit Instanzen levlen, der Char wird nur PvE spielen (bissi ehre machen just 4 fun und s1 holen) also brauche ich ne SKillung die ich dann gut gebrauchen kann als frischer 70er (bald).
Ich hörte Gebrechen ist für Crap Equip gut, aber wie ist da nen nen reiner DPS Spec ?


MFG
 
Also ich hab auch fast nur durch Instanzen gelevelt. War zwar immer blau, aber nie wirklich lila ausgestattet.

War damals 41/0/20 geskillt. Oder zumindest auf den Weg dort hin. Konnte eigentlich nicht groß über schaden meckern.

Nun bin ich aber auf 0/21/40 umgestiegen. Das gab nen guten Schritt nach vorn. Jedoch sollte man, wenn man umskillt, den Hitcap erreicht haben und auch einiges an Crit haben. Sonst geht einfach zu viel verloren.
 
Ich habe momentan auch die Gebrechenskillung und stehe damit auch vorne im Damagemeter (falls den jemand brauch)

Ich habe mich auch ind en letzen Tagen mit ner Destroskillung auseinandergesetzt und habe diese Zahlen gefunden.
1200 Spelldamage und 25% Crit-Chance
Bevor Du diese (recht anständige) Wert nicht erreicht hast, macht n Gebrechen-Hexer sehr sehr guten Schaden
 
1200 Spelldamage und 25% Crit-Chance
Bevor Du diese (recht anständige) Wert nicht erreicht hast, macht n Gebrechen-Hexer sehr sehr guten Schaden

Möp Falsch!

Die Optimalen werte sind -> 1200 shadowdmg (egal ob spell oder shadow), 20% Crit und das wichtigste egal für welche Skillung 202 Spellhit

Rotation eines Destros -> Feuerbrand -> SB -> SB -> SB -> SB, Feuerbrand etc....

Und egal was du machst, komm zuerst auf die 202 Spellhit, den was nicht trifft kann nicht Criten.

Allgemein sind die werte so zu sehn, also von der wichtigkeit:

Spellhit -> Spelldmg -> Spellhaste -> Spellcrit

wobei Spellhaste eher was für den T6 bereich ist.

Mfg
 
machst du garkeinen fluch drauf in der rotation? Also fds oder fdp? und wie schauts aus mit feuersbrunst kurz vor ablauf von feuerbrand?

Ich hab eigentlich ein recht ordentliches equip denk, ich. für hero inzen allemal gut zu gebrauchen. Aber..... Ich war gestern mit einer Gruppe botanica. Aufstellung war 3 WL Tank und Heiler. Und die 2 anderen Hexer haben mich (ich war gestern noch 0/21/40 geskillt sowas von nakig gemacht was den Schaden angeht. Der gebrechens hexer hatte 1300 dps!!! und ich nur 600.(und das euqip war auch net besser, der eine hatte pvp sachen an) Ich spiele den WL jetzt seid 1 Jahr und habe auch alleine gelevelt und so, also solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Aber ich habe das Gefühl, das ich noch nicht das optimum herausgeholt habe. Meine Rotation war bisjetzt immer fds - verderbniss - feuerbrand- sb- sb- sb- feuersbrunst.
Nach dem Debakel gestern hab ich wieder umgeskillt. mal sehen ob das was bringt. Für Tips bin ich dankbar :-)

Ihr sagt das mit 1200 spll bzw shadow damage 202 hit und 20 % crit das optimum sei. Aber bitte wie erreiche ich das denn? die meisten sachen haben immer nur krit oder hit. ich habe gemerkt das es sehr schwer ist das cap zu erreichen wenn man den crit nicht vernachlässigen will. und auf 1200 spldamage komme ich nur mit tränken, buffood, teufelsrüstung und zauberöl.... reicht das dann oder sollten es 1200 unbuffed sein?
 
erst im späteren Verlauf von T5 Inis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machst du garkeinen fluch drauf in der rotation? Also fds oder fdp? und wie schauts aus mit feuersbrunst kurz vor ablauf von feuerbrand?

CoS/CoE werden am anfang gesetzt das is klar, also Fluch der schatten und elemente auf deutsch. Feuersbrunst? Bringt nix, zu wenig dmg. Wenn du destro hexer sein willst besteht dein raid leben aus Feuerbrand und SB spamen, und ab 4 T6 teilen nurmehr SB spamen.

.... den Schaden angeht. Der gebrechens hexer hatte 1300 dps!!! und ich nur 600.(und das euqip war .....

Tja Destro fahrt erst ab den besagten werten. Also mit vull Kara eq/ Heromarken eq geht das.
Aber 1300 dps mit PvP eq? never.


Ihr sagt das mit 1200 spll bzw shadow damage 202 hit und 20 % crit das optimum sei. Aber bitte ......

Unbuffed, mit dem richtigen EQ ist das kein Problem. Richtig sockeln alles optimal verzaubern und es klapt. Man braucht halt das Eq dazu das is klar. Wie gesagt mit vull Kara eq und Hero marken eq is es möglich auch vor den T5 inzn.

Mfg
 
machst du garkeinen fluch drauf in der rotation? Also fds oder fdp? und wie schauts aus mit feuersbrunst kurz vor ablauf von feuerbrand?

Ich hab eigentlich ein recht ordentliches equip denk, ich. für hero inzen allemal gut zu gebrauchen. Aber..... Ich war gestern mit einer Gruppe botanica. Aufstellung war 3 WL Tank und Heiler. Und die 2 anderen Hexer haben mich (ich war gestern noch 0/21/40 geskillt sowas von nakig gemacht was den Schaden angeht. Der gebrechens hexer hatte 1300 dps!!! und ich nur 600.(und das euqip war auch net besser, der eine hatte pvp sachen an) Ich spiele den WL jetzt seid 1 Jahr und habe auch alleine gelevelt und so, also solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Aber ich habe das Gefühl, das ich noch nicht das optimum herausgeholt habe. Meine Rotation war bisjetzt immer fds - verderbniss - feuerbrand- sb- sb- sb- feuersbrunst.
Nach dem Debakel gestern hab ich wieder umgeskillt. mal sehen ob das was bringt. Für Tips bin ich dankbar :-)

Ihr sagt das mit 1200 spll bzw shadow damage 202 hit und 20 % crit das optimum sei. Aber bitte wie erreiche ich das denn? die meisten sachen haben immer nur krit oder hit. ich habe gemerkt das es sehr schwer ist das cap zu erreichen wenn man den crit nicht vernachlässigen will. und auf 1200 spldamage komme ich nur mit tränken, buffood, teufelsrüstung und zauberöl.... reicht das dann oder sollten es 1200 unbuffed sein?


in der regel ist feuerbrunst eher - dps. kann ich aber net bestätigen denn ich hab seit 60 nie mehr destro gespielt. aber da gibts genug andere hier im forum die dir das bestätigen.

der dps wert hängt immer von der art der mobs / bosse ab. wenn du dich als destrolock viel in einem kampf bewegen musst, haste weniger dps als ein gebrechenhexer der im laufen auch doten kann...

aber 1300dps für nen gebrechen hexer ist schon krank viel. da würde mich sein equip und seine rotation interessieren.

ich hab atm ca 1100 dmg. hitcab und ca 15% crit und bin 41/0/20 geskillt. in FdS the Eye mach ich beim Phönix ca 1000dps, dabei sei zu sagen das man bei dem boss keine aggro ziehen kann. und ich bin im ktm immer ganz oben mit gutem abstand zum rest des raides. beim leerhäscher hab ich haber nur ca 600-700 dps weil ich mich oft bewegen und ausweichen muss.

in kleinen istanzen (5er) da haste als hexer eh immer tote hose, da die mobs umfalle bevor du überhaupt alle deine dots gesetzt hast. von dem her würd ich dir abraten 5er inis als richtwert zu sehen. vergleiche kann man erst über längere kämpfe machen.

grüsse Toy

gr
 
Und egal was du machst, komm zuerst auf die 202 Spellhit, den was nicht trifft kann nicht Criten.

Möp Falsch! Zumindest der zweite Teil.... 202 Spellhit brauchst du, das ist korrekt. Aber die Aussage "was nicht trifft kann nicht Criten" ist definitiv falsch. Man geht von 100% aus und da hat man ne Grundchance von 5% zu Critten und von 16% resistet zu werden von Bossen. Diese Werte Ändern sich aber mit der Ausrüstung und auch wenn die 16% Resist durch Hit verringert werden, dann wird aus denen normale Treffer und keine Crits.

Sorry vllt bisschen umständlich und verwirrend geschrieben aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Unbuffed, mit dem richtigen EQ ist das kein Problem. Richtig sockeln alles optimal verzaubern und es klapt. Man braucht halt das Eq dazu das is klar. Wie gesagt mit vull Kara eq und Hero marken eq is es möglich auch vor den T5 inzn.

Mal zwei Verständnisfragen:
wink.gif

Ist das mit Teufelsrüstung angeschaltet, oder ohne?
Mit Dämon draussen (TW) oder ohne?

Danke
 
@ delarus. Mich würde mal dein equip interessieren. hast du mal einen arsenallink?
 
Mal zwei Verständnisfragen:
wink.gif

Ist das mit Teufelsrüstung angeschaltet, oder ohne?
Mit Dämon draussen (TW) oder ohne?

Danke
Ohne
wink.gif

Ich habe mal einen erstellt, ich such ihn dir =)

Edit.:
Soo gefunden:
Es geht auch preKara mit keinem einzigem Raiditem auf das Spellhit zu kommen
wink.gif


Das hier:
http://www.chardev.org/?template=21010
ist so ziehmlich das perfekte Pre-Raidequip.
Alles aus PvP, Craftepixs und Heroischinstanzen, keine Craftbaren Epix, deren Rezepte aus Raids kommen, keine BT-Gems, nur 1 heroischgem, sonst blaue Gems, PvP-zeug, Schattenzwirn, Spellstrike, Herooffhand.
Unbuffed (mit Teufelsrüstung):
9.3k Life
7.4k Mana
1000 Schattenschaden (Teufelsrüstung -> 1130 Schattenschaden)
202 Hit
16.9% Crit
0% haste

Dh du kannst mit dem Equipment direkt in SSC/Eye einsteigen ohne Kara/Mag/Gruul einmal gesehen zu haben.

Du könntest sogar direkt sinnvoll Opferdestro skillen. Du hast zwar 3% Crit weniger als optimal wäre, jedoch gleichen das diee 120Spelldmg die du mehr hast aus.
Sprich: Mit dem Equip (nochmal: Ohne ein einziges mal in einem Raid gewesen zu sein) kannst du direkt SSC/Eye mit jeder beliebigen DMGskillung gehen.
Wie du siehst, war das noch vor den neuen Heroitem
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zez, inspiriert von Deinem Char Beispiel habe ich mal meine Sockelungen überarbeitet.
smile.gif

Lohnt es sich Deiner Meinung von Dämonologie mit diesen Sockelungen:
http://www.chardev.org/?template=54630

Zu Destro mit diesem Equip/Sockelungen (sind nur die Armschienen und ein Schmuckstück, was ich noch habe, ausgetauscht) zu wechseln:
http://www.chardev.org/?template=54635

Oder sind die Werte für Destro immer noch zu niedrig?

Bin mir unsicher, ob der Kaufaufwand lohnt für nur ein paar Schadenspunkte mehr...
Bleibe ich so auf dem Niveau von meiner Dämonologie Skillung, bzw mache ich einen Fortschritt was den Schaden betrifft?
Ich nehme an die Destro-Skillung des Chars den Du als Beispiel verlinkt hast, ist dann auch die empfehlenswerte (mit Sukki opfern) oder?

Die Upgrades nach denen ich im Moment suche sind dann: Ikone des Silberwappens, Handschuhe des Arkanen Scharfsinns, und der Umhang der Verratenen (und dann endlich die Aggro reduce Verzauberung auf den Umhang
wink.gif


Riesen Dank für Deine Hilfe,
top.gif

dualaud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Werte für Destro immer noch zu niedrig?

Hi dualaud,

mit der von dir verlinkten Ausrüstung kannst du sicherlich eine Zerstörungshexe sinnvoll spielen. Den Schadensbonus solltest du in diesen Fall nichtsdestotrotz weiterhin im Auge haben und steigern.

Falls du bisher noch nie Zerstörung gespielt hast, musst du dich allerdings mental auf eine gewisse intellektuelle Unterforderung (FdS, SB, SB, SB, SB, SB, SB...) einstellen, wenn du Dämonologie oder Gebrechen gewohnt sein solltest. Belohnt wirst du mit nenneswertem Schaden in fast allen Bereichen (Raids, 10er, 5er, Bosse, Trash).

Ein kleiner Hinweis: Deine Trefferwertung ist im verlinkten Beispiel 0,8% zu hoch, d.h. du könntest z.B. bequem einen Sockelstein von Zaubertrefferwertung auf Schaden switchen. Und dass du das Manaregenerationsschmuckstück loswerden solltest, hast du ja schon selbst geschrieben.
happy.gif


Grüße aus dem Hexenhaus
Eye
 
Ich würde immernoch
CoS, Immolate, Sb, Sb, Sb, Sb ..... Immolate, Sb, Sb, Sb ....
bevorzugen =)
 
CoS, Immolate, Sb, Sb, Sb, Sb ..... Immolate, Sb, Sb, Sb ....
Gut, bei +1000 Zauberschaden ist ein Feuerbrand sicherlich angebracht und steigert auch den generellen Schaden.

Ab einem gewissen Punkt (z.B. in 5ern Trash in wenigen Sekunden down, oder in 25ern raidbuffed ab ca. +1500 Schaden) würde ich ihn einsparen. Zumindest hat er bei mir irgendwann zu reduziertem Schaden geführt, so dass ich ihn meist weglasse, wenn ich mich nicht gross bewegen muss im Kampf.

Aber ob der eine DoT nun Abwechslung in die Spielweise einer Zerstörungshexe bringt, sei mal dahingestellt. Ist aber am Ende auch egal, da der Schaden wohl das beste Argument ist.
victory.gif


Grüße aus dem Knusperhäuschen
Eye
 
Zurück