Hexenmeister - Crap equip 70 - DMG - Skillung

Also ich bin auch der Meinng wie Zez, Cos, Immolate, SBSBSBSBSBSBSBS^^
ABER, mir ist was aufgefallen, was ich aber ned weiß, ob es so ist, oder ned. Also: Setz ich CoS, Immolate und fang dann an SBs zu spammen, dann crit ich weniger als wenn ich FdP, Verderbnis, Immolate setze und dann SBs spamme. So, meine Vermutung (die aber auch falsch sein kann, das will ich ja gerne von euch wissen): Bei Crit handelt es sich ja um eine "Chance" kritisch zu treffen. Wenn ich jetzt nur CoS und Immolate spamme und dann nur die SBs, ist es doch so, dass die Critchance nach jedem Schuss/DoTTick neu berechnet wird, sprich bei nur Immolate und dann SBs ist doch dann die Critchance geringer, als wie wenn ich FdP, Verderbnis und Immolate setze, da dort mehr Möglichkeiten der Critchance Verteilung sind. Mein Gedanke kann natürlich der totale Quatsch sein, aber mir kommts echt so vor. Und ich weiß, das DoTs ned kritten, aber ich weiß ned, ob bei der Kritberechnung der Schaden der DoTs etc mitberechnet wird.

Sprich man bräuchte bei sagen wir 25% crit Immolate und 2 SBs damit der 3te krittet. Natürlich nur theoretisch gesehen, da nach jedem SB neu berechnet wird.
In meinem Gedanken aber anders, wenn ich FdP, Verderbnis und Immolate setze, dann besteht doch bei praktisch jedem SB die Chance zu kritten, auch wiederum nur theoretisch, denn im prinzip könnte auch bei 1% crit jeder SB critten.

Also ich hoffe ihr versteht was ich mein. Shalom, wenn du das liest, überleg das mal bitte, würde mich brennend interessieren. Mir schon klar, dass FdP und Verderbnis ned kritten, aber wie schon erwähnt, vlt werden die Schadensticks der DoTs in die kritchance miteinberechnet und das wär sehr interessant.

Euer Genomchen
 
Also ich bin auch der Meinng wie Zez, Cos, Immolate, SBSBSBSBSBSBSBS^^
ABER, mir ist was aufgefallen, was ich aber ned weiß, ob es so ist, oder ned. Also: Setz ich CoS, Immolate und fang dann an SBs zu spammen, dann crit ich weniger als wenn ich FdP, Verderbnis, Immolate setze und dann SBs spamme. So, meine Vermutung (die aber auch falsch sein kann, das will ich ja gerne von euch wissen): Bei Crit handelt es sich ja um eine "Chance" kritisch zu treffen. Wenn ich jetzt nur CoS und Immolate spamme und dann nur die SBs, ist es doch so, dass die Critchance nach jedem Schuss/DoTTick neu berechnet wird, sprich bei nur Immolate und dann SBs ist doch dann die Critchance geringer, als wie wenn ich FdP, Verderbnis und Immolate setze, da dort mehr Möglichkeiten der Critchance Verteilung sind. Mein Gedanke kann natürlich der totale Quatsch sein, aber mir kommts echt so vor.

Stell dir einen Rechner vor der wahllos zufallszahlen generiert...

Hast du 99% Trefferchance, dann ist, wenn die Zahl 100 generiert wird eins Misserfolg und es steht widerstanden da.
Wenn er trifft, zählt er nochmal die zahlen und bei den ersten 25 crittet er da... Zum beispiel um es anschaulich zu zeigen.

Stochastisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung ne ganz einfache Sache.

Du kannst 25x casten und 25x critten. Du kannst aber auch 25x daneben schießen. Aber auf die Laaaaaaange Sicht hingesehen, wirst du 1% verfehlen und 25% critten.
Das ist wie mit würfeln. Du kannst dauernd nur 6er würfeln (wie gestern bei Schlag den Raab). Wenn du das spiel nun aber Jahre lang spielst, dann wird jede Zahl zu 1/6 auftauchen.

Dass du z.B. 5x hintereinander crittest ist recht einfach zu rechnen. Bei einer Crit-Chance von 25% z.B. wäre das 0,25*0,25*0,25*0,25*0,25=0,00975

das entspricht 0,975% Das ist nichtmal 1%. Und da ist die Möglichkeit, dass der Widersteht noch nichtmal drin.


Du könntest also mal bei Raids dafür sorgen, dass wwstats mitläuft und dann schauste dir das mal an. Mach fluch der pein, verderbnis und dann Immolate einen Raid lang und mal das andere. Und am Ende schauste dir deine Critwerte an. ^^
 
Zitat:
"Dass du z.B. 5x hintereinander crittest ist recht einfach zu rechnen. Bei einer Crit-Chance von 25% z.B. wäre das 0,25*0,25*0,25*0,25*0,25=0,00975

das entspricht 0,975% Das ist nichtmal 1%. Und da ist die Möglichkeit, dass der Widersteht noch nichtmal drin."

Hab damals auch Stochastik an der Schule gehabt, liegt aber ein bißerl zurück. Kannst du mir das nochmal näher erläutern? Aber is klar, das von 100 ausgegangen wird, etc und auf lang gesehen ich wahrescheinlich 99% treffe, davon 25% critte und 1% wird mit widerstanden. Werd mal zu DrBoom oder wie der heißt in Area52 gehen und das austesten und wieder hier schreiben, weils doch mal echt interessant wäre, vlt schafft man es ja, das System irgendwie so zu checken, dass man mehr Krits rauskitzeln kann (sehr unwahrscheinich, aber test kostet nix^^)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja man kann es ja so rechnen:

0,25*0,99=0,2475 ==> 24,75% dass der Treffer ein Crit wird. (1% misschance multipliziert mit den 25%)

So num beim ersten Schuss hast du eine Chance von 24,75% dass er trifft. Beim 2ten genauso...

Wenn man nun in der Stochastik wissen will, wie hoch die Chance ist, dass man immer crittet dann multipliziert man einfach die Werte.

Soll heißen: 3 Crits hintereinander:

24,75% * 24,75% * 24,75% = 0,01516 ===> 1,52% dass du sowas erlebst xD


Mit anderen worten, wer 6 crits (oder mehr) hintereinander erlebt, sollte sofort Lotto spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück