Hexer/Schamanen Interface

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo.

Mein derzeitiges Problem ist dieses, das mein Interface mit allen möglichen Buttons zugemüllt ist und daher total bunt und durcheinander rüber kommt.

Z.B. Trinken und Essen, sämtliche Totems/Beschwörungen die ich habe, alle Skills + Ruhestein etc.

Hier erstmal das Interface:

Schamane:

Hexenmeister:

Ich seh das Problem besonders im linken Teil, wo die Buttons für Berufe usw. sind.

Sieht halt alles ein wenig wuselig aus. Hätte gerne ein paar Anregungen, wie ich Platz sparen kann und mein Interface verschönern könnte. Danke schonmal im Voraus.

MFG

Yata find ich ganz nett für Totems.
Fernsicht, Ruhestein, Kräuter aufsuchen und Angeln könnte man raus nehmen beim Schamanen.
Fernsicht brauch man nie, Ruhestein hast du 2 drin (Rückruf und den normalen), aufsuch Sachen sind Standardmäßig an der Minimap und zum Angeln find ich FishingAce schön.

Für Mounts kannst du dir ein Makro machen was in der Scherbenwelt automatisch das Flugtier nimmt und auf der normalen Welt das Reittier.

Und sonst könntest du auch Sachen raus nehmen aus der Leiste die du nie nutzt. z.b. Frostbrand für die Waffe oder das andere für AP. Denke das nutz du nie.

Für Hexer halt Necrosis (oder wie das heißt) und eben auch Sachen aus der Leite entfernen die man sogut wie nie nutzt

Ich persöhnlich find so aber ganz ok wie es ist von den Leistenanordnung her, nur das Unitframes würde mich extrem stören, weil es viel zu groß ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele zauber kanste auch über atstatur direkt ansteuern foraussetzung ist das mann über WASD den char steuert dann sind folgende tasten gut zu erreichen:
^ q e < y x c f g und mitlere maustaste (mausrad drehen)
diese an der seite anordnen und weg sind sie

dann gibt es noch die möglichkeit von macros wo du linke und rechte maustaste 2 unterschiedliche zauber machen kannst

Danke für die Tipps, werde ich mir mal angucken.

Was die übergroßen UIs von mir und dem Ziel angeht, habe ich es deshalb so groß, weil ich in der Hitze des Gefechts manchmal den Überblick verliere.

Könntet Ihr mir ein Beispiel für ein Makro nennen, womit ich mit Rechts- und Linksklick unterschiedliche Dinge mache?

Und wie würde das Makro für das Flugmount aussehen?

Könntet Ihr mir ein Beispiel für ein Makro nennen, womit ich mit Rechts- und Linksklick unterschiedliche Dinge mache?

Und wie würde das Makro für das Flugmount aussehen?
/cast [nostance,nocombat,flyable] <Flugmountname>
/cast [nostance,nocombat,noflyable] <Reitmountname>
/cast [nocombat,nostance][button:2] <Reitmountname>
/dismount [mounted]

Damit wird dein Flugmount genommen wenn du fliegen kannst, und das normale wenn eben nicht =)
Wenn du die rechte Maustaste drückst wird das Reitmount genutzt, unabhängig davon ob du fliegen kannst oder nicht. Also falls du nur das 60 PS Flug-Mount hast macht das ja Sinn
wink.gif

/cast <castname1>
/cast [button:2] <castname2>

Linksklick wird der erste Cast ausgeführt und beim Rechtsklick der Zweite

hab mein mount per spellbinder auf Shift+F2 gelegt, sowas spart auch platz oder sowas wie Autobar ist auch sehr schön um platz zu sparen

So, habe nun einiges umgestellt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben.

Schamane:

Hexenmeister:

bei necrosis kanste einige buttons zb zauberstein verscwinden lassen
ausserdem kanste es so einstellen das es nur im kampf die leisten aufmacht auch sehr von vorteil (PS mausrad drücken bei GS dann gibt der das ei den du im target hast)
hole dir das addon autobar (toadkiller) ist sehr sehr nützlich

also kreisrunde sind geschmakssache aber wenn du mit der maus immer anklickst ist das sehr stressig da noch kleiner lieber viereckig und so gross als möglich aber doch klar zu unterscheiden und klare strukturierungen bzw aufteilungen

und die taschen kanste eigendlich löschen kanste eine taste zuordnen und gut ist ^^ zb. I für Inventar ,shift I für bank

Die leiste wo du die quest bzw geselschaftsfenster machst das hochkant und dann ganz unten lings hin da stört es nicht und komst trotzdem gut zur geltung

Zurück