Hi Ho

Miracolli

Quest-Mob
Hoi

Habe mir mal gedacht ich stelle das hier rein, weil es ja um Priester Addons geht.
Also meine Frage ist welche Addons ihr benutzt und für was die gut sind habe schon viel gehört aber bis jetz halt nur ctmod genutzt bzw. bin da noch net mal durchgestiegen
hmmm.gif

Will am liebsten ein paar Addons haben die das Heilen und Buffen erleichtern und am besten noch eins was anzeigt wer wem grade heil/rezzt um overheals in inzen zu vermeiden.

Könntet ihr vllt. auch ein bild von eurem UI reinposten wie das dann alles aussieht...

Schon mal Danke an alle meine Priester Kollegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsächlich benutze ich für dei Dastellung der Lebensanzeigen das Pearl Interface. Man kann sich da einen HeilerModus anzeigen lassen, der einem die Lebenspunkte anzeigt die den Gruppenmitgiedern fehlen.
Dadurch kann man schneller entscheiden, welche Heilung gebraucht wird.

Es gibt inzwischen auch wieder eine Decursive Version, die für TBC erlaubt scheint.

Zum Buffen gibt es dann noch Smart Buff

also ich nutzt ag_unitframes(sind alles so schöne balken;))

ich an deiner stelle würde mir keinen kopp um overheals machen. wenn die grp überlebt, is es doch egal, ob du 1k overheal hast oder 20k.

und wegen rezzen... sprech dich ab, oder rezz enfach. denn wenn du rezzen kannst, dann bist du out of fight, und da kannst dann auch wieder reggen.(und 1,5k mana fürs rezzen is net viel)

ansosnten nutz ich nix weiter. ich bin auf dem standpunkt, dass man sein priester auch ohne diverse healaddons spielen sollte/könnte.

ich muss dabei immer an das addon "clickheal" denken, da brauchtest du einen knopp und hast automatisch den geheilt, der am wenigsten hp hatte. is doch langweilig sowas.

also lern lieber richtig heilen, dann hast du wenig overheals und kommst super klar.

so long sasa

Najo, in 5ern mags egal sein... aber in raids wird schon drauf geguckt....
Das schlimme war, das ich letztens zusammengeschissen wurd wegen 20% overheal bei nem Boss... (HALLO? Gruppenheilung... Tank durchhotten.... da kommt man halt mal auf paar Prözentchen^^)

darf man mal fragen, bei welchem boss das war? 20% das doch nix...

teilweise läuft das ja so dumm, dass 3 leute gleichzeitig die gleich person heilen. und wenn du pech hast, dann hast halt ma locker ne 3k overheal zusammen(wenn de den cast nich rechtzeitig abbrechen kannst)

ich hab da noch nie probleme bekommen.

anscheissen lassen wegen nem overheal... ganz dickes LOL sag ich da nur

so long sasa

Das schlimme war, das ich letztens zusammengeschissen wurd wegen 20% overheal bei nem Boss... (HALLO? Gruppenheilung... Tank durchhotten.... da kommt man halt mal auf paar Prözentchen^^)

Hat die Gruppe/Raid überlebt und der Boss ist gelegen? Wenn ja, wo genau ist das Problem? Da haben wohl einige keine Ahnung vom heilen gehabt. 20% ist doch wenig - in BWL hatte ich bei manchen Bossen 30% und mehr Overheal, Schattenpriester kommen mitunter auf 50+ Prozent. Sorry, aber das kann nur eine Noob-Gruppe gewesen sein.

War bei Moroes... und naja noob Gruppe.... ich sag dazu nur das ich raus gegangen bin
wink.gif

achja und wo du bwl sagtest^^ wenn man bei Vael nicht auf über 50% Overheal kommt, macht man eh was falsch glaub ich xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen !

Hmmmm wessen Mana wird den da verbraten ?
Oder vielmehr ... wer hat Dich "zusammengeschissen" ?
Der Tank ?? Oder Raidleiter xy ..... der nen Schurken spielt ?

Etwas anderes waere es, wenn der "Zusammenscheisser" Dir vorher diverse Manatraenke gegeben hat, die Du dann unsinnigerweise verbraten hast.
Wobei Overheal ... bei Moroes ???
Oehmmm ... ich hab da eher die Probleme die Adds im Dauershekkel zu halten, selbst via Macro net grad prickelnd. Solange der "Dicke" gefallen ist .... kannste auch 50 % Overheal machen.
Wobei in Random Groups ... kennt man die anderen Heiler ja net, ergo ... wer da sich ueber Overheal beschwert ... hat nicht alle Tassen im Schrank.
Btw. mit wieviel Heilern habt ihr denn das Event gemacht ?

In diesem Sinne
Muecke

also stammgrp sieht bei uns folgendermaßen aus:

1 tank
1 dudu(feral)
1 schamie(heal)
3 priest(2holy / 1 shadow(ich))
1 mage

und 2 DD wobei diese varieren (meistens is aber immer n hexer dabei)

und mit 3 shekkels is der boss kein ding!

Moinsen !

Nice Zusammenstellung.
Nu weiß ich auch warum es bei uns net klappt .....
Priester halt ..... getreu dem Motto ... Heilung wird ueberbewertet ^^^^

Aber ... geht Ihr mit 9 Mann zu Moroes ??
Oder haste nen DD oder Tank vergessen ?

Oki ... Heute Abend neuer Versuch ....

Danke Dir fuer die nette Info

Ksk

also stammgrp sieht bei uns folgendermaßen aus:

1 tank
1 dudu(feral)
1 schamie(heal)
3 priest(2holy / 1 shadow(ich))
1 mage

und 2 DD wobei diese varieren (meistens is aber immer n hexer dabei)

und mit 3 shekkels is der boss kein ding!

upps hab ih doch glatt den jäger vergessen;( (naja macht ja auch nxi^^)

nene sind schon 10 Mann!!!

muss nur genug DMG dabei haben, dann is der boss easy! 3 shakels vorrausgesetzt!

1 mob downzergen! und dann volle dps aufn boss, dann liegt der schneller als ihr "heilung"rufen könnt!

so long sasa

ps: ich fidne persönlich, dass kara eine sehr dämätsch orientierte inze is. gar nicht mal so heilintensiv wie alle meine.

wir machen moroes mit 2 shakel mit oder oder makro =) erst alle adds dann moroes selber klappt perfekt und gähn overheal, schreien se bei overheal schreien se wenn se sterben, einfach nur dds die nur dmg machen kennen schlimm schlimm.

bei uns wird schon am schluss auf overheal geschaut und das kurz unter den heilern diskutiert wo man sich verbessern könnte, aber mehr auch nicht.

Overheal ist mir Schnuppe, es sollte nur bei Bossen nicht passieren, aber gerade in Kara wenn dort die Mages die Mobs bomben bist du gezwungen zu overhealen, da der Mage fast zwangsweise down ist wenn man wartet bis er mal Schaden abbekommt und nur bei Bedarf healt.

P.s.: Jo hast recht Sasatha, wenn man nicht genug Damage dabei hat kann man die Sache vergessen, entweder gehen se enrage oder sonst irgendwelchen Scheiß.

Ich benutz Grid (übersichtlich, gute einstellungsmöglichkeiten etc)
ausserdem Clique (Schnell zu handhaben, ich hab den Gegner im Target bei Boss kämpfen praktisch damit ich nit ausversehen ein Mana trank saufe obwohl der boss nur noch 2-3k hp hat xD )

und halt die üblichen sachen -> Atlas, Titan, Outfitter, Ct-Mod und X-Perl (allerdings is mir das zu bunt zum heilen daher Grid :X )

@anatsu

hatte früher auch x-perl, und hatte das gleiche empfinden wie du. viel zu bunt!

daher bin ich uf ag_unitframes umgestiegen. gleich möglichkeiten, bei mehr einstellungen und ich finde es wesentlich übersichtlicher!

probiers aus, und ich wette du wirst zufriedener sein!

@lalelu

haben am wochenende shade, netherspite kurator zu 9 gelegt, da unser dudu(feral) i-net probs hatte. und muss sagen, zu 9 gehts auch, wenn sich alle konzentrieren und alles raushaun an dmg!

(btw shade war zu 9 richtig easy)

Glaub ich dir gern, ist halt die Frage wie weit das Equip der anderen fortgeschritten ist. Am Anfang brauch man halt alle, aber sobald ein paar Kara-equipt sind können alle zusammen locker einen 10ten Mann ersetzen. Abgesehen davon kämpfen wir häufig auch zu 9t, irgendwie ist die Sterberate etwas zu hoch bei Schurken/Offtanks bei uns *g*.

xD das kenn ich irgendwoher^^ unser off-warri verreckt auch alle nase lang...(und kener weis warum???!)

naja und schurken nehmen wir net mit(zumindest, naja gut is auch keiner da zum mitnehemn^^)

aber back 2 topic!

hab mir gestern mal das addon DotTimers runtergeladen, und muss sagen, dass das mal geil is!

siehst halt jeden Dot, wielange und auf welchem target das/der grad wirkt. is mit akkustischen signalen unterlegt, sobald ein dot ausläuft. herrlich das ding! will ich nach einem tag schon net mehr missen, da es das spielen als SP sehr erleichtert.

so long sasa

Zurück