Hilfe bei der FPS

Chrizn aka Joe

Quest-Mob
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hallo ich habe ein Problem mit meiner FPS ich spiele nur auf mittel (sonnestrahlen aus Schatten niedrig) und hatte heute teilweise nur 20Fps in 1k winter

Ich wollte sie eh schon seit langen verbessern hab aber leider keine ahnung wie und bin nu auf eure hilfe/tips angewiesen =)

Hier mal die Daten =)

Technik:

Windows 7 Home Premium 64bit
Dual Core Intel i3-2120 3.3 GHZ
Graka Readon HD 6450 1GB ddr3
Freierfestplattenspeicher 300GB
Arbeitspeicher 6GB

Addons:

Auctionsmaster
Recount
DBM
Xperl UnitFrame

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Chrizn
 
Mit einer HD6450 kannst du nicht wirklich viel erwarten - von welcher Auflösung und Detailstufe sprechen wir denn?

Davon abgesehen sind 6GB RAM Quark - du hast eine Dualchannel-Unterstützung..somit entweder 4GB oder 8GB-RAM. :-)
 
Gut, der Performancegewinn von Dualchannel zu Signlechannel ist minimal, aber es würde mich auch stören @paini

Du solltest dir ne neue Grafikkarte zulegen, ich würde minimum zu ner HD6850 raten. Musst aber schauen ob dein Netzteil dafür ausreicht. (wenn du nicht weißt wie das geht: PC-Seitenteil aufmachen, oben/unten links sollte dann ein kästchen mit einem Sticker drauf sein, kannst uns hier ein Bild davon schicken)
 
Ja, meinte auch eher die Sache an sich - an der Performance ändert nur 'ne neue Karte was. :-)
 
Ja gut werd ich nochmal 4GB Arbeitsspeicher kaufen kosten ja nicht die welt ^^ so bei der Graka es muss eine Low Profile karte sein so wie ich das von K&M gehört habe. Und hier die Bilder
 
Was ist denn das für ein Rechner? Steht die Grafikkarte wirklich rechts und links an? Und der Staub im CPU-Lüfter... >_< Ausstauben, Junge! :O

Achja, das Netzteil hat wirklich nur 220Watt. Ich habe extra den Typ gegoogelt weil ich es nicht glauben wollte... aber ja, 220Watt. Das ist für jede halbwegs potente Grafikkarte deutlich zu wenig.
 
Mittlerweile ist der PC ausgesaugt und ich hab den so fertig gekauft aber umso mehr ich lese über den pc desto mehr tendier ich dazu nen neuen zukaufen
 
Wäre aufjeden Fall eine gute Idee - allerdings will ich/man dir nichts vorschreiben :-)

Was wäre denn dein Budget für einen Neukauf?
 
Sieht so nach Mediamarkt aus - Verdammt war da einer Blöd.

Ne im Ersnt kauf dir nen neuen, achte auf ne halbwegs anständige Graka wenn du nur WoW zockst reicht auch was günstiges wie ne 460er oder HD6850
Bei der Krücke brauchst nix mehr investieren wer weiß wies Board aussieht wenn der rest scho so ist..das ist wohl nichmal ne Basis zum aufrüsten
 
Tendier zu den =)

Prozessor: Intel Core i5-3450 (3,10 GHz, 6 MB Intel Smart Cache) mit Intel Turbo Boost bis zu 3,50 GHz
  • Festplatte: 2000 GB SATA
  • Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-1333 RAM (2 x 4096 MB)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670 mit 2048 MB DDR3 (DVI, HDMI)
  • Laufwerke: 16x DVD+- RW SuperMulti Plus Double Layer
  • Sound: High Definition (5.1)
  • Netzwerk: LAN: 10/100/1000 on board
  • Zubehör: Multimedia Tastatur und Maus
  • Software: MS Windows 7 Home Premium 64-Bit, Microsoft Office Starter 2010, Nero 9 Essentials, Acer Arcade Deluxe 4.0, Acer eRecovery
  • Schnittstellen/Anschlüsse: u.a. 4 x USB 2.0 frontseitig, 6 x USB 2.0 rückseitig, 2 x USB 3.0 rückseitig, 2 x PS2, Cardreader, RJ45, 2x Audio-Anschluss vorne, 3 x Audio-Anschluss hinten, PCIe x16 Slot, 3 x PCIe x1 Slot
  • Besonderheiten: Der neue Acer Predator G3 - Designed für Gaming und HD-Entertainment. Angetrieben von der neuesten CPU-Generation und von High-End Grafikkarten lässt er keine Wünsche offen und bietet für jede Anwendung die notwendige Performance. Er wird Ihre Erwartungen übertreffen! Inklusive Maus und Tastatur, 8192 MB DDR RAM.
 
Wieder Quatsch - CPU und 8GB RAM sind zwar in Ordnung - Grafikkarte fällt aber wieder extrem ab..

Ich würd dir gerne einen Zusammenstellen - müsste nur dein Budget kennen.

Brauchst du dann (für das genannte Budget) nur den Rechner selbst oder auch noch Windows,Maus,Tastatur,usw.?
 
Ich muss das wenn über ne finanzierung laufen lassen also ne ddr 5 graka ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat überhaupt nix mit dem VRAM zu tun..darauf solltest du nich achten.

Sag doch mal (egal ob Finanzierung oder nicht) wieviel der Rechner maximal kosten darf/soll?

Wenn ich nach dem Acer Predator da google, finde ich 799€.
 
die CPU ist doch gut , würde bloss ne P/L Karte(HD6850/6870)holen und neues NT
 
Ich liste mal auf welche in frage kommen =)


Acer Predator G3610 799&#8364;

  • AMD Radeon HD 7670 mt 2048 MB DDR3 (HDMI/DV)
  • Intel Core i5-3450 (3,10 GHz) Prozessor
  • 8192 MB DDR 3 RAM Arbeitsspeicher, 2000 GB HDD
Acer Predator G3610 999&#8364;

NVIDIA GeForce GTX560Ti mit 1280 MB DDR5 (HDMI/DV)
Intel Core i7-3770 (3,40 GHz) Prozessor
8192 MB DDR 3 RAM Arbeitsspeicher, 1000 GB HDD

Acer Predator G5910 1599&#8364;

  • AMD Radeon HD7970 (HDMI/DVI/mDP) mit 3072 MB DDR5
  • Intel Core i7-2600k (3,40 GHz, 8 MB shared L3 Cache)
  • 2000 GB SATA Festplatte, zahlreiche Anschlüsse
  • 8192 MB DDR 3 RAM Arbeitsspeicher, 2x USB 3.0
Acer Predator G7760 1699&#8364;
NVIDIA GeForce GTX570 mit 1280MB DDR5 (DVI/HDMI)
40 GB SSD +2000 GB SATA Festplatte,
8192 MB Arbeitsspeicher
Intel Core i7-2600k Prozessor (3,40 GHz, 8MB shared L3 Cache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die CPU ist doch gut , würde bloss ne P/L Karte(HD6850/6870)holen und neues NT


E: achso Karte muss Single-Slot sein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die CPU ist doch gut , würde bloss ne P/L Karte(HD6850/6870)holen und neues NT


Nix anderes hab ich gesagt..

----------

Wieso denn gleich so übertreiben? :-)

Hier mal ein Beispiel für ~800&#8364; - dann müsstest du auch nicht soviel/lang abbezahlen.

Beispiel :

i5 3450
ASRock H77 Pro4
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
Antec HCG 520W
LG GH22NS50
Seagate Barracuda 1TB
Sapphire HD7870
Zusammenbau

das wären dann : 802,44&#8364;

Da man dir aber alles aus der Nase ziehen muss, weiss ich natürlich nicht ob du noch Windows oder sowas brauchst.

Es würde auch ein 600&#8364;-PC für WoW reichen - wollte mit den 800&#8364; nur ein Gegenbeispiel zu dem Predator-Ding da machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er K&M in der Nähe hat(so hat es sich angehört) würd ich mir dort einen zusammstellen , bissl teurer als HWV aber immernoch günstiger und besser als Komplett-PC

so hat er falls mal was ist Service vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück