Hilfe für Historiker

insap

NPC
Hi leude.

also hab mich nach kurzem drum herumdenken dazu entschieden für meinen Char den Beruf Historiker zu wählen. Nun hab ich das Getan und null Ahnung und Kp was ich jetzt tun soll .... also ich brauch kupferbarren am anfang um was zu schmieden und kohlköpfe zu sammeln bringt nichts.

Hat nich einer eine ausführliche Anleitung irgendwo gesehen wo erklärt wird wie ich am besten mit dem Beruf umgeh...ja ich weiß...noch son nuôb der Fragt. ^^

Du musst alte Urnen oder sowas finden und diese dann mit deiner Gelehrtenlupe untsersuchen. Da kriegst du dann Rohstoffe raus, mit denen du deinen Gelehrtenberuf leveln kannst. Die Urnen findest du meist in irgendwelchen Ruinen. Aber die Konkurrenz ist groß, und es gibt nicht sehr viele davon.

Also du hast beim Historiker 3 verschiedene Berufe dabei.

1. der Gelehrte
2. der Bauer
3. der Wafffenschmied

jeden dieser Berufe kannst du einzeln leveln und ausbauen.
Beim Historiker steht ganz klar der Gelehrte und der Bauer im Vordergrund da diese Berufe selbstverorgend sind. Beim Waffenschmied bist du aif die Hilfe anderer angewiesen da du Erz nicht selbst abbauen kannst.

Wo du die Urnen usw. findest wird eh schon oben beschrieben. Als zusätzlichen Tipp kann ich dir noch sagen das Menschen und Menschenähnliche Chars auch Alte Textfragmente usw. droppen. Du musst natürlich auch eine Gelehrtenlupe ausgerüstet haben um Urnen zu öffnen und Schriftrollen, Farben usw herzustellen.

also wen du ne lauschige kleine ruine gefunden hast (am besten welche die schwer zu erreichen sind, auf nem berg oder so) stellst du die textnamen ein und rennst 1-2 mal um die ruine rum (innen und außen). dann wirst du eine vase finden, die farmst du dann mit dem werkzeug. dann kannst du aus dem gefarmten zeug entweder was herstellen, oder was anderes machen. lauf 2 mins später nochma 2-3 um die ruine rum, find die urne nochma.....
top.gif

Also du hast beim Historiker 3 verschiedene Berufe dabei.

1. der Gelehrte
2. der Bauer
3. der Wafffenschmied
jeden dieser Berufe kannst du einzeln leveln und ausbauen.
Beim Historiker steht ganz klar der Gelehrte und der Bauer im Vordergrund da diese Berufe selbstverorgend sind. Beim Waffenschmied bist du aif die Hilfe anderer angewiesen da du Erz nicht selbst abbauen kannst.

Wo du die Urnen usw. findest wird eh schon oben beschrieben. Als zusätzlichen Tipp kann ich dir noch sagen das Menschen und Menschenähnliche Chars auch Alte Textfragmente usw. droppen. Du musst natürlich auch eine Gelehrtenlupe ausgerüstet haben um Urnen zu öffnen und Schriftrollen, Farben usw herzustellen.

Das mit dem Waffenschmied stimmt nicht , man kann sich auch selber versorgen um zu skillen . Als Bauer kann man Hafer oder Weizenfelder herstellen und zu ca. 50% bekommt man Strohballen aus denen man wiederrum , wenn man das Rez. für Köderfallen hat und zutaten vom Waffenschmiedlehrer sich holt die Waffenschmiedetätigkeit skillen kann.

Das mit dem Waffenschmied stimmt nicht , man kann sich auch selber versorgen um zu skillen . Als Bauer kann man Hafer oder Weizenfelder herstellen und zu ca. 50% bekommt man Strohballen aus denen man wiederrum , wenn man das Rez. für Köderfallen hat und zutaten vom Waffenschmiedlehrer sich holt die Waffenschmiedetätigkeit skillen kann.

jo, das geht aber leider erst ab 4. Stufe oder so. Vorher brauchst du doch die Barren eines anderen Chars. Und wenn du das mal probiert hast wirst du es nicht mehr ab Tipp geben. Der Ertrag ist dermaßen bescheiden (50%? Bei mir nicht. Auch mit goldenem Amboß.) und Bauer ist auf Dauer keine, nun ja, aufregende Sache...

Zudem ist das Leveln mit den Köderfallen als Waffenbauer bzw. auf Meisterstufe mit einer anderen Fallenart nicht gerade billig, weil neben dem Stroh auch noch Hölzer verlangt werden, die Du nur beim Händler erwerben kannst.
MfG
Aranthion

Zurück