HILFE GAMER SITZT TROCKEN

hawk97

Quest-Mob
Hi Leute ,

ka ob es einen solche Thread schon gibt falls ja dann verlinkt ihn doch bitte oder schreibt mich an.

Mein Problem ich bin eigentlich ein Spieler der alles durchgespielt hat was er zwischen die Finger bekommen hat.
Dann kam WoW und ich war echt lange zufrieden, doch leider hab ich momentan den Spaß verloren WoW überhaubt anzusehen.

Helft mir bitte und sagt mir Spiele die ich alternativ Spielen kann.

Bitte kein Warhammer oder AoC und auch nichts wie Crysis oder ähnliches.

Ich meine ein Spiel mit Niveau, aber ich denke die richtigen Spieler da drausen wissen welche Spiele ich meine.

Mfg Michi

thx 4 infos

Schonmal "Real Life" durchgezockt? Krasses Spiel, hammer Grafik und der Schwierigkeitsgrad ist variabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Die 4. Offenbarung an.
Ist nen wirklich tolles Rollenspiel mit sehr sehr viel Atmosphäre und auch suchtfaktor wenn man einwenig was erreicht hat ! *g*

Wenn du willst schreib mir ne PM ich führ dich ein hilf dir beim leveln und Rüste deinen Char mal ordentlich aus =)

Liebe Grüsse Vanille

In welchem Szenario solls denn spielen? Eher klassisch Fantasy oder auch SciFi?

@ Egooz das ist mir egal in welche Richtung, wichtig ist nur das es ein spiel mit Geschichte ist nicht nur einfach Ballern / gute Grafik aber keine story hinter.

thx
mfg Michi

wichtig ist nur das es ein spiel mit Geschichte ist nicht nur einfach Ballern / gute Grafik aber keine story hinter.

Fallout 3 schon gespielt? Da kann man sich abseits der Storyline (die eh Mist und viel zu kurz und enttäuschend ist) unheimlich lange mit beschäftigen. Muss ja nicht immer online sein.
wink.gif

Mass Effect wäre auch noch ein Tipp von mir, das wären dann meine persönlichen Top 2 des Jahres 2008. Wer braucht da noch Onlinespiele?

Vielen dank für die beiden Tipps.

werde es mir mal ankucken.

Hoffe auf weitere Vorschläge.

thx

mfg Michi

Das oben von mir war ein ernst gemeinter Vorschlag. So wie's klingt, erfüllen dich Computerspiele nicht wirklich so, wie du's dir wünschst. Vielleicht solltest du dich mal nach einem erfüllenderem Hobby umsehen?

Jop an Offline-RPGs gabs in letzter Zeit nichts Besseres, stimme Draco da zu. Da fallen mir aber noch Klassiker wie Baldurs Gate, KOTOR usw. ein, sollte man gespielt haben wie ich finde.
wink.gif

Anspruchsvolle MMORPGs...das ist immer so eine Sache. Du hast schon die üblichen Mainstream-MMOs durch, bleiben also nicht mehr so viele über.

Meine persönlichen Alltime-Favorites sind immernoch Star Wars Galaxies und City of Heroes. Außerdem sollte man defintiv EVE Online und ich denke auch Anarchy Online erwähnen. Dungeons & Dragons Online soll auch anspruchsvoll sein, da kann ich aber zu wenig zu sagen...werds selbst die Tage per Trial erstmal anspielen, hatte ich schon lange mal vor. In der RP-Ecke sind dann Ultima Online, Neverwinter Nights 2 (irgendwas irgendwas-Addon) und das oben erwähnte zu finden.

Ich finde die "alten" MMORPGs allesamt irgendwie anspruchsvoller und eigentlich stimmiger in ihrem Setting. Leider sind einige auch bekannt dafür nicht wirklich Einsteigerfreundlich zu sein. Interface, Chats und die allgemeine Bedienung sind schon ne Spur anders als z.B. in WoW. Oft ist es ratsam per Foren alte Hasen zu finden die einen den Einstieg erleichtern. SWG gibt es auch nur auf englisch, auch das kann für manch einen zumindest im Einstieg ein Graus sein.
"Damals" sah die MMORPG-Zielgruppe halt noch etwas anders aus, Sandbox, gutes Crafting und echtes RPG waren angesagt.

Ist aber alles nur Umgewöhnung, die Communities sind i.d.R. auch recht aufgeschlossen gegenüber Neuen und es macht echt Spaß, auch wenn die Grafik nicht immer die Beste ist. Anarchy Online bekommt aber noch dieses Jahr ein Grafikupdate, EVE schaut eh gut aus, SWG kann sich auch noch sehen lassen...

Das oben von mir war ein ernst gemeinter Vorschlag. So wie's klingt, erfüllen dich Computerspiele nicht wirklich so, wie du's dir wünschst. Vielleicht solltest du dich mal nach einem erfüllenderem Hobby umsehen?

Kann ja auch an den falschen Spielen liegen, meinste nicht? Neeeee, Hobby-Psychoanalysen sind natürlich viel spannender und sowieso immer in Spieleforen angebracht sobald jemand nicht zufrieden ist.

So viel wie möglich anschauen, wenns dann nicht passt kann man deinen Vorschlag auch irgendwie ernst nehmen. Und gerade Spieler die nur die "modernen Mainstream-Spiele" kennen sollten sich mal alte Sachen anschauen wo es nicht um eSport und co ging.
wink.gif

Anspruchsvolles MMO ohne Zeitzwang: EvE Online - zeitzwang besteht nur im Fleetwar bei einer großen Allianz (steckt viel Planung drin), doch das muss man nicht machen und dennoch irre viel Spaß haben. Die richtige Corp ist der Schlüssel zum individuellen Spielspaß.

Großartiges Offlinespiel mit langer Motivation für Entdeckerfreunde: Fallout 3 - ich glaube kein Offlinegame hat mich so lange gefessel wie dieses. Kampfsystem ist toll und abseits der Hauptgeschichte (die recht kurz ist) gibt es genug zu entdecken um weit über 100 Stunden beschäftigt zu sein. Ausserdem kann man, je nach Geschmack, die Missionen auf eine andere Art lösen und damit das Wasteland politisch beeinflussen.

Edit: ach ja, GTA 4 fand ich auch gut. Allerdings war die Story schnell durchgespielt und mir persönlich fehlte die Motivation die ganzen Achivements zu finden. Danach fuhr/flog ich nur noch durch die Gegend und hab Unsinn angestellt.

Mein Tip ist einfach mal Fallout 3 zu spielen. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Danke euch beiden für eure Tipps dennoch muss ich leider sagen das ich eig. nicht wirklich der einsteiger bin deshalb muss ich leider sage hab davon schon einiges gespielt dennoch ist 1 Vorschlag dabei der mir gut gefällt und da sage ich

über weitere Spiele jederzeit erfreut.

P.S. danke auch für die Meinungen dazu auch wenns einiges schon bekannt ist.

danke trotzdem

DANKE

mfg Michi

wenn man mal Lunte gerochen hat an nem onlinespiel isses schwer was besseres zu finden... geht mir ähnlich. du wirst feststellen das du alles mit wow vergleichst.

schau dir mal grand ages rome an, is nen aufbaustrategiespiel und vlt gefällts dir, hab ich zumindest mal paar tage angespielt. is zwar was ganz anderes aber ich finds nich schlecht.

was hälst du von sacred 2? is hack and slay und der sammelwahn is auch nich zu verachten.

Schau dir mal Final Fantasy XI was Story und Story Präsentation angeht kann sich das Spiel sogar locker mit offline RPGs messen.

Kann ja auch an den falschen Spielen liegen, meinste nicht? Neeeee, Hobby-Psychoanalysen sind natürlich viel spannender und sowieso immer in Spieleforen angebracht sobald jemand nicht zufrieden ist.
Hat nix mit Hobby-Psychoanalysen zu tun. Ist einfach nur ein Gedanke, der sich mir aufdrängt, wenn jemand sagt "Ich hab schon etliche Spiele durchgespielt und bin immernoch nicht zufrieden und will noch mehr und noch mehr und nochmehr."

Und statt "Spiele" kannste ein X-beliebiges anderes Konsumgut einsetzen, zB Schokolade, Klamotten, ...

Nun ja Spectrumizer da haste wohl recht nur zu sagen wäre wohl auch das es nicht so ist das ich unzufrieden war.

Nehmen wir Diablo II oder WC3 oder Gothik I oder so vieles mehr Sacred I.

Die Spiele waren alle ein Traum nur momentan will ich eben ein Spiel das mich zufriedenstellt was die geschichte angeht.

aber das kann man hald nur als Spieler sagen. Die jenigen die wissen was ich meine werden mir zustimmen.

Man kann Spieler zufriedenstellen, nur ist das am momentanigen Markt etwas schwer.

mfg Michi

Was Geschichte angeht, fand ich AoC ziemlich atmosphärisch. Die Dialoge der Quests zu lesen oder zu hören hat einfach was spezielles. Vorallem noch die Romane nebenher zu lesen. Für meinen Teil das beste, was ich je an Fantasy gespielt / gelesen hab.

Was mir noch sehr gefallen hat war "Dead Space", "FreeSpace II". Oder die "The Elder Scrolls"-Reihe (Morrowind, Oblivion, ...).
Wenn du Emulator-Fan bist, kann ich dir auch sehr Terranigma und Zelda III empfehlen.

Dann kam WoW und ich war echt lange zufrieden, doch leider hab ich momentan den Spaß verloren WoW überhaubt anzusehen.
Helft mir bitte und sagt mir Spiele die ich alternativ Spielen kann.
Bitte kein Warhammer oder AoC und auch nichts wie Crysis oder ähnliches.
Ich meine ein Spiel mit Niveau, aber ich denke die richtigen Spieler da drausen wissen welche Spiele ich meine.

Weiß nicht, ob du's schon durch hast, aber spricht was gegen HDRO?

Für mich die immer noch (in vielerlei Hinsicht) schönste PVE-Alternative zu WoW und Konsorten.

Lotro ist von aktuellen MMOs das Einzige wo man noch RPG dranhängen kann. Ich mag das Spiel auch, aber Anspruch in Sachen Crafting, Gameplay und co ist hier auch nicht so wirklich gegeben.

Zumindest nicht, wenn man Lotro mit SWG, EVE usw. vergleicht.

Zurück