HILFE GAMER SITZT TROCKEN

Testet einfach mal SWG, falls noch nicht geschehen. Die alten MMORPGs fesseln einen oft schneller als man vorher glaubt.

Ich hab überraschender Weise Zugang zu Fallen Earth bekommen. Nun hege ich wieder Hoffnungen, dass MMORPGs vom alten Schlag eine Art Revival bekommen.
wink.gif

Der Trend "Weg vom WoW-Klon" beginnt so langsam glaube ich.

Wenn ihr Swg testet und ihr auf dem Euro Server Farstar anfangt, zu dem ich euch neben Chimaera auch raten würde, könnt ihr mich gern im Spiel anschrieben, oder ne mail schicken.

/tell peritusxx BlaBla
Z.B.

Mail könnt ihr im Menu auswählen und ihr braucht keinen postkasten...

Lg
Peri

und was bietet das RL ?

jeden Tag 9 Std arbeiten
müde zuhause
mit Bier in der Hand vorm TV sitzen
Wenn dein RL so aussieht, bzw. das deine Vorstellung von RL ist, hätte ich auch keinen Bock drauf, stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eq2 mal getestet es war bei mir aber irgendwie engl es gibts aber auch in deutsch oder?

Ich habn neues tolles RTS entdeckt ;D

Sins of a Solar Empire

Da kann man Tagelang an einer Kampagne Spielen, von denen es 30-40 gibt, und man kann die auch noch selber erstellen wenn man will ;D

<3 ich bin verliebt

und nu wird HAWX getestet xD

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Irgendwie hats mich schon wieder erwischt ;D
ich bin wieder in so einer richtigen 0 Bpck phase, und des wo ich gerade gestern mein Vanguard abo resubbt hab ~_*

Ich weiss einfach net was los is, sobald ich was Spiel, is bei mir iwie gleich die Motivation wech .......

Ich glaub ich sollte zum Therapeuten, weil ich kein spaß am spielen mehr hab o.0
Wäre ja nit schlecht, aber zum lernen n stuff hab ich noch weniger bock xD

stellt euch vor... ich hab schon dran gedacht mal Darkfall auszuprobieren und .... RARGH! das wäre genaus abgelaufen, bloß dass ich da mehr als 13,39&#8364; gezahlt hätte

Ich weiss einfach net was los is, sobald ich was Spiel, is bei mir iwie gleich die Motivation wech .......

Ich glaub ich sollte zum Therapeuten, weil ich kein spaß am spielen mehr hab o.0

Kenn ich sehr gut, bei mir lags daran, dass ich jedesmal von der Aussicht abgeschreckt wurde, immer und immer und immer wieder dasselbe machen zu "dürfen", wenn ich weiterspiele. Das trat bei WoW auf, bei WAR, bei LotRO, bei allen jemals angestesteten F2P-Titeln... Selbst EvE liegt momentan brach.

Machs wie ich: Verleg dich dauerhaft auf Singleplayer und hin und wieder mal ne Runde DoW2 (oder sonstwas, für Sins of a Solar Empire ist übrigens ne Battlefleet Gothic-Mod in der Entwicklung
wink.gif
).

Ich hab gerade erst das reichlich kontroverse Final Fantasy XII durchgespielt und bereue keine Sekunde der knapp 55 Stunden, die ich in den Hauptplot gesteckt habe. Einfach geniales Worlddesign, da können sich so manche Entwickler von Square-Enix eine Scheibe abschneiden. So hat ein Fantasy-Sci-Fi-Mix auszusehen und nicht wie in gewissen anderen Spielen... *hust* Burning Crusade *hust*

Wer ne PS2 hat: Kaufen und spielen!

So und jetzt mache ich mich mal an die optionalen Inhalte des Spiels... Ein Bossfight mit knapp drei Stunden Länge... Na das kann ja was werden...

Jaa an mods hab ich auch schon gedacht ^^
*sabber*
Bald kommtn MechWarrior Mod für Crysis raus ;D
das wird GEIL
da die deppen von S&T es wohl nicht mehr auf die reihe kriegen, ein MW game zu releasen.

Und FF XI hab ich durch, wollte mir aber nach dem RPG overkill nicht noch eins geben ^^

Jaa an mods hab ich auch schon gedacht ^^
*sabber*
Bald kommtn MechWarrior Mod für Crysis raus ;D
das wird GEIL
da die deppen von S&T es wohl nicht mehr auf die reihe kriegen, ein MW game zu releasen.

Mir erzählst du da nix Neues, ich hab MWLL seit Monaten auf moddb in den Favoriten. Und sie updaten sehr schön regelmäßig, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie gut das Customizing der Mechs hinterher funktionieren wird. Vielleicht werd ich mir dafür sogar noch Crysis anschaffen müssen...

Und was S&T angeht: Lass denen mal ihre Zeit. Die sind ein unbeschriebenes Blatt soweit ich weiß, bis die was vorzeigbares haben kann das dauern. Wenn nämlich die ersten Bilder nicht toll sind, dann war ihr erstes Projekt auch direkt ihr letztes.

Und FF XI hab ich durch, wollte mir aber nach dem RPG overkill nicht noch eins geben ^^

Jaaa, stellenweise ist das Ding wirklich ein ziemlicher Hammer... Ich sag nur "Ridorana Katarakt"...
wink.gif

Von allen SinglePlayer-FFs gefiel mir jetzt ehrlich gesagt FF12 am wenigsten. Zuerst das Wichtigste: der Sound ist einfach kein klassischer FinalFantasy-Ohrwurm-Sound. Ganz im Gegenteil: er ging mir schon nach wenigen Minuten richtig auf die Nerven. Dabei ist grad die Musik etwas, das ich bisher an FF immer sehr geschätzt hab. Das Kampfsystem ist ganz nett, aber wirklich überzeugend find ichs dann auch nicht wirklich. Ist halt mal was Neues, mit FinalFantasy-Kampfsystemen hat es aber nicht wirklich viel zu tun. Die Story ist ganz nett, kann aber mit keinem einzigen anderen FF-Titel mithalten (oder anders: die Story geht zu wenig in die Tiefe, in die Lage der Charaktere kann man sich nicht wirklich reinversetzen). Die Nebenquests sind einfach nur langweilig und viele davon kann man nur lösen, wenn man das Lösungsbuch zur Hand hat.
Fazit: das Spiel war ne totale Enttäuschung für mich.

Es gibt nunmal den MMO-Frust, der auch ganz richtig geschildert wurde. Täglich einloggen und immer den selben Gimmel zu tun, um am Ende .. wow, ein hohes Lvl zu erreichen!

Ich meine .. das IST auch stupide, das fühlt sich nicht nur stupide an.^^

Wenn das jemandem passiert, der eigentlich recht Rollenspiel-affin ist, dann würde ich ihm empfehlen, es doch einfach mal mit einem wirklichen Online-Rollenspiel zu versuchen (wie in meiner Signatur). Da interagiert man mit anderen mehr als in jedem MMO und es gibt keine ewigen Wiederholungen, nur um Lvl und Items zu holen - bzw das ist alles unwichtig. Alles Wichtige ergibt sich aus der Interaktion. Man kann tatsächlich die Welt verändern, und zwar als einzelner Spieler (nicht 10.000 Spieler sammeln 70.000 Ringkunden, damit es weiter geht^^).

Das ist aber nur ne Option für 1-5% der MMO-Spieler. Beim Rest kann ich nur sagen: Ein gutes Singleplayer-Spiel hift. Da hat man die Action etc auch, ne gute Story, etc. Oder man spielt Counterstrike, Americas Army online, wenn man eher so der PvPer ist. Kein ewiges Leveln und Item-Sammeln, einfach direkt den eigenen "Skill" vergleichen.

eheh heute is Release von AA 3 ;D
und ich will ZOCKEN!!!
aber das Forum ist down ( welch ein Wunder ^^ )
und steam sagt, dass es noch nicht verfügbar ist

Zurück