Hilfe, ich werde alt!

Ich glaube, das ist bei jedem sehr unterschiedlich...

Wie Sin bereits sagte... er fängt jetzt an Bücher zu lesen... andere machen das schon mit 20 oder früher. Wieder andere fangen erst mit 30 an ein Buch zu lesen. ^^

Ich kann dich aber sehr gut verstehen Aranamun und ich bin 25.
Zum Raiden wäre ich auch zu müde momentan. An eine Frau mag ich mich gar nicht mehr binden, weil ich das Gefühl habe, eine Beziehung klaut eineme die Lebenszeit. Mal sehen ob sich das nochmal ändert.

Wenn ich abends gefragt werde ob ich mit Freunden was trinken gehe, lehne ich desöfteren ab, weil ich zu müde bin.
Wenn ich mir vornehme beim Einkaufen den Müll mit rauszunehmen, hab ich das in 5 Minuten wieder vergessen und wenn ich wiederkomme steht er immer noch da.

Glaub mir, du bist mit deinem Alters-Gefühl nicht allein. Aber ich denke man sollte es so nehmen wie es kommt.

Dass man mit 25 nicht mehr wie mit 18 ist, ist normal. Und mit 30 wirst du nicht mehr sein wie mit 25...

Eine Freundin klaut dir die Lebenszeit? Welche lebenszeit denn? Nach deiner Aussage machst du außer Arbeiten so gut wie nichts ... da gibts also nicht zu klauen.
 
die Aussage gefällt mir , da ist meiner Meinung nach wirklich was dran, alles muss schneller jünger, dünner und hübscher sein.. da kann man sich schnell alt vorkommen.


du bist nicht zu dick, nein die anderen sind zu düüünn...

sehr cooles lied von farin u.

du bist nicht zu laaangsam, nein die andren sind zu schnell
 
Ich bin 28 und meine Schläfen glänzen schon so viele graue Haare habe ich Ich bin wirklich ein alter Sack
 
Ich läster schon wieder über Jüngere Schüler, sage bekannte Sätze wie "also wir waren früher anders" zu meinen ehemaligen Klassenkameraden.

Das habe ich auch schon mit 16-17 zu meinem Kumpel gesagt.

Die Jugend von heute...^^
 
Also ich bin 21 und muss sagen, auch ich muss im Supermarkt oder im Kino noch den Ausweis vorlegen, wenn ich Zigaretten/Alkohol kaufen oder in Filme ab 18 will. Ne Freundin von mir, die zwei Jahre jünger ist, sich aber jeden Tag zwei Kilo Schminke ins Gesicht schmiert und fast nur aufgebrezelt aus dem Haus geht, muss das nicht. Mich stört es nicht, den Ausweis rauszuholen, meistens hab ich ihn bei solchen Einkäufen schon in der Hand, bevor die Kassenkraft fragt ^^

Aber ab und zu schockieren mich bestimmte Sachen, an die man sich gut erinnert und dann feststellt, wie lange das eigentlich her ist. Ich erinnere mich an coldmirrors "Toy Story 3 - Das Videospiel"-Testvideo, in dem sie ganz am Schluss da saß und meinte "Ich kann mich noch erinnern, als der erste Toy Story Film in die Kinos kam!" Ich nickte wissend und erinnerte mich, denn ich war damals mit meinen Eltern in dem Film im Kino. Dann kam Kaddis Kommentar: "Das ist schon 15 Jahre her!!!!!" Und mir fiel die Flappe runter. Als sie dann noch sagte "Ich werd alt!" musste ich allerdings wieder schmunzeln ^^ Anderes Beispiel: Meine beste Freundin und ich haben vor einer Weile überlegt, seit wann genau wir uns kennen und mussten dann feststellen, dass das deutlich länger war als von uns angenommen. An die Zeit damals kann ich mich aber noch erinnern, als sei das Ganze nicht länger als 2-3 Jahre her, geschweige denn nun bald ein ganzes Jahrzehnt.

Trotzdem fühl ich mich in keinster Weise "alt", denn wenn das der Fall ist, schau ich mir meinen Vater an und denk mir "Mehehe, ich hab kein Problem damit, zwischendurch mal ne Nacht durchzumachen oder nach nur 3-4 Stunden Schlaf arbeiten zu gehen" - Was bei ihm schon ganz anders aussieht
 
Eine Freundin klaut dir die Lebenszeit? Welche lebenszeit denn? Nach deiner Aussage machst du außer Arbeiten so gut wie nichts ... da gibts also nicht zu klauen.

Dass ich nichts mache, habe ich nicht gesagt.
Wenn ich eine Freundin habe, muss ich mich aber öfter rechtfertigen und darf z.b. nicht einfach andere Frauen anlabern. Verständlicherweise.

Das möchte ich mir aber nicht verbieten lassen, deswegen hab ich keinen Platz für ne feste Bindung. Das war mit "klauen" gemeint.

Mein Nachbar ist 16 und hat ein paar graue Haare

Vermutlich ein neuer Trend... Silbertönung? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach - wenn man den ersten "Schatz! Ist das da ein graues Haar?"-Schock ueberwunden hat und sich mit der "Probleme einfach Vergessen!"-Thematik angefreundet hat, ist das Aelterwerden garnicht so wild.
Wenn man aus ner Glatzkopf-Familie kommt, freut man sich über graue Haare. Lieber grau als Ausfall
 
Sport, Bewegung an der frischen Luft tun verdammt gut und halten frisch und vital! Zudem eine gesunde Ernährung!

Aber manchmal hat es auch medizinische Gründe für eine Abgeschlagenheit und Vergesslichkeit! Vielleicht solltest du mal eine einfache Blutuntersuchung vornehmen lassen! Bei mir wurde z.B. eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt.

In Verbindung mit Sport und guter Ernährung fühl ich mich seit einem Jahr wie ein neuer Mensch und da übertreibe ich nicht!
 
Vielleicht liegts auch an deinem Job? Meine Mutter ist 53 und nach der Arbeit fühlt sie sich auch immer "alt". Wenn sie Urlaub hat, ist sie ganz anders. Mein Vater aber hat sich selbstständig gemacht und macht genau das, was ihm Spaß macht. Der ist jetzt 45 (oder so oO) und fühlt sich kein Stück alt. Aber de Vergleich mit Bier und Wein ist gut =P Frauen wollen immer Jung aussehen und in jedem Werbespot sieht man junge, dünne und schöne Frauen. Männer sind meistens grauhaarig, alt, in einem schicken Anzug und mit einem 3-Tage-Bart.
 
ich merks oft an irgendwelchem filmen...

"oh da war ich im kino...
oh... vor 12 jahren"
 
ich merks oft an irgendwelchem filmen...

"oh da war ich im kino...
oh... vor 12 jahren"

Geht mir auch so. Es kommt mir aber vor, als hätte ich die Erlebnisse von vor 10 Jahren erst gestern gehabt. Das ist schon seltsam :O

Wahrscheinlich denke ich mit 80 zurück an meine Jugend und frage mich wo die ganze Zeit eigentlich hin ist =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad 29 geworden, graue Haare hab' ich bisher nur vereinzelt im Gesicht und nicht aufm Kopf, aber so wirklich toll find' ich das nicht, schon auf die 30 zuzugehen. Ich hoffe, ich werde niemals so bekloppt wie meine Eltern, die mit 50 plötzlich anfingen, sich wieder wie Teenager anzuziehen und plötzlich mit Ausdrücken wie "Vollspast" um sich zu werfen, weil's halt jünger und moderner klingt. Deine Mutter kann mit 55 noch so 'ne gute Figur haben - Klamotten von Fishbone sehen ab einem gewissen Punkt ganz einfach albern aus!

Ich find's allerdings bedenklich, dass hier einige erst mit 25 Bücher in die Hand nehmen. Ist das Euer Ernst? Ich glaube, mit zehn Jahren hatte ich bereits die ersten 20 Perry-Rhodan-Bände durch - die dicken Bücher, nicht die Groschenromane. Langsam wird mir klar, weshalb die Allgemeinheit inzwischen an der Buchstabierung wirklich komplexer Begriffe wie "den" und "denn" scheitert...
 
Ja das ist echt beängstigend Wenn an bedenkt mein kleiner Sohn mit 3,7 Jahren "klaut" mir schon meine Bücher und "liest" da drin (klar kann er noch net lesen, aber er schnappt sich Bücher und schaut sie sich an und erzählt uns was seiner Meinung nach da drin steht[bei Bilderbüchern erzählt er uns was er sieht ]) Also lest viel früher, denn schaden tut es niemals

Sry fürs ausschweifen
 
Wie meinst du das den?

Deine Eltern sagen "Vollspast"? xD

Erinnert mich an die Mutter eines Kumpels. Die nemnt ihn auch manchmal liebevoll Spasti wemn er ma wieder beim Tattoowierer war oder so
 
Naja, das mit dem 'beängstigend'/'bedenklich' ist das so eine Sache. Ich hab immer gern gelesen, mittlerweile hab ich einfach keine Zeit mehr für die Riesenwälzer.

Wenn man die ganze Woche von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends weg ist und dann noch jede Menge Zeug erledigen muss...
 
also ich lese ziemlich viel und hab eigentlich auch keine zeit dafür. da ich in frankfurt wohne und keinen bock auf berufsverkehr hab fahr ich mit der bahn und das sind hin und zurück jeweils ne stunde die man wunderbar zum lesen nutzen kann

da fällt mir noch ein grund ein am dem ich das älter werden merke:

wenn mir die ganzen rotznäsigen und halbstarken schüler auf die nerven gehen und ich sie dann zusammenscheiß. da fühlt man sich manchmal wie ein altes verbittertes waschweib

die nerven aber auch...
 
Wie heisst es so schön "Wir sind ja keine 20 mehr"!

Das erste mal habe ich das glaube ich bemerkt, als ich seltsamerweise schon so gegen 3 Uhr nachts nach Hause gehen wollte obwohl noch gefeiert wurde, unheimlicherweise haben sich so Gedanken wie "ach ne, geh mal lieber sonst ist morgen der ganze Tag im Arsch" eingeschlichen.

Tja - so fing es an.

Jetzt geh ich eher seltener weg, gelesen habe ich schon immer viel, ich freu mich über frische Bettwäsche und wenn der Haushalt erledigt ist weil ich mich dann nämlicha uch mal wieder schön gehen lassen kann.

Was mich erschreckt ist jedoch, dass wenn man abends nach der Arbeit zu durch ist und echt keinen Bock hat noch mal raus zu gehen :/ Schon doof, darum muss man sich manchmal einfach zwingen!

Ich bin also der Meinung, dass hat eher was damit zu tun wie lange man bereits Vollzeit arbeitet und nicht damit, wie alt bin iist.

ps: Ich bin 28
 
Ich läster schon wieder über Jüngere Schüler, sage bekannte Sätze wie "also wir waren früher anders" zu meinen ehemaligen Klassenkameraden, mit denen ich immer noch etwas unternehme (DVD Abende oder Kino) und wir ärgern uns über ehemalige Lehrer, die zum Teil schon verstorben sind.

Wir waren auch anders... wir haben Duke gespielt und die ersten Staffeln der Simpsons geguckt.
Spiel heute mal nen Ego-Shooter oder schau dir die Simpsons an und sag mir, dass die nicht total scheiße sind :ugly:
 
Zurück