Hilfe, ich werde alt!

Man muss dazu sagen, ich komme aus Offenbach (sollte dir ein Begriff sein xP) und da wird die Jugend echt immer Krasser...
Meine Meinung.

OMFG. Mein Beileid. Ich bin da ein einziges Mal mit ner Patientin hingefahren und wollte nur noch so schnell wie möglich raus aus der Stadt

Die steigende Respektlosigkeit bei jüngeren Mitbürgern stelle allerdings nicht nur ich alleine fest, sondern auch jeder, mit dem ich mich darüber unterhalte, seien es Lehrer, ältere Menschen oder irgendwer sonst. Ich für meinen Teil bin vor ein paar Jahren, als ich noch mit dem Bus zur Schule und wieder heim fahren musste, selbstverständlich aufgestanden, wenn ein älterer Mensch in den Bus gestiegen ist, der nicht mehr so gut auf den Füßen war wie ich. Was ich feststellen musste war, dass die damals 12-13-Jährigen (also heute 17-18) nicht mal ihren Rucksack vom Sitz neben sich geschafft haben, sondern auch noch rumgeblökt haben, wenn die ältere Dame oder der ältere Herr nett gefragt hat.
Auch hatte ich früher mal einen Heidenrespekt vor Oberstüflern/Abiturienten, weil ich dachte "Boah die sind so groß und die haben ihr Abi bald geschafft" und überhaupt. Als ich in der 13. war, wurde ich mal von so einem kleinen Pimpf, der halb so groß war wie ich, angerempelt, und wurde noch gefragt "Ey suchst du Stress oder was?" Mir fiel einfach nur die Flappe runter, dazu konnte ich nicht mal mehr was sagen.
 
Da haben wir gemerkt, dass wir jetzt auch schon zu den älteren gehören die meckern und dann an die Guten alten Zeiten denken xD
Jaja Super Mario Kart war aufm SNES noch was ganz tolles, mit PIXELN (!!!) falls den Begriff jemand von euch jüngeren kennt xD

So das war mein Senf zu der Sache

Aha du Held...16 bist du, also vermutlich 1995 geboren. Vielleicht auch 1994. Als du geboren wurdest ist der SNES in seiner Blüte gewesen...das weiß ich weil ich selbst als 8-jähriger so ein Teil besessen habe...Geh du mal lieber PS3 spielen und laber nicht von was, was du nicht mal mehr miterlebt hast. Ich hab damals mit nem Gameboy angefangen...nix Advance, nix Farbe...einfach Gameboy. Das Teil in schwarz-weiß mit Tetris und sonst nix.


Zum Thread: Ja...das kenne ich, ich fühl mich auch schon älter ab und an, vor allem nach einem anstrengend Tag in der Arbeit, da ich in der IT tätig bin kanns da ab und zu ganz schön stressig und auch später werden. Da flack ich mich abends nur noch vor die Kiste oder schau fern und bin froh wenn ich bis 24 Uhr wachbleibe, früher war ich auch immer bis 5 in der Disco samstags...wenn ich heute bis um halb 2 wachbleibe bin ich auf mich selbst stolz. Das gehört einfach zum älter werden.
 
Offenbach?


Da hab ich mal jemanden in die Bahn einsteigen sehen der das Cappy so eng auf dem Hinterkopf hatte, dass das verbliebene Rest-Hirn zusammengequetscht wurde. Er sah jemanden in der Bahn, den er anscheinend kannte und begrüßte ihn mit "Ey, Du Knecht!"

Enough said.

Höchstwahrscheinlich mein kleiner Bruder.

@AÖ-Ravenation: Hör' mit den Flames auf. Es reicht jetzt.
 
Die steigende Respektlosigkeit bei jüngeren Mitbürgern stelle allerdings nicht nur ich alleine fest, sondern auch jeder, mit dem ich mich darüber unterhalte, seien es Lehrer, ältere Menschen oder irgendwer sonst. Ich für meinen Teil bin vor ein paar Jahren, als ich noch mit dem Bus zur Schule und wieder heim fahren musste, selbstverständlich aufgestanden, wenn ein älterer Mensch in den Bus gestiegen ist, der nicht mehr so gut auf den Füßen war wie ich. Was ich feststellen musste war, dass die damals 12-13-Jährigen (also heute 17-18) nicht mal ihren Rucksack vom Sitz neben sich geschafft haben, sondern auch noch rumgeblökt haben, wenn die ältere Dame oder der ältere Herr nett gefragt hat.
Auch hatte ich früher mal einen Heidenrespekt vor Oberstüflern/Abiturienten, weil ich dachte "Boah die sind so groß und die haben ihr Abi bald geschafft" und überhaupt. Als ich in der 13. war, wurde ich mal von so einem kleinen Pimpf, der halb so groß war wie ich, angerempelt, und wurde noch gefragt "Ey suchst du Stress oder was?" Mir fiel einfach nur die Flappe runter, dazu konnte ich nicht mal mehr was sagen.

Das selbe Phänomen findet doch überall statt, auch hier in Flensburg.
Genauso, wenn ne ältere Dame versucht normal in den Bus einzusteigen bei uns am Zob - damals wurde noch ein wenig Platz gemacht, heute versuchen alle kleinen Kinder sich da reinzudrängeln und die älteren Leute werden fast zerquetscht. Schlimm.
 
Ältere Menschen sind aber auch oftmals so dermaßen daneben das ich das teilweise gut verstehen kann
 
Ich hab damals mit nem Gameboy angefangen...nix Advance, nix Farbe...einfach Gameboy. Das Teil in schwarz-weiß mit Tetris und sonst nix.

Eigentlich war der gute damals dunkgelgrau auf Gelb, danach kam der Pocket mit dunkelgrau/schwarz auf sehr hellem Grau. Der erste Gameboy, der echtes Weiß (mal abgesehen vom Gehäuse) hatte war der Color.

Wenn ich dran denke, wie ich früher immer Mario gespielt habe und nun diese kleinen Kackfrazen sehen, die meinen, dass Crysis und WoW die einzig wahren Superlativen der (virtuellen) Spielekultur seien fühle ich mich richtig alt. Und traurig macht mich das auch ein bisschen.

Andererseits, wenn ich dran denke, wie diese Minidämonen heutzutage rumrennen bin ich froh, dass ich älter bin. Und dank 1,90m kann man sich auch sehr gut Respekt schaffen. Zu schade, dass diese Ratten wissen, dass man sie nicht vertrimmen darf...
 



Vor jemandem der so über Kinder redet hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Respekt.
 
Was ihr euch für Sorgen macht. Mensch Leute.. Zwischen 20 - 40 ist man doch nicht alt! Jedenfalls, wenn man sich nicht absichtlich alt macht. Ich bin 21 (fast 22) und fühl mich super.
Und das werd ich auch noch mit 29. Hat jemand von euch mal How I met your mother gekuckt? Die sind auch um die 30 rum und sind alle noch "fresh" Jedenfalls finde ich, dass die
noch gut aussehen. Und ganz ehrlich... ich hab kein Bock nochmal 16 oder so zu sein. Teenager sind schrecklich. Ich hab sie als Kind gehasst. Als Teenager hab ich sie auch gehasst.
Und wo ich jetzt Älter bin als sie, nerven die natürlich immernoch Weil sie denken, dass sie im Recht sind und alles besser wissen, aber sie können es noch gar nicht besser wissen
in dem Alter. Und was darf man da schon großartiges? Nichts wirklich. Was hat man zwischen 10 und 20 erreicht? Nichts!

Achso... und ich denk nicht, dass es irgendwie am Alter liegt, ob es abwärts geht mit einem. Kuckt euch Verona Poth an. Die sieht verdammt gut aus für ihr Alter. Und auch andere
Frauen sind noch echt nice. Und einige Mädels, die so alt sind wie ich, sehen schon aus wie 45, weil die .. entweder scheiß Gene haben oder sich gehen lassen. :/ Ich denk mein
Freund wird mich auch noch als alte Schachtel geil finden Weil ich weiß, wie ich ihn kriege.

ps. Hab den Account von meinem Freund für den Eintrag benutzt

 
Ich bin 30, nicht alt (mein Mann ist 42 und auch das ist nicht sehr alt find ich) Klar kann mal ein Fältchen im Augenwinkel auftauchen und wenn sie nicht seit 10 Jahren Dunkelrot gefärbt wären hätte ich vielleicht auch schon ein paar graue Haare^^ Von Alter red ich wenn der bereich 70+ erreicht ist

Nur weil man von mir erwartet das ich "Erwachsen" bin muss ich mich nicht immer so benehmen. Ich darf mit meinem Hund fangen spielen, im Schwimmbad rumspritzen und meinen Liebsten döppen, meine Mutter in aller Öffentlichkeit "Mutti" nennen und sie an die Hand nehmen, Computerspielen bis in die Nacht und ganz einfach tun was mir gerade in den Sinn kommt. Nochmal 16 sein wäre eher Alptraum als Traum, das Leben ist erst schön geworden als ich die 24 hinter mir hatte.
Da ich auch keine Kinder habe (oder je bekommen werde) muss ich auch kein Vorbild sein, das hat bei meiner kleinen Schwester schon nur mäßig geklappt^^

Achja und zwischen 10 und 20 erreicht hab ich einen guten Realschulabschluss und die Lehre zur Einzelhandelskauffrau, meinen Führerschein zu machen und das gammelligste, kleinste und billigste Auto zu besitzen das je vor der Berufsschule geparkt hat. Und damit am der Ampel jeden Porsche abzuhängen ;P
 
Ich bin 19 und mir fällt auf, dass ich nach den Maßstäben dieses Threads alt bin O.o
-ich hab graue Haare (ungefärbt)
-ich bin vergesslich
-ich bin dauernd kaputt wenn ich von nem anstrengenden Tag komme
-manchmal bin ich doch tatsächlich zu fertig um feiern zu gehen und mache dann was anderes
-ich rede von den "guten alten Zeiten" (Grundschule, Anfang Gymnasialzeit)
-Ich halte die alten Spiele für deutlich geiler als die neuen...sei es NES, SNES, N64, Gameboy oder wasweisich....auch wenn ich einige nur wenig gezockt habe und für viele noch ein bischen jung bin
-ich hab schon mit 6 Jahren angefangen, Bücher zu lesen

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Großteil dieser Sachen mehr damit zusammenhängt, dass ich einfach ne faule Sau bin...
 
Aha du Held...16 bist du, also vermutlich 1995 geboren. Vielleicht auch 1994. Als du geboren wurdest ist der SNES in seiner Blüte gewesen...das weiß ich weil ich selbst als 8-jähriger so ein Teil besessen habe...Geh du mal lieber PS3 spielen und laber nicht von was, was du nicht mal mehr miterlebt hast. Ich hab damals mit nem Gameboy angefangen...nix Advance, nix Farbe...einfach Gameboy. Das Teil in schwarz-weiß mit Tetris und sonst nix.
Sry im voraus für einen Full-Offtopic-Post aber sowas muss ich mir echt nich anhören / lesen.

Aha ich hab die SNES also nicht gehabt als sie rausgekommen ist, na und?
Ich höre ja auch nicht heute etwas anderes (Musikrichtung) weil es heute total "In" ist...
Ich packe auch heute noch ab und zu mein SEGA "Master System 2" mit Bubble Bobble und Alex the Kidd in Miracle World oder meinen Gameboy (Ja ohne Zusatz) mit The Legend of Zelda DX aus und Spiele es.
Ich bin kein OLOLOLOLOLPS3OMGXDROFL-Kiddy.
Ich habe keine PS3 oder Xbox360, nicht weil mir das Geld dazu fehlt, das ist nicht das Problem, sondern weil die meisten Spiele einfach Scheisse sind.


Und zu der Offenbach sache...
Ja ich kann nichts dafür und ja ich bin auch nicht Stolz drauf :/
 
http://www.fabtintoys.com/graphics/Game_watch.jpg
wenn wir schon dabei sind wer kennt das schöne teil noch xD irgendwo sollte es noch bei mir zuhause rumgammeln xD

ich glaub das hab ich damals meinen bruder geklaut ^^

ach ja schöne kindheit XD gameboy war ja auch toll XD hab noch 2 zuhause mit funktionierenden spielen, ich glaub ich pack
den mal wieder aus XD

und @ gazeran: ich hab (gemeinsam mit meinem freund) ne xbox 360 u ne wii na und wir sind halt auch konsolen freaks xD
 
Woran man merkt das man älter wird - ein paar Auszüge ...

  • Alle Deine Pflanzen leben, und man keine> einzige rauchen kann
  • Sex im Einzelbett untragbar ist
  • Du um 6:00 Uhr morgens aufstehst und nicht erst ins Bett gehst
  • Deine Lieblingssendungen die Wetterkarte und Koch-Shows sind
  • Deine Urlaubstage sich von 12 Wochen auf 14 Tage reduzieren
  • Du die Polizei anrufst, weil diese Jugendlichen nebenan die Musik so laut haben
  • Dein Schadensfreiheitsrabatt nach unten geht, Deine Prämien aber nach oben
  • Dir auf der Couch zu schlafen Rückenprobleme bereitet
  • Du nicht mehr von Mittag bis 6.00 Uhr abends pennen kannst
  • Abendessen und Kino die ganze Verabredung sind anstatt der Anfang einer wunderbaren Nacht
  • Du Dir in der Drogerie Aspirin und Rennie holst anstatt Kondome und Schwangerschaftstests
  • Du 90% Deiner Zeit vor dem PC verbringst - um richtig zu arbeiten
  • Du diese Liste liest und fanatisch nach nur einem einzigen Punkt suchst, der nicht auf Dich zutrifft
Ich kann nur sagen, mit meinen derzeitigen Knieproblemen und der Winttersmüdigkeit fühle ich mich im fortgeschrittenen Alter.
Ansonsten sehe ich noch wesentlich jünger aus und fühle mich meistens auch so.

42 ist absolut kein Alter - eher vergleichbar mit nem "2. Frühling"

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück