Hilfe Keylogger

hubuda222

Quest-Mob
Kommentare
5
hab dank dem typ eben mit dem angeblichen beta key nen keylogger aufm pc hab probiert mich auf dem seiner seite einzuloggen so jetz hab ich so schnell wies geht alles mögliche gemacht um mein account zurück zu bekommen hab passwort vergessen gemacht und email passwort geändert hab in wow kontroliert bisher ist kein charakter weg oder es fehlt auch glaub ich nix groß lass ich nochmal vom gm überprüfen

das problem ich weiss jetz nich ob dieser komische keylogger noch auf meinem pc ist
unsure.gif

bitte helft schnell

hast du deine Daten eingegeben und dann bestätigt gehabt??

wenn nicht, hast du nichts zu befürchten... änder vorsichtshalber dein Passwort!

EDIT: *First* xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nehme an du hast deinen Accountnamen und dein PW dort eingegeben? Dann hat er die daten daher und nicht durch einen Keylogger...

Wie oft muss man euch eigentlich warnen bis ihr versteht, daß man auf sowas nicht reinfallen soll *seufz*?

mal nen aktuellen virenscanner deine platte(n) durchsuchen lassen. notfalls die online-version von z.B. Kaspersky nutzen

Antivir und Spybot SD installieren, drüberlaufen lassen, und beten, dass die nichts finden
victory.gif

Aber ist der Keylogger von der Seite überhaupt auf dem PC? Ich meine, man gibt ja seine Daten da im Internet ein und schickt sie dem Typen praktisch zu, dann muss ja nicht unbedingt was auf dem PC sein. Naja, wenn du dein Accountpasswort sofort geändert hast und die oben genannten Programme nichts finden, sollte dein Account sicher sein.

P.S.: Geh nicht so leichtgläubig durchs Leben
happy.gif

Du hast also auf ner Website deine Accdaten angegeben; hast aber inzwischen dein PW und Email geändert?

Naja du hast deswegen nicht unbedingt n Keylogger drauf - kann auch Phishing sein, also das sie quasi nur die Daten derer Sammeln die Versuchen sich auf der gefälschten Site einzuloggen.

erklär ich euch ich probier schon seit zwei wochen so nen sch.... beta key zu bekommen dann hab ich nur den schrott mit dem key gelesen bin auf den link und hab veruscht mich einzuloggen, weil ich aus andern foren auch sowas kenn wo einer nen beta key verschenkt hat weil er kein wow mehr spielen wollte !!

hab danach extra alles nur mit der bildschirmtastatur eingegeben

habs halt sehr schnell hinbekommen alles wieder zurück zuholen durch passwort vergessen und email änderung xD

blos weiss ich eben nich ob ich nen keylogger drauf hab

erklär ich euch ich probier schon seit zwei wochen so nen sch.... beta key zu bekommen dann hab ich nur den schrott mit dem key gelesen bin auf den link und hab veruscht mich einzuloggen, weil ich aus andern foren auch sowas kenn wo einer nen beta key verschenkt hat weil er kein wow mehr spielen wollte !!

habs halt sehr schnell hinbekommen alles wieder zurück zuholen durch passwort vergessen und email änderung xD

Hab den Threat auch gelesen, ist jetzt aber zum Glück dicht. Als Tipp für die ZUkunft, bei solchen Beiträgen immer auf dei anzahl der Beiträge des TE achten. Und nicht glauben, dass Jemand seinen Key verschenken würde, allenfalls verkaufen

2 Dinge immer tun, bevor du nen Link anklickst!

1. Mach dir nen Eindruck der Person! Jemand mit z.B. 1000 Beiträgen ist in der Regel vertrauenswürdig

2. Immer! Immer, immer, immer zu erst Rechtsklick auf den Link und Eigenschaften ansehen! Wenn Die Adresse mit der verlinkten übereinstimmt, und sie vertrauenswürdig ist, kannst du meistens ohne Gefahr anklicken.
Aber in der Regel: Wenn du ein Seltsames Bauchgefühl hast, lass es lieber bleiben, schaden kanns nicht.

k danke und wegen dem keylogger entfernen wisst ihr kein programm oder so

Wenn du auf der Seite deine Daten angegeben hast, war es keiner. Ein keylogge ist, wenn ich nicht irre, ein programm. Ergo müsstest du es runterladen.
Ansonsten halt PWs ändern. Mehr kannst nicht tun!

Normal wenn sich nen keylogger automatisch vom broswer aus installieren will schlägt deine firewall aus und blockiert es.
Und gibt dir eine Meldung.

Also maximal eine Minute ist vergangen dann stand dort unter dem Post das es sich dabei um einen Keylogger handelt und du bist trotzdem drauf gegangen?
Wenn du unbedingt an einer Betakey-Auslosung teilnehemen willst dann, musst du das direkt in deiner Accountverwaltung tun. Da gibt es extra einen Punkt dafür.
Wie kann man nur so blauäugig sein, ich verstehe es nicht... Naja ich hoffe du hast daraus gelernt. Aber das nächste Opfer kommt bestimmt...leider!

Zurück