Hilfe, wo bleibt mein dmg?

rockCoach

NPC
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Morgen^^

Ich bin inzwischen total ratlos was mein Gebrechens-Hexerchen angeht. (Allie)

Das Teil macht irgendwie nicht wirklich seinen DD-Job.

In Innis und Schlachtzügen ist er –wenn überhaupt- nur am Anfang bei größeren Mobgruppen vorne mit dabei –aber auch nur wegen AOE Saat und Feuerregen-.

Früher als Deep-Destru war er auch nie gut... deswegen hieß es ich solle mal einen auf Rumfluchen machen was den dps aber auch nicht steigerte.

Ich hoffe ein andrer Gebrechenshexer mit massig dps und ähnlicher Ausrüstung liest das hier und kann mir helfen... ;,(

Hier die Angaben:

Stats:

ZM ca. 2,1 k selfbuffed, mittels Aderlass und Trincs 2,4k – 3k –kurzzeitig-
(VZ auf Waffe und Hose fehlen noch wodurch nochmals ca. 100 ZM dazukommen)

Trefferw.: 192 (zu niedrig, das konnt ich shcon rausfinden ca. 400 sind wohl das Cap)

Krit.: ca. 15% (nachdem was ich gelesen habe zusammen mit Skillung und Raidbuffs wohl ausreichend)

Skillung:

53 Gebrechen

10 (11) in Dämonologie (ich weiß is unüblich, aber für Raids macht bei Bedarf der Wichtel etwas mehr life für alle und die Dämonische Ägedie oderso macht ja den Selfbuff der Wahl besser)

8 in Destro: Auf Schattenblitz und das daneben verteilt. (Leider sitze ic hgrade in der Arbeit und kann nicht nachkucken... –Proxyschimpf-

Equip:

Für die die es genau wissen wollen ->>> MJJ im Arsenal suchen (auf Blackmoor)

Pauschal gesprochen: 1 Ring, Schultern, und Rücken sind noch Blau und zumindest Schultern ohne VZ.

Rest is Lila und zum Grosseil aus Naxx 10er oder das was man für Embleme kriegt.
Leider kann ich auch erst 2 Teile vom VERSEUCHTEN-SET mein Eigen nennen.
Am Hochwertigsten ist wohl die noch nicht VZ-Hose vom 10er Emalon und das Casterschwert vom Flammenpanzer in ulduar 10er.... (Mächtige Zaubermacht fehlt noch drauf).

Rota: Da ich teilweise in den Guids probleme habe die englischen abkürzungen der Spells den deutschen Bezechnungen zuzuordnen habe ich mal die meines Erachtens am meisten dmg machende Rota genommen:

SB-heimsuchung-Verdebnis-FdP-Inst.-Gebrechen-Aderlass (wg. ZMbonus)-SB-SB-SB dann wieder von vorne.

Aderlass wird wenn ich’s ned vergessen aber meistens als erstes gecastet da ich mir mit der Anrechnung der ZM der Dots nicht sicher bin. (Also ZM zum Zeitpunkt des Wirkens des Spells, oder bei jedem einzelnen Tick die aktuelle ZM die angerechnet wird).


Bei Rota-Vorschlägen bitte die Spellnamen ausschreiben (auf deutsch)...

Pets.:

Beim Farmen in freier Wildbahn: Meistens den Müllbeutel (Leerwandler)

Heros und Raids: den Hund wegen Willenskraft –Was beim Hexer ja auch etwas mehr ZM bedeutet-

Bei Bedarf z.b. bei dem Boss mit den Sporen in Naxx und den Heal-Fenstern pack ich zum Wohle des Raids den Wichtel aus.


Sonstiges:

Ich habe gestern bereits einen aktuelleren Guide gelesen für den aktueleln Patch und zumindest die Gebrechensskillung diesem angepasst. Angeblich fährt man da über 6k dps –vermutlich mit highend-equip-... Bei mir wurdens in Gun Hero zum testen aber nachanfänglichen 2,2k wieder nur ca. 1,5k dps :,(

Die gute alte Destruzeit vermisse ich zwar etwas, aber alles in allem finde ich Gebrechen inzwischen ganz angenehm und man ist in Raids nicht ganz so abhängig von der Gunst des Heals^^ (wegen Heimsuchung, Lebensentzug und dem wohl noch nie getriggertem Heilen bei dmg....)

Die Hybridskillung mit Dämon und Destru is mir persönlich zu Mainstream und ich bin nur ungern so von dem Axtschwingerpet abhängig...


Achja, noch 2 Fragen am Rande...:

Addiert sich der blutpakt vom Wichtel mit dem Blutpakt eines anderen Wichtels?
Addiert sich der Fluch der Elemente mit dem eines anderen Hexers?
Letzens haben wir Gildenintern Ulduar 10er angetestet. Jetz dachte ich immer, dass beim Panzerfahren die Werte (HP, und DMG) der Fahrzeuge von den Insassen abhängt. Nun hatten wir folgendes:

1 Tank als Fahrer und ich im Belagerungsteil
1 Tank als Fahrer und unser 4k dps-Schurke im anderen Belagerungsteil
Restliche Besetzung egal...

Wie kommt es da das ich mit 21k DPS –und 19k DPS am Boss- mehr als doppelt soviel dmg raushauen konnte wie der Schurke der sonst über meinen DPS nur lachen kann?


NA dann hoffe ich mal ich hab schon Hilfreiche Tipps bis ich abends heimkomme^^
jester.gif
 
Nett beschrieben usw. , allerdings hätte uns der Armorylink alleine mehr weitergeholfen. Allgemein kann ich dir nur sagen, dass leider deine frühere Deep Destro Skillung immo am besten abgeht.

Blutpakt und FdE stacken NICHT mit denen von anderen Hexen.

Und zum Flammenleviathan: Du hast Recht, die Stärke der Fahrzeuge passt sich deinem Equiplevel an. Dass du mehr schaden als dein 4k DPS - Schurke (wohl besseres Eq als du) gemacht hast liegt entweder daran, dass dein Fahrer besser equippt war, als der Fahrer des Schurken ODER dass der Schurke nicht richtig mit seinem Fahrzeug umgehen konnte.

Für optimalen Schaden fehlt dir tatsächlich in etwa 200 hit. Verzaubere deine Handschuhe neu und verändere die Sockelung ( keine Pve - Hexe sockelt Intelligenz und Zauberdurschlag!!)

Edit: Ein Dot tickt immer mit dem Wert an Zaubermacht durch, mit dem er gesetzt wurde. Verändert sich die ZM während des Dots, ändert das nichts an seinen Ticks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die antworten auf deine frage doch selber schon
geschrieben.

1.) deine skillung ist unüblich.... ja warum nur ;-)
soweit ich weiss ist eine 53/0/18 skillung die beste....

2.) und zur trefferwertung.... du hast recht....das iss zu wenig :-)

wenn du beides änderst wirst du bestimmt mehr schaden machen.

gruss der schleifer
 
Hi ^^

So viele Fragen, so viel text.

Also... soviel Vorweg, die dps werte, die man mit aflli erreichen kann ( also die 6k+ ), beziehen sich wahrscheinlich auf ein 25er Raid und den
dazugehörigen buffs. Zudem sind solche werte in den meisten Fällen nur möglich, wenn man einen relativ movement armen Boss hat.

Ich hab mir dein Equip net angeschaut, bin zu Faul, dich im arsenal zu suchen ( Arsenal-link wer eig ganz nett ^^) aber dein haupsächliher
Dps einbruch liegt mit sicherheit an deinem vieeeel zu niedrigen Hitcap. ( trefferwertung )
Grade bei Affli ist das hitcap besonders wichtig. Ein nicht treffender Fluch versaut dir deine Rota und eine Versaute Rota als Affli bedeutet
einen starken dps einbruch. Ich könnte mir Vorstellen, das bei deinem Hitcap die Flüche öffters mal verfehlen.
Also, gaaanz Wichtig, alles wo du irgendwie sockeln kannst, erstmal auf trefferwertung gehen. Verzauberung auf die Schuhe gibts auch mit
trefferwertung. Wenn es keine Edelsteine gibt, die nur hit bieten, dann versuch son stein zu bekommen, die zm und hit haben.

Die skillung finde ich auch ein bisschen seltsam. ^^ Wenn du richtig auf dmg gehen möchtest, dann solltest du auch richtig auf dmg skilln.
also quasi den dämo baum ganz ausm spiel lassen.

Wenn du zurzeit noch überwiegend Heros machst, halte ich Affli eig auch eher für eine Nachteilige skillung. Zumindest, was deine Stellung im
Recount angeht. Affli und trash verträgt sich mitlerweile nicht mehr so gut. Wurde auch schon offt geschrieben. Der trash in Heros fällt
dir einfach zu schnell um. Was aber eigendlich letztendlich auch total egal ist. Auf die Bosse kommts drauf an. xD Musst halt damit klar
kommen, im dps wert über die ganze zeit, eher unten anzusiedeln. ^^

Schau dir das mal an: Klick
Mit der Beste Vergleich der Skillungen die ich kenne. Wenn du auf die jeweilige Überschrifft klickst, wirst du direkt zum specc weitergeleitet.
+Glyphen +vernünftiger Rota. Und welche Pest du dazu nehmen solltest.
Soviel zu deiner Skillung. Sieh zu, dass du dein Gear verbesserst. erhöh unbedingt dein hitwert. Und verzaubere deine Sachen.
Denk vielleicht mal darüber nach, bisschen umzuskilln. ( mit affli in Heros kannst du dein DPS vergessen ) Auch wenn du des nicht magst,
aber ich würde dir trotzdem sogar die Wache empfehlen ( 0:41:30 ), probiers einfach mal aus.

Kleiner Tip: Versuch doch, bevor du schon Ulduar gehst, erst noch ein paarmal Naxx (25) zu machen. So wie du dein Gear beschrieben hast, ist
das noch nicht Ulduar tauglich. ( wenn du natürlich von deiner Gilde mitgenommen wirst, seis drum xD ) und da bevorzugt auf Gegenstände
gehen, die trefferwertung haben.

---------------------> So... jetzt zu deinen letzten Fragen^^
Achja, noch 2 Fragen am Rande...:

Addiert sich der blutpakt vom Wichtel mit dem Blutpakt eines anderen Wichtels?
-> Nein, tut er nicht. In den Meisten fällen wir der Blutpakt in einem Raid sogar von irgendeinem besseren Buff überschrieben.

Addiert sich der Fluch der Elemente mit dem eines anderen Hexers?
-> Nein, leider auch das nicht. Wer aber ziehmich cool xD Auch hier passiert es in der Regel, das der Fluch im Raid durch einen besseren
überschrieben wird.

Letzens haben wir Gildenintern Ulduar 10er angetestet. Jetz dachte ich immer, dass beim Panzerfahren die Werte (HP, und DMG) der Fahrzeuge von den Insassen abhängt. Nun hatten wir folgendes:
1 Tank als Fahrer und ich im Belagerungsteil
1 Tank als Fahrer und unser 4k dps-Schurke im anderen Belagerungsteil
Restliche Besetzung egal...
Wie kommt es da das ich mit 21k DPS –und 19k DPS am Boss- mehr als doppelt soviel dmg raushauen konnte wie der Schurke der sonst über meinen DPS nur lachen kann?
-> Richtig, die Werte sind von den Insassen der Fahrzeuge abhängig. Aber nicht von dem jeweiligen Dps zahlen usw. Sondern allein von deinem Item wert.
Es ist also beim Flammenlevitan ganz egal, was du für gear anhast, hauptsache es hat ein hohes Itemlvl. Davon beeinflusst wir dann auch nur die HP des Fahrzeugs. Der
Dmg wird davon nicht beeinflusst und ist bei den jeweilgen Fahrzeugtypen identisch.
Der Dps unterschied bei euch wird daher kommen, dass du einfach mehr Monster abgeballtert hast.


Jetzt mag ich net mehr ^^ hoffe, ich konnt dir ein klein bisschen weiterhelfen.

lg
 
Addiert sich der blutpakt vom Wichtel mit dem Blutpakt eines anderen Wichtels? NEIN
Addiert sich der Fluch der Elemente mit dem eines anderen Hexers? NEIN
Letzens haben wir Gildenintern Ulduar 10er angetestet. Jetz dachte ich immer, dass beim Panzerfahren die Werte (HP, und DMG) der Fahrzeuge von den Insassen abhängt. Nun hatten wir folgendes:

1 Tank als Fahrer und ich im Belagerungsteil
1 Tank als Fahrer und unser 4k dps-Schurke im anderen Belagerungsteil
Restliche Besetzung egal...

Wie kommt es da das ich mit 21k DPS –und 19k DPS am Boss- mehr als doppelt soviel dmg raushauen konnte wie der Schurke der sonst über meinen DPS nur lachen kann?
Das Pyrit (das blaue ding) das man aufsammelt und draufjagt gibt nen DOT der tickt relativ krank .. wenn du den daueraktiv hast machst du mal ebend 200-500% mehr dmg .. darum najo ^^
 
jippie^^ tatsächlich schon hilfe bis ich von Arbeit heimkomme^^

Vorab schonmal vielen Dank euch
victory.gif


Allsooo:

Das Affli am Trash nicht so toll ist eben wegen dem schnellen downgehen leuchtet mir ein, das ich erstmal naxx 25 machen sollte zwecks EQ-Verbesserung auch. Ulduar war nur spaßeshalber aus Langeweile, wobei ich sagen kann auch ohne die geforderten DPS-Werte sind der Leviathan und Klingenschuppe zu schaffen, evtl. der schmiedeheini auch^^

Also muss ich nun nur noch nen raidleiter finden der nicht seinen dps-fanatismus auslebt und nur 4k dps und mehr mitnimmt die aber dann alle bei heigan oder dem raum danach whipen -am laufenden band-^^

zu meiner Skillung: Bei der hab ich mich an den ganz oben stehen guide gehalten -hexer zu patch 3.1.... - da kommen auch die 6 k dps her...

prinzipiell hab ich mich da an die vorgaben gehalten -zumindest bei affli´- außer halt bei den punkten in destru weil ich mir folgendes dachte:

ZM beim Hexer =dmg, also nehm ich die 30% bessere teufelsrüssie über den dämonbaum mit... ansosnten hab ich nämlich null plan wie ich auf die2 k ZM kommen soll, mit EQ bin ich derzeit am ende....
Außer den ersten beiden Punkten in Destru will mir nicht so ganz einleuchten warum der Rest dort -jetz rein aus schadenssteigernder sicht- geskillt wird...


Wegen dem Hit-cap werd ich mal unseren gilden-VZ an seinen Ästen herbeizerren und ihn zwingen mir etwas trefferwertung zu geben^^

Achja, ich hab ja noch was vergessen...

Die Glyphen: Derzeit habe ich folgende:

Lebensentzug, Aderlass und Fluch der Pein, geringe keine...

Achaj tatsächliche Skillung: 51,16,4 (3 für SB und 1 für dunkle macht)

Gruß

rockCoach

P.S. Falls was fehlte wie z.B. Links dann nicht aus Faulheit sondern weils mein 1. Post im Forum ist...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daswichtigste wurde ja schon gesagt... Hitrating
Bevor das nicht stimmt ist der Rest piepegal da du den schaden einfach nicht aufs Ziel bringst.

Die Rota startet IMMER mit einem Aderlass(Rang 1) damit bereits die ersten Schadensquellen mit höchstmöglicher Stärke auf dem Ziel sind.
Ich persönlich setze Instabiles Gebrechen (UA) vor dem FdP da es mir einfach flüssiger von der Hand geht und ich auch ein paar Momente einspare in denen ich nicht auf den GCD warten muss.

Die Glyphen:
grober Schnitzer.. Affli im PvE spielen und nicht den Bonusschaden aus der Heimsuchungsglyphe mitnehmen sondern eine erhöhte Heilung(Lebensentzugsglyphe) ? Was hast du dir dabei gedacht? Oo

Joa das soweit dazu von mir und zuletzt noch ein Hinweis.... Hitrating!! (janz wichtig^^)

MFG 4nX
 
Joa... tut mir leid mit den glyphen
sad.gif


hatte das aber wo in nem guide gelesen...

Irgendwie hab ich das Gefühl dieses Zurücksetzen von fdp durch verderbnis haut ned hin... kann ich den fdp dafür rausnehmen und die heimsuchungsglyphe dafür reinpacken?

Hitrating werd ich dran arbeiten nur leider will des no ned klappen nur equip bessert sich grade in naxx...^^
 
Irgendwie hab ich das Gefühl dieses Zurücksetzen von fdp durch verderbnis haut ned hin

öhm, es wird nur Verderbnis durch Heimsuchung zurückgesetzt, und das klappt auch
unsure.gif


Bei bei deinem ganz anderen Krams wie fehlende Verzauberungen find ich 2k als Afflie in Gundrak aber eher noch ganz gut, zumal AE liebend gerne mal Aggro zieht.

Dann wiederum hat DPS über gesamze Hero-Ini aber wirklich nahezu null Aussagekraft. Dann nenn lieber deinen Schaden an der Puppe, da kann man zumindest unter Afflies noch ganz gut vergleichen.

Pack auf jeden Fall 15 Punkte in Zerstörung. Wichtel als Raid Buff ist lächerlich.

Ich persönlich finde dann mangelnde TW gar nicht sooo schlimm, wenn man nur merkt das ein Dot verfehlt hat und gleich korrigieren kann. Und für 5er Inis dürfteste eigentlich auch schon ziemlich nah am Hitcap sein ?
 
15 punkte in destro tut man weil:
1. shadowbolt schneller gecastet .. (eine deiner hauptattacken/filler)
2. shadowbolt nen 5% mehr crit für alle caster debuff hinterlässt -> raidsupport
3. 100% MEHR dmg bei einem crit .. wieder mit deiner hauptattacke

wichtel tut ein warri eh überspielen und wenn nid reicht der schwache wichtel auch ..

mach mal puppen dps und kuk was du am meisten benutzt ..
spec die 15 punkte in destro
mach nochma puppe dps und schau im recount WAS wieviel dmg anteil hat ..

hit musst du als hordi auf 11% als alli mit nem alien in der gruppe auf 10% kommen da du die 3 % geskillt haben wirst und ein priester dir nochma 3% gibt (sofern shadow)
für heros reicht weniger hit glaubs ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück