Hilfe zu Arp oder Ap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neoroxx

NPC
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
wink.gif


Hab eine Frage an euch ... mit dieser ganzen rechnung um arp und ap bin ich jetzt total durch ein ander gekommen...

meine frage ist jetzt

gehn wir davon aus ein schurke hat :
Gnom Schurke Ingi - Alchi

4000 AP
50% Arp
1700 Agi
120 Str
40% Krit
1.99 Speed
355 Hit

Skillung http://eu.wowarmory....x&gn=Redemption

Rota: Erdrosseln-Finster Stoß(bis 3combo punkte)-Zerhäckseln | Finsterer Stoß(bis 5combo punkte)-Blutung | Trinket( mit +1024 AP )-Klingenwirbel-Adrenalinrausch-Mordlust | dann wieder von vorne

und ein sockel-slot ist frei ...


die grundlegende frage ist:
womit bekomme ich mehr dmg raus mit einem 40Ap-Sockel oder einem 20Arp-Sockel ????


das ganze soll ganz einfach sein ...
und bitte keine kernphysikrechnungen ... einfach nur eine simple rechnung welcher mehr bringt
wink.gif


meinet wegen wäre der schaden ohne Sockel 100% wie viel % bringen dann die einzelnen Sockel zusätzlich ?

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu einer vernünftigen Rechnug fehlen noch:
Skillung, Rota, Reststats, Buffs, et cetera pp
 
Beweglichkeit sockeln oder ein Trinket, das Arp prokkt holen und dann bis zum Softcap (1400-den Prokk) auf Arp
 
idps runterladen => profit

ist es jemandem möglich, der offensichtlich nicht in der Lage ist Stickys zu lesen, idps per Eigeniniative zu finden, herunterzuladen und korrekt auszuführen?
Schalten sie dafür morgen wieder ein zu:
Mysterien, die die Welt nicht braucht!
 
selbst mit idps ist meine frage immer noch nicht geklärt weil das ganze einfach nur zusammengewürfelt wird und damit nur irgendwelche theoretischen zahlen zusammen kommen.

wenn ich meinen schurken dort importiere zeigt er mir an 5223 DPS wobei ich alleine ohne buffs auf 6300 DPS ( ausserhalb ICC ) komme daher bringt mir das ganze ding mal garnichts.
 
selbst mit idps ist meine frage immer noch nicht geklärt weil das ganze einfach nur zusammengewürfelt wird und damit nur irgendwelche theoretischen zahlen zusammen kommen.

wenn ich meinen schurken dort importiere zeigt er mir an 5223 DPS wobei ich alleine ohne buffs auf 6300 DPS ( ausserhalb ICC ) komme daher bringt mir das ganze ding mal garnichts.


Das ganze Ding bringt dir alles!!! Das ist absolut Top, wenn man sich mal 5 Minuten damit beschäftigt, seine Skillung, die Raidbuffs und Debuffs eingibt sowie alle Glyphen und Verzauberungen etc.

Voraussetzung hierfür ist natürlich eine gewisse Intelligenz des Nutzers. Falls der Nutzer mit der relativ selbsterklärenden Bedienung von iDPS nicht zurechtkommt findet er hier im Forum sogar einen iDPS-Guide...


Btw.: iDPS sagt dir genau wie viel DPS ein 40 Ap oder ein 20 Arp Sockel bringt bzw. was mehr DÄMÄÄÄTSCH macht.
 
Das ganze Ding bringt dir alles!!! Das ist absolut Top, wenn man sich mal 5 Minuten damit beschäftigt, seine Skillung, die Raidbuffs und Debuffs eingibt sowie alle Glyphen und Verzauberungen etc.

Voraussetzung hierfür ist natürlich eine gewisse Intelligenz des Nutzers. Falls der Nutzer mit der relativ selbsterklärenden Bedienung von iDPS nicht zurechtkommt findet er hier im Forum sogar einen iDPS-Guide...


Btw.: iDPS sagt dir genau wie viel DPS ein 40 Ap oder ein 20 Arp Sockel bringt bzw. was mehr DÄMÄÄÄTSCH macht.

Das Ganze hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit der Faulheit einiger/einzelner UserInnen, die lieber andere für sich arbeiten lassen und nur auf das Ergebnis hoffen.

Zum Thema:
ArP, ganz klar.
Aber auch nur, wenn du aufhörst Crit und Haste zu sockeln.
Sowie Mischsockel mit Ausdauer sollten vermieden werden, lediglich halt für den Metasockel.

Tante Edit(h) meint, dass du zu wenig Waffenkunde hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. überarbeitest du mal dein ganzen char....
Denn Dolch mal gegen schwert/axt tauschen...
Und was sollen die Hit steine bei 494 Hit?
Crit kannst du auch mal raus nehmen.
Tempo lohnt sich evtl. irgendwann mal mit BiS...
Den Sockelbonus muß man nicht dringent mitnehmen :-)

Glaub die frage ob ap oder arp...ist in Deinem fall dann zweitrangig....(wenn´s dir nach dps geht sind die oben genanten dinge wichtiger)

LG Thomas
 
Also wer nedmal dazu in der Lage ist die grundlegendsten Stickys zu lesen der sollte gar ned erst anfangen zu fragen ob er ArP oder AP sockeln soll.

vote für close.
 
Es gibt bereits einen Sammelthread, in dem deine Frage wunderbar aufgehoben ist

http://forum.buffed.de/index.php/topic/127279-dmg-probleme-thread/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück