Hilfsbereitschaft

Miamoto

Rare-Mob
Registriert
01.04.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hola spiele auf Macantacht, einem Internationalen Server.

Hatte heute durchweg positive Erfahrungen, wenn ich im Zone Chat gefragt hab: "kann mir jemand helfen bei xyz" Kam tatsächlich jemand vorbei um mir zu helfen
w00t.gif
Am Süssten war ein Char ***Girl
biggrin.gif
die aufeinmal anfing mit mir Deutsch zu sprechen: "Bruachst?" "brauchst dus?" Ich dachte erst:" Jahrelanger buffed user, mit Rechtschreibschwäche"
biggrin.gif
Dann: "Klar, ich brauchs immer." Ich glaub das war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft
smile.gif
Hat die mich 1 Gildenkollegen und noch nen paar durch ne quest gezogen. Später wieder, wir stehen vorm Froschkönig, der Penner heilt sich bei 43% immer und immer wieder. Taktik A, B, C alles fürn Arsch. Ich frag im Zonechat: "Bitte mal 30,41 kommen, helfen den großen frosch zu killen". Aufeinmal kam ne halbe Armee
smile.gif


Naja so ne Hilfsbereitschaft hab ich schon länger nich mehr erlebt. Ich helf zwar auch öfters mal mit ner Antwort, ner Info. Aber heute hatte ich echt nen schönen Abend. Ausnahmsweise mal Spieler unterwegs und nicht Statistiker
smile.gif
 
Du Spielst halt nicht WoW in seiner fortgeschrittenen Degenerations-Phase.
Das was du erlebst ist bei allen MMOs am Anfang so.
Geniesse es. Das gibt sich leider mit der Zeit.
 
Diese Zusammengehörigkeit und Hilfsbereitschaft gibt es am Anfang von fast jedem MMO.
Ich habe es 2005 bei WoW erlebt, in der closed Beta von Warhammer und bei Age of Conan. Möchte diese Erfahrungen nicht missen.
Mit steigender Popularität und sinkendem spielerischen Anspruch verschwindet diese Qualität des Spielens leider schnell.
In WoW hat das mittlerweile einen schlimmen Level erreicht, und es wird bestimmt nicht besser wenn ich mir die jüngsten Entscheidungen von Blizzard ansehe. Es gibt noch viele Schwachmaten da draussen, und sie alle wollen 13 Eur im Monat zahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir doch, dass es so bleibt. mir gings auch ähnlich mit dem helfen. muss echt mal ein grosses lob aussprechen an all diejenigen die bereit zur kommunikation sind. letztens haben wir auch im offenen chat über einige änderungen am spiel gesprochen. war echt begeistert wie konstruktiv die diskussion abgelaufen ist. in wow wäre sowas unvorstellbar ohne geflamed zu werden.
ich hoffe sehr, dass die rom-spieler so bleiben, ich fühle mich wirklich sehr wohl dort!
schönes ambiente, nette spieler und gratis spielen.

weiter so
smile.gif
)
 
Ich kann ja jetzt nicht jedesmal nen Thread aufmachen, wenn ein paar Spieler nett zu mir waren
biggrin.gif
Aber diese offene Freundlichkeit ist mir in WAR nicht widerfahren, im Gegenteil. Auch in Guild Wars waren die Spieler nicht aus diesem Süssholz geschnitzt. Über Wow will ich mich jetzt nicht auslassen ... Höflich & Freundlichkeit ein völlig neues Konzept in solchen Spielen
smile.gif
Schade, dass dieses Verhalten eben oft ausgenutzt wird
sad.gif
 
Also ich kann dem ganzen nur beipflichten.
Ich zocke seit Release sehr aktiv WoW und nun auch seit mehreren Tagen RoM.
Und es sind Welten .. ja wenn nicht sogar Galaxien .. unterschied was die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in diesem Spiel angeht.

Aber steckt eure Hoffnungen nicht all zu hoch.
Denn jetzt schon findet man diverse Flamereien und dumme Sprüche in den Allgmeinchats.
Diese werden sich immer mehr häufen bis es wie in jedem MMOG die - doch eigentlich sehr bemitleidenswerte - Gattung "Über-RoXxOr-Ichkannalles-STfu" geschafft hat einen Client zu laden und sich nach stundenlanger Arbeit sogar auch noch einen Account erstellen konnte.
Ist ja auch mächtig schwer sich durch zu lesen was so am Bildschirm steht um den Anweisungen zu folgen... braucht man ja nicht man is je eh "Da-Killah-No1-ololol" ... und lässt sogleich seinen Frust in Allgemeinchats und Handelchannels aus.

Aber noch is diese putzige Rasse Spieler eher in der Minderzahl und ich hoffe das es zumindest die ersten paar Monate auch noch nach dem Release eine so entspannte, freundliche und vor allem hilfsbereite Gemeinde gibt.

so long...
Wings
 
Und ich dachte noch, es geht wohl nur mir so, dass es als angenehm empfunden habe, wie in RoM miteinander umgegangen wird.
Hab das auch heute nacht um 2 Uhr in den Zonenchat auf Muinin geschrieben, als zig Helden dabei waren den 70er Eliteboss Runenwächter zu legen.

Dann lasst uns alle daran arbeiten, das es so bleibt !
 
Nix gegen Buffed und die ganzen Seiten die sämtliche Quest´s bis ins kleinste Erklären, aber das ist nunmal das was dabei rauskommt.
Wenn die Spieler nicht wirklich aufeinander angewiesen sind, wird ein MMO wie ein Singelplayed Game nur das man ab und an Gruppen Braucht.
Fragt doch mal im WOW Chat wo ist xyz , ich glaub alle wissen was dann für super Antworten kommen, genau - schau doch bei BUFFED u.s.w-
Ich bin eh dafür das die Addons wie Questhelper TOMTOM und der ganze Mist Verboten werden sollte, das Fördert die Kommunikation und das miteinander.
Eine Studie besagt im Übrigen das der Umgang mit Computern Intelligent aber Asssozial macht, leider haben die scheinbar Recht.

jester.gif
OBWOHL INTELLIGENT MACHEN AUCH EINE AUSLEGUNGSACHE IST
jester.gif
 
na wenn das so ist mit der freundlichkeit und hilfsbereitschaft dann freu ich mich ja richtig, auf morgen wo es endlich los gehen kann.
jester.gif


im gegensatz zu dem Game-das-nicht-genannt-werden-darf wo man im guten assi-deutsch ständig belästigt wird und wenn man mal hilfe braucht ja kein ding kostet aber ...Gold.
 
Ich kann dem vorangehend Gesagtem nur beipflichten.
victory.gif

Habe vor ein paar Monaten noch LC gespielt, da war der Umgangston wesentlich rauer und eine Hilfsbereitschaft wie man sie in ROM vorfindet nicht gegeben.
Zur Zeit kann man noch (und ich hoffe entgegen einiger Statements) überall Fragen stellen, bekommt sinnvolle Antworten und auch Hilfe für Quests ist jederzeit gegeben.
Da fällt es einem leicht sich ähnlich zu verhalten, nicht selten buff ich Leute, wenn ich als Priest unterwegs bin oder gebe nun den Anfängern selber Unterstützung und helfe bei den leichteren Instanzen aus.
 
Zurück