Himmelschreiende Unfreundlichkeit >,<

die gruppe sucht würfelt dich nicht umsonst so zusammen es ist meistens so 4 imba spieler +1 frischen 80er undwende pech hast ist dieser tank oder heal
des halb fragt einfach eure gruppenmiglieder ob sie die ini kennen
 
Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten zu Lotro übergelaufen, und muss sagen dass Ich froh bin. Die Freundlichkeit dort im Vergleich zu WoW ist enorm, Ich musste nach 2.4.2 feststellen das immer mehr Idioten dazukamen. Ich werde wohl nochmal Cataclysm anspielen, aber ob man dann weiterspielt ist eine andere Frage. Besonders da Lotro jetzt umsonst ist und die Community um einiges freundlicher und reifer ist. Ich will WoW nicht schlecht machen falls ihr das jetzt denkt, aber Fakt ist dass es immer mehr fehl Aktionen seitens der Community und Blizzard gibt, gutes Beispiel hierfür ist die Real-ID. Ich hoffe man verübelt mir nicht meine Meinung, wie gesagt zu Cataclysm schau ich nochmal rein, und hoffe auch für euch dass sich die Zustände bessern.
 

sprichst mir aus der seele,abstoßend unfreundliche spieler gab es schon immer in wow,aber seit wotlk hat es enorm zugenommen...was den spielspaß enorm einschränkt,ich war seit monaten in keiner ini mehr genau aus diesen gründen, ergo hängt mein gs bei 4.2k ab...der satz "nur sprechenden kann geholfen werden", ist nicht falsch aber wenn 70-80% der antworten spott,hohn und beleidigungen sind ist er auch nicht gerade prickelnd oder?bis cata erscheint spiel ich wow als wirtschaftssimulation,zur entspannung halt und hoffe das es dann besser wird
 
Nabend,

Machs doch einfach so als Heal du lässt ihn schön tanken ect aber heilst ihn nicht in deinem Fall jetzt das mit dem Tank und seinen GS.

GS ist heut zu Tage sowieso überbewertet viele Spieler denken sich ach der hat 6k GS und ist gut but FAIL GS sagt nur einen stand über dein jetztiges Gear aus mehr nich und klar Inis sind da um marken zu farmen wer flamet selber schuld.

In inis leavet auch jeder 2 weil einer n Fehler macht genau so wie Raids 1 wipe und ich bin weg ect.

Aber reg dich einfach net drauf auf in Instanzen wenn du Heal spielst und die meckern gehst einfach aus Gruppe raus oder sagst es soll jetzt gescheit tanken oder du Heilst nichtmehr.

Mfg
 
glaub mir solche typen benehmen sich auch im rl so -.- die kennen keinen höfflichen umgangston >:C
 
Ach ja Frostwöflin, du spichst mir aus der Seele
biggrin.gif
 
Du hast schon recht damit , aber denoch ein aber . seine klasse sollte man schon beherschen und auch wissen was welche klasse kann ( eigene bezogen ) zb das nen mage kein sdm braucht , da kommt auch schon bei mir hin und wieder ein fragezeichen in den chat. aber auf der anderen seite wird es frischen 80ern nicht leicht gemacht an eq zu kommen da sie durchaus seltenst mit genommen werden .

aber auch da wieder ein aber , musste mir diese woche leider id für icc10er versauen da eine gruppe für icc10er ddler gesucht haben dachte mir ach hab ja frei gehste mit , was war am ende sie gingen nur wekley . was vorher abgelend wurde das soll heisen sie wollten minimum 7 bosse machen . also auch gut eq chars haben es schwer xd

in diesen sinne kopf hoch das wird schon noch

släyer
 
Das sich manche auch im RL so benehmen kann sein, allerdings denke ich, dass bei den meisten die im Spiel die Sau rauslassen, im RL die Hemmschwelle größer ist. Ebenso ist es so, dass sich die Situation im Spiel in letzter Zeit verschärft hat.
Aber das ist für mich auch nicht unbedingt verwunderlich. Jeder hat seine Grenzen und sobald diese erreicht sind, dann tickt auch der ruhigste Mensch mal aus. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ein Dominoeffekt auftritt.

Man stellt sich folgendes von:
Ich habe mir, da ja immer Tanks gesucht werden gedacht, das ich mit meinen DK-Twink mal zum Tank mache. Tankequip wurde hier und da mal nebenbei in einer Instanz gesammelt, während des Levelns hatte ich auch schon mal Tank gespielt, also kann das ja auf 80 auch nicht so schwer sein. Abgesehen davon habe ich mit meinem Druiden von Level 10-80 auch schon eine "Tankkarriere" hinter mir.
Als DK kann man ja eigentlich mit allen 3 Bäumen tanken, allerdings ist Frost in Heros am gerade das, was angesagt ist.

Man schließt auch gleich einen Punkt aus, als Bluttank als Noob tituliert zu werden, der obwohl das für die größeren Raidinstanzen momentan die "beste" Skillung sein mag, das noch nicht bei den Spielern angekommen ist. Genauso wie Feuermagier keinen Schaden machen.
Die Skillung ist Copy & Paste, was alle haben muss gut sein. Das Tankequip ist nicht vollständig gesockelt und verzaubert, aber critimmun bin ich. Was ich am besten für Steine reinpacke? Hm, man könnte es mit purer Ausdauer probieren machen ja auch fast alle so. Aber das für Raidinstanzen. Naja, damit kann man sich später beschäftigen.
Es folgen mehrere Versuche, in denen ich die Rotationen nehme, welche ich auch als DD verwendet habe. Irgendwie will das aber mit der Aggro nicht hinhauen. Aber das ist Königsmörder Heinz auch egal. Trotz der Bitte auf Rücksichtnahme wird stumpf nach "wer im Recount am höchsten ist, ist der beste gespielt".

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Es folgen Versuche, in denen ich als Noob tituliert werde, ich in HdR das Tanken garnicht auf die Reihe bekomme und in einer Azjol-Gruppe lande, wo DDs und Heiler aus der gleichen Gilde sind und super equipt.
Okay, hier und da ein wenig Frustration, aber das muss ja was werden. Denkste. "Wir wollen den ersten Boss mit Erfolg machen." Okay, Intervention... "also ich bin eigentlich erst seit kurzem Tank, weiß das dies einer der schwersten Erfolge ist (den ich als Heiler schon gemacht habe) und würde den gerne ohne Erfolg machen. Ihr findet ja sicher mal wen aus der Gilde, der da für euch tankt" "Noob"->Kick.

Okay, lassen wir es erstmal gut sein, da muss noch ein bisschen Aufwand betrieben werden, bevor ich mit dem DK tanke.

Ich finde es verständlich, wenn einer mal die Gruppe verlassen hat, vielleicht noch mal nett gesagt hat, dass das nichts wird, aber Hilfe? Nicht in World of Egocraft.
Irgendwann hatte ich dann mal den einen oder anderen DK-Tank hier und da ne Frage gestellt und seitdem klappt es, ohne die Standardrota, aber die Aggro hält.

So nun zum Vergleich im RL: Hätte oben beschriebenes auf einer LAN-Party stattgefunden, dann kann mir keiner erzählen das Alle so reagiert hätten.

Aber ich wollte auch zum Dominoeffekt kommen: Als Heiler sehe ich die Sache anders. Mein Equip lässt es zu, das in der ein oder anderen Ini nen Stoffie tanken könnte. Das ist eine Tatsache. Ich ermutige die DDs sogar volle Pulle Gas zu geben, wenn sie das nicht schon tun. Ich freue mich, wenn mal ein Königsmörder mit einem GS > 5,5k und ein Tank mit ner HP von unter 25k in der Gruppe ist.
Was dann passiert, habe ich schon oft erlebt.
Während der Königmörder (der eigentlich nur der Vollständigkeit halber wie oben erwähnt wird) Gas gibt und Aggro zieht, haut der der Tank instinktiv auf die Spotttaste (auch hier soll erwähnt sein, dass ich auch dem Tank Bescheid gegeben habe, er soll nicht spotten, ich bin ja kein Arsch, sondern will nur nicht vor Langeweile an der Tastatur einschlafen).

Und wer zieht Aggro? Nicht ich, nicht der Tank, nicht der Königsmörder. Ein DD der fleißig einen anderen Mob bearbeitet. Man könnte nun behaupten selbst Schuld, ich markiere auch als Heiler fleißig den ersten Mob einer Gruppe mit dem Totenkopf.


Wie man sieht, gibt es auch bei einer einzelnen Person, je nach Aufgabe andere Sichtweisen der Lage. Dazu muss man auch keine gespaltene Persönlichkeit haben (zumindest behauptet das mein anderes Ich).
Der Schlüssel wenn man sich bei meinem Verhalten unwohl fühlt (und auch in jeder anderen Gruppe) ist Kommunikation. Und die nicht erst dann, wenn das Fass überläuft.
Fühlte sich der Tank oder DDs, wenn ich mich als Heiler in der Gruppe so verhalte unwohl? Ich werde es wohl nicht erfahren, denn bis auf das obligatorische Hallo und bb findet Kommunikation seit dem Dungeonfinder zu selten statt.
 
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Es folgen Versuche, in denen ich als Noob tituliert werde, ich in HdR das Tanken garnicht auf die Reihe bekomme und in einer Azjol-Gruppe lande, wo DDs und Heiler aus der gleichen Gilde sind und super equipt.
Okay, hier und da ein wenig Frustration, aber das muss ja was werden. Denkste. "Wir wollen den ersten Boss mit Erfolg machen." Okay, Intervention... "also ich bin eigentlich erst seit kurzem Tank, weiß das dies einer der schwersten Erfolge ist (den ich als Heiler schon gemacht habe) und würde den gerne ohne Erfolg machen. Ihr findet ja sicher mal wen aus der Gilde, der da für euch tankt" "Noob"->Kick.
ich kann es mir nicht verkneifen, aber mitnichten ist dieser Erfolg der Schwerste. Volle DPS auf Boss, nach einigen Sekunden liegt der, das wars.
victory.gif
 
Bei der Spielerzahl wundert es keinen dass auch ein paar Idioten darunter sind. Ignorieren und gut! Oder vllt mal eine Spielpause einlegen
wink.gif
Sollte man machen wenn einen das Spiel oder die Spieler so nerven das man jeden Tag ein tread aufmacht um dies ausgiebig zu schildern
smile.gif
Aber ich fühle mit dir *g

lg Varagon
 
Es ist doch ganz einfach. Das Gruppensuchtool ist einfach Scheiße. Egal was ihr jetzt über mich denkt, ohne tool war es besser. Die suche hat zwar länger gedauert, aber der Umgangston und das Verhalten waren einfach besser, zudem konnte man noch kontakte knüpfen... Von mir aus kann man das tool wieder abschaffen. Früher hat man seine Ini´s auch gesehen.....

MfG

Day
 
Also ich finde, dass auf low-lvl, also unter 70 die inis recht entspannend sind,
natürlich mit einigen Ausnahmen.
Deswegen gehe ich auch schon keine Inis mehr in Nordend.

Außer letztens, da habe ich einem Freund einen Gefallen getan und ihm 2 Inis getankt.
Aber da muss ich sagen war ich recht überrascht, dass mal nette Leute dabei waren.
Sonst kenne ich das gar nicht anders, dass unhöfliche Leute mit in der Gruppe sind.
 
Tja, was soll man da noch groß zu schreiben ?

Es ist halt leider so und wird sich nicht mehr ändern. Machs wie ich, kündige, geniese den Sommer
und hoffe das es mit Cata erst mal wieder besser wird. (was ich bezweifle)

Ich schaue immer wieder mal ins Forum um mich über Cata zu informieren und immer wieder lese
ich die gleichen Posts. Diese bestätigen meine Kündigung nur noch.

Schade um ein ehemals schönes Spiel.
 
Hiho,

ich kann der TE ebenfalls nur leider völlig zustimmen.

Niveau (keine Hautcreme) ist in WoW mittlerweile so selten geworden das ich rnd Hero´s oder PDK/ICC nur noch mit mir bekannten Leute aufsuche - und auch das wirft manchmal Fragen über den jeweiligen Geisteszustand einiger Mitspieler auf.

Das sich Gruppen beliebiger Größe nach einem Wipe nahezu sofort in Luft auflösen ist fast schon zur Normalität geworden. TS wird nur angewendet wenn es sonst keinen Loot gibt und selbst dann kann man sich das fast immer sparen - entweder wird nur Scheiss gelabert, hat nix mit der Sache zu tun oder der dort verzapfte Unsinn und Sprachgebrauch ist derart grotesk das es einem kalt den Rücken runter läuft.

Und das sind dann genau die Leute die man hier und da in RND Hero´s trifft und die dann die geschilderten Scenarios provozieren. Wenn hier und da ein "frischer" dabei ist sieht man im Gruppenchat sachen die einem sonst maximal im PVP BG begegnen und so dermaßen deplatziert sind das es schon weh tut.

Seit es das große tägliche Markenfarmen gibt und T10,x zwar nicht schwer zu erreichen ist aber dennoch einen gewissen Zeitaufwand symbolisiert, meine manche Spieler sie sind das obere Ende der Nahrungskette und seien was besonderes. Respektlosigkeit hat es sicher schon immer gegeben - allerdings noch nie in dem aktuellen Umfang.

Hierzu passt auch der Beitrag "..das Leben eines DD´s" - ist der Tank imba und rennt der Gruppe davon oder der DD burstet die Mobs schneller weg als der Tank überhaupt Aggro ziehen kann - wie es auch immer läuft wird auf Leute die hier nicht mithalten können gnadenlos herumgetrampelt und verspottet was das Zeug hält.

Ok, Hero´s können recht kurzweilig sein wenn man 2 PewPew Eulen mit durchschnittlich 10K DPS die Mobs wegflashen - selbst bei richtig guten Tanks kommt da aber schon was Stress auf, denn auch Tanks haben nen GCD auf ihren Fähigkeiten.

Mit Cataclysm wird sich hier sicher wieder einiges ändern - ob das Spiel noch einmal zu den Werten und Reizen zurückfindet wage ich zu bezweifeln denn die Lernfähigkeit der Menschen ist doch meist stark eingeschränkt.

Cheers
 
ist es nicht an der Zeit den monatlichen "mit WOW geht es bergab"-Thread zu pushen?
jester.gif
 
Andererseits - warum soll man sich mit Leuten unterhalten, die, pardon, zu dumm zum Scheißen sind?

Ein paar Beispiele gefällig?
-DK-Tank ohne Frostpräsi "oops hab ich vergessen"
-Healer 5,6k GS (Holypriest) schaffts nicht SS HC Endboss zu healen
-Retri mit 900 Bossdps und Ausdauersockel im DD-Gear

Und sowieso...90% der Leute, die man in Random Inis antrifft sind einfach nur FAIL.
Deshalb: Eigenes Ding durchziehen, Loot abgeiern (beim Vendor verticken) und fertig.
 
was lernen wir aus diesem thread und seinen hunderten von vorgängern?
der dungeonfinder hat definitiv einiges zur verschlechterung der community beigetragen. logisches resultat wäre ihn wieder abzuschaffen, doch dann wird wieder genörgelt, daß keiner mehr hero gruppen findet.
 
das ganze thema ist eigentlich nur traurig...mittlerweile trifft man in wow fast nur noch diese idioten. dass es menschlich ist sich im wettkampf zu messen klingt für mich noch plausibel...dass es aber menschlich ist sich im wert über andere zu stellen halte ich für falsch.... und in einem online game auch noch für idiotisch....jeder der sich reinhängt kann imba roxxor spielen mit gs über 6k und königsmörder (ja sogar ich ;-) )... das ist keine leistung... und selbst wenn es eine wäre gibt es einem nicht das recht sich über andere zu stellen.
leider bekommen die leute genau dieses verhalten vorgelebt... in den medien zb...bist du reich berühmt und erfolgreich bist du ein mensch der güteklasse A (egal wie hohl und dämlich du bist), bist du arm hässlich und erfolglos bist du ein mensch der güteklasse b (egal wie schlau oder sozial du bist)....

das recht sich als "besserer mensch" über andere zu stellen hat kein nobelpreis träger, kein millionär und auch kein top manager...und schon gar kein königsmörder mit nem gs über 6k.... also regt euch über die idioten nicht auf sondern schenkt ihnen euer mitleid denn sollte ihr account, ihr geld, ihre "macht" irgendwann mal nicht mehr sein wird nicht mehr viel übrig bleiben von ihrem aufgeplustertem ego.... und glaubt mal... nichts ist für immer...

in diesem sinne...AMEN
 
das ganze thema ist eigentlich nur traurig...mittlerweile trifft man in wow fast nur noch diese idioten. dass es menschlich ist sich im wettkampf zu messen klingt für mich noch plausibel...dass es aber menschlich ist sich im wert über andere zu stellen halte ich für falsch.... und in einem online game auch noch für idiotisch....jeder der sich reinhängt kann imba roxxor spielen mit gs über 6k und königsmörder (ja sogar ich ;-) )... das ist keine leistung... und selbst wenn es eine wäre gibt es einem nicht das recht sich über andere zu stellen.
leider bekommen die leute genau dieses verhalten vorgelebt... in den medien zb...bist du reich berühmt und erfolgreich bist du ein mensch der güteklasse A (egal wie hohl und dämlich du bist), bist du arm hässlich und erfolglos bist du ein mensch der güteklasse b (egal wie schlau oder sozial du bist)....

das recht sich als "besserer mensch" über andere zu stellen hat kein nobelpreis träger, kein millionär und auch kein top manager...und schon gar kein königsmörder mit nem gs über 6k.... also regt euch über die idioten nicht auf sondern schenkt ihnen euer mitleid denn sollte ihr account, ihr geld, ihre "macht" irgendwann mal nicht mehr sein wird nicht mehr viel übrig bleiben von ihrem aufgeplustertem ego.... und glaubt mal... nichts ist für immer...

in diesem sinne...AMEN
Interessanter Text.
Darf ich ihn dir klauen wenn wieder einer meint das er wegen S8 der beste ist?


@Topic
Nunja bei mir ist es immer so das
2 nette Gruppen sind und
1 "böse" gg

Also finde ich das es noch im Rahmen des annehmbaren ist
 
Denn zeig mir mal welche schöne Klasse von der Alli-Seite ich als Paladin spielen soll
tongue.gif


Zwerg
Zwerge rulen! Männliche Zwerge sehen immer besoffen aus und weibliche musst Du mal lachen hören... als hätte Brunhilde aus der Kneipe nebenan grade gerülpst. Einfach nur genial! Was sind schon Gayelfen dagegen?! Laaaangweilig.^^
 
Zurück