Hinweis bezüglich Wiedereinstiegs- und Rabattangebot bei Age of Conan

Sidon

NPC
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed Community,

hiermit möchte ich alle ehemaligen AoC Spieler, die jetzt gerade das Lockangebot Funcoms zum Wiedereinstieg bei Age of Conan erhalten haben, aufklären und warnen:

Das Rabattangebot gilt nur für ein par Minuten während man die 14 kostenlosen Tage aktiviert, sollte man vorhaben (was eigentlich logisch und zu erwarten wäre) zunächst 14 Tage zu testen und danach die 20% Rabatt und die Bonus-Items für ein reaktiviertes Konto in Anspruch zu nehmen hat man Pech gehabt.
Man stellt dann nämlich fest, daß dieses Angebot nicht mehr gilt, der Link zu besagtem Angebot ist dann zwar noch anwählbar, das Angebot selbst aber nicht mehr verfügbar.

Sollte man daraufhin (und auch weil in der email Funcoms in der man das Lockangebot unterbreitet bekommt von einer "Neubeurteilung" die Rede ist) verständlicherweise seine Kritik im offziellen AoC Forum kundtun, werden zunächst die kritischen Beiträge kommentarlos gelöscht und in meinem Falle der Forenaccount gebannt!

Da ich Leser des Buffed Magazins (von der ersten Ausgabe an) und regelmässiger stiller Mitleser auf dieser Seite hier bin, weiss ich, daß Buffed als einziges Magazin Deutschlands seinen Hype zu Release von AoC bereut und nunmehr seit langer Zeit das Spiel selbst und die Firma Funcom richtig einschätzt und bewertet.Vor allem die Tatsache, daß Heinrich Lenhardt (den ich seit Urzeiten als kompetenten Kenner der Spielbranche kenne und schätze) als Chefredakteur mitwirkt, hat mich veranlasst hier in diesem Forum auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen im Bewusstsein, daß berechtigte, sachlich formulierte Kritik hier nicht zensiert oder kommentarlos gelöscht wird.

Eine Vorbemerkung noch, bevor ich meinen kritischen Post zu dem Thema welcher von Funcom im offziellen Forum gelöscht wurde hier nochmal reinsetze:

Ich habe in meiner Spielerlaufbahn (und ich spiele tatsächlich mit meinen knapp 40 Lenzen schon seit es Videospiele gibt,Stichwort PONG) noch nie eine Firma wie Funcom erlebt, die derart lernresistent und unfähig ist, Kritik anzunehmen.Ich hatte kurzzeitig angesichts der neuerlich Hype- und Aufwertungswellen so mancher Spielezeitschriften wirklich den naiven Glauben, daß Funcom nach dem desaströsen Release von AoC im alpha bzw. bestenfalls beta-Stadium und der damals schon vorherrschenden amateurhaften Informations- und Kommunikationskultur dazugelernt hätte.....
Das traurigste an der Geschichte allerdings ist, daß es hier nicht nur um eine Person und somit potentielle Einnahmequelle ging, sondern insgesamt ca. 15 Leute die evtl. AoC eine neue Chance geben wollten nun endgültig Funcom und deren Produkte meiden werden wie der Teufel das Weihwasser.

Hier nun mein geslöschter Beitrag aus dem offiziellen AoC Forum:

So, hier mal mein Senf dazu:

Hab ebenfalls unaufgefordert diese Einladung zur Rückkehr/14 Tage testen bekommen.Daraufhin habe ich (wider besseren Wissens,hätte wissen müssen, daß sich bei AoC/Funcom nichts bessern wird) AoC installiert und irgendwas um insgesamt 12 GB (!!!!) Daten runtergeladen.

Danach dann dieses Lockangebot angenommen und Account für 14 Tage kostenlos reaktiviert, nur um dann wie die Anderen hier im Thread feststellen zu müssen, daß die Rabattaktion nach 2 std. nicht mehr gültig war.

Ich muss dazu sagen, daß ich für ca. 15 Leute (Gildenangehörige) sozusagen "mitgetestet" habe..... (die waren nicht so naiv wie ich und haben sich somit eniges an Zeit,Strom und Ärger gespart ).

Tjo, von dieser unsäglichen Aktion mit dem gefakten Rabatt (das Angebot hätte man als ernsthaft bezeichen können,wenn man sich nach den kostenlosen 14 Tagen hätte entscheiden können, so umgesetzt wie hier ists schlicht eine Frechheit) ist mein Fazit an meine Kollegen folgendes:

- nach wie vor weisse minimap (ich benutze ein frisch aufgesetztes Vista 64 Bit System Intel Core 2 Duo E8500, GTX 260, 4GB Ram)
- ui ohne addons immer noch derselbe Dreck
- Kontoverwaltung nach wie vor extrem mangelhaft (habe mein passwort schon x-mal geändert....das System verweigert die Änderung und ich muss immer noch daselbe PW wie bei release verwenden)
- icons der items oft einfach ne weisse Fläche (ebenfalls ein fehler der seit release besteht)
- usw........

Fazit:

KEINER meiner Kollegen wird mehr auf Funcom reinfallen,ich ebenfalls nicht mehr, hier handelt sich um Lernresistenz im Quadrat gepaart mit einer schier unglaublichen Fehleinschätzung der Qualität des eigenen Produktes, wobei hier noch die frechen Aussagen von Waldgeist aus diesem Thread (sinngemäss: wer nicht sofort reaktiviert,den brauchen wir als Kunden eh nicht,da so jemand vermutlich eh wieder kündigt nach kurzer zeit oO) hinzukommen.
An dieser Stelle muss ich Waldgeist gratulieren, denn mit dieser Aussage hast du endgültig verhindert, daß 15 so böse böse böse Kunden wenigstens für 1 oder 2 Monate Geld in euer marodes Unternehmen gespült hätten.
Somit stellst du sicher, daß der Spielerkreis auch wirklich schön unter 100000 bleibt (wovon mindestens die Hälfte nach meinen Eindrücken aus den 2 oder 3 Std. Testen nach wie vor aus Kids besteht, die halt natürlich von der ab 18 Freigabe angelockt werden und wurden.

Eine gutgemeinte Anmerkung zum Schluß:

Funcom sollte dringend aufhören damit zu werben, daß AoC das erste MMORPG mit DX 10 wäre (anscheinend isses ja nun zumindest als "Beta" integriert, obwohl ja von Anfang an dick damit geworben wurde...lol).Es könnte sonst sein, daß Codemasters/Turbine mal der Geduldsfaden mit Euch reisst,denn wie jeder weiss hat "Der Herr der Ringe online" DX 10 TATSÄCHLICH (d.h. in echt, wirklich, ungelogen, ohne zu mogeln wie andere Firmen ) seit dem Release im April 2007 am Start ...... und trotz echtem MMORPG Feeling (riesige offene Spielwelt quasi ohne Ladezeiten und nicht instanziertes und beengtes "Konsolen" feeling wie bei AoC) eine deutlich bessere Grafik als AoC.
Desweiteren wäre, unabhängig von dem gerade angebotenen und von mir und vielen anderen hier kritisierten Rabattangebot, eine Anpassung der Abonnement Gebühren ratsam.
Ich denke angesichts der gebotenen Leistung sowie vor allem im Vergleich mit anderen aktuellen MMORPG's wären 6 bis max. 8 Euro gerechtfertigt.


Ich (stellvertretend für meine Gildenkollegen) habe fertig




Ich hoffe, daß ich mit dieser Warnung so manchem andern Spieler Zeit, Strom und vor allem Nerven sparen konnte :-)
Vielleicht möchte die Buffed Redaktion zu diesen Zuständen in ihrem nächsten Magazin Stellung nehmen, ich schätze viele Leser würden es Euch danken wenn sie durch Aufklärung vor solcher Zeitverschwendung (was AoC gerade im Vergleich mit Top-MMORPG's wie WoW, Hdro usw. definitiv ist) bewahrt würden.


Mit freundlichen Grüßen

Ein mündiger Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur ein Spiel und das ganze pseude intellektuelle Gesülze über irgendwelche betrügerischen Machenschaften (soweit ich weiss, ist es wahr, dass der Probeaccount auch wirklich kostenlos ist), die beim erstellen eines, (ich wiederhole es) "kostenlosen" Probeaccounts entstanden sind, klingen eher nach einer Parodie eines mies gelaunten Computersüchtigen.
Irgendwie konnte ich beim Lesen diesen Beitrag nicht ganz ernst nehmen.

Die sogenannten Grafikproblem sind nicht auf einen fehlerhaften ins Spiel implementierten Programmcode zurückzuführen, sondern stehen entweder in Zusammenhang mit dem verwendetem Grafikkartentreiber oder sind schlicht erfunden.
Abgesehen, von der Instanzierung die angesprochen wird, die jedoch notwendig ist, um dieses überaus grafikkartlastige und serverbelastene Spiel am laufen halten zu können, ist dieser Beitrag rein argwöhnisch verfaßt, um seinen Haß auf dieses Unternehmen kanalisieren zu können. Aus diesem Grund wage ich zu behaupten, dass dieser Beitrag nicht im geringsten die aktuelle Situation im Spiel wiederspiegelt.

PS: Kein wunder, dass ein Beitrag mit dermaßen marginal vorhandenen konstruktiven Kritik gelöscht wurde. Dieser Beitrag ist anmaßend und besitzt keine sachlich diskutierte Kritik. In fast jedem anderen Forum wäre es diesem Häufchen elend an hintereinander gereihten Worten nicht anders ergangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist alles andere als ein top-mmo... Dass beliebte Sachen auf jeden fall gut sind, ist ein typischer Fehlschluß, der einfach nur unwahr ist. Justin Timberlake wird auch von den meisten gehört, das heißt aber noch lange nicht, dass seine musik die "beste" ist (oder musikalisch anspruchsvoll).
 
Doctus, in meinem Text steht nirgendwo etwas von "Betrug" oder ähnlichem geschrieben.Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß wesentliche und seit Release bestehende probleme nach wie vor vorhanden sind. Mein PC System ist dort aufgeführt und verfügt über die aktuellsten Treiber.
Davon abgesehn, daß ich ja die Einladung bekommen habe, weil ich bereits einmal AoC Kunde war (seit preorder, hab auch die uk-uncut Collectors Edition um ganz genau zu sein -.-) und somit sehr gut beurteilen kann, inwieweit sich das Spiel verändert oder weiterentwickelt hat, haben diese Probleme auch andere User dort in dem Thread gemeldet.Diese wurden ebenfalls zensiert/gelöscht.....
Desweitern glaube ich, Du hast einfach nicht recht verstanden, worum es da eigentlich geht:

-man bekommt eine email mit Info + Link zu den kostenlosen 14 Tagen (die natürlich kostenlos sind, wenn du meinen Text gelesen/verstanden hättest, wüsstest du daß ich das nie anders behauptet habe)

-wenn man die 14 Tage aktiviert, bekommt man einen link der einen zu einer Seite führt, auf der man seinen Account regulär reaktivieren kann (mit 20% Rabatt auf den Abo-Preis und 1 aus 3 möglichen Items...Mammut oder eine 20er Tasche oder einen Ring)

-jetzt kommt eben das Ärgernis: wenn man nun zunächst mal TESTEN will BEVOR man sein Abonnement verlängert (also die kostenlosen 14 Tage wirklich zum Antesten nutzen will, ob sich das Spiel verbessert hat), und versucht das Angebot z.B. nach 3 std. zu aktivieren, ist es NICHT mehr verfügbar.....

-dies bedeutet im Klartext: kauf die Katze im Sack oder lass es.....

DAS war meine Kritik, genau wie viele andere im Forum dort das ebenso kritisiert haben.Vor allem da ja die tolle Werbemail einen auffordert eine Neubeurteilung zu machen und AoC neu zu TESTEN ^^

Nur eben, daß Funcom ausser unkritischem Fanboy-Gefasel in ihrem Forum alles löscht.

Zu Kontinuum:

Ich spiele zwar momentan (seit April, also par wochen nach Ulduar Release) nicht mehr WoW, allerdings habe ich es von der open Beta an auf meiner Festplatte und mit einigen Unterbrechungen zwischendurch immer abonniert.Insofern kann ich einschätzen um wieviel besser das Spiel als z.B. AoC ist.
Wobei halt jetzt WoW nicht der Maßstab für AoC sein kann (da liegen Welten dazwischen, abgesehn davon daß WoW rund hundertmal mehr Abonnenten hat), vielmehr sollte man AoC mit anderen MMORPG's in der selben "Gewichtsklasse" vergleichen, d.h. weniger als ne halbe Million Kunden (z.b. HdRo oder Warhammer online).
Um MMORPG's objektiv beurteilen zu können hilft es ungemein sie selbst zu spielen, weisst Du?
Und eben weil ich dies im Falle von AoC, HdRo, WAR und WoW von mir behaupten kann, sollte diese Kritik einer Firma die wie Funcom ums Überleben kämpft eher helfen, als sie zu veranlassen derart kundenunfreundlich zu reagieren.

Nunja, wünsche allen noch viel Spass beim zocken und den AoC Fanbois dann weiterhin nen dickes Fell ne
rolleyes.gif
 
Du beschimpfst die "Fanbois" bist jedoch selbst ein Hater, diese Sorte ist kaum besser.
 
nun, ich weiß nicht wo dein Problem liegt ?
Du hast die Möglichkeit 14 Tage kostenlos zu spielen.
Du musst ja nicht die 20% aktion mitmachen, es steht dir frei nach den 14 Tagen zum regulären Preis weiterzuspielen.
Eine kostenlose Neubeurteilung ist somit auf jeden Fall gewährleistet !

Da dir das aber anschienend nicht genug ist, du die 14 Tage, die 20%, das Schneemammut und noch eines von 3 Teilen haben willst, machst du deinem Unmut im Forum kund.

Wo liegt dein Problem ? Du kannst 14 Tage umsonst Spielen und das Spiel neu beurteilen, das ist ja der Sinn der Sache.

Zu den Bugs: sorry, aber diese Probleme gibts schon lang nicht mehr, somit bezweifle ich deinen Neueinstieg in das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt !
 
Außerdem sagen sie dir von Anfang an das du sozusagen die katze im sack kaufen musst... vielleicht ist das auf eine Art assi aber die amchen dich nunmal von anfang an darauf aufmerksam... Ich persönlich hab mich auch gleich entschieden 1 monat zu laufen, da ich mir dachte das die 10 euro für n nettes kleines schneemammut nicht zuviel verlangt sind da ich zur not wenn mir das spiel wieder weiter im endbereich keinen spaß macht ich den monat mit allen möglichen chars in tortage verbringen werde weil mir der bereich schon immer sehr gefallen hat.

und nach deinem beitrag in derem Forum würde ich mich nicht wundern gebannt zu werden das würde War, Hdro und wow genauso machen...

So long viel spaß mit anderen spielen
 
Hallo Sidon,

Ich habe deinen Text sehr interessiert gelesen und musste am Ende aber feststellen das da jemand versucht ein mittlerweile sehr anständiges Spiel seinen zweiten Run nicht zu gönnen. Du schreibst über Dinge die es so nicht mehr gibt, und ich bezweifele das du das Spiel überhaupt wieder reaktiviert hat.

nach wie vor weiße minimap (ich benutze ein frisch aufgesetztes Vista 64 Bit System Intel Core 2 Duo E8500, GTX 260, 4GB Ram)

Also ich habe keine weiße Minimap bei Age of Conan. Das Problem hat es früher mal gegeben und soll wie man hört auch vereinzelnd heute noch mal auftreten. Aber wir reden hier von sehr vereinzelten fällen.

ui ohne addons immer noch derselbe Dreck

Auch das stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl UI´s zu Age of Conan. Wenn du mal bei Curse schauen würdest, dann würdest du sehen dass es ganze Interfaces für AOC gibt. Was es nicht gibt sind solche Sachen wie Decursive, Deadly Boss Mods und und und. Aber ich muss dir ehrlich sagen dass sowas auch keiner haben will bei AOC. Vielleicht sollten sich die Spieler mal wieder daran gewöhnen ohne solche WOW Add-Ons zu spielen. Doch die Angst vor der Erkenntnis das man doch nicht so der übercrack in diesen Spiel ist ohne seine Helferlein ist wahrscheinlich höher.

Kontoverwaltung nach wie vor extrem mangelhaft

Habe ich selber keine Probleme mit. Aber ich kann dir sagen das ich seid 3 Monaten versuche meine Mail Addy in meinen WOW Account zu ändern und es funktioniert nicht. Aber das mit der Konotverwaltung muss jeder für sich ausmachen.

Icons der Items oft einfach ne weiße Fläche

Und du hast wirklich AOC reaktiviert? Dieses Problem besteht seid Monaten nicht mehr und wurde auch von keinen Spieler bisher wieder gemeldet. Sorry aber das stimmt definitiv so nicht!!!


Und das HDRO eine bessere Grafik als AOC hat das möchte ich doch bezweifeln. Ich kann dir nur sagen dass das nicht der Fall ist wenn man seine Grafik dementsprechend richtig einstellt. Und deine These endgültig den letzten Wind aus den Federn zu nehmen, hier zwei Screenshots,


http://www.imperium-der-fruchtzwerge.de/bild1.png

http://www.imperium-der-fruchtzwerge.de/bild2.png

http://www.imperium-der-fruchtzwerge.de/bild3.png


So und hier die Fakten

+ Keine weiße Minimap

+ Ich Spiele nicht mit der Standard UI sondern mit einer UI namens Stonerune

+ Ich spiele das Spiel nur auf DX9 und nicht auf DX10, auch wenn es gehen würde

+ Es sieht erheblich besser aus als HDRO

+ Ich kann Bugfrei durchspielen

usw.

Vielleicht hast du ja auch mal ein paar Screens von deiner weißen Minimap, vielleicht ist es ja ein Fehler in deinen Grafik Settings?

Ich denke man sollte jedem seinen Spaß lassen. Natürlich darf jeder sich seine Meinung bilden, aber sie sollte dann natürlich auch Hand und Fuß haben. Vielleicht solltest du dem Spiel mal eine wirkliche Chance geben. Man kann in deinen Post das WOW vernarrte raus lesen. Ich gebe dir recht wenn du sagst das nicht alles Bugfrei ist aber bitte, hast du dir WOW mal genauer angesehen? WOW ist alles andere als Bugfrei. Und zu der Rabattaktion bleibt auch nur zu sagen dass du sie nicht nutzen musst, und es nur ein Angebot seitens Funcom ist.
Normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen Themen, aber hier musste es mal sein da hier einfach dinge aufgeführt wurden die so nicht richtig sind.

Schönes restwochenende also noch
 
Also, ich sehe das ganze so. Wenn Funcom wirklich gesagt hätte, daß die 20% Rabatt auch nach den zwei Wochen noch gültig sind und sie es im Endeffekt doch nicht wären, dann wäre es eine Sauerei.
Sollte dem nicht so sein, dann wäre es wiederum eine Frechheit sich deswegen hier aufzuregen.

Wenn Funcom von vorherein klar macht, daß diese 20% nur gelten, wenn man sofort reaktiviert, dann ist das ihr gutes Recht. Sie bieten 14 Tage kostenloses Spielen an. Wie oben schon gesagt wurde, daß reicht für eine Neubewertung. Mann muss also nicht die Katze im Sack kaufen.

Die 20% und der 14tägige Test stehen in diesen Fall also in keinen Zusammenhang zueinander. Es sind zwei verschiedene Angebote, von denen eines Funcom zu bestimmten Konditionen anbietet.
Müssen die sich jetzt schon vom Kunden vorschreiben lassen, wann sie welches Angebot zu welchen Konditionen anzubieten haben? Ich glaube nicht.

Also, solang du mir nicht zeigst, daß Funcom die 20% in irgendeiner Weise auch nach den 2 Wochen versprochen hat, bist du lieber TE für mich leider derjenige, der unverschämt ist.
Und dann muss ich sagen, hätte ich sogar deinen Thread aus meinen Forum gelöscht, weil ich mich verarscht gefühlt hätte.

Und das sag ich jetzt nicht, als Aoc-Fanboy. Ich spiele immo nicht einmal Aoc. Ich habe es mir auch zu Release gekauft und war dann, wie viele verärgert, über die gebotene Qualität.
Was ich hier also beitrage, beschreibt meine neutrale objektive Meinung. Ohne dich angreifen zu wollen oder stellverstretend für Funcom Stellung zu nehmen.

Achja und ich muss meinen Vorredner zustimmen. Abgesehen von den Bäumen, die sich in Aoc zum Großteil nicht bewegen, sieht Aoc deutlich besser aus, als HdRo. Ich habe ebenfalls schon beides gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprünglich wollte ich nach dem Eröffnungstext von mir nichts mehr dazu schreiben, denn wie der Threadtitel sagt, sind es Hinweise wie diese Wiedereinstiegsaktion läuft.
Diese Information sollte sich vor allem an Kunden wie mich richten, die früher mal gespielt haben und somit überhaupt von diesem Angebot betroffen sind, zum anderen auch eben an das buffed Team um hier auch ein Userfeedback zu geben, da buffed ja evtl. in der nächsten Ausgabe auch was zu dem Thema schreiben wird.
Es sollte sich also nicht an Bestandskunden richten, da diese einerseits gar nicht von der Aktion betroffen sind (bei einem bestehenden aktiven Account bekommt man meines Wissens diese Einladungsmail nicht) und natürlich auch andererseits verständlicherweise dem Spiel eher positiv angetan und zufrieden sind (sonst wären sie ja keine Bestandskunden hehe).
Um das nochmal klarzustellen, denn die letzten 4 sachlichen und konstruktiven Antworten haben mir klargemacht daß es anscheinend bisher falsch rüberkam:

1. Die Kritik richtet sich in erster Linie an die Firma Funcom und ihrem Verhalten den potentiellen Neukunden gegenüber

2. Das Spiel selbst ist sicher Geschmackssache, und ich will es keinem madig machen, wie bereits erwähnt spiele ich schon seit es "Telespiele" gibt (so hat man es früher mal genannt, als die Zockerkarriere mit pong begann
biggrin.gif
), und mag es selbst nicht wenn ein Spiel das ich mag und selbst zocke (zu Unrecht) zerrissen wird.

3. Deshalb denke ich, daß ich weder ein Fanboy noch ein "Hater" bin (den Ausduck hab ich hier im Thread das erste mal gehört, wieder was dazgelernt
tongue.gif
). Ich glaue, ich habs hier schon erwähnt, also ein WoW-Fanboy bin ich sicher nicht, denn ich habe es im April aufgehört zu spielen, da mir die Entwicklung des Spiels nicht mehr gefällt.

4. Nicht ich (oder die anderen Adressaten des Wiedereinstiegsangebots) will etwas von Funcom, sondern sie von mir / Euch : unsere Abo-Gebühren ^^

5. Einigen wird dies genug sein, was sich bei dem Spiel verändert hat, mir (und anderen Betroffenen, die dies auch im Forum dort gemeldet hatten, und das teilweise in etwas herberer Form als ich ^^) war es zuwenig, um wieder einzusteigen.Nicht zuletzt eben wegen dieser 20% Rabattaktion: natürlich KANN man es so machen wie Funcom, schöner und seriöser wäre es eben gewesen diese Aktion 14 Tage offenzuhalten und nicht nur ein par Minuten oder ne Stunde.Das hat eben mich besonders gestört, weil es halt nirgends klar hervorgeht (es steht NICHT dabei, daß man sich sofort entscheiden muss sondern es heisst "für kurze Zeit", was für mich und viele andere impliziert "Spiels in Ruhe an die 14 Tage und entscheide Dich dann"

6. Ich hätte mir damals keine Collectors Edtion für knapp 100 Euro importiert, wenn ich mich nicht für das Spiel interessiert hätte. Genausowenig würd ich soviel Zeit für diesen Thread verschwenden, wenn ich das geschilderte nicht so erlebt hätte (und dazu gehörte das tatsächliche Neuinstallieren und einige Stunden wieder "reinschnuppern"), dazu gehören auch die geschilderten Fehler. Diese hätte ich ja selbst so nicht erwartet, denn ich hab immer mal wieder im offiziellen Forum reingelesen und mich über neue updates und die Stimmung in der Community informiert.Das halte ich mit allen MMO's die ich spiele/gespielt habe so.

Ich hatte mich eigentlich sogar darauf gefreut, konnte ich doch jetzt die Grafik wirklich mal antesten mit meinem neuen System, welches ich seit April habe. (es lief auf 1680*1050 mit maximalen Einstellungen und DX10 auch butterweich mit konstant ca 45 fps, von daher keine Klage)
Die ändert aber nichts daran, daß ich die geschilderten Probleme hatte (weisse minimap und icons im Inventar, insbesondere aber das supernervige account tool -.- ), "Beweisscreenshots" kann ich keine anbieten da AoC nicht mehr auf meiner Festplatte ist...diese hätte ich auch eher dem Service Team von Funcom geschickt, so sie denn Interesse daran gehabt hätten ^^

Wünsche Euch allen noch nen schönen Sonntag und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby
yahoo.gif
 
Das es schöner gewesen wäre, die 20% auch nach den 14 Tagen anzubieten, steht außer Frage. Und ich stimme auch überein, daß es sogar unklug ist, es so zu gestalten, wie sie es anscheinend gemacht haben.
Trotzdem bleibt natürlich der Sachverhalt, daß es zwei verschiedene Angebote sind, die nicht in einer Beziehung stehen. Auch wenn es cleverer gewesen wäre, es so zu gestalten, wie du dir es gewünscht hättest.
 
Hi,
gut zu sehen, dass auch andere Leute ein wenig irritiert sind wenn solche Aktionen durchgeführt werden. Ich hatte mich schon gewundert, wohin das Rabattangebot verschwunden ist
smile.gif


Ist dann halt noch ein weiterer (wenn auch ziemlich kleiner) Punkt auf der Liste die nicht zu einer Reaktivierung des Accounts führen werden. Obgleich das Spiel schon aufgrund des Settings und des etwas anderen Kampfsystems durchaus interessant ist, aber mit Funcom (kennt man ja noch von Anarchy Online) kann man ruhig davon ausgehen, dass gewisse Probleme immer da sein werden.

Bei mir waren das früher die weisse Map und ein unspielbares Tarantia. Das hat sich mittlerweile geändert, dank 4GB-Aufrüstung kann man mittlerweile sogar dort spielen (mit hohen Grafikdetails). Aber dann gibt es da noch immer diese ominösen Lagspikes und einige Sachen im UI, die einfach (noch) fehlen (offline Freunde, zeitnahe Mitteilung wenn andere Spieler nicht mit dem Server verbunden sind und nicht erst nach Minuten... wenn man Alts einloggt, sieht man die Nachricht dass die eigenen Chars offline gehen usf.)

Und so weiter,
Gruss,
FSB
 
Ich möchte reaktivieren, aber wenn ich das anklicke kann ich nicht 14tage for free nehmen, sondern nur 1nen monat kaufen ...

wie genau aktiviere ich diese 14 tage?
 
Ich finde die 14 Tage super, dass mit den Rabatt ist natürlich bissel ... Schrott und finde Schade das Funcom da nichts macht. Aber 14 Tage Kostenlos testen ist doch immerhin mal ein entgegen kommen und anstatt mal das Spiel zu zocken und zu beurteilen. Sind 20% Rabatt wichtiger?

Nein das Funcom ihre Grafik mehr im Griff hat und einiges geändert ist egal. Das ist unwichtig und das sie trotz der ganzen Kritik, troz dem ganzen Kaputt gerede und den wenigen Kunden weiter gemacht haben. Ist egal ... nein das wird nicht gewürdigt und sie haben mehr erreicht als Mythic find ich mit ihrem AoC. Sie haben weniger Geld am Anfang gehabt und haben dennoch sowas auf die Beine gestellt. Sie haben mehr eigene Ideen in diesem Spiel eingebracht, als Mythic. Die haben nur ihre alten Ideen genommen und mit WOW vermischt. Ihre zwei größten Fehler waren damals nur das groß geredet und dsa zu frühe auf den Markt gewerfe. Naja Mythic hat genau das selbe gemacht. Sie haben gelogen und es viel zu früh auf den Markt geworfen. Aber Funcom sind die Bösen und Mythic naja die haben einen Fehler gemacht.

AoC hat eine sehr hübsche Grafik, sehr cooles Tut und hübsche Story. Wo eben ein Teil so ein eigener Weg ist so die Destiny Quest und ein anderer eben eine offene Feindliche Welt. Ich find es sehr schön umgesetzt und es läuft bei mir besser als früher. Viele nettigkeiten die das Leben errleichtern sind ja jetzt schon mit dabei und das Kampfsystem ist mal anders, als dass der üblichen Konkurenten.

Klar hat Funcom einen großen Fehler gemacht und das sie den Rabatt nur kurz geben ist auch bissel frech, aber glaube wenn genug an den Suporrt schreiben wird das schon werden. Funcom denk ich, ist auch net völlig doof. Meine Mythic hat ihn ja mal Tipps gegeben und wir wissen Mythic ... genau ... .
Funcom ist nicht unbedingt eine gute Firma, aber sie sind nicht schlechter als die anderen. Sie wollen eben ihr Spiel verkaufen und 14 Tage reaktivieren ist doch super. Meine das ist dochmal ein Angebot. Aber da wird sogar der Firma noch einiges vorgeworfen. AoC kann ich starten und es Patch, ohne das ich mein ACC anmelden muss! Das machen einige Games ... aber nicht alle. Ich meine Mythic wirft keiner betrug und Geld aus der Tasche ziehen vor ... nein Funcom und Blizzard wirft man es vor. Die ihre Spiele ausreizen wollen. Blizzard hat doch keine andere Möglichkeit mehr Geld zu machen, sie haben kaum noch Content der wirklich "neu" wäre und naja ... wieso nicht bis zur letzten Sekunde die Kuh melken ... ist doch ihr Game und ihre eigne Lore. Da können die machen was die wollen mit. Funcom bietet 14 Tage Kostenlos an und naja der Rabatt ist nur Freundlich gemeint, aber wem es nach 14 Tagen nicht gefällt, muss es nicht weiter zocken. Wer es aber an einem Rabatt fest macht und sich nicht anschaut, wie es sich entwickelt hat ... naja weiß net. Zwar glaubt man jemand der Lügt, nie wieder. Aber Mythic hat auch gelogen und einige glauben ihn dennoch und sie werden nicht von Buffed zur Seite geschoben. Obwohl sie nichts anders gemacht haben als Funcom ... sogar ein Schritt Schlimmer. Sie haben Funcom beleidigt und net mal ein besseres Spiel auf den Markt gebracht. Sie haben gelogen und videos gemacht wie toll sie sind und Wow sogar indirekt beleidigt und sind net mal besser in irgend einem Punkt als ihre Konkurenten, die sie eigentlich beleidigt haben.
Die Grafik von Warhammer Online steckt meilen hinter der aktuellen von AoC und zwar wirklich Meilen. Vom Wirken, stabilität, aussehen, vielfalt etc. Sie haben net mal ein eigenes Kampfsystem wie AoC und das alte System bie WAR läuft nicht mal.

AoC werd ich mal wieder zocken und mir anschauen. Ich hab es damals nur gelassen weil es verbuggt war wie Sau. Aber das ist es nicht mehr und damit lohnt es sich wieder. Ich hatte es mal vor ca. 2 Monaten probiert und war sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Ich denke Funcom wird noch bissel was aus AoC rausholen den Totgesagte Leben länger.
 
Danke Sidon für deinen Tipp, werde spätestens nächste Woche mein Rückkehrticket nutzen und mir das Mammut zeitgleich inkl. Spielzeit ordern. War erstaunt zu lesen das dieses Angebot nicht mehr nach der "Probezeit" existiert und ich möchte in keinem Fall auf das nette Reittier verzichten, sollte ich zu AOC zurückfinden.
 
Ich hoffe, daß ich mit dieser Warnung so manchem andern Spieler Zeit, Strom und vor allem Nerven sparen konnte :-)
Vielleicht möchte die Buffed Redaktion zu diesen Zuständen in ihrem nächsten Magazin Stellung nehmen, ich schätze viele Leser würden es Euch danken wenn sie durch Aufklärung vor solcher Zeitverschwendung (was AoC gerade im Vergleich mit Top-MMORPG's wie WoW, Hdro usw. definitiv ist) bewahrt würden.
Hallo Sidon,

dein Ärger ist verständlich und gerechtfertigt. Leider bist du mit der Formulierung deines Post den Zensoren im offiziellen Forum direkt ins offene Messer gelaufen. Aber zum Trost, sie hätten ihn sowieso gelöscht. Denn das was Funcom dort betreibt ist kein Forum, sondern eine Werbeveranstaltung. Und die Posts dort haben ungefähr die gleiche Bedeutung, wie die Briefe zufriedener Kunden eines Versenders von Kupferarmbändern gegen Erdstrahlen.

Was die Fanboiz nicht verstehen ist, dass kein Mensch ihnen das Ziel ihrer Begierde wegnehmen will. Sollen sie mit AoC doch glücklich werden. In zwei, drei Jahren wird es sicherlich ein nettes kleines Spiel sein. Hat man es doch jetzt nach einem Jahr hingekriegt, das die Stats auf den Rüstungsteilen auch tatsächlich eine Bedeutung haben.

Hier geht es um etwas ganz anderes. Es geht um Firmen, deren Geschäftspolitik es ist hart an der Grenze zur Wirtschaftskriminalität zu operieren. Die ihren Profit nicht über die Qualität ihrer Produkte realisieren, sondern über die Gutgläubigkeit und Uninformiertheit ihrer Kunden. Wobei ihnen kein Winkelzug, kein Trick und keine Lüge zu schade ist.

Wobei in der Spielebranche die Latte schon sehr niedrig hängt. Immerhin haben die Spielehersteller es geschafft íhre Kunden daran zu gewöhnen, das ihnen für gutes Geld nur halbgare Ware herübergereicht wird. Aber was Funcom bei dem Release von AoC abgezogen hat, das brachte eine ganz neue Qualität in dieses Geschäftsmodell.

Das eine Firme ein unfertiges Spiel zum Vollpreis ins Regal stellt, war nichts prinzipiell Neues. Auch wenn Funcom hier neue Maßstäbe gesetzt hat. Aber das man es von langer Hand plante und dann generalstabsmäßig abwickelte, das war neu. Noch nie war der Informationfluss durch NDA, getrickste Beta, geschlossenen Foren und Beschränkung der Test aufs Startgebeit so gezielt verhindert worden wie damals. Noch nie hat eine Firma in ihren offiziellen Statements auch weiterhin das Blaue vom Himmel gelogen, selbst als die Katastrophe schon offensichtlich war. Das hat Geschichte geschrieben.

Nochmal, hier geht es nicht darum, den Fanboiz ihr geliebtes AoC wegzunehmen. Hier geht es darum Firmen wie Funcom an ihren Machenschaften zu hindern. Denn das, was sie schon bei AO abgezogen haben, das, was sie dann bei AoC perfektioniert haben, das werden sie mit ihrem nächsten MMORPG auch wieder tun. Und davor muss der Kunde gewarnt werden. Information ist das einzige Mittel, mit denen man solchen Firmen beikommen kann.

Was deinen Appell an buffed.de betrifft, da würde ich keine großen Hoffnungen hegen. Spieleindustrie und Spielemedien bilden eine unheilige Allianz und sind voneinander abhängig. Firmen wie Funcom können ihre Machenschaften nur mit Hilfe der Medien durchziehen, die Medien wiederum leben von Firmen wie Funcom. Es gab Zeiten, da stand die Zensur im buffed-AoC-Forum der im offiziellen Forum in nichts nach. Das hat sich erst geändert, als man bei buffed festgestellt hat, das sich die Mühe nicht mehr lohnt. Weil AoC an Bedeutung verloren hat. Wenn Funcom sein nächstes MMORPG rausbringt, die Kundenabzocke also wieder von vorn anfängt, dann wird auch buffed wieder ganz vorn mit dabei sein.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will diesen teppich nicht kaufen!

ja funcom ist böse und hat am anfang alle verarscht..

oh nein wie können sie jetzt 14 tage kostenlos rausbringen sie sind doch böse?!
moment sie machen eine aktionen 14 tage kostenlos oder 20% rabatt und nen mamut..
ich will aber beides!
ha wusste ich doch sie sind böse!!

glaube ich muss mich in diesem threat einfach mal entschuldigen das ich seit release durchgehen spiele. warum spiele ich seitdem und weiterhin aoc? nicht weil ich es liebe und funcom die beste firma ist sondern weil es mir von den mmo´s am meisten spass macht.
ich habe zwischendurch mal wieder wow und war usw getestet und bin wieder zurückgegangen weil es mir spass macht..

wer irgendwo auf teufel komm raus was negatives finden will der findet es auch

bitte - danke
 
Ich spile aoc gerne(das müsste ich in meine signatur hauen) aber ich finde einfach funcom unmöglich und solange das hier einige nicht erkennen wird die diskussion hater ./. Fanbois weitergehen
 
Zurück