Hohe Hitwertung und dennoch Verfehlen

SquallPM

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Hi Leute,

ich hab mal ne kleien Frage. Und zwar habe ich mich drauf konzentriert, dass ich so nah wie möglich an das Hitcap, für Raidbosse also überal 0,00%, komme. Nun bin ich sogar weit über dem Cap und hab bei ner Pupe bisl dmgtrys ausprobiert.
Und dennoch sehe ich da, wie alle 30 sekunden so ein verfehlen bzw sogar mehrere hintereinander kommen.

Daher meine Frage: Ist das ein Fehler, dass man dennoch verfehlen kann, oder ist das so gewollt?
Für Aufklärung wäre ich dankbar

Gruß
Squall

mit 17% hit solltest du nicht mehr verfehlen
werte mal recount aus...
Und dennoch sehe ich da, wie alle 30 sekunden so ein verfehlen bzw sogar mehrere hintereinander kommen
vllt sieht es nur so aus

mfg

Das habe ich auch festgestellt. Mitunter habe ich den Eindruck, das es aber meine Spiegelbilder sind, die verfehlen. Muss ich auch einmal bei Recount gucken.

post mal arsenal link.

das hilft schon indem wir dann wissen um was für eine klasse es geht.
wenn du z.b. 2 waffen trägst kannst du autohits noch lange verfehlen.

hmm...welche klasse wohl, wenns im mage foum steht...

Da er im Magierforum nachfragt geh ich einfachmal davon aus dass er auch Magier ist.
zum thema, ähnliches hab ich auch schon beobachtet allerdings bei meinem schami und zwar beim feuerele bzw. totem der verbrennung is das glaub ich. hab mir sagen lassen dass die nich vom wille auf den items in sachen hit profitieren ka obs stimmt.

@ Sqall: wieviel Hit hast du? Als Mage benötigst du 17% (1742Hit) um bei den Bossen nicht mehr zu verfehlen.

post mal arsenal link.

das hilft schon indem wir dann wissen um was für eine klasse es geht.
wenn du z.b. 2 waffen trägst kannst du autohits noch lange verfehlen.

ich mach als magier immer Gifte auf meine Waffen und versuche das Waffenkundecap zu erreichen... wow da hat einer mitgedacht

Bist du sicher dass da 'Verfehlen' steht und nicht 'Immun'? Bosse sind häufig gegen Stuns oder ähnliches immun. Als Frostmagier setzt du ja zum Beispiel alle 30 Sekunden dein Tieffrieren und machst damit nur deshalb Schaden, weil der Boss immun gegen die Frostkomponente ist.

Ich habe mit meinem Mage dasselbe beobachtet, ich habe 17,11% hit, mir kommt es aber auch so vor als wären es die Spiegelbilder die verfehlen nicht mein Char

recount oder skadalogs her , die wie vermuten mal in die gegend hilft keinem

Mit 17,00% (oder mehr) sollte man weder selbst, noch die Spiegelbilder, noch das Wasserelementar verfehlen.

Es gibt nur drei Situationen, die ich mir erklären könne:
1. Du bist Frostmagier und interpretierst das "immun" bei Tieffrieren falsch (an der Puppe gehts allerdings).
2. Du hast was an der Ausrüstung geändert oder ausversehn noch die PvP-Ausrüstung mit weniger Trefferwertung drauf an.
3. Du interpretierst das Interface falsch und hast nicht gegen Raidbosse 0% Verfehlchance sondern gegen Stufe 80 Monster.

Ich meine, das liegt daran, dass man nicht auf 100% hit kommen kann, sondern nur auf 99%. Somit bleibt immer eine Chance von einem Prozent übrig, zu verfehlen. Da das bei jeder Aktion neu ermittelt wird, kann es auch mal vorkommen, dass man mehrere Male hintereinander verfehlt, im Mittel sollte man aber nur auf das eine Prozent kommen.

Früher zumindest war das mal so, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit dem 1% Verfehlen heute immer noch gilt, oder ob man mittlerweile ein 100%-hitcap erreichen kann (in der Charakterübersicht steht zumindest Chance zu verfehlen 0% drin, aber ob das so stimmt...).

Wär zumindest ne Erklärung dafür

Ich glaube auch, das es nach wie vor levelabhängige Resistenzen gibt, welche man nicht negieren kann. Stell dir vor, der Boss hätte ein MdW ;-).

Ich meine, das liegt daran, dass man nicht auf 100% hit kommen kann, sondern nur auf 99%. Somit bleibt immer eine Chance von einem Prozent übrig, zu verfehlen. Da das bei jeder Aktion neu ermittelt wird, kann es auch mal vorkommen, dass man mehrere Male hintereinander verfehlt, im Mittel sollte man aber nur auf das eine Prozent kommen.

Das war während BC so. Seit WotLK kann man bis 100% Trefferchance kommen.

Zurück