nochmal was zur Hitimmunität
es gibt einen sogenannten Attacktable, dieser wird für jeden Schlag benutzt den ein Gegner auf dich abgibt (PVE), stell dir vor du hast einen Würfel mit 102,4 Seiten (lvl 83 Mob)
Der Boss haut dich und jetzt wird gewürfelt ...
01-05 Boss verfehlt dich einfach so, sind die festen 5% Miss
05-xx du weichst dem Schlag aus und bekommst nun 70% weniger Schaden von dem Schlag (bei 10k Hit nur 3k DMG)
yy-xx du parrierst den Schlag und bekommst nun 70% weniger Schaden von dem Schlag (bei 10k Hit nur 3k DMG)
yy-zz du blockst den Schlag ab und bekommst nun 30% weniger Schaden (bei 10k Hit nur noch 7k DMG)
zz-102,4 trifft dich der Boss zu 100% (bei 10k Hit bekommst du 10k DMG)
xx steht hier für deinen Ausweichen-Wert
yy steht hier für deinen Parrieren-Wert
zz steht hier für deinen Blockwert
bei mir sieht das momentan ungefähr so aus
1-5 Boss verfehlt
5-26 ich weiche aus
26-47 ich parriere
47-83 ich blocke
47-98 ich blocke (wenn Heiliger Schild aktiv)
83-102,4 Boss trifft mich
98-102,4 Boss trifft mich (wenn Heiliger Schild aktiv)
man sieht also, mir fehlen noch ca. 4% bis ich Hitimmun bin (wobei die Werte aus dem Kopf und gerundet sind, mit anderem Trinket Avoid/Mastery + Raidbuffs komme ich auch auf 102,3)
was man aber noch berücksichtigen muss ist die Rüstung, bevor der Attacktable bzw. der Würfel rausgeholt wird, wird der Schlag, wenn er physisch ist noch durch Rüstung reduziert ...
ich hoffe das war zum einen verständlich zum anderen auch richtig