Hohe Hitwertung und dennoch Verfehlen

Der Thread ist geschlagene 12 Tage alt, es kamen einige vorschläge wie Recount, etc um mal zu gucken ob das wirklich so ist...

jedoch hats der thread ersteller es nicht für nötig gehalten mal ein feedback zu geben oder was dazu zu schreiben... glaube dann kann es nicht so wichtig sein :-)

Zum verfehlen fällt mir ein:
Werden dir im Unit Frame auch die Hits anderer leute angezeigt die vielleicht verfehlen?

Ist die Bosspuppe vielleicht gebannt worden von einem HExenmeister? dann kommmen diese Meldungen auch.

ansonsten wirst du mit 17% hit definitiv nicht verfehlen!

hexer können puppen nicht bannen, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. dazu müssten sie dämonisch oder elementar sein.

aber zum thema: ich hab 17,11% hit (bin hexer) und trotzdem seh ich auch ab und an wie etwas verfehlt, was mich dann allerdings stutzig machte waren die ein oder 2 mal, die danach auch noch parrieren oder ausweichen erschien (ich steh ja nicht vorne und hau den boss). dann kam ich drauf, dass nicht ich, sondern mein dämon verfehlt. auch wenn die trefferwertung eigentlich für begleiter skalliert und wir mit den charakteren am hitcap sind glaub ich das pets verfehlen können. beim jäger vielleicht nicht, da fiel mir noch nix auf und mein hunter hat seine 8% hit.

korrekturen an meiner theorie erwünscht, nur bitte kein geflame.

Ich meine, das liegt daran, dass man nicht auf 100% hit kommen kann, sondern nur auf 99%. Somit bleibt immer eine Chance von einem Prozent übrig, zu verfehlen. Da das bei jeder Aktion neu ermittelt wird, kann es auch mal vorkommen, dass man mehrere Male hintereinander verfehlt, im Mittel sollte man aber nur auf das eine Prozent kommen.

Früher zumindest war das mal so, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit dem 1% Verfehlen heute immer noch gilt, oder ob man mittlerweile ein 100%-hitcap erreichen kann (in der Charakterübersicht steht zumindest Chance zu verfehlen 0% drin, aber ob das so stimmt...).

Wär zumindest ne Erklärung dafür

Absulut Richtig

Wer das Hit Cap hat der macht ebenso mehr dmg, nicht durch nicht verfehlen sondern auch Teil Resists oder Streifen ect.

Ich wundere mich im Moment nur über viele Chars in High End Gilden welche nur um die 15% Hit haben als Caster, sind zB Haste doch vor Hit Cap wichtigere Werte weils dann doch mehr dmg gibt als die 1-2% die zum Hit Cap fehlen und deren Malus? Kann dazu mal jemand was schreiben?

mfg

Nein, wie schon von anderen gepostet: mit voller Trefferwertung (je nach Waffengattung und Skillung) verfehlt man seit dem brennenden Kreuzzug (Patch irgendwo bei 2.2) nicht mehr.

Vorher war es tatsächlich so, dass es eine Restwahrscheinlichkeit von 1 % gab, egal, wieviel Trefferwertung man dazugeholt hatte.

Wer das Hit Cap hat der macht ebenso mehr dmg, nicht durch nicht verfehlen sondern auch Teil Resists oder Streifen ect.

Ich wundere mich im Moment nur über viele Chars in High End Gilden welche nur um die 15% Hit haben als Caster, sind zB Haste doch vor Hit Cap wichtigere Werte weils dann doch mehr dmg gibt als die 1-2% die zum Hit Cap fehlen und deren Malus? Kann dazu mal jemand was schreiben?

mfg

bei feuer skaliert int zb besser halt hit.
ergo sockelt man int anstatt hit und holt hit dann nur über reforge/items

um mal zu den caps zu kommen:

caster brauchen 17% hit um auf 100% trefferchance zu kommen , teilresists werden im raid durch hexer/eule/dk negiert, sodass sie auch nicht mehr auftreten.
die 99% chance wurde mit BC patsch 2.1 entfernt.

meeles mit einer waffe brauchen 8% hit , dazu 26 waffenkunde, haben allerdings 25% strifechance fixed
melees mit 2 waffen brauchen 27% hit und 26 waffenkunde für das hard-hitcap und 8% für das stylecap. strifechance ist auch hier bei 25% fixed.
das gilt natürlich nur meleeangriffe und nicht für welche die als "cast" deklassiert sind.

Was hier alles für vermutungen aufgestellt werden
Man man wie schon geschrieben bei 17% hit verfehlt man nicht =)
Int ist bei allen specs vorne weswegen man niemals hit sockelt sondern nru reforged.
Sicher kann man auch mit 15% raiden machen aber keinen spass wenn nen counter oder Comb. verfehlt
ALs feuermagier hat man schon genug mit dem RNG faktor zu kämpfen da brauch nicht noch mehr mit rein^^

melees mit 2 waffen brauchen 27% hit und 26 waffenkunde für das hard-hitcap und 8% für das stylecap. strifechance ist auch hier bei 25% fixed.
das gilt natürlich nur meleeangriffe und nicht für welche die als "cast" deklassiert sind.

da musst mir jetzt aber erklären wie ich als frost dw dk 9% hit habe und trotzdem nie verfehle

Moin,

sorry ich bin nicht wirklich oft hier im Forum. Ich hab jetzt auch herausgefunden was es bei mir ist. Also wieso ich trotz der 0,00% Angaben bei Raidbossen verfehle.

Wenn man auf die Hitangaben geht, bekommt man doch eine Liste wo die Lvl und beim letzten auch das Bosssymbol angezeigt werden. Nun habe ich nicht bedacht, dass dies für Raidbosse zuerst garnicht gilt, sondern nur für das LVL. Ich hab insgesammt nur eine Hitwertung von 8,5% und bekomme dennoch angegeben dass ich überall 0,00% Chance habe zu verfehlen. Erst wenn man deutlich über dem Wert ist springt der letzte Eintrag nochmal um und gibt dann den Wert für Raidbosse an.

Ich find das Ganze dochs ehr verwirrend. Denn die Hilfestellung die man bei dem Extrafenster bekommen soll. Also dass mein sein Hitcap nicht mehr auswenidg wissen muss, ist jetzt miener Meinung nach sogar total irreführend, da man wenn man den Wert sich nicht mehr behält automatisch denkt, das man am Cap ist wenn man überall 0,00% stehen hat.

Wisst ihr, ob es noch die +Hits die für Gruppe bei manchen Klassen/Rassen gibt? Oder muss man selbst sehen dass man auf die 17% kommt?

Achja und für alle die hier geschrieben haben Int würde so viel Hit geben. ACHTUNG: Das kommt wenn auf jedenfall auf die skillung drauf an. Ich habe als Arkanmage mal ne Intpulle eingeschmissen um zu schauen wieviel ich durch 300 Int (Bzw: 450 durch Mixologie) bekomme. Joar der %Wert steigt bei Arkanmagier um 0 Punkte bzw. auch % an. Also Int bringt einem Arkanmage null Hit.

Gruß
Squall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Squall, du hast da was falsch verstanden. Es wird nicht gesagt dass Int Trefferwertung bringt... Sondern dass Int MEHR (Schaden) ALS Trefferwertung bringen soll. Da scheiden sich die Geister...
Soll man die 17% Hit voll machen und erst danach auf Int und Haste/Crit/Mastery setzen oder bringt es mehr Schaden wenn ich voll auf Int setze und vielleicht nur 15% Hit habe. Und wie oben gesagt gibt es für beide Meinungen Leute die sie vertreten.

Der +Hit-Bonus der Draeneis gilt nur noch für sie selbst nicht mehr für die Gruppe, und auch Eulen und Shadows, die zu WotlK-Zeiten noch Hit für alle mitbrachten tun das jetzt nicht mehr. Also muss jeder selbst für sich gucken

Squall, du hast da was falsch verstanden. Es wird nicht gesagt dass Int Trefferwertung bringt... Sondern dass Int MEHR (Schaden) ALS Trefferwertung bringen soll. Da scheiden sich die Geister...
Soll man die 17% Hit voll machen und erst danach auf Int und Haste/Crit/Mastery setzen oder bringt es mehr Schaden wenn ich voll auf Int setze und vielleicht nur 15% Hit habe. Und wie oben gesagt gibt es für beide Meinungen Leute die sie vertreten.

Der +Hit-Bonus der Draeneis gilt nur noch für sie selbst nicht mehr für die Gruppe, und auch Eulen und Shadows, die zu WotlK-Zeiten noch Hit für alle mitbrachten tun das jetzt nicht mehr. Also muss jeder selbst für sich gucken

Achso ok habs falsch verstanden. Die allgemeine Diskussion was mehr DMG bringt kenn ich auch zu genüge^^. Also ich als Arkanmage, der auf hohe Spitzen zu speziellen Zeiten aus is, brauch einfach 100% Hit um bei einem 150 - 200K Krit kein Verfehlen zu bekommen

Achso ok habs falsch verstanden. Die allgemeine Diskussion was mehr DMG bringt kenn ich auch zu genüge^^. Also ich als Arkanmage, der auf hohe Spitzen zu speziellen Zeiten aus is, brauch einfach 100% Hit um bei einem 150 - 200K Krit kein Verfehlen zu bekommen

Das stimmt aber man sollte halt kein hit sockeln Hit wird nur umgeschmiedet.
Zu deiner hit anzeige ka aber bei mir ist immer das boss lvl mit drinnen gewesen auch wenn ich unter 8% hit war nur muss man um das boss lvl zu sehen auch 85 sein^^
Egal in welcher skillung man geht immer eigentlich ans cap nur vermeidet man sockel mit hit weil du dort theoretisch pur int sockeln kannst.
Beim umschmieden verliert man nur Tempo/krit oder mastery und bei den sockeln halt int und da int der mit abstand stärkste stat ist lässt man es bei den sockeln

EDIT: Nein es gibt keine raidweiten hit buffs mehr. Der Dreanai racial ist nur für ihn selbst.

Moin,

sorry ich bin nicht wirklich oft hier im Forum. Ich hab jetzt auch herausgefunden was es bei mir ist. Also wieso ich trotz der 0,00% Angaben bei Raidbossen verfehle.

Wenn man auf die Hitangaben geht, bekommt man doch eine Liste wo die Lvl und beim letzten auch das Bosssymbol angezeigt werden. Nun habe ich nicht bedacht, dass dies für Raidbosse zuerst garnicht gilt, sondern nur für das LVL. Ich hab insgesammt nur eine Hitwertung von 8,5% und bekomme dennoch angegeben dass ich überall 0,00% Chance habe zu verfehlen. Erst wenn man deutlich über dem Wert ist springt der letzte Eintrag nochmal um und gibt dann den Wert für Raidbosse an.
...

den Sachverhalt kann ich zwar nicht nachvollziehen, da auch mein mitt dreisiger schurke ohne trefferwertung die verfehlchance für +3 level über ihm = Totenkopf = raidboss angezeigt bekommt.

Für dich sprechen tut das du immerhin noch die entwarnung ins Forum schreibst.
Ansonsten ist der Thread eben bezeichnet fürs buffed-forum :
Irgendwer kommt und hat - sorry - null plan von mechanik, stellt aber falsche behauptung auf "ich hab 0% verfehlen" die leute mit korrekten antworten werden von leuten plattgewalzt die noch weniger als null plan haben (siehe die es gäbe 1% restverfehlchance argumente).

Nix gegen Anfängerfragen, aber hier laufen zu pseudo wissende rum ;-)

ach ja
@squallPM
durch mixilogie gibts keine 450 Int
nur bevor das einer glaubt..

Moin,

Kontrolliere doch mal, ob du im richtigen Fenster schaust
Es gibt nicht nur einmal den Wert Trefferwertung, sondern du hast verschiedene Fenster (Kästen) rechts beim Char für Zauber, Nahkampf und Fernkampf. Alle drei haben Trefferwertung als Wert, wichtig ist für dich aber das Fenster in dem es um Zauber geht.

Achja und für alle die hier geschrieben haben Int würde so viel Hit geben. ACHTUNG: Das kommt wenn auf jedenfall auf die skillung drauf an. Ich habe als Arkanmage mal ne Intpulle eingeschmissen um zu schauen wieviel ich durch 300 Int (Bzw: 450 durch Mixologie) bekomme. Joar der %Wert steigt bei Arkanmagier um 0 Punkte bzw. auch % an. Also Int bringt einem Arkanmage null Hit.

Gruß
Squall
Int gibt kein Hit. Und es gibt auch keine Skillung mehr mit Hit, alle Magier brauchen 17% ohne wenn und Lava

Ist die Bosspuppe vielleicht gebannt worden von einem HExenmeister? dann kommmen diese Meldungen auch.

Auf gehts Bosspuppen bannen in OG xD
Made my Day
Schade nur dass es net geht sonst hätt ich jeden Tag jede Menge Spass

Zurück