Holly-Priester als teil DD? Frage zur Cata-Änderung

Für's Hochleveln und im PVP sehr praktisch aber auch im Raid-PVE nicht uninteressant: Ein weitere Möglichkeit um an eine Instant-Blitzheilung zu kommen. Häufig nutzt man sie heute zu früh. Warum also nicht einen Schadenszauber wirken um dann eine spontane Blitzheilung parat zu haben?
Blizzard hat ja schon gesagt, dass sie in Zukunft wollen, dass die Heiler die richtigen Knöpfe drücken und nicht einfach alle. Das Heilen soll wieder mehr Spaß machen. Wenn das stumpfe Balken-beobachten mit Cataclysm etwas weniger wird, dann würde ich das sehr begrüßen.

Kurzum: Ich find's gut.

Ich bin seit Ewigkeiten Disziplin Priester.

Bei uns ist es extrem, was diese Neuerung betrifft. Um Erzengel zu nutzen, müssen wir Dmg machen. Sofern wir das tun, erhalten wir dann einen Buff der hochstackt und dann bei Aktivierung von Erzengel unsere Heilung um einiges erhöht.

Sehr interessant diese Mechanik, da auch teilweise im Holy Baum mitgeskillt werden sollte. Sollten sich die Bäume nur noch unwesentlich ändern, muss man schauen ob man einen Supportskill skill nimmt oder in erhöhten Schaden bzw schnellere Zauberzeit für Göttliche Pein ect.

Man darf gespannt sein, wie der Diszi dann so im Vergelich zum Holy furagiert. Die Skillungen werden am Anfang bestimmt abenteuerlich. Leider sind die Bäume sehr kurz und müssen eigentlich zu 90% komplett ausgeskillt werden... Ich krieg nichtmal mehr Inspiration voll -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint im Skillbaum T6... Die talente der 6ten Ebene
tongue.gif

Ich finde das neue System der Priester ausgezeichnet - erinnert ein wenig an Warhammer Online Erzmagier / Schamanen, die eben auch so eine Mechanik haben.

Finde das sehr schön, vor allem werden dann Heiler mal ein wenig abwechslungsreicher zum spielen sein...

Heyho!

Ich denke das Talent ist in Verbindung mit Erzengel (archangel) ganz nützlich, weil es den mana reg erhöht und gleichzeitig die Heilleistung! Man muss nur schauen ob man in den Bosskämpfen (vor allem am Anfang) überhaupt zeit hat dmg zu machen oder ob man voll auf die Heilung achten muss.

Aber meiner Meinung nach könnte man in Raids durchaus mal schnell 3x Smite raushaun ohne dass der Tank/die Gruppe in Schwierigkeiten gerät.

MfG

Also ich hab mir die anderen Talente zwar noch nicht angesehen, aber warum ist hier ständig von dmg für mehr manareg die Rede?

Das Talent, das der TE aufgeführt hat, scheint mir ziemlich sinnfrei zu sein. Ich kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, wie sich der Heilig-Priester bei den ganzen Änderungen dann in Cataclysm spielt, aber ein Talent, bei dem ich nach einem Schadenszauber eine "halbe" kleine Heilung wirken kann? Ich meine, ob ich jetzt für 100% Manakosten eine 100%ige kleine Heilung wirke oder für 75% Mana eine 60% Heilung wirke, macht für mich keinen großen Unterschied. Insbesondere kostet dann der Zauber mehr Mana im Verhältnis zur Heilung als normal. Es ist übrigens nur die nächste, wie im Talent beschrieben, also eine einzige nach einem Zauber, der Heiligschaden verursacht.

Momentan machen die Heiligpriester doch auch mal Schaden nebenher, ich zumindest. Wenn grad nix zu heilen ist, dotte ich auch mal zwischendurch oder caste ein heiliges Feuer, hinterlässt auchn DoT und geht ja schnell. Übrigens gibt es jetzt schon ein Talent im Heiligbaum, was auch auf Schaden machen abzielt, nämlich die Woge des Lichts. Wenn das nach einer kritischen Heilung irgendeiner Art procct, ist entweder die nächste Blitzheilung oder die nächste göttliche Pein instant. Und wenns in dem Moment nix zu heilen gibt, bevors ausläuft, wird das für dmg genutzt.

Übrigens braucht der Heiligpriester beim leveln in der Regel keine Heilung, da das Machtwort: Schild den ganzen dmg während eines Kampfes absorbiert. Darum hat mir der Heiligpriester, nachdem ich mich an den geringeren Schaden im Vergleich zu anderen Castern gewöhnt hatte, ab lvl20 rum so richtig Spaß gemacht. Man kriegt einfach keinerlei dmg und kann ungestört casten.

Sollte der Spieler so vermessen sein und als Holy Priester leveln wollen, MUSS der Schaden gepushed werden. (Casualgaming)
Den T6 erreicht man mit Stufe 46. Man kann bis dahin KEINEN anderen Skill der anderen Bäume nutzen.
Es ist also nichts weiter als ein Schadenverstärkung mit der Option einer "Billigen" Heilung auf sich selbst.

Also ich hab mir die anderen Talente zwar noch nicht angesehen, aber warum ist hier ständig von dmg für mehr manareg die Rede?

Das Talent, das der TE aufgeführt hat, scheint mir ziemlich sinnfrei zu sein. Ich kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, wie sich der Heilig-Priester bei den ganzen Änderungen dann in Cataclysm spielt, aber ein Talent, bei dem ich nach einem Schadenszauber eine "halbe" kleine Heilung wirken kann? Ich meine, ob ich jetzt für 100% Manakosten eine 100%ige kleine Heilung wirke oder für 75% Mana eine 60% Heilung wirke, macht für mich keinen großen Unterschied. Insbesondere kostet dann der Zauber mehr Mana im Verhältnis zur Heilung als normal. Es ist übrigens nur die nächste, wie im Talent beschrieben, also eine einzige nach einem Zauber, der Heiligschaden verursacht.

Momentan machen die Heiligpriester doch auch mal Schaden nebenher, ich zumindest. Wenn grad nix zu heilen ist, dotte ich auch mal zwischendurch oder caste ein heiliges Feuer, hinterlässt auchn DoT und geht ja schnell. Übrigens gibt es jetzt schon ein Talent im Heiligbaum, was auch auf Schaden machen abzielt, nämlich die Woge des Lichts. Wenn das nach einer kritischen Heilung irgendeiner Art procct, ist entweder die nächste Blitzheilung oder die nächste göttliche Pein instant. Und wenns in dem Moment nix zu heilen gibt, bevors ausläuft, wird das für dmg genutzt.

Übrigens braucht der Heiligpriester beim leveln in der Regel keine Heilung, da das Machtwort: Schild den ganzen dmg während eines Kampfes absorbiert. Darum hat mir der Heiligpriester, nachdem ich mich an den geringeren Schaden im Vergleich zu anderen Castern gewöhnt hatte, ab lvl20 rum so richtig Spaß gemacht. Man kriegt einfach keinerlei dmg und kann ungestört casten.

durch evangelism wird dein schaden mit smite um 4% erhöht und die mana kosten für holy dmg spells um 6% gesenkt... bis zu 5 stacks!

durch archangel kannst du diese stacks aufbrauchen was dir 3% von deinem mana pool zurückgibt und deine heilung um 3% erhöht...pro stack

unterm strich: zwischendurch smite casten und evangelism hochstacken und mit erzengel aufbrauchen = mana zurück + heilleistung erhöhen!

und wenn du eh schon smite benutzt ist es auch ganz nice wenn du eine "billige" blitzheilung bekommst die INSTANT ist, oder?

der nutzen hierraus wird sich ganz klar auf längere bosskämpfe beziehen net auf 5er heros oder aufs lvln, da dualspecc undso xD!

cheers

Zurück