Also ich hab mir die anderen Talente zwar noch nicht angesehen, aber warum ist hier ständig von dmg für mehr manareg die Rede?
Das Talent, das der TE aufgeführt hat, scheint mir ziemlich sinnfrei zu sein. Ich kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, wie sich der Heilig-Priester bei den ganzen Änderungen dann in Cataclysm spielt, aber ein Talent, bei dem ich nach einem Schadenszauber eine "halbe" kleine Heilung wirken kann? Ich meine, ob ich jetzt für 100% Manakosten eine 100%ige kleine Heilung wirke oder für 75% Mana eine 60% Heilung wirke, macht für mich keinen großen Unterschied. Insbesondere kostet dann der Zauber mehr Mana im Verhältnis zur Heilung als normal. Es ist übrigens nur die nächste, wie im Talent beschrieben, also eine einzige nach einem Zauber, der Heiligschaden verursacht.
Momentan machen die Heiligpriester doch auch mal Schaden nebenher, ich zumindest. Wenn grad nix zu heilen ist, dotte ich auch mal zwischendurch oder caste ein heiliges Feuer, hinterlässt auchn DoT und geht ja schnell. Übrigens gibt es jetzt schon ein Talent im Heiligbaum, was auch auf Schaden machen abzielt, nämlich die Woge des Lichts. Wenn das nach einer kritischen Heilung irgendeiner Art procct, ist entweder die nächste Blitzheilung oder die nächste göttliche Pein instant. Und wenns in dem Moment nix zu heilen gibt, bevors ausläuft, wird das für dmg genutzt.
Übrigens braucht der Heiligpriester beim leveln in der Regel keine Heilung, da das Machtwort: Schild den ganzen dmg während eines Kampfes absorbiert. Darum hat mir der Heiligpriester, nachdem ich mich an den geringeren Schaden im Vergleich zu anderen Castern gewöhnt hatte, ab lvl20 rum so richtig Spaß gemacht. Man kriegt einfach keinerlei dmg und kann ungestört casten.