Rein von den Zahlen her ein Nerf. Stimmt schon. Aber gerechtfertigt. +40% war zu viel des guten.
HCs sind (zumindest gildenintern) schon wieder so langweilig zu heilen und Mana ist so viel da, dass man auch etwas "rücksichtsloser" spielen kann.
Und im 25er Raid habe ich als Holy auch kaum Probleme mitm Mana. Selbst bei Bossen, wo viel Gruppenschaden kommt. Ein bis zwei Cooldowns habe ich zum Ende der Kämpfe meistens immer noch frei. Und ich bin noch nicht mal full epic, geschweige denn Best in Slot equipt.
Insofern wundert es mich nicht, dass Holy Concentration wieder generft wird.
wie manns nimmt... egoistisch auf dich bezogen : mag sein !
ich meine mit der gilde bzw deren raidleuten, TS, CC etc ist so gut wie jede hero keine herausforderung mehr - rsp farmstatus - gebe ich dir recht -->> stelle dir mal vor wenn nicht , wie sollens dann die casuals machen ? aber ich schweiffe ab - dieses thema ist ja schon zu genüge ausgelutscht und hoch und runter diskutiert worden .
für 25er raids kann ich nicht sprechen - habe ich noch keinen besucht in Cata ... abe rich gehe mal davon aus, das es wie in LK ist - 25er sind für alle einfacher vom support her !! (movement etc ist eine andere geschichte) denn : im 25er hast du jeweils Caster UND melee support.
im 10er geht dies logischerweise eher schlecht als recht - entweder mann hat ein melee setup , oder caster setup... "misch formen" werden wohl alle kleineren gilden haben, und sobald der Caster xy fehlt... nimmt man halt n schurken mit , so ist es auch bei uns im 10er zz.
aber eins muss man sagen : einen 2ten Priester dabei - egal ob shadow, holy, diszi - ist eine ENORME erleichterung 2x Hymnen
da wir leider im raid oft das problem von Kick fails oder movement fails haben , oder je nach dem leute die grade mal knapp 10k dps bei fokus boss dmg schaffen... muss ich sagen ICH brauche die 40% - und die sind dann nicht OP !
gut leute mit 10k dps + kick fails oder movement fails... kann man sagen eigentlich ist es nicht die schuld der priester(heiler ) aber es ist halt trotzdem nervend !
ich für meinen Teil hielt mit meinem gear zu raid beginn die +20% für zu schwach... mittlerweile habe ich ja auch besseres gear , insofern hoffe ich das die 30% einen - für die grosse Mehrheit befriedigenden - Mittelwert darstellt.
anbei noch ein kleines MIMIMI dass ich mir jetzt nicht verkneiffen kann : es ist doch lachhaft wie das balance zum teil von UP bis OP geht und das nach über 6monaten beta... ich für meinen teil hallte den release vom 7.12 bis heute für eine einzige beta phase ! und ja: ich weiss das war bei TBC und WoTLK auch so ... aber ich hatte die hoffnung, das beim 2ten addon ein lerneffekt zu verspühren sei
jedenfalls freue ich mmich auf GdB + glyphe, sowie den Lightwell Push - ich kanns kaum glauben was ich gelesen habe
Die durch den Brunnen des Lichts gewonnene Gesundheit wurde um 50% erhöht (für PvP-Zwecke). (mmochampions.com) ) ich liebe meinen brunnen (an und für sich - aber wohl der rest im raid nicht - darum habe ich die glyphe gar nicht mehr drin -wozu auch? benutzt ihn ja kaum einer.... alle ranges denken immer noch sie hätten dps verlust wenn man den benutzt... wenn der so healt , dann werde ich keinen der 50% hp mehr hatt heilen solange der brunen steht )
PS : Vote für Trennung von PVP und PVE -> einen tripple specc einfügen, der NUR im PVP und an puppen benutz werden kann. es könnte so einfach sein !
ich warte schon auf die schreie nach diszi PW:Shield von den pvplern