holy 4.0.6 und heilige konzentration?

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Kommentare
13
Hallo zusammen !


da ich zz. auf arbeit bin, kann ich das nun mal nicht ingame testen


meine frage bezieht sich wie beschrieben, auf den holy priest, rsp das talent Heilige konzentration.

es war ja zu beginn +10/+20% mp5 infight durch wille
dann kam ein hotfix +20/+40% " " (hierbei bin ich mir nicht mehr sicher, ob der tooltip auch angepasst wurde? ich meinte nein)

dann kamen die PTR notes : nerf inc neu nur noch +15/+30%


gemäss buffed "offiziellen" patchnotes, ist aber nichts verändert worden mit 4.0.6



kann jemand das bestätigen wie es nun wirklich ist ingame live? (ja ich gebe es zu : ich hasse A hotfix und patches im wochenrhytmus, und B: wenn tooltips nicht richtig sind



ich danke schon mal allen für konstruktive post's im voraus !

grüsse
 
Als Gleichgesinnter und "viel-Buffed-Leser" kann ich dir sagen,das es mit Patch 4.0.6 bei 15/30% sein wird.
 
Live ist zurzeit +20/40% erhöhter Manareg. Der Tooltip im Talentbaum stimmt nicht, da die Änderung via Hotfix kam. Und Hotfixes sind nur serverseitig, d.h. sie werden nicht beim Spieler im Client angezeigt bzw. werden erst angezeigt, wenn auch der Client gepatcht wurde.

Mit dem nächsten Patch 4.0.6 wird das ganze abgeschwächt auf +15/30%. So stehts auch in den offiziellen Patchnotes. Der Tooltip sollte dann spätestens wieder stimmen.
 
Als Gleichgesinnter und "viel-Buffed-Leser" kann ich dir sagen,das es mit Patch 4.0.6 bei 15/30% sein wird.

Tante Edith merkt noch an : das war nur patch notes STAND 14.1 - der ist noch nicht live .... mein Fehler !



naja abwarten und tee trinken... vom heal output wäre es ein push - für den mana reg ein nerf . wie sichs dann spielen wird werden wir sehen...


->>wurde eigentlich seitens Blizz ein Termin angegeben, wann 4.0.6 geplant ist?
 
für den mana reg ein nerf .

Rein von den Zahlen her ein Nerf. Stimmt schon. Aber gerechtfertigt. +40% war zu viel des guten.

HCs sind (zumindest gildenintern) schon wieder so langweilig zu heilen und Mana ist so viel da, dass man auch etwas "rücksichtsloser" spielen kann.

Und im 25er Raid habe ich als Holy auch kaum Probleme mitm Mana. Selbst bei Bossen, wo viel Gruppenschaden kommt. Ein bis zwei Cooldowns habe ich zum Ende der Kämpfe meistens immer noch frei. Und ich bin noch nicht mal full epic, geschweige denn Best in Slot equipt.

Insofern wundert es mich nicht, dass Holy Concentration wieder generft wird.
 
Kommt aber auch arg auf den Support an. Im Zehner als einziger Gruppenheiler wird das ziemlich übel werden.
Insbesondere in Kombination mit dem GdH Nerf (gerechtfertigt).

Im Halfus Kill mit Sturmreiter, Welpen und Zeitwächter war ich noch bevor Sturmreiter down war mit den ersten Mana CDs zu Gange. Wir konnten halt nur einen Drachen zu Anfang holen, weil sonst die Tanks umgekippt sind und da ist der Gruppenschaden schon pervers.

Im 25er hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die -vergleichsweise- absolut overpowered Manatide dabei, die dein verfügbares Mana mal locker verdoppelt.

Insgesamt hab ich das Gefühl dass der 10er momentan schwerer zu spielen ist. Vieles ist übel Setupabhängig und trotz der ganzen Anpassungen hast du nicht immer alle Buffs. Aber hey ist vollkommen ok, dafür muss ich mir die nervige Orga von 25 Leuten nicht geben, sondern nur 10 Leute unter einen Hut kriegen
 
Rein von den Zahlen her ein Nerf. Stimmt schon. Aber gerechtfertigt. +40% war zu viel des guten.

HCs sind (zumindest gildenintern) schon wieder so langweilig zu heilen und Mana ist so viel da, dass man auch etwas "rücksichtsloser" spielen kann.

Und im 25er Raid habe ich als Holy auch kaum Probleme mitm Mana. Selbst bei Bossen, wo viel Gruppenschaden kommt. Ein bis zwei Cooldowns habe ich zum Ende der Kämpfe meistens immer noch frei. Und ich bin noch nicht mal full epic, geschweige denn Best in Slot equipt.

Insofern wundert es mich nicht, dass Holy Concentration wieder generft wird.

wie manns nimmt... egoistisch auf dich bezogen : mag sein !

ich meine mit der gilde bzw deren raidleuten, TS, CC etc ist so gut wie jede hero keine herausforderung mehr - rsp farmstatus - gebe ich dir recht -->> stelle dir mal vor wenn nicht , wie sollens dann die casuals machen ? aber ich schweiffe ab - dieses thema ist ja schon zu genüge ausgelutscht und hoch und runter diskutiert worden .

für 25er raids kann ich nicht sprechen - habe ich noch keinen besucht in Cata ... abe rich gehe mal davon aus, das es wie in LK ist - 25er sind für alle einfacher vom support her !! (movement etc ist eine andere geschichte) denn : im 25er hast du jeweils Caster UND melee support.
im 10er geht dies logischerweise eher schlecht als recht - entweder mann hat ein melee setup , oder caster setup... "misch formen" werden wohl alle kleineren gilden haben, und sobald der Caster xy fehlt... nimmt man halt n schurken mit , so ist es auch bei uns im 10er zz.


aber eins muss man sagen : einen 2ten Priester dabei - egal ob shadow, holy, diszi - ist eine ENORME erleichterung 2x Hymnen



da wir leider im raid oft das problem von Kick fails oder movement fails haben , oder je nach dem leute die grade mal knapp 10k dps bei fokus boss dmg schaffen... muss ich sagen ICH brauche die 40% - und die sind dann nicht OP !

gut leute mit 10k dps + kick fails oder movement fails... kann man sagen eigentlich ist es nicht die schuld der priester(heiler ) aber es ist halt trotzdem nervend !


ich für meinen Teil hielt mit meinem gear zu raid beginn die +20% für zu schwach... mittlerweile habe ich ja auch besseres gear , insofern hoffe ich das die 30% einen - für die grosse Mehrheit befriedigenden - Mittelwert darstellt.


anbei noch ein kleines MIMIMI dass ich mir jetzt nicht verkneiffen kann : es ist doch lachhaft wie das balance zum teil von UP bis OP geht und das nach über 6monaten beta... ich für meinen teil hallte den release vom 7.12 bis heute für eine einzige beta phase ! und ja: ich weiss das war bei TBC und WoTLK auch so ... aber ich hatte die hoffnung, das beim 2ten addon ein lerneffekt zu verspühren sei


jedenfalls freue ich mmich auf GdB + glyphe, sowie den Lightwell Push - ich kanns kaum glauben was ich gelesen habe
Die durch den Brunnen des Lichts gewonnene Gesundheit wurde um 50% erhöht (für PvP-Zwecke). (mmochampions.com) ) ich liebe meinen brunnen (an und für sich - aber wohl der rest im raid nicht - darum habe ich die glyphe gar nicht mehr drin -wozu auch? benutzt ihn ja kaum einer.... alle ranges denken immer noch sie hätten dps verlust wenn man den benutzt... wenn der so healt , dann werde ich keinen der 50% hp mehr hatt heilen solange der brunen steht )


PS : Vote für Trennung von PVP und PVE -> einen tripple specc einfügen, der NUR im PVP und an puppen benutz werden kann. es könnte so einfach sein !

ich warte schon auf die schreie nach diszi PW:Shield von den pvplern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich euch Recht. Es ist schon abhängig vom Support. Das ist aber, wie ihr es erwähnt, im 25er eher selten ein Problem, da man ja in der Regel "alles" dabei hat.

Und ja, ich habe ein zurzeit noch overpowertes Manatide in meinem Heiler-Team
Daher mag dieses Gefühl wahrscheinlich auch kommen. Manatide stellt bei mir gefühlt 2/3 bis 3/4 des Manapools wieder her. Und das i.d.R. 2mal pro Kampf.

Naja, mal sehen wie sich das mit 4.0.6 entwickelt. Nocht ist ja nichts live.
 
Wir hatten bei Halfus einmal Sturmreiter/ Nether/ Welpen; ohne Manatide macht sich der blaue Balken schon bemerkbar.
10er ist ein ziemliches Rumgeeier was das Setup angeht; wir haben keinen Heilshamy dabei, weswegen Manatide wegfällt, was sich bei allen Heilern echt bemerkbar macht (vor allem wenn man bedenkt was Core + Manatide zusammen liefern...); ebenso, dass wir keine Eule dabei haben, die ihr Anregen meistens abgeben könnte bzw. zumindest mit dem Baum gegenseitig geben kann. Auch einen zweiten Priester gibts bei uns nicht, weswegen mind. ein Fiend pro Kampf bei mir ohne Manabuff den Boss vertrimmt.
Alle Heiler sind bei uns was Mana angeht auf sich gestellt, ausser Replenish und SdM gibts nichts.
Am Ende des Kampfes pfiffen wir deswegen allesamt auf dem letzten Loch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht mir / uns auch so im 10er...

zu beginn war ein shadow dabei, dessen acc aber gehackt wurde. obwohl alles wieder hergestellt ist, ist der kaum mehr on, ergo auch nicht im raid. Eule haben wir gar keine in der gilde.... heal shamy auch nicht (1 enhancer und wenigstens immerhin ein Ele)

gestern war lediglich ein 2ter holy dabei, weill der raid spontan und nicht angesetzt war, und der einer der tanks mit seinem twink holy kam...


standardgemäss haben wir 2 holydins und 1 holy priest. und siehe da: das erste mal das wir halfus killen konnten ! letzte 2 wochen hatten wir so ne üble drachen combo, das wirs jeweils nach 3 trys gut sein liessen.



ich persönlich finde die folgende situation nervig: wir kriegen nicht mal Omnitron system runter (peinlich oder?) weils zu 85% am kicken oder movement liegt - oder ddmg auf die schilde gemacht werden (!) aber ihr könnts euch ja denken , an an wem es es in der regel "gelegen hatt" ....

im gleichen atemzug : oh oh zielerfassung auf hunter *panic on* was ist zu tun? ah ja ins range camp mitten rein .... und dann sprüche wie "ja haltet mal die leute oben" "dann kan nder kampf auch 15 minuten dauern !" (mit welchem mana? ) "gesundung? nää da verlier ich dämitsch" "verbände ? weisste was der stoff kostet?? " (ja ich bin schneider , ICH weiss es hehe )


...deprimierend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich finde die folgende situation nervig: wir kriegen nicht mal Omnitron system runter (peinlich oder?) weils zu 85% am kicken oder movement liegt - oder ddmg auf die schilde gemacht werden (!) aber ihr könnts euch ja denken , an an wem es es in der regel "gelegen hatt" ....

im gleichen atemzug : oh oh zielerfassung auf hunter *panic on* was ist zu tun? ah ja ins range camp mitten rein .... und dann sprüche wie "ja haltet mal die leute oben" "dann kan nder kampf auch 15 minuten dauern !" (mit welchem mana? ) "gesundung? nää da verlier ich dämitsch" "verbände ? weisste was der stoff kostet?? " (ja ich bin schneider , ICH weiss es hehe )


...deprimierend...

Auweia... da können einem die Heiler in eurem Raid aber echt leid tun. Da kann ich deine Bedenken bezüglich des Nerfs schon nachvollziehen ^^

Vielleicht solltet ihr euren DDs mal in den allerwertesten treten und erklären, wie der Hase mit dem healen jetzt läuft. Falls ihr des Englischen mächtig seid, führt euren Leuten mal diesen Thread auf mmo-champion zu Gemüte.
http://www.mmo-champion.com/threads/818188-How-to-Gain-the-Undying-Love-of-Your-Healer-WIP
Wenn sich alle dran halten, dürften die Kämpfe für euch Heiler etwas entspannter werden
 
Zurück