Holy boon braucht hilfe beim heilen

Têthyss

Quest-Mob
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein kumpel hat gemeint heal macht richtig bock zum spielen. Da ich es testen will hat er mir seinen Char zur Verfügung gestellt. Da noch hinzukommt dass er atm im Ausland ist kann er mir keine Unterstützung geben...
Meinte ich soll mir den Guide hier durchlesen das klappt schon -.-
Somit habe ich null Erfahrung mit dem heal... Habe mir hier den Guide mal durchgelesen aber mir stirbt der Tank und der Rest der Gruppe immer weg... Als ob ich lvl 1 Heal wäre -.-

Das ist der Char meines Kumpels. EDIT: Charname Apôllôn auf Un'Goro. Das verlinken geht wohl wegen dem ^ nicht -.-
Ich wollte / sollte dabei wenn möglich nichts verändern da er damit gut klar kommt...

Ich schaffe es nichtmal bei Non-Heros... Sogar die Mobs machen mir schon probs...

Wie ich Spiele:

Chakra: Epiphanie und verwende Inneres Feuer
Erneuerung auf Tank
Heilung / Große Heilung / Blitzheilung versuchen den Tank oben zu halten
Segenswort: Epiphanie wenn der Tank viel schaden frisst
Gebet der Heilung ab und an wenn andere Mitglieder Schaden fressen

Heilung / Große Heilung / Blitzheilung auf andere Mitglieder wenn mir Zeit bleibt.


Aber ich peils nicht wieso ich immer dran schuld bin wenn wir whypen...
Hoffe ihr könnt mich aufklären...

Hoffe ihr schafft es mir zu helfen dass ich wenigsten ein bisschen spaß habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so heilst du den tank: chakra: epiphanie und inneres feuer stimmt schon mal.
erneuerung drauf und erstmal heilung spammen, nicht aufhören zu casten!
immer wenn der cd rdy ist und es nicht in den overheal geht, segenswort: epiphanie benutzen.
sobald du merkst, dass heilung-spam nicht reicht, große heilung benutzen. das kann stufenweise erfolgen, z.b. heilung - große heilung - heilung - große heilung, oder direkt große heilung spammen. erst, wenn große heilung - spam + aktive erneuerung + segenswort auf cd nicht mehr reicht, blitzheilung benutzen.
das talent serendipity (ka wies auf .de heißt) sort dafür, dass blitzheilung haste für die nächste große heilung (und gebet der heilung, aber wir sind ja grade beim tank) liefert, 2x stapelbar. daher sieht die "rotation" für maximale hps so aus: 2x blitzheilung, 1x große heilung. achtung: extrem manaintensiv!

du solltest recht schnell ein gefühl dafür kriegen, welche der oben genannten möglichkeiten anzuwenden ist, um mit möglichst wenig mana auszukommen.

außerdem musst du dir klarmachen, dass du IMMER (!), wenn der tank nicht voll ist und weiter schaden kriegt, am casten sein solltest, und wenn es nur eine heilung ist. das liegt daran, dass die oben genannten heilsprüche nicht nur in dieser reihenfolge mehr hps haben ( heilung < große heilung < blitzheilung), sondern auch in dieser reihenfolge teurer werden, d.h. blitzheilung liefert dir weniger heilung pro mana als die anderen beiden, die recht nah beieinander liegen.

das ist so (evtl nicht so ausführlich) aber auch im guide erklärt, lies ihn am besten nochmal aufmerksam durch.
auch kann es helfen, nach wipes mal ins deathlog zu schauen (recount zb bietet das) um herauszufinden, woran es denn lag.
 
Wenn ich dich richtig verstehe geht das so?

Erneuerung dann immer heilung bzw. große heilung und dann sobald verfügbar und kein overheal wäre segenswort: epiphanie.
setze ich immer schutzgeist auf den tank wenn verfügbar?
und spame ich unaufhörtlich diese heilung?
 
schutzgeist ist ein notfall-cd, d.h. sobald du bemerkst, dass du den tank nicht mehr gegengeheilt kriegst (oder die gefahr besteht), solltest du ihn nutzen. den schutzgeist auf cd zu ziehen, um von den +40% zu profitieren, ist nicht sinnvoll, da du ihn dann, wenn du ihn wirklich brauchst, nicht hast.

wenn der tank gerade keinen schaden kriegt oder ihr nichtmal in combat seid, spammst du natürlich nicht weiter^^
an sich macht es mehr sinn, mit vielen kleinen heilung zu heilen, als zu warten, bis der tank auf 50% ist, um dann die großen kanonen aufzufahren. (manaeffizienz)
 
Also erstmal vorweg Heilen lernt man nicht in ein bis zwei Instanzen das dauert ein wenig um die Gegner zu kennen und zu wissen wo was auf dich zukommt.
Erstmal eine Frage vorweg
Benutzt du irgendwelche Heil Addons z.b. Healbot oder Vuhdo? Wenn nich würde ich es dir empfehlen weil es das doch sehr erleichtert
Dann musst du lernen mit deinen Heals richtig umzugehen also vor allem seit Cata auf deinen Manahaushalt achten.
Ich würde dir empfehlen erstmal Schwarzfelstiefen und Thron der Gezeiten NHC zu heilen da kommt nicht soviel schaden rein bzw deine Heals sind so stark das du auch wenn du noch Manaintensiv heilst erstmal durchkommst.
Wenn du diese Instanzen beherrscht ohne Probleme kannst du dich weiter vorwagen mit steinernder Kern und Vortexgipfel wenn du das dann alles beherrscht solltest du den Heal soweit beherrschen das du auch die schwereren Instanzen sowie die ersten HCs schaffen solltest
Es ist natürlich schon ein Nachteil mit 85 einzusteigen und von 0 auf 100 zu starten
deswegen übe einfach weiter dann klappts auch mit den Instanzen
 
Also ich kann deinem Freund nur zustimmen, Heiler spielen bringt Spaß, spiele selbst druide und priest, naturlich ist die Meinung nur Objektiv^^

also ich würde dir empfehlen, lass den Char deines Freundes liegen und erstelle dir doch selber eine heilende klasse, egal ob druide, priest oder paladin...levelst den fix auf 15 und kannst dann fast instant den DF nutzen und dich ausprobieren...so lernst du es am besten...so würde ich es machen und werde es auch mit dem paladin so hand habend en ich anfangen möchte :-)
 
ich würde dir empfehlen in Ruhe den Guide hier im Forum durch zu lesen dir deine Heilsprüche und Talente alle mal durch zu lesen und dann ein paar non HCs zu gehen. Heilen lernt man nicht von jetzt auf gleich das ist zum größten Teil Intuition. Übung macht da den Meister.

Dein Kumpel hat auch komisch umgeschmiedet Haste für Masery weg obwohl er noch keine 12,5% hat...
 
ich würde dir empfehlen in Ruhe den Guide hier im Forum durch zu lesen dir deine Heilsprüche und Talente alle mal durch zu lesen und dann ein paar non HCs zu gehen. Heilen lernt man nicht von jetzt auf gleich das ist zum größten Teil Intuition. Übung macht da den Meister.

Dein Kumpel hat auch komisch umgeschmiedet Haste für Masery weg obwohl er noch keine 12,5% hat...

Der wird warscheinlich Gruppenheiler sein, zudem reicht das was er hat mit Skillung, Aura/Totem.
 
dem TE gehts ja um 5er HCs, wo das 12.5%-softcap nahezu egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück