Holy Skillung

und Göttliche Berührung gibt ordentlich gratis Bonusheal, der die relativ schwache Heilung etwas pusht.

Nein.
Du meinst Imp. Renew/ Verbesserte Erneuerung, was 10% mehr Heilung gibt.
DT sorgt ausschließlich für eine geringe instant-Heilung wenn man Renew auf wen neu setzt.
Refreshen über direkte Heilung löst die instant-Heilung von DT NICHT aus, somit bringt das Talent bei der Tankheilung bzw. rolling Renew herzlich wenig; selbst die instant-Heilung von geglyphem Dispell ist höher.

Dann casten wir natürlich die Blitzheilung die das Ziel für ca. 7300 Punkte heilt.

FH heilt 15-16k. Selbst wenn man von der Heilung den Wert abzieht, de man verliert weil man in der gleichen Zeit kein Heal casted kommen immernoch über 10k Heilung mehr an.

Das nur so als Anmerkung, es muss ja jeder selber wissen, wie er am besten klarkommt, aber die beiden Aussagen waren einfach nur falsch; sorry
Jedenfalls habe ich DT rausgenommen, seit ich weiß, dass refreshen die instant-Heilung nicht auslöst.
 
@ Jophiel: so sehe ich das auch. Mit er Außnahme vll. dass man beim gratis FH auf den Krit verzichten muss, und man dann eher nicht bei 15-16k rauskommt. Trotzdem lohnt sich der Cast m.E. schon allein wg. dem gratis-Glücksfall.

Hier mal meine Skillung mit der wir erfolgreich in BT raiden waren: Mein Link

Sie weicht aber z.T. deutlich von dem ab, was in den Guides z.B. bei Manaflask steht. Da aber Erneuerung ja wie hier schon mehrfach ausgeführt tatsächlich nicht mehr die Rolle von WOTLK Zeiten zukommt, halte ich diese Skillung für geeigneter.
Sobald Mana nicht mehr so die zentrale Rolle spielt, werde ich den Schattenschleier zugunsten von Dunkelheit und evtl einem zweiten Punkt in Gemütsruhe austauschen.
Das was früher Erneuerung war, ist jetzt der Brunnen des Lichts. Das muss man halt vll. dem Raid erst beibringen.
Dunkelheit ist wichtig, da man durch Tempo die Zauberzeit von Heilung reduzieren kann. Dadurch wird manaeffizientes Heilen möglich. Aktuell gehe ich aus den meisten Bosskämpfen in Heros mit vollem oder max halb vollem Mana wieder raus. Z.T., ohne dass ich den Schattengeist einsetzen musste.
Voraussetzung dafür ist, dass die Gruppe weiß, was sie tut und auch mein Lichtbrunnen verwendet wird. (Außerdem habe ich Wille gesockelt und verzaubert.)
 
Ganz ehrlich: Momentan in iLevel 339 wüsste ich nicht wie ich hohen Gruppenschaden dauerhaft kompensieren sollte. War allerdings auch noch nicht Raiden (fehlen noch 2 Leute aus unserer Gildengruppe equiptechnisch) und kann daher nicht einschätzen wie viel Gruppenheilung wirklich nötig sein wird.

es gibt schon raidschaden, der auf den ganzen raid geht, aber entweder zeitweise moderater (evtl stärker werdender) gruppenschaden wie bei al'akir in phase 2 oder burstschaden mit genügend zeit zum reggen / hochheilen (zB atramedes / cho'gall / nef). aurabosse mit konstant hohem raidschaden wie sapphiron, iron council, twin valkyrs, bql oder sindragosa gibt es momentan nicht.

bei cho'gall beispielsweise habe ich während des AoE full out prayer of healing (+ coh beim laufen) gespammt und danach vor allem mit heal die anderen heiler supportet, um beim nächsten aoe wieder den burstschaden gegenheilen zu können. am ende hat dann poh 60% meines heals ausgemacht..
 
Hm. Dann liegts wohl am Equip, ich komm mit FH jedenfalls immer auf 15-16k.
Okay, wer schlechter equipt ist, bei dem mags eher um die 14-15k herum liegen, aber dann sind ALLE Spells betroffen; Heal fällt also auch deutlich niedriger aus. Im Endeffekt kommt so oder so raus, dass der FH-proc HpS- und HpM-technisch sehr wertvoll ist.
Man heilt mehr, kostenlos und stackt hoch um anschließend wieder mehr und kostengünstiger zu heilen.
Crit mit FH ist bei mir so oder so selten, weil ich kaum Equip mit Crit trage bzw. es wieder reforge; von Haste und Mastery hat man einfach deutlich mehr.

Fast die gleiche Skillung wie ich, Assistant

So sieht meine aus, inkl. Glyphen:
Holy Skillung
 
Fahre momentan in Hero Inis mit dieser Skillung und diesen Glyphen: Klick.

Meinungen dazu wären gut.

Edit: Und wie siehts mit Innerer Wille und Inneres Feuer aus? Was bringt da insgesamt gesehen mehr (auf Heros bezogen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung sieht soweit ok aus. Glyphen passen auch.
Inneres Feuer hab ich immer an. Die ZM ist mir definitiv mehr Wert, als die Manaersparnis.
Wille wirklich nur, wenn ich viel laufen muss und dann mit Renew, PoM, CoH arbeiten muss, das aber eher selten. Meist kannst als Heiler relativ entspannt rumstehen
 
Zurück