Holypriester nun tatsächlich bald überflüssig ?

Was ich schade finde ist, dass sie Grace wieder generft haben, ich glaub mittlerweile das 2te mal, ich wollte und will eigentlich noch wirklich mal einen Disci Pve Priester ausprobieren, allerdings will ich das wegen dem Support machen, und außer Grace ist da nicht viel über und das wird halt immer schlechter.

Das neue Holytalent mit dem Geist ist leider tatsächlich nicht der Hammer, es ist wieder mal nicht gut durchdacht, und ich gebe hier justblue vollkommen recht. Healtrinkets die benutzbar sind, sind der größte Schwachsinn. Wann soll ich die zünden? Wenn die Luft brennt verschwende ich noch 0.5 sek -1 sek für das Zünden eines Trinkets damit der dann fast 1 sek später eintreffende Heal 300 Life mehr healt? Großes Kino. Und ganz zauberhaft ist dann der Geist, ich löse durch aktivieren des Geistes einen GCD aus, steh 1 Sek dumm da und muss warten bis ich den nächsten Heal ansetzen kann, um diesen Heal (okay auch den der anderen) für einen gewissen Zeitraum zu erhöhen, muhahaha Witz komm raus.
Ich stelle mir das köstlich bei Brutalos vor (fussel fussel *aktiviert), voller Stolz im Ts angesagt: "Heal erhöht", "Heal wieder ansetzen" wummmms Tank tot : )

Trotz alledem, ist in diesem Thread wieder mal zuviel "mimimi" vorhanden und zu wenig sachliches. Dass die Vielseitigkeit des Palas und sein Heal gesteigert werden musste hätte jedem klar sein müssen, da das Buffsystem von ihm im Arsch ist.

Was mir nur nicht gefällt ist halt das neue 51er Holy Talent, auch wenn mich das eh nicht groß interessieren wird, der immer weitere steigendende Disci Pve Talente Nerf und der Willebuff-Nerf, ansonsten kann ich nicht mal was aussetzen. Der Support der anderen Klassen wird ja auch generft, allen voran der Schami wird hier derbst leiden, ist leider nur der falsche Weg den Priester nützlicher zu machen, hätte man ihm lieber mehr Support gegeben, anstatt die anderen Supporter zu nerfen.

Edit: Grad nochmal alles durchgerechnet mit den ganzen neuen Holytalenten, 10% erhöhte Freizauberchance, + 60% Spellhaste + 60% Mana zurück wenn über 50% Overheal und und, da kann ich meinen Traum mal nen Disci Pve Priester zu spielen an den Nagel hängen, das rentiert sich einfach nicht für das bissel Support. Wenn ich mir das so anschaue wird es am Ende wieder mal nur eine wirkliche Holy Pve Skillung geben, das ist echt schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Edit: Grad nochmal alles durchgerechnet mit den ganzen neuen Holytalenten, 10% erhöhte Freizauberchance, + 60% Spellhaste + 60% Mana zurück wenn über 50% Overheal und und, da kann ich meinen Traum mal nen Disci Pve Priester zu spielen an den Nagel hängen, das rentiert sich einfach nicht für das bissel Support. Wenn ich mir das so anschaue wird es am Ende wieder mal nur eine wirkliche Holy Pve Skillung geben, das ist echt schade.
Naja all diese Talente bekommt man nicht so ihne weiteres geskillt wenn man den Willebuff mitnehmen will. Aber du hast recht, Disci ist und bleit im PvE sinnlos.

Was ich schade finde ist, dass sie Grace wieder generft haben, ich glaub mittlerweile das 2te mal, ich wollte und will eigentlich noch wirklich mal einen Disci Pve Priester ausprobieren, allerdings will ich das wegen dem Support machen, und außer Grace ist da nicht viel über und das wird halt immer schlechter.

Ja, zum zweiten Mal bereits generft. Ich finde das gar nicht mal so schlecht, denn ich habe schon befürchtet, dass mit Grace in der Ursprungsversion und Manareg durch Heilung für die gesamte Gruppe (auch in der Ursprungsversion) der Diszi-Priester eine echte Alternative für PvE wird und ich die Qual der Wahl habe. Aber so macht es einem Blizzard als Heiler relativ leicht. Sogar das sinnlose Endtalent ist wieder da und kann beim Skillen getrost weggelassen werden. Den Engel können sie sich echt in ihren Brunnen stecken...
wink.gif

Naja all diese Talente bekommt man nicht so ihne weiteres geskillt wenn man den Willebuff mitnehmen will. Aber du hast recht, Disci ist und bleit im PvE sinnlos.

Doch doch funzt, du kannst den Willebuff mitskillen und trotzdem, all diese 3 "Über"-Talente mitnehmen. Das einzige was nicht skillbar wäre, ist das Endtalent (buhu ^^) und das Talent davor was KDH, GDB etc. im Heal erhöht.

justblue, ich denke mal, da war ein Funken Ironie enthalten, denn gerade das wäre ja mal der Witz an der Sache gewesen, dass man sich hätte entscheiden könnte, bzw. 2 Priester mit 2 völlig verschiedenen Skillungen Sinn machen.

Also ich berichte mal meine Eindrücke aus der Beta:

- CoH - also es gibt es nichts besseres mehr - ein Instant der Inteligent im Raid healt und durch Glyphen ausbaubar ist auf 8 tagets
- Guradian Spirit in 5er inis gut zu gebrauchen alles dadrüber nicht mehr nötig

Als Shadow komme ich durch eine Mischung aus meinem aktuellen dmg und healEQ auf deutlich mehr Spellpower und deutlich mehr Schaden. Doch bei einem DmgTest bei Dr. Bumm ging mir viel schneller das Mana aus als vergleichbar auf den Liverealms troz des gestiegenen Schadens.

Wenn ich den SPriest dann auf den Raid bretrachte wird er jetzt interessant als DD - das Mana gibts ja jetzt auch vom Hunter und Pala zurück.

mfg.
Dusatori

moin ,

also ich sehe da jeden tag änderungen und anpassungen der anderen charklassenfür wotlk. nur seltsam das bei uns priestern nie was passiert und somit irgendwie wohl ein desintresse an uns besteht. ansonsten kann ich mir die dauernden änderungen an den anderen klassen nicht erklären, denn perfekt sind wir ja nun in keiner skillung und es sollte mit der erweiterung noch einiges bei uns getan werden.

yhoko
rolleyes.gif

hmm ich hab keine Ahnung was ich machen soll, bin atm Pve Shadow und will jetzt dann bald auf holy umskillen, aber wenn holy mit wotlk auch so schlecht wird werd ich wohl rerollen...

mh

Talente - Heilig

* Machtvolle Heilung geändert zu: Eure Große Heilung erhält zusätzliche 8/16/24/32% (vorher 2/4/6/8%) und Eure Blitzheilung und Verbindende Heilung zusätzliche 4/8/12/16% (vorher 1/2/3/4%) Bonus durch Heilung erhöhende Effekte.
* Verbesserte Heilige Konzentration erhöht nun die Chance, dass Heilige Konzentration aktiviert wird um 1/2/3% (Vorher 4/7/10%) und erhöht euer Zaubertempo um 10/20/30% (Vorher 20/40/60%) eures nächsten (vorher nächste drei) Große Heilung, Blitzheilung oder Verbindende Heilung nach dem Eintritt von Heiliger Konzentration. Hält 20 Sekunden lang an.
* Prüfung des Glaubens erhöht nun die Heilung um 2/4/6% (vorher 5/10/15%) und die Chance auf einen kritischen Zaubertreffer um 2/4/6 (vorher 4/7/10%) auf Ziele, die 50% Leben oder weniger haben.
* Machtvolle Heilung geändert zu: Eure Große Heilung erhält zusätzliche 8/16/24/32% (vorher 2/4/6/8%) und Eure Blitzheilung und Verbindende Heilung zusätzliche 4/8/12/16% (vorher 1/2/3/4%) Bonus durch Heilung erhöhende Effekte.
* Glücksfall gibt Euch nun bei Überheilung 8/17/25% (vorher 20/40/60%) der Manakosten zurück. Ihr benötigt für den Effekt jetzt nicht mehr mehr als 50% Überheilung.

hmm sieht soo schlecht gar nicht aus...könnte zumindest schlimmer sein.

Besonders die Overheal Änderung find ich besser auf diese Weise...

moin,

hiernun mal die kompletten änderungen vom priester :

++Änderungen am Priester++

Fähigkeiten - Heilig

* Gotteshymne wirkt nun auf die 10 nähesten Feinde und heilt auch die nähesten freundlichen Ziele um 4506 über 6 Sekunden.

Fähigkeiten - Schatten

* Verblassen besitzt nun nur noch einen Rang.

Talente - Disziplin

* Zeit schinden reduziert nun den globalen Basis-Cooldown von Machtwort: Schild um 3/6/9/12/15% (Vorher: Reduziert den globalen Cooldown um 0.1/0.2/0.3/0.4/0.5 Sekunden)
* Erneuerte Hoffnung erhöht nun die Chance auf einen kritischen Effekt von Blitzheilung, Große Heilung und Sühne um 2/4% (vorher 3/6%), wenn das Ziel von Geschwächte Seele betroffen ist.
* Euphorie Jedes Mal wenn Ihr 'Große Heilung', 'Blitzheilung' und 'Sühne' wirkt oder Schaden von eurem Machtwort: Schild oder Göttliche Ägis absorbiert wird, stellt ihr bis zu 0.5/1/1.5/2/2.5% eures maximalen Manas wieder her. Wird der geheilte oder absorbierte Wert erhöht, erhöht sich auch die erhaltene Manamenge.
* Erleuchtung erhöht nicht mehr die Intelligenz.
* Verbessertes inneres Feuer erhöht nun den Effekt von inneres Feuer um 15/30/45%, und erhöht die gesamte Anzahl Aufladungen um 4/8/12.
* Märtyrertum verringert nun die Dauer von Unterbrechungseffekten um 10/20% statt die Chance zu verleihen ihnen zu widerstehen.
* Zwillingsdisziplinen betrifft nur noch Sofortzauber.

Talente - Heilig

* Verbesserte Heilige Konzentration erhöht nun die Chance, dass Heilige Konzentration aktiviert wird um 1/2/3% (Vorher 4/7/10%) und erhöht euer Zaubertempo um 10/20/30% (Vorher 20/40/60%) eures nächsten (vorher nächste drei) Große Heilung, Blitzheilung oder Verbindende Heilung nach dem Eintritt von Heiliger Konzentration. Hält 20 Sekunden lang an.
* Prüfung des Glaubens erhöht nun die Heilung um 2/4/6% (vorher 5/10/15%) und die Chance auf einen kritischen Zaubertreffer um 2/4/6 (vorher 4/7/10%) auf Ziele, die 50% Leben oder weniger haben.
* Glücksfall gibt Euch nun bei Überheilung 8/17/25% (vorher 20/40/60%) der Manakosten zurück. Ihr benötigt für den Effekt jetzt nicht mehr mehr als 50% Überheilung.

Talente - Schatten

* Dispersion reduziert nun jeglichen erlittenen Schaden um 60% (vorher 90%) und regeneriert keine Gesundheit mehr
* Okkultismus erhöht nun die Zaubermacht für alle Zaubersprüche (Vorher nur Schatten) um 2/4/6/8/10% (vorher 6/12/18/24/30%)
* Verbesserte Schattengestalt gewährt euch keine Chance mehr jegliche auf Euch wirkende bewegungseinschränkende Effekte zu entfernen wenn Verblassen wirkt.
* Elend erhöht nicht mehr den Schaden von Gedankenschlag, Gedankenschinden und Gedankenbrand.
* Verbesserter Willensentzug gewährt euch Manaregeneration in Höhe 10/20% (vorher 25/50%) während des Zauberwirkens
* Abhärtende Schatten reduziert nun die Chance kritisch von allen Zaubern getroffen zu werden um 2/4%. (vorher- Reduziert den erlittenen physischen Schaden um 2/4%.)
* Verbessertes Verblassen umbenannt in Verschleierte Schatten. Reduziert nun den Cooldown von Verblassen um 6 Sek. Und reduziert den Cooldown von Schattengeist um 2 Min.

yhoko
rolleyes.gif

ok , was tun sie uns sonst noch an ?

++++

Blizzard-Mitarbeiter gibt kommende Änderungen bekannt

Der Priester ist die einzige Klasse mit besonderen Rassenfähigkeiten. Das wird bald ein Ende haben. Denn manche Fähigkeiten werden ganz abgeschafft, während andere beim Trainer für alle Priester zu erwerben sind (wie schon seinerzeit der Furchtzauberschutz der Zwergenpriester). Sonderfall Heilige Nova: Das Level 11-Talent aus dem Heilig-Baum wandert aus dem Talentbaum zum Trainer und wird, leicht abgeändert, erlernbar sein, auch für Schattenpriester. An die Stelle der Heiligen Nova rückt das Verzweifelte Gebet, das zuvor nur für Menschen und Zwerge zugänglich war.
Untenstehend findet ihr alle Rassenfähigkeiten des Priesters und deren geplante Änderungen in naher Zukunft:

* Verzweifeltes Gebet (Menschen, Zwerge): ersetzt Heilige Nova und wird ein 11-Punkte-Talent im Heilig-Baum

* Sternensplitter(Nachtelfen): wird entfernt

* Berührung der Schwäche (Untote, Blutelfen): wird entfernt

* Verhexung der Schwäche (Trolle): wird entfernt

* Symbol der Hoffnung (Draenei): wird für alle Priester beim Trainer erlernbar sein. Regeneriert über 8 Sekunden alle 2 Sekunden 5 Prozent des Basismanas aller Gruppenmitglieder. Wird umbenannt in „Hymn of Hope“ (deutsche Bezeichnung wahrscheinlich: "Hymne der Hoffnung")

* Züchtigung (Zwerge, Draenei): wird entfernt

* Rückkopplung (Mensch): wird entfernt

* Elunes Anmut (Nachtelfen): wird entfernt

* Verschlingende Seuche (Untote): wird für alle Priester beim Trainer erlernbar sein. Manakosten gesenkt, Abklingzeit auf 30 Sekunden gesenkt.

* Schattenschild (Troll): wird entfernt

* Magie verzehren (Blutelfen): wird entfernt

++++

yhoko
victory.gif

Verbesstere Konzentration haben se aber richtig derbst generft. Schade eigentlich, bei 16% konnte man es besser einkalkulieren, bei 9% wird das wieder nen Glücksspiel werden. Und mir wird es wieder fast jedes mal passieren, dass ich IF genau dann zünde wenn Konzentration anspringt, das könnten se mal ändern, dass IF nicht mehr Konzentration verbraucht oder umgekehrt. Was kann ich denn dafür, dass wenn ich beim Tankdauerspam nicht erstmal 1sek warten kann, obs nun geprocct ist oder nicht...

Zurück