How to...Hauptstadt erobern

Gab da gestern doch des ein oder andere Gerücht das einer der Festungslords durch den Fussboden gekillt wurde.

im gegenteil, der lord der 2. festung ist immer wieder resettet trotz oben tanken ... erst als wir uns haben wipen lassen und noch ein 2. mal hin sind hat er dann "ordnungsgemäß" gelegen
tongue.gif

im gegenteil, der lord der 2. festung ist immer wieder resettet trotz oben tanken ... erst als wir uns haben wipen lassen und noch ein 2. mal hin sind hat er dann "ordnungsgemäß" gelegen
tongue.gif

Jo wie gesagt war n Gerücht. Kennst des ja, kaum verliert mann vermutet der ein oder andere gleich mal wieder Betrug. Geb da ohnehin net viel druaf.

hoffe bloss beim nächsten Angriff eurerseits entschwinden weniger Deffer in Reikland. Aus unerfindlichen Gründen war die Südfestung vor eurer Eroberung nur noch mit der Hälfte an Leuten besetzt (etwa 2 WBs statt 4). Vermute mal fröhliches ausloggen bzw "Die kommen eh net wieder" Einstellung.

Ansonsten Respekt. Hat Laune gemacht sich mit euch im ganzen Reikland zu prügeln. Hab ja bald die 40 und dann kippt auch keiner mehr bei irgendwelchen Festungstrys eurerseits um
victory.gif
. Heiler an die Macht unso
jester.gif

greetz

Jo wie gesagt war n Gerücht. Kennst des ja, kaum verliert mann vermutet der ein oder andere gleich mal wieder Betrug. Geb da ohnehin net viel druaf.

hoffe bloss beim nächsten Angriff eurerseits entschwinden weniger Deffer in Reikland. Aus unerfindlichen Gründen war die Südfestung vor eurer Eroberung nur noch mit der Hälfte an Leuten besetzt (etwa 2 WBs statt 4). Vermute mal fröhliches ausloggen bzw "Die kommen eh net wieder" Einstellung.

Ansonsten Respekt. Hat Laune gemacht sich mit euch im ganzen Reikland zu prügeln. Hab ja bald die 40 und dann kippt auch keiner mehr bei irgendwelchen Festungstrys eurerseits um
victory.gif
. Heiler an die Macht unso
jester.gif

greetz
Joa, das war gestern ne nette Abwechslung :-)
Wenn auch nit aktiv im Kampf dabei gewesen(sondern PQ's zum gegen Punkten), konnte man schon mitkriegen was abging im Reikland
paladin.gif

Ich sachma Hut ab "liebe" Destros^^

Sbald ich lvl 40 bin, wird von mir aus versucht euch den Hintern wortwörtlich heiss zu machen
jester.gif

Das war wirklich eine Abwechselung, dass war allerdings auch schon das einzig Gute daran...
wink.gif

Ich hatte das Vergnügen, ber der Order dabei zu sein und kann hier vielleicht noch was nützliches beitragen:

Es gibt INstanzen und Szenarien, die gemacht werden können/müssen. Anfangs war ich in einer Instanz, die sich zwischen Sigmartempel und Hafen abspielte. Da musste man 150 Invasoren töten (NPCs), 50 Feuer löschen (Destro: entzünden) und Sigmartempel und Hafen (SFZ) loggen. Das schaffte zuerst Destro, daraufhin musste auf dem Marktplatz ein General (Held) samt Leibwache verteidigt bzw. getötet werden. Das hat Destro mehrere male versucht, jedoch nicht geschafft. Irgendwann gegen halb eins/eins (nach ca. 2,5 Stunden) angeblich doch, da waren auf Orderseite noch fünf Mann da, bei Destro 20 bis 30.

Komischerweise wurde die Instanz nicht weiter aufgefüllt, warum, keine Ahnung. Es gab noch genug Leute, die reinwollten, aber der Eingang nach Altdorf vom Reikwald war zu (ganz am Anfang war das Tor noch offen, da kam ich dann rein). Müssen eventuell alle raus und geht die Instanz dann neu los?
Ob es mehrere Instanzen gibt, weiß ich nicht.

Ein Szenario habe ich auch probiert, das spielt sich im Kriegsviertel ab. Da gehen 24 vs 24 aufeinander los, es gibt fünf Fahnen, die gelockt werden können. Das Szenario dauert 15 Minuten oder 500 Punkte, also wie Standard.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen.

Ja danke, dass ist auf jeden Fall sehr interessant.

Aber es ist natürlich wirklich verwunderlich, warum die freien Plätze nicht aufgefüllt werden...hhm.

Um das hier noch kurz zu vervollständigen:
Am Donnerstag war es diesmal die Ordnung die selbige ins Chaos auf Erengrad brachte und in der unvermeidlichen Stadt stand.
yahoo.gif

Siehe Anhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das hier noch kurz zu vervollständigen:
Am Donnerstag war es diesmal die Ordnung die selbige ins Chaos auf Erengrad brachte und in der unvermeidlichen Stadt stand.
yahoo.gif

Siehe Anhang.

Wie ging es denn nu aus? Ist wenigstens ein Häusschen abgefackelt?
Nachdem ich, als Lvl 35 ja nit mal mir die Stadt ansehen konnte und nach 1std. Szenario-Warteschlange kein Bock auf die Wartesch****e mehr hatte,hab ich mich erstma frustriert ausgeloggt

Wie ging es denn nu aus? Ist wenigstens ein Häusschen abgefackelt?
Nachdem ich, als Lvl 35 ja nit mal mir die Stadt ansehen konnte und nach 1std. Szenario-Warteschlange kein Bock auf die Wartesch****e mehr hatte,hab ich mich erstma frustriert ausgeloggt

Nä hättest Du Dich mal wieder eingeloggt..

Es war eigentlich immer irgendwo Platz und ein Relogg hat geholfen
meeting.gif

Hört sich jetzt nicht wirklich so an als wäre es gewollt, das eine Seite das wirklich mal schafft, oder? Bei den Limits und Bugs scheint es doch so als müsste der angreifer extrem organisiert sein und ie Verteidiger total pennen damit daraus was werden kann. Wie oft man so einen Angriff wohl mit macht bis man keine Lust mehr hat?

ich hab meinen acc eh nun eingefroren bis nicht mehr nur DoK und Siggi zum heilen gebraucht werden sondern auch mal die eigentlichen main healer
tongue.gif

Hört sich jetzt nicht wirklich so an als wäre es gewollt, das eine Seite das wirklich mal schafft, oder? Bei den Limits und Bugs scheint es doch so als müsste der angreifer extrem organisiert sein und ie Verteidiger total pennen damit daraus was werden kann. Wie oft man so einen Angriff wohl mit macht bis man keine Lust mehr hat?
Verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Bei uns auf Erengrad sind beide Hauptstädte binnen 5 Tagen jeweils ein Mal angegriffen worden, seit die Endfestungen limitiert sind. Jetzt macht das Spiel noch mehr Spass, weil man merkt, dass etwas passiert und Zonen im Stundentakt gelockt werden. Man fühlt sich richtig im Krieg, wenn nicht nur leere Burgen angegriffen werden, sondern riesige Schlachten toben. Vor der Limitierung war die Motivation der Angreifer ja ziemlich gering, eine Zone zu locken, weil man sich sicher sein konnte, dass der Server in der Festung abkackt bei 400+ Spielern. Jetzt können zwar nicht mehr alle teilnehmen, aber insgesamt ist dadurch mehr los. Letztendlich hat man ja nicht immer Pech, nicht herein zu kommen. Im Endeffekt wird man wohl sogar häufiger an Festungsschlachten teilnehmen können als früher (auch wenn man nicht bei allen rein kommt), da die Festungen jetzt öfter angegriffen werden.

Naja bei welchem MMORPG ereicht man den Endcontent ohne etwas organisation ?

Vielen Leuten fehlt auch einfach das nötige Equip, man muss ja sehr viel Behütung haben, um ordentlich Schaden machen zu können in den Hauptstädten, dann am Ende der König wird sicherlich auch kein Spaß verstehen
wink.gif

Der Rückport kommt, weil die Zonen abgeriegelt werden, wenn zuviele Spieler da sind.
Sonst gibt es Server Crashs. "Notlösung" eben.

nein, keine notlösung. eine notlösung ist es die server für gewisse gebiete abzuschalten, da dort nurnoch rumgelaggt wird, wie es bei nem gewissen anderen spiel der fall ist, bei dem die entwickler es nicht gebacken bekommen die probleme zu beseitigen. in warhammer gibt es eine ÜBERGANGSLÖSUNG. ein kleiner aber entscheidender unterschied. der content ist spielbar, und zwar besser den je, in dem gewissen anderen spiel wird einfach der content, für den man gezahlt hat, abgeschaltet.

B2T: ich empfehle euch die "grab bags". dort wird alles beschrieben was wann wie und wo gemacht werden muss.
kurz, man holt 2 festungen(leichter gesagt als getan), dann kann man zur hauptstadt. diese ist instanziert, die genaue spieleranzahl pro instanz weiss ich jetzt nicht.
in der hauptstadt gibt es eine pq und schlachtfeldziele. die pq gilt es zu gewinnen, und die sfz gegen die andere fraktion zu behaupten. haben die angreifer in den verschiedenen instanzen nun häufiger die pq gewonnen und die sfz geholt, dann wird die stadt gelockt.
nun kann man die 2. pq in der hauptstadt machen. ich glaube dafür hat man dann 7 stunden zeit.
wie man gebiete lockt und welche taktiken man bei festungen anwenden kann, steht wie schon erwöhnt, in den grab bags.
mfg

€ @unter mir: ich sagte dir schon, nimm dich nicht so wichtig. ich korrigiere nur den unsinn den du hier verzapfst, dass ist mein gutes recht. hab dich übrigens wegen ot gemeldet. dass du auch immer vom thema abschweifen musst und die threads durch dein ot zumüllen musst.
und ja, ich kann bei wow mitreden, einige meiner besten freunde zocken es noch.

Tingel? Magst dir nicht jemand anderen zum stalken suchen?
Dinge, die sogar andere WAR-Spieler so sehen versuchst du, weil ich sie gesagt habe, zu widerlegen.
Und im übrigen ist das, was du gerade als Beispiel nimmst, nach 2 Wochen gefixt gewesen, und war sage und schreibe 1 Tag geschlossen.

Du sagst, ich könne beim Thema WAR nicht mitreden, weil ich es seit fast 3 Monaten nicht mehr Spiele. Da du wahrscheinlich noch länger kein WoW mehr spielst, lass dies aus deinen Posts doch einfach raus.
Und solltest du auch hier im Forum nicht aufhören, mir "nachzustellen", dann kommst du wie bei den PMs einfach auf die Ignore Liste.

Im übrigen versteh ich nicht, wie man so ein Drama um diese Antwort machen kann. Ich hab ihm bloß erklärt, warum die Leute da weggeportet werden...

Ach Lari, so ein bisken von WAR besessen bist du doch noch
wink.gif
So ganz geht man nie...

Naja bei welchem MMORPG ereicht man den Endcontent ohne etwas organisation ?

Hmmm..weiß nicht...aber bei welchem MMORPG außer WAR wird gleichzeitig auf der anderen Seite totale Unfähigkeit vorausgesetzt um auch nur in die Nähe des Endziels zu kommen?
Das ist ähnlich wie für den 6 Minuten Win-Erfolg im AV bei WoW...nur da ist es halt nur ein popeliger Erfolg und nicht das Ziel des Spiels.

Hmmm..weiß nicht...aber bei welchem MMORPG außer WAR wird gleichzeitig auf der anderen Seite totale Unfähigkeit vorausgesetzt um auch nur in die Nähe des Endziels zu kommen?
Das ist ähnlich wie für den 6 Minuten Win-Erfolg im AV bei WoW...nur da ist es halt nur ein popeliger Erfolg und nicht das Ziel des Spiels.

Naja bei uns auf dem Server waren wir erst in Altdorf, und 3 Tage später war Order zu Gast bei uns.

Hat die Unfähigkeit da also die Seite gewechselt? :>

Zurück