How to: Raidleiter

Das ist doch nicht verkehrt, Außerdem wird niemand außenvor gelassen. Und 160 Gold sind nicht die Welt, im Vergleich zu den Items die du für dieses DKP bekommst. :-)

Edit: Das sind die DKP für den Raid Abend, nicht für die Anwesenheit.

Huhu,
die Wertigkeit von 10DKP umgewandelt in Gold liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde keine 160G über die Theke schieben, schlicht weil 160G ne Menge Kohle sind ( wenn man so farm- und questfaul ist wie ich nur nur dann was tut wenn die Lagergilde schon fast gähnende Leere aufweist ^^ ).

Also gibt es, trotz das man nicht mitgehen konnte, Anwesenheits DKP ( Reservebank etc )? ( das die nicht an die DKP der aktiv raidenden Mitglieder heranreicht sollte logisch sein )
Das geht nämlich nicht aus der von Dir geposteten DKP Erklärung hervor.

LG
Chi
 
sorry, abba ganz ehrlich ?! 4 tanks is zuviel ^^
3 reichen schon genug aus ,
in icc25 brauchste z.B. die 3 tanks nur fuer die ersten 2 bosse, und dann erst wieder fuer den prof , blutrat braucht man 3 , macht also 4/12 wo man 3 tanks braucht , wo willst du da denn einen vierten unterbringen ?


Bei Neulingen kann 1 Tank mehr nie schaden, beziehungsweise ein Hybrid der einspringen kann, falls nötig.


Also ich denke grade Neulinge sollten versuchen ein optimales Setup zu spielen, da schnell der Schaden fehlt und dadurch dann Tanks sterben.
Und meistens reichen auch 6 Heiler da ich wie oben schon beschrieben sonst bei Neulingen schnell der Schaden fehlt.

BTW, du solltest mal das Topic ändert FAQ (Frequently Asked Questions), bedeutet häufig gestellte Fragen und ich seh hier keine Fragen die häufig gestellt werden, nur die Antworten.
Dann kann man es auch einen Guide nennen. Beispiel für ein FAQ: http://www.wow-europ...aq/general.html
Erst die Frage dann die Antwort.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke grade Neulinge sollten versuchen ein optimales Setup zu spielen, da schnell der Schaden fehlt und dadurch dann Tanks sterben.
Und meistens reichen auch 6 Heiler da ich wie oben schon beschrieben sonst bei Neulingen schnell der Schaden fehlt.

BTW, du solltest mal das Topic ändert FAQ (Frequently Asked Questions), bedeutet häufig gestellte Fragen und ich seh hier keine Fragen die häufig gestellt werden, nur die Antworten.
Dann kann man es auch einen Guide nennen. Beispiel für ein FAQ: http://www.wow-europ...aq/general.html
Erst die Frage dann die Antwort.

MFG
Edit: Ich habe es mal in Anleitung (Guide!) geändert, FAQ bezog sich auf die fragen, die Ich in der Community mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich gehe die Tage nochmal über den Guide, nur atm ist das nur mit meinen iPhone möglich, da ich im Urlaub bin.
 
Als ob d mit nem iphone hier posten kannst o.O
wenn doch dann hat mein bruder die tage kein iphone mehr xD
 
Natürlich kannst du mit den iPhone surfen, Safari macht's möglich. :-)

Kann ich nur bestätigen
biggrin.gif
 
Muha mein bruder braucht sein iphone nicht mehr o.O
 
lol das kommt mir jetz mal wieder so richtig typisch deutsch vor : alles muss perfekt und geregelt sein !!

ist das eigentlich noch n spiel das spass machen sollte oder nur eine "versuchssammlung" mathematischer und analytischer ergüsse ?
 
lol das kommt mir jetz mal wieder so richtig typisch deutsch vor : alles muss perfekt und geregelt sein !!

ist das eigentlich noch n spiel das spass machen sollte oder nur eine "versuchssammlung" mathematischer und analytischer ergüsse ?


Zwingt dich ja niemand das so zu machen.. soll ja nur eine Hilfestellung sein. Wer das nicht benötigt oder
ablehnt braucht sich ja nicht weiter drum zu kümmern.
victory.gif
 
Ich denke auch das 4 Tanks definitiv zuviel sind.Besonders am Anfang wenn sich ein Raid noch nicht so eingespielt hat,fehlt es erfahrungsgemäss an allen Ecken und Kanten.Anstatt eines 4. Tanks wäre ein DD oder Heiler die bessere Wahl.Darüber hinaus muss man sich natürlich auf die Gegebenheiten der einzelnen Encounter einstellen.3 Tanks nur da wo nötig.
Ansonsten finde ich das eine recht gute Richtlinie.
 
/Updated

Edit: Wer kurz Zeit hat darf auch gerne hier http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/161335-die-kunst-des-klugen-totem-einsatzes/ sein Feedback abgeben.
 
Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die die Community unterstützen. Da ich bis dato noch kein Raidlead war (nach 3 jahren nicht), weiß ich auch nicht 100%ig, wie Pm genau funktioniert. Vielleicht könntest du das mit aufnehmen
wink.gif
.

Falls das schonmal geschrieben wurde, sorry.
 
Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die die Community unterstützen. Da ich bis dato noch kein Raidlead war (nach 3 jahren nicht), weiß ich auch nicht 100%ig, wie Pm genau funktioniert. Vielleicht könntest du das mit aufnehmen ;).

Falls das schonmal geschrieben wurde, sorry.
Bis morgen lässt sich das einrichten, denke ich. ;-)

Edit:
Wenn du der Plündermeister bist, kannst du die Items im Loot mit rechter Maustaste anklicken und dann erscheint eine Liste mit alle Gruppen des Raids. Dahinter sind dann die Spielerr der Gruppen aufgelistet. Dem, dem du das Item geben willst klickst du dann einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heilschlampe (Was ein Name
biggrin.gif
),

soll ich deinen GUIDE in den Sammelthread aufnehmen ? Oder handelt es sich eher um eine Aufzählung von Tipps ?
 
Zurück