How To: Solo Jagen Leicht Gemacht (mit Mountedition)

» Black Commander ™

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
635
Reaktionspunkte
57
Kommentare
9
Buffs erhalten
29
Achtung: Veraltet! 
 ​
 ​
Zum neuen Thread geht's Hier!
 
Der Jäger hat seit jeher die besten Voraussetzungen dafür, etwas solo und nur mit dem Begleiter zu erreichen - Auf den folgenden Seiten habe ich mich mal in alten Instanzen ausgetobt und möchte euch mal meine Erfahrungen zeigen, viel Spaß und ich hoffe es ist euch eine kleine Hilfe
wink.gif

Momentan auf dem Stand von 3.2.2 !
Videos sind eingefügt um euch die Umgebung und den Bosskampf im Allgemeinen näher zu bringen, im Video ist nicht zwangsläufig die hier beschriebene Taktik zu sehen!


Bossgegner - (Markierte Bosse droppen Mounts / Pet's)

Grün eingefärbte Bosse sollten vorsichthalber mit Unterstüztung des T5 2er Boni angegangen werden!

1. Blutfürst Mandokir [Zul'Gurub] - [20.07.09] - [9:54 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,8%)
2. Hohepriester Thekal [Zul'Gurub] - [20.07.09] - [12:25 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,9%)
3. Hohepriesterin Mar'li [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [5:19 Minuten]
4. Hohepriesterin Jeklik[Zul'Gurub] - [23.07.09] - [12:10 Minuten]
5. Hohepriesterin Arlokk [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [9:44 Minuten]
6. Hohepriester Venoxis [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [5:23] Minuten]
7. Ghaz'ranka [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [3:30 Minuten]
8. Renataki [Zul'Gurub] - [23.07.09] - [4:25 Minuten]
9. Hakkar, der Blutgott[Zul'Gurub] - [23.07.09] - [8:59 Minuten]

10. Kurinaxx[Ruinen von Ahn'Qiraj] - [20.07.09] - [6:12 Minuten]
11. General Rajaxx[Ruinen von Ahn'Qiraj] - [21.07.09] - [17:35 Minuten]
12. Moam [Ruinen von Ahn'Qiraj] - [24.07.09] - [4:55 Minuten]
13. Ayamiss [Ruinen von Ahn'Qiraj]
14. Buru[Ruinen von Ahn'Qiraj]
15. Ossirian, der Narbenlose [Ruinen von Ahn'Qiraj] - [24.07.09] - [14:29 Minuten]

16. Lucifron [Geschmolzener Kern] - [22.07.09] - [9:05 Minuten]
17. Magmadar[Geschmolzener Kern] - [22.07.09] - [11:25 Minuten]
18. Gehennas [Geschmolzener Kern]
19. Garr[Geschmolzener Kern]
20. Baron Geddon [Geschmolzener Kern]
21. Shazzrah [Geschmolzener Kern]
22. Golemagg [Geschmolzener Kern]
23. Sulfuron [Geschmolzener Kern]
24. Majodormus Executus [Geschmolzener Kern]
25. Raganros, Fürst des Feures [Geschmolzener Kern]


26. Wächter der Anubisath [Tempel von Ahn'Qiraji]
27. Baron Totenschwur [Stratholme] - [19.07.09] - [ 5 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 0,8%)
28. Terasse der Magister [Normal] - [20.07.09] - [~ 20 Minuten] (Droppchanche lt. Buffed 4,3%[HERO])
29. Attumen der Jäger [Karazhan] ( Droppchanche lt. Buffed 1%)

30. Ysondre [Weltboss] - [28.02.10] - [12 Minuten]
31. Lethon [Weltboss] - [28.02.10] - [12 Minuten]

Um sich besserauf die Bosse einrichten zu können, solltet ihr euch die Fähigkeiten jedes Einzelnen HIER anschauen.

Punkte für die Zukunft

Ayamiss [Ruinen von Ahn'Qiraj]
Azuregos/ Smariss [Wolrdbosse- Classic]
Doomwalker / Kazzak [Wolrdbosse - Scherbenwelt]
WotLK-Instanzen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was muss man selber mitbringen, um die Bosse theorethisch alleine töten zu können?

- PvP-Equipment ist sehr vorteilhaft, da es euer und das Leben eures Begleiters erhöht
- Eine Tankschildkröte so geskillt ->[Resiskillung]
- Ihr solltet so geskillt sein
Kernelemente sind Geisterbande und Verbessertes Tier Heilen. Falkenauge ist hauptsächlich dafür gut, schädlichen Attacken auf der "Max-Range" von der ich öfter spreche, zu entgehn!

Relevante Glyphen sind:
- Tödlicher Schuss
- Besserung
- Totstellen
- Zorn des Wildtiers
- (evenutell noch Abschreckung/Rückzug)

Vorbereitung - Must Have

- Runenverzierte Heiltränke

- Heiltrinkets (Neben den Kampfmeistertrinkets, oder sonstigen Lebens-wiederherstellenden Schmuckstücken, könnt ihr auch Tanktrinkets umfunktionieren - so zum Beispiel alles was viel Ausdauer besitzt [Das schwarze Herz] - [Samtige Essenz] - [Hellbräuglücksbringer] - [Vitalität des Molochs] oder das neue 60-Frostmarken-Schmuckstück mit einem netten Absorb-effekt, sowie Onyxias Schuppe, die euch einen dauerhaften "Hot" gewährt. [Lebendige Eiskristalle] (Malygos 25) zb. sind auch von nutzen.

- Froststoffverbände

Vorbereitung - Nice to Have

Elixier des Gurus
Elixier der mächtigen Seelenstärke
Diverses Bufffood für euch/euer Pet
Rollen der Ausdauer
Fläschchen des Steinbluts
Trommln (Lederverarbeitung - für SdK/MdW)


Ihr und euer Pet solltet sicherheitshalber auf mindestens 20k Life kommen.
Fähigkeiten wie Donnerknall, Brüllen der Aufopferung, Knurren und Panzerschild stehen auf Autocast - Letztes Gefecht wird aktiviert, wenn die Lage brenzlig werden sollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zul'Gurub

http://www.wow-tactics.de/gfx/zg/zg_map.jpg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Blutfürst Mandokir

Der Weg zum Boss sollte klar sein, die erste Mobbegegnung findet im "Bossraum" statt. Durch die 4 Wachen vor der Tür kann man mit etwas Glück ganz mittig durchlaufen.


Der Trash

Eine Irreführung auf die Schildkröte, Fass angeworfen und rein in die Mobgruppe - mit einem AoE-Effekt wird die Irreführung verbraucht. Auch wenn die Mobgruppe einfach ist, tötet zuerst den Blutsauger, danach die anderen NPCs. Sind die 2 Trollgruppen ausgeschaltet geht es genauso mit den Raptoren weiter - ich rate dazu den Raum zu clearen! Ein Trollberserker läuft immer mal eine Runde in den Raum, wartet ihn ab und tötet ihn. Achtetet darauf, dass, wenn ihr den Bosskampf beginnt, der Debuff der Raptoren abgelaufen ist.


Der Bosskampf - Blutspendeaktion!

Der Bosskampf beginnt, in dem ihr das Add vor Mandokirs Altar tötet, daraufhin begibt sich der Boss zu euch - sorgt dafür das euer "Tier heilen" immer aktiv ist, denn ab und zu wirkt er eine Heilreduzierung! Zuerst knöpft ihr euch den Raptor vor, bringt ihn möglichst schnell um. Ist der Raptor tot, bekommt der Boss für eine Weile einen schadenserhöhenden Buff, der allerdings weniger nervig ist, als der Raptor.
Zwischendurch beginnt der Boss eine Fähigkeit zu wirken "Bedrohlicher Blick", ebenfalls ruft er ein Emote, dass er euch im Auge behält - In der Zeit, wo ihr den 5-Sekündigen Blickdebuff habt, solltet ihr keine Aktion durchfühen (Dots ausgenommen) - nichts wirken, KEINEN Schaden machen, nur dastehen. Der Boss stürmt euch dann eigentlich regelmäßig an, was ihr mit Totstellen und Abschreckung etwas dämpfen könnt. Mein Tipp: Wenn der Boss den Blick castet, macht ihr bis zur letzten Sekunde voll Schaden und stellt euch dann sofort Tot. Schlangenbiss und Dot-fallen helfen ein wenig. Wenn ihr Pech habt und zu spät Totstellen wirkt, feart euch der Boss 4-5 Sekunden umher, was einen Aggroresett herbeiführt (Die Ursache des Fears kann begrenzt werden, indem ihr bis 15m an den Boss heran kommt) - habt ihr Aggro, haut euch der Boss ziemlich heftig in den Rücken! Das müsst ihr unbedingt vermeiden. Da ihr ab und zu durch das Anstürmen Schaden kassiert, benutz ihr eure Trinkets und Tränke die euch heilen, Verbände sind direkt nach einem "Blick" am vorteilhaftesten.
Etwas Übung und Ausdauer, schon liegt der Boss und ihr dürft euch über 25 Gold sowie nette Lootgegenstände freuen.

Dieses Spiel wiederholt sich, bis der Boss am Boden liegt.

Will man den Boss jedoch auf die langweilige Exploitart machen, tötet ihr das Add vor dem Altar, positioniert das Pet samt Boss in der linken Nische vor dem Altar und zieht Aggro bei Mandokirs Raptor. Mit diesem lauft ihr die Treppe hoch, springt links neben der Treppe auf einen Vorsprung und positioniert gegebenenfalls euer Tier per Auge des Wildtiers neu.
Somit steht der Raptor am Treppenenden auf Entkommen und ihr könnt Mandokir in Ruhe erledigen. Achtet aber auf euer Berohung, denn übertrefft ihr euren Begleiter, Entkommt Mandokir und steht wieder bei 100%!

Geschätzte Kampfdauer ~ 10 Minuten / ~2-3 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Hohepriester Thekal

Der Trash

Den Trash solltet ihr inetwa genauso pullen, wie die Mobs vor Mandokir, Augenmerk hier liegt aber darauf, schnellstmöglich die Axtwerfer zu töten! Diese wirbeln und stunnen euch so, das ihr bei zu vielen Axtwerfern im Stunlock sterbt. Um böse Begegnungen zu vermeiden achtet ihr darauf, das die Tiger keine anderen Mobs pullen, da sie bei einer gewissen HP%-zahl flüchten. Habt ihr den Abschnitt vor dem Boss freigeräumt, könnt ihr loslegen.

Der Bosskampf - Schweinepriest... nein halt, ist doch 'ne Katze?!

Den Boss pullt ihr auf die altbewährte Weise und salvt die kleinen Addtiger weg. Die 3 NPCs müssen in einer Zeitspanne von 10 Sekunden gleichzeitig sterben. Das erweist sich als schwierig, weil ihr als BM Jäger sogut wie garnicht (Einschüchterung ausgenommen) unterbrechen könnt. Es gibt nur ein Add, das Mana besitz und somit heilen kann (Siehe unterbrechen). Meiner Meinung nach, heilt dieser NPC immer denjenigen mit dem wenigsten Leben, was bedeutet, das ihr euch zuerst darauf konzentriert. Eine Variante hat sich bewährt: Ich saugt den Heiler leer und haltet, immer wenn er sich heilt, einen Gezielten Schuss bereit. In der Zwischenzeit bearbeitet ihr die anderen beiden NPCs, ist der Heiler leer gesaugt, haltet ihr den Vipernbiss weiter drauf und bringt die Adds einzeln auf ca. 10-15%. Danach bombt ihr sie weg und wartet ab. Thekal belebt sich nach einigen Sekunden wieder und transformiert sich zu einem Tiger. Ab und zu wirkt er einen Machthieb, der euch wegschleudert und die Aggro zurücksetzt, ausserdem spawnen kleine Tigeradds. Diese Phase ist aber wirklich einfach zu überstehen.

Dieser Bosskampf ist in der Hinsicht etwas tricky, da Thekal immer wieder eine 5-Sekunden Stille wirkt, in der ihr euer Tier nicht heilen, oder Fallen legen könnt. Auch das 2te Add, der Schurke blendet euch ab und zu oder verpasst euch einen Solarplexus. Das kann genauso euer Tier betreffen, weshalb ich Abschreckung und Totstellen bereit halten solltet.

____

Update: Mittlerweile kann man in PvP-Klamotten und SV-Skillung (Ich kenn' es nur aus dieser Sicht ) auch folgendes versuchen (geht wesentlich schneller als den Heiler leer zu saugen)

Aggroaufbau etc. wie gehabt, positionieren und los gehts!
Euer Primärziel ist der Heiler - draufhaun bis er die 20% Marke erreicht und den gezielten Schuss bereithalten.
Nun kommt in der nächsten Zeit eine Heilung, die das Leben des Schamanenheilers wieder auf ca. 50-70% bringt, nun macht ihr wieder Schaden, bis die 20% des Mobs erreicht ist. In der Zwischenzeit dürft ihr Thekal und das andere Add betüddeln, aber nie soweit, dass einer der Beiden weniger Leben hat, als der Schamane! So spielt ihr das Ganze weiter, bis alle bei ca. 10-20% angelangt sind (Im Idealfall direkt nach einer Heilung). Nun gebt ihr mit allen CDs vollgas und bringt alle weiter gleichmäßig runter um sie möglichst schnell nacheinander auszuschalten! Achtung: 2 Tipps!
1. Der Schamane heilt immer denjenigen, mit den wenigsten HP!
2. Setzt der Schamane eine Heilung an während ihr ihn umbringt, stoppt der Schaden bei 1 HP, die Heilung geht durch, der Mob stirbt und heilt vorher noch ein Thekal oder das verbliebene Add!

Geschätzte Bosskampfdauer ~12 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Hohepriesterin Mar'li

Der Trash

Der Trash bei Mar'li besteht aus einigen Spinnen und Hexern. Achtung, unterschätzt das Ganze nicht, die Gruppen kommen in enormer Größe und ihr bekommt ab und zu Aggro von allen Trashmobs! Ausserdem kriegt ihr ein oder zwei Gifte ab, die ziemlich hinderlich sind. Passt besonders auf die Brutwitwen auf, sterben sie, spawnen sie 4 kleinere Spinnen! Im Prinzip sollten die 2 Gruppen vor dem Boss weggeräumt werden, der Rest ist weit genug weg.

Der Bosskampf - Wenn Insektenspray nicht hilft...

Wie die Umgebung vermuten lässt, ist dieser Boss sehr spinennartig!
Ihr kriegt einige Gifte ab, die aber per Aspekt der Wildnis etwas abgeschwächt werden - ausserem verwandelt sich der Boss in eine Gruftbestie.
Zu beginn tötet ihr das Add vor der Priesterin und fangt an, euer Pet an ihr Aggro aufzubauen zu lassen. Sofort spawnen 4 Adds, die mit der Zeit größer werden und heftiger zuschlagen, tötet sie schnell. In der Phase wirkt sie auch Blutsauger, dessen Effekt ihr aber mit dem Gezielten Schuss unter Kontrole haltet. Wenn sie dann in die Spinenphase wechselt, wird der Kampf interessant. Ab und zu netzt sie euer Pet ein und greift euch direkt an, in diesen 7 Sekunden heißt es, jeglichen Schaden minimieren! Totstellen, Abschreckung und Rückzug sind genau jetzt eine Hilfe - aber Achtung, in der Regel passiert dies 2x pro Spinnenphase! Jedoch sollten eure Trinkets/Heiltränke/verbände und die Geisterbande dafür sorgen, dass ihr nicht sterbt.
Die Phasen wechseln sich ab, nach der 2ten Spinnenphase sollte der Boss jedoch sowieso tot sein.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~5-6 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Hohepriesterin Jeklik

Der Trash

Der Trash besteht zum Großteil aus Fledermäusen, und Fledermausreitern - Letztere casten eine Selbstzerstörung, die aber nicht wirklich nennenswert ist. 2 Gruppen von Trollen patroullieren ebenfalls im Bossraum, bestehend aus Hexern und Kopfjägern. Die Kopfjäger DoTen euch und aus den Hexern spawnt je ein Geist, den ihr nicht beseitigen könnt / müsst.

Der Bosskampf - Ohren zu, es wird laut!

Auf normalem Wege ist dieser Boss nicht allein zu töten. Euch fehlen als BM einfach die Mittel, um die Heilung in Phase 2 zu unterbrechen. Auf unkonventionellem Wege dauert der Bosskampf zwar um einiges länger, dafür habt ihr dann aber auch eine tote Priesterin.
Der Boss wird per Irreführung gepullt, den AoE eures Pets und Beißen solltet ihr in Phase 1 ausschalten! Ihr habt jetzt nur eine Aufgabe...
Vipernbiss...Vipernbiss...Vipernbiss...
Neben dem Charge, der in der Regel kaum Schaden macht, kann Jeklik noch eine Schallexplosion wirken, die euch eine gewisse Zeit silenced, also passt gut auf euer Tier auf.
Damit euch nicht langweilig wird, spawnt der Boss in regelmäßigen Abständen kleine Fledermausgruppen. Diese werden durch ein "Schreiemote" angekündigt. Aber da wir Mana sparen und keinen Schaden bekommen wollen, stellen wir das Pet, sobald es genug Aggro auf die Priesterin hat, auf Passiv! Das ist ganz wichtig! Denn wenn ihr euch jetzt Totstellt, despawnen die Fledermäuse einfach und ihr könnt in Ruhe weitermachen. Neigt sich der Manapool eures Gegners gen Ende, bringt ihr ihn in Phase 2 (ab 50%). Nun nimmt Jeklik ihre Priesterform an und heilt sich - ach halt - genau das kann sie ohne Mana nichtmehr! Jetzt müsst ihr nurnoch dem Feuer von oben ausweichen und den Boss töten. (Beißen und AoE könnt ihr in Phase 2 wieder anschalten, aber vergesst nicht den Biss weiterhin auf ihr zu behalten!

Happy Loot!

Geschätzte Bosskampfdauer: ~12 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Hohepriesterin Arlokk

Der Trash

Der Trash besteht aus Kopfjägern, Bluttrinkern - die sich per Blutsauger heilen, und vielen kleinen Panthern.
Die Trolle werden gefocused, und die Panther weggemombt - bis zum Boss.

Der Bosskampf - Don't feed the Troll

Habt ihr euch entsprechend vorbereitet, schlagt ihr den Gong und schon kommt Arlokk in den Raum gespurtet, ist sie beim Gong angelangt, könnt ihr sie angreifen.
Den ganzen Kampf über spawnen Panther - das ist auch der Knackpunkt der gesamten Aktion!
Versucht möglichst von keinem Panther Aggro zu bekommen und lasst alle auf eure Schildkröte einhämmern, denn mit dem wenigen Life, sterben die Panther nach ein paar Malen durch den Pet-AoE. Ihr steht samt Pet am Gong und bearbeitet den Pantherboss - dieser verteilt ein Mal (Meist auf euch selbst) und ab da an greifen euch ALLE spawnenden Panther für 2 Minuten an. Allerdings despawnt der Boss ab und zu für 20+ Sekunden, normalerweise würden jetzt viele Panther spawnen, aber ihr stellt euch sofort nach dem verschwinden des Bosses tot und behaltet das Pet an eurer Seite. Nun können 2 Szenarien auftreten: 1. Der Boss spawnt wieder und alle Panther die in der Verschwinde-Phase NICHT GESPAWNT SIND, stehen sofort ALLE BEI EUCH - In diesem Falle (Wobei Falle ein nettes Stichwort ist) werft ihr Abschreckung an und legt eine Sprengfalle, ist Abschreckung zuende, bombt ihr den Rest der Adds weg. 2. Habt ihr Glück und nicht ein Panther steht neben euch, sodass ihr in Ruhe den Boss töten könnt. Jetzt sollte das 1. Mal abgelaufen sein und mit etwas Glück bekommt ihr kein 2tes.
Die Phasen wechseln immer so weiter, wobei der Boss bei seiner Pantherphase (Ab und zu steht Arlokk auch in Trollgestallt da und wirkt Schattenwort: Schmerz) Noch einen Wirbelwind und Spalten macht.
Ich empfehle für die ersten Test volles PvP-Equiment, da Abhärtung und mehr Leben euch zugute kommen.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~10 Minute

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Hohepriester Venoxis

Der Trash

Die Vorgruppen von Venoxis bestehen aus Schlangen und Trollen, unter letzteren können Axtwerfer sein, die euer 1. Ziel sein sollten.

Der Bosskampf - Ssssschlagfertig sieht anderssss aus...

Mit Abstand einer der leichtesten Bossgegner der Instanz.
Nachdem euer Pet den Boss und die 4 Adds an sich gebunden hat, focust ihr jedes einzelne um.
Das Gift ist kaum der Rede wert und die Heilige Nova/Heiliges Feuer, welches er wirkt, sind auch eher unspektakulär. Phase 1 geht bis 50%.
Danach transformiert sich Venoxis zu einer Kobra und spawnt "Schmarotzerschlangen"- die den Kampf sowenig beeinflusst haben, dass ich sie vorerst nicht mal bemerkt habe - im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie ein Gift verteilen, welches für 300 Schaden, alle 2 Sekunden tickt - ausserdem heilt sich Venoxis ab und zu, was aber per Gezielter Schuss nicht sonderlich schlimm ist - er macht noch eine Giftwolke auf den Boden, in der euer Tier aber durch Tier heilen überleben sollte.
Im Großen und Ganzen keine Herausforderung.

Geschätzte Kampfdauer : < 5 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Ghaz'ranka (optional)

Voraussetzung: Classic-Angelquest von Nat Pagle (Düstermarschen) / Matschstinkerköder

Der Bosskampf - Das Grauen aus der Tiefe, classic!


Ghaz'ranke ruft ihr, indem ihr 5 Matschstinker angelt und einen von Nat Pagles Ködern benutzt.
Promt fliegt ein Fass ins Wasser und der Boss trampelt aus dem See.
Auch wenn Ghaz gefährlich aussieht, gehört er zu den einfachsten Bossen.
Ausser dass er euer Pet umherkickt und einen Frostatem wirkt, spaltet er vor sich und das wars auch schon.
Ein reiner Zergboss, den man ziemlich fix down hat.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~3-4 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8. Renataki (optional)
(Einer der 4 "Mojo Madness Event"- Bosse)

Voraussetzung: "Mojowahnsinn der Gurubashi" - Kann von Alchimisten anhand von Blut von Helden und Mojos + ein paar anderer Zutaten aus ZG hergestellt werden

Der Trash

Die Vorgruppen des Events bestehen aus Wichteln, die, wenn sie sterben, Portale entstehen lassen, aus denen Leerwandler spawnen.
Absolut keine Anspruchsvollen Gruppen, auch nicht, wenn die 2 Trollpriester dazukommen.

Der Bosskampf - Der Wahnsinn, maaaan!

Rentaki spawnt, sobald ihr die Flamme mit dem Mojo gelöscht habt. Er verhält sich wie ein typischer Schurke!
Er debufft euch mit "Tausend Messer" und zieht euch ein wenig Leben über ein paar Sekunden ab - nicht der Rede wert.
Ausserdem blendet er gerne euch oder euer Pet oder verpasst einen Solarplexus. Wenn euer Pet betroffen ist, hilft schon Totstellen oder Abschreckung.
Ab ca. 20% geht er Enrage und macht 125% mehr Schaden - das fällt aber garnicht auf und wird vom Petheal locker geschluckt.
Wieder ein Boss, der quasi Freeloot ist.

Geschätzte Kampfdauer: ~ 4-5 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9. Hakkar, der Blutgott

Voraussetzung: Möglichst viele Priester töten - ansonsten schafft ihr den Boss eventuell nicht

Der Trash

Der Trash gestaltet sich interessant, denn er patroullier rund um den Tempel. Empfehlenswert ist es, die einzelnen Gruppen von Seelenschindern und Söhnen von Hakkar zuerst zu töten, aber passt auf, sie fearen und hinterlassen Debuffwolken! Eine weitere Gefahr sind die anderen Mobgruppen, die mit Seelenschindern, Priestern und anderen Trollen. Bei diesen müssen zuerst die Priester ausgeschaltet werden, sie heilen den ganzen Pulk!
Von letzteren Gruppen gibt es 2, die bis hoch auf die Hakkar-Plattform laufen, also Achtung.


Der Bosskampf - Klapperschlange mal anders

Der Grund, warum ihr die Priester tötet, ist Folgender :
Für jeden Pflichtboss, den man NICHT tötet, wird Hakkar stärker und bekommt eine Spezialfähigkeit, sowie mehr Leben:

* Jeklik: 1500-2000 Schadenspunkte Flächenangriff und 8 Sekunden Stille Debuff
* Venoxis: 800 Schadenspunkte Giftangriff gegen alle Gruppenmitglieder
* Mar'li: 6 Sekunden Betäubungsangriff und Bedrohungsreset
* Thekal: Wutanfall, der die Angriffsgeschwindigkeit auf 150% erhöht
* Arlokk: Spaltenangriff mit Bedrohungsreset, ausserdem verblassen auf einem Spieler (IHR), wodurch der Boss (!!!) resettet wird! Ausserdem mindcontrolt euch Hakkar andauernd, wodurch der Bosskampf nichtmehr machbar ist!

Deshalb sollten zumindest Arlokk und Mar'li auf jedenfall down sein!

Im großen und ganzen läuft der Kampf mit 5 toten Priestern ziemlich entspannt ab. Euer Pet baut Aggro auf, während ihr Schaden macht.
In bestimmten Zeitabschnitten stunt euch Hakkar für 8 Sekunden und saugt euch das Blut aus (zieht euch 200HP/sek ab und heilt Hakkar um 1000HP/sek).
Bei einem Spieler macht der Heal pro Stun nichtmal 1% aus, aber es ist sehr vorteilhaft, wenn ihr den Gezielten Schuss aktiv drauf habt. Was auch immer mal vorkommen kann, ist, dass Hakkar euch mit "Verdorbenes Blut" debufft, doch der HP-verlust ist so gering, dass Geisterbande euch wieder vollheilt.
Wer unbedingt den Lebensentzug noch weiter drosseln will, kann auch PvP-Equiment anziehen.

Die einzige richtige Anforderung ist, Pet heilen und den Boss innerhalb von 10 Minuten töten, da er sonst zum Berserker wird.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~ 8-9 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ruinen von Ahn'Qiraj

http://www.wow-tactics.de/gfx/aq20/aq20map.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Kurinnaxx

Der Trash

Sobald ihr die Instanz betreten habt, versperren euch 2 Mobs den Weg. Sie sind leicht zu bewältigen, aber achtet etwas auf den Minienrage des Wächters, der zuletzt stirbt.
Im 2. Raum könnt ihr euch quasi durchschleichen, bis ihr wieder auf 2 der selben Mobs trefft, die ihr genauso erledigt wie die zuvor.
Danach räumt ihr noch die 3-4 patroullierenden Mobgruppen aus dem Weg und nun könnt ihr Kurinnaxx angehen.

Der Bosskampf - Ob daraus mal ein Schmetterling wird...

Kurinnaxx und somit der erste Boss der früheren 20-Mann Instanz wartet quasi im 3. Raumabschnitt auf euch und ist ziemlich übel gelaunt - für einen Käfer. Im wesentlichen sollte euer Equip einen Kompromiss aus Trefferwertung und Ausdauer eingehen. Ihr solltet garkeinen Schaden bekommen, weshalb ihr eure Heiltrinkets gerne ablegen könnt.

Der Boss hat 3 ziemlich nervtötende Fähigkeiten, zum einen reduziert er Stackweise die Heilung, die euer Begleiter bekommt - stackt auf bis zu 100%. Ihr könnt hoffen, das euer Begleiter lange genug mit dem 10. Stack leben kann, denn dann läuft dieses aus und alle Stacks sind sofort weg. Ansonsten bietet es sich an, ab 6-7 Stacks den Boss per Ablenkender Schuss abzuspotten und per Rückzug/Abschreckung (Begleiter an einer Stelle stehen lassen) die Aufmerksamkeit zu übernhemen bis die Fähigkeit ausgelaufen ist. Ein weiteres Hindernis ist die Sandfalle von Kurinnaxx! SOFORT wenn ihr unter euch Sand aufquellen seht, müsst ihr das Weite suchen, ansonsten verringert sich eure Trefferchanche um 75% und ihr könnt in den nächsten 20 Sekunden nicht heilen! Das könnt ihr vermeiden indem ihr viel in Bewegung bleibt - Instant Schuss-> Zuverlässiger Schuss -> Laufen -> Instant Schuss -> Zuverlässiger Schuss -> Laufen usw. ....
Ab 20% gerät der Bossgegner in Raserei und haut etwas härter zu, wodurch eure Aufmerksamkeit noch mehr den Sandfallen gelten muss.

Danach sollte der hässliche Biene-Maja-Verschnitt aber nichtmehr viele Zuckungen machen und euch den Loot freiwillig übergeben.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~6 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. General Rajaxx

Der Trash

Trash in diesem Sinne gibt es vor dem Bosskmapf nicht, aber er gehört definitiv dazu.
Nachdem Kurinnaxx besiegt ist, kommt euch ein kleiner Soldatentrupp zu Hilfe, der allerdings nicht sonderlich lange überlebt.
Dieser startet den Kampf und prompt kommen große Gegnergruppen auf euch zu, unter ihnen je ein Hauptmann.
Ich empfehle an dieser Stelle folgendes: Baut per Irreführung-Sprengfalle Aggro für euer Pet auf und tötet zuerst die Nadelspeierinnen, danach die Krieger und erst ganz zum Schluss den Hauptmann, denn wenn der Hauptmann stirbt, bewegt sich die nächste Gruppe auf euch zu.
Dieses Szenario spielt sich 7 Wellen lang ab und dann geht es dem General an den Kragen!

Der Bosskampf - Ui, das ist aber ein großer Käfer...*zrrrkkkkk*

Der General stellt insofern eine Gefahr für euch und euer Pet da, weil er einen "Knockback" verwendet, der die gesamte Aggro zurücksetzt und euch 50% euer Aktuellen HP abzieht (100% (Knochback) -> 50% (Knockback) -> 25% etc.). Erschreckt euch am Anfang nicht, benutzt aber sofort alle Heilmaßnahmen.
Dadurch, dass immer nur 50% eures Maximallebens abgezogen werden, gelangt ihr bald in einen Bereich, der ziemlich nahe am Tod eures Charakters ist (2-3k HP). Allerdings hilft euch die Geisterbande locker immer genug HP übrig zu haben. Nun müsst ihr aber verdammt gut aufpassen! Durch den Knockback fliegt euer Tier ziemlich weit und kann kaum Aggro aufbauen, sollte der General euch angreifen! Abschreckung/Rükzug/Totstellen oder mit dem Tempoaspekt weglaufen helfen dabei enorm. Ab 30% bekommt er einen Rasereibuff und teilt mehr Schaden aus, was euch aber in der Spielweise nicht beeinflusst. Macht so weiter wie bisher und auch der 2. Boss der Instanz wird hübsch unter euren Schuhsohlen zerquetscht.

Geschätzte Bosskampfdauer:~ 16-18 Minuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Moam

Der Trash

Etwas Geschick beim Laufen und ihr müsst nicht einen Mob töten, um zu Moam zu gelangen.

Der Bosskampf - Maoam?!

Moam ist so gesehen eine Sphinx und sollte der Patroullien halber recht nahe in der Ecke getankt werden. Sie zieht euch dauerhaft Mana ab und füllt dadurch ihren Manabalken (-500 bei euch / + 1000 bei Moam).
Hier könnt ihr euch per Vipernbiss recht nett über Wasser halten. In regelmäßigen Abständen spawnen 3 Manateufel, die ihr am Besten eurem Pet rauf schießt.
Die Teufel machen moderaten Schaden, können euch aber nach einer Weile ziemlich hinderlich sein, tötet die 3 bis Moam wieder aktiv wird und macht weiter wie bisher. Zwar soll der Boss eine riesige Arkane Explosion machen, sobald sie ihr Mana vollständig aufgeladen hat, aber bis dahin solltet ihr sie locker getötet haben.

An und für sich ein entspannter Bosskampf, der ziemlich leicht von der Hand geht. Moam ist eher optional zu töten und kann auch stehen gelassen werden, solltet ihr Ossirian direkt angehen wollen.

Geschätzte Bosskampfdauer:~ 5 Minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Ayamiss

Der Bosskampf - Und diese Biene die ich meine....

Um zu Ayamiss zu gelangen müsst ihr durch Buru's Brutgrube und an einigen Fleischjägern vorbei. Diese sollten am besten mit einem Raidspecc in 0 Komma nichts zerlegt werden! Ansonsten Fressen sie euer Pet, heilen sich sehr stark, und verschlingen dann euch. Die 2te kleine Hürde ist in dem gebiet, wo der Boss herumfliegt. Viele wespenartige Patroullien, die einzeln schon recht fordend sind. Am besten tötet ihr die kleinen zuerst und kümmert euch danach um die, die euch anstürmen und stechen. Ausserdem teilen sie Gift aus und sollten möglichst schnell vernichtet werden. Totstellen bringt nur etwas, wenn ihr ausser Sichtfeld seid, ansonsten chargen sie euch trotzdem an!

Der Kampf gegen Aymiss unterteilt sich in 2 Phasen, in Phase 1 müsst ihr und euere Pet abwechselnd tanken. Ausserdem verteilt der Boss auf den Aggrohalter ein Stackendes Gift, sowie alle 30 Sekunden ein Gift, das alle am Kampf beteiligten trifft. Ab 70% geht der Kampf auf dem Boden weiter und Ayamiss kann von eurem Pet getankt werden.
Ihr glaubt mir jetzt vielleicht nicht, dass eine Larve mit +/- 1300 Life euch sofort töten kann, oder? Dem ist aber so. Ausserdem spawnen ab und zu etwa 20 Wespen, die im Regelfall den Jäger sofort angreifen. Allerdings machen sie nicht besonders viel Schaden und können in Ruhe weggebombt werden.
Kommen wir aber zum Bosskampf selbst.
Wenn alle Pat's getötet sind, bufft ihr euch mit dem was ihr dabei habt und wirkt Irreführung auf euren Begleiter und lasst sie etwas herunterticken, bei 7 oder 8 Sekunden Restzeit, schießt ihr den Boss an und setzt wenn möglich gleich eine Irreführung nach - sobald Omen euch meldet, dass ihr gleich tanken dürft wird sich tot gestellt. Macht viel Schaden in möglichst geringer Zeit, Schlangenbiss immer oben halten und das Maximale herausholen! Wichtig ist spätestens jetzt, das der Aspekt der Wildnis angeworfen wird um unnötigen Schden zu vermeiden, denn in der Regel übertrefft ihr jetzt euren Begleiter in der Aggro und bekommt selbst etwas ab. Ab diesem Moment dauert es nicht mehr lange und ihr werdet mit einem grünen Strahl auf den Altar geportet, sofort spawnt eine Larve - und hier ist auch der Knackpunkt des ganzen Kampfes - sollte diese Larve euch erreichen, sterbt ihr per Onehit.
Um das zu vermeiden, muss euer Begleiter die Larve töten, denn ihr seid ja immernoch betäubt, solange der Krabbler sich auf euch zubewegt. Es kann allerdings sein, dass er euren Begleiter mit "Peitschen" trifft, was ihn 2 Sekunden betäubt. Am ungünstigsten kann das geschehn, wenn gerade eine Larve spawnt. Und damit ist der Erfolg dieses Kampf auch etwas glückabhängig.

Dafür empfielt sich ein Makro:
Englisch: /petattack Hive'Zara Larva
Deutsch: /petattack [Larve des Zaraschwarms (Danke an ...SKIP... für den Hinweis)


Auch ein Tankpet sollte die rund 3000 HP der Larve erledigen können, bis sie am Altar ist (Tipp: Sie spawnen nur Rechts/Links vor dem Altar bei der Rinne). Danach spawnen des öfteren die eben genannten 20 Wespen, die ihr wegbomben müsst.
Hierzu darf gerne eine Sprengfalle vor euren Füßen liegen, schon bevor sie spawnen. Danach lauft ihr ein paar Schritte den Altar herunter und händelt den Kampf weiter mit Irreführung und Totstellen. Allerdings geht das Larve-n und Wespengespawne weiter und überschneidet sich soagr wenn ihr Pech habt. Ist die 70%-Marke erreicht, kommt Ayamiss auf den Boden und kann normal getankt werden. Am besten platziert ihr euren Begleiter da wo die Larven spawnen um diese möglichst schnell zu töten.
Ab hier benutzt Er/Sie alle Fähigkeiten der ersten Phase, mit dem unterschied, dass euer Pet nun durchgängig tankt. So führt ihr den kampf weiter, bis Ayamiss gegen Ende nochmal in Raserei verfällt, daraufhin aber bald tot ist.

&#8364;. Eine Sprengfalle dauerhaft bereitzuhalten erspart euch einiges an Nervekitzel, denn so könnt ihr die Larven schnell ausschalten, desweiteren versucht möglichst mit Totstellen und Irreführung so umzugehen, dass euer Pet den Großteil des Bosskampfes in Phase 1 tanken kann - auch ein Zorn des Wildtiers kurz vor einer möglichen Opferung hilft, eurem Pet die Möglichkeit zu geben, die Larve schnell zu töten. ( Danke an Tauronan für die Info's )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.Buru

Der Bosskampf - Die "Sonnenschein-Lupe-Ameisen"-Taktik

Leider muss ich euch enttäuschen, auch wenn in Silithus ständig die Sonne scheint, mit einer Lupe werdet ihr diesem Käfer nicht zu Leibe rücken können.
Burus Kampf ist eine Begegnung der besonderen Art. Hierzu empfehle ich unbedingt, das obrige Video anzuschauen.
Bevor ihr den Kampf beginnt, heißt es die 2-3 Fleischjäger im Umkreis zu töten (Siehe Ayamiss).

Ok, Buru kann viel und ist auch eine Klasse für sich, wo fange ich am besten an...

Der Boss selber hat meines Wissens nach einen Buff, der seinen erlittenen Schaden duch Spieler stark reduziert, deswegen gehen wir wie folgt vor...
Im Raum sind viele Eier. Diese Eier sind der essenzielle Bestandteil des Bosskampfes. Denn Buru verfolgt euch von Anfang an und sollte nach jedem zerstörten Ei sein Ziel wechseln (Ich bin mir unsicher, ob damit auch euer Begleiter gemeint ist), jedenfalls, stellt uch darauf ein den Käfer dauerhaft an den Haken zu haben. Die Eier haben eine weitere Besonderheit, zerstört ihr sie, während sich der Boss bei ihnen befindet, verursacht ihr 45.000 Schaden/pro Ei. In diesem Falle lügt die Werbung leider, denn nicht in jedem 7. Ei ist eine Überraschung...dafür spawnt ein Elitekäfer aus JEDEM kaputten Ei, den euer Begleiter beschäftigen wird. Ab 20% wirds für die einen lustig, für die anderen eklig. Denn dann platzt Burus Schädelpanzer, er nimmt nun ordentlich Schaden, gerät aber auch in Raserei - nebenbei castet Buru eine Schleichende Seuche, die mit der Zeit übel werden könnte.

Aber nun zur eigentlichen Taktik.
Sobald Buru/oder ein Ei angegriffen wird. startet der Kampf. Wie im Video zu sehen fangt ihr mit genau diesem Ei an und bringt es auf soviel HP, dass 2-3 Schüsse reichen um es zu zerstören, wenn Buru sich darüber befindet. Die spawnenden Käfer müssen von eurer Schildkröte angetankt werden, sodass ihr nicht zu viel Schaden bekommt. Allgemein darf euch Buru nicht treffen, sondt bekommt ihr einen Blutungsdebuff der, sollte er auch noch stacken euer sicheren Tod bedeutet. Ok, das 1. Ei ist kaputt. nun lauft ihr eine Runde durch den gesamten Brutbereich und schießt jedes Ei ein wenig an, DoTet es zu oder was auch immer Schaden macht. Bis ihr (wie im Video) am 2ten Ei angelangt seid, und dieses wieder zersrtört sobald Buru darüber ist. Hier könnt ihr eurem Begleiter eine 2te Aufgabe zukommen lassen: Die letzten % von Eiern zerstören, bei denen sich der Boss befindet, während ihr schon weiterlauft. Den Rest befolgt ihr bis 20% etwa so wie im Video, das zu erklären würde viel zu unübersichtlich und würde auch sehr viel Platz verschlingen.
Idealer Weise hat Buru 21%, wenn ihr das letzte Ei unter ihm zerschießt, was ihn weit unter 20% bringt. (Jedes Ei reißt ein ~7% großes Loch in seinen HP-Pool. Was im Endeffekt, je nach dem wie gut er bei den Eiern stand etwa 11-12 Eier macht.

Die kleineren Käfer könnt ihr euch währenddessen mit Eisfallen vom Leib halten. Sollte es passieren das gerade keine Eier mehr da sind, müsst ihr mit allen Mitteln die Zeit überbrücken, bis wieder eines spawnt.
Ab 20%, wenn er "zerplatzt", könnt ihr ihn vom Pet tanken lassen und ihn schnell töten.

(Im Video habe ich das Gefühl, dass der Begleiter spotten kann - ich weiß allerdings nicht, ob der Boss spottbar ist, oder das mit den Eiern zusammenhängt)
Da ich in diesem Bosskampf selber noch nicht wirklich gut Fuß gefasst habe, rate ich sehr euch an das Video zu halten.

&#8364;. Da ihr Buru's Primärziel seid, werdet ihr immer verfolgt, es sei denn ihr habt euch totgestellt - darauf baut auch folgende Taktik auf. Nehmt euch ein Ei auf der rechten Seite zur Brust und versucht es schnellstmöglichst zu zerstören. Sollte euch Buru errreichen, ist es von Nöten, sich totzustellen und die Schildkröte auch mal abbeißen zu lassen. Während diese den Boss beschäftigt, könnt ihr ein weiteres Ei unter Buru zerstören. Während dieses Prozederes kümmert sich euer Pet dauerhaft um die kleinen Adds, die aus den Eiern kommen, wenn ihr die Zeit findet, sie eurem Begleiter raufzuschießen, dann macht das unbedingt. Bedenkt jedoch, dass, je öfter euer Pet tankt auch der T5-Bonus immr mehr von nöten ist. Ein geschickter Schachzug ist es auch, den Begleiter kurz zu heilen, sich totzustellen und dann auf ein Ei mit niedriger HP zu schicken - dieses bekommt Buru dann mit Sicherheit ab und ihr habt einiges an Abstand gewonnen. ( Danke an Tauronan für die Info's )


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Ossirian, der Narbenlose

Der Trash

"Trash" ist eigentich nicht das richtige Wort, denn diese Gegner können euch schneller über den Jordan befördern, als so mancher Boss.
Die Anubisathwächter haben wirklich knackige Fähigkeiten, die nach meiner Beobachtung so verteilt sind: Jeder Wächter hat zugriff auf alle Fähigkeiten, die allerdings random angewandt werden. Zum Einen kommt manchmal ein riesiger Meteor vom Himmel und reißt locker 50-60% eurer HP mit sich, in diesem Falle stellt hr euch nach dem 1. Meteor tot und lasst euer Pet den Rest erledigen. Zum Anderen rufen sie kleine Adds, die aber weiter kaum stören und etwa 10 Sekunden nach dem Tod des Wächters despawnen. Merke: passt gut auf und tötet bei mehreren Patroullien die Mobs einzeln an der Treppe.

Der Bosskampf - Wird Zeit, dass Der mal ein paar Kratzer kriegt!

Ossirian der Narbenlose, alias der Endboss der Instanz ist ziemlich knackig! Ich bezeichne ihn als "Den Schlächter", weil er verdammt hart zu haut, wenn ihr nicht aufpasst.
Der Bosskampf ist von Anfang an ziemlich interessant und bedarf einer Menge Konzentration. Ossiarian steht auf seinem Podest und ist schon vor Kampfbeginn mit + 300% Schaden gebufft, dieser Buff erlaubt ihm ausserdem, sich ausserordentlich schnell zu bewegen.
Das Kampfgeschehen sieht so aus:
Ihr bufft euch, und zieht alles an Audauer (Für die ersten Tests) an, was ihr bekommt, auch Frostresiklamotten, wenn ihr die habt.
Also, da der Boss ziemlich flink ist, pullt ihr ihn per 100% Mount (Er hat einer recht große Aggrorange) und zieht ihn zum 1. Ossiriankristall, direkt vor dem Podest.
Nun wird er euer Pet 2-3 mal treffen, bis der Kristall ihm einen Debuff verpasst. Gerüchteweise trifft er mit seinem Buff für ~15.000 auf Leder, soll heißen, das euer Pet das nicht lange aushält. Sobald der Kristall aus dem Boden kommt, verliert Ossirian für 45! Sekunden seinen Schadensbuff und bekommt eine Anfälligkeit gegen bestimmte Zauberschulen, das ist aber an der Stelle irrelevant, da Schaden hier Nebensache ist. Sofort nachdem ihr Kristall 1 aktiviert und eurem großen Freund den Debuff verpasst habt, lauft ihr per Aspekt zum nächsten Kristall und lasst euer Pet etwas folgen. Aber Achtung, er stunt euer Pet mit einem Wirbel und läuft schnell auf euch zu! Der Wirbel hält 10 Sekunden, oder bis das Ziel Schaden bekommt. Heißt für euch, per Abschreckung / Rückzug überbrücken oder Totstellen benutzen - ansonsten hilft auch der BM-Mode um euren Begleiter dort herauszubekommen. Ab und zu schleudert er euer Pet auch etwas umher, was aber nicht wirklich viel am Kampfgeschehen ändert. Kurz bevor Ossirians Debuff ausläuft, benutz ihr wieder einen Kristall (Er muss dazu nahe beim Kristall stehen) und macht euch wieder zum nächsten auf. Das wäre natürlich viel zu einfach und deswegen dachte sich Blizzard, dass ein paar Blizzards euch das Leben schwerer machen könnten. Um denen zu entgehen beobachtet ab und zu per "Elementare aufspüren" die Karte, sodass ihr ihnen rechtzeitig ausweichen könnt. Angeblich sollen sie massiven Schaden und Fallschaden anrichten. Jedenfalls solltet ihr euch immer sofort nach neuen Kristallen umschauen, das ist eure Hauptaufgabe, neben dem Heilen eures Tiers. An einem Kristall angekommen könnt ihr Schaden machen, und sobald sich Ossirian nach einem "Wirbel" wieder von euch abwendet auch. Sollte kein Kristall in eurer Nähe sein, sucht sofort einen, vergesst aber nicht euer Tier mitzunehmen, da es sonst ausser Heilreichweite ist, oder despawnt.
Dieser ist meiner Meinung nach einer der härtesten Solokämpfe bisher, also kann es ein paar Versuche dauern, bis ihr ihn wirklich töten könnt.

&#8364;. Natürlich müsst ihr Ossirian nicht per Mount pullen, eine einfach Irreführung tut's auch, allerdings sind sicherlich Tank-CD's notwendig, wenn ihr diese Variante wählt.
Desweiteren müssen nicht alle Wirbel auf der Terasse "aktive Wirbel" sein, viele greifen garnicht ins Kampfgeschehen mit ein, ausserdem ist der vorher erwähnte Fallschaden wohl doch nicht so schlimm und kaum der Rede wert. ( Danke an Tauronan für die Info's )

Neben ein paar epischen Sachen und blauen Büchern, droppt er ebenfalls seinen Kopf, den ihr für 1000 Ruf und ein episches Teil in der Burg Cenaruis abgeben könnt.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~ 14-17 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Geschmolzene Kern

http://www.wow-tactics.de/gfx/mc/mc_map.jpg

Um überhaupt in die Instanz zu kommen, solltet ihr die Quest "Abstimmung mit dem Kern" machen, um euch dauerhaft vom Questgeber hineinporten zu lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. Lucifron

Der Trash

Zuerst trefft ihr auf 2 Geschmolzene Kolosse, die euer Tier etwas heraumschubsen, ansonsten aber keine Schwierigkeiten aufweisen. Nach den Beiden werdet ihr noch Bekanntschaft mit einigen Lavarumplern und dem Einen oder Anderen Feuerelementar machen, diese sollten jedoch leicht zu töten sein. Die erste kleine Herauforderung werden die sogenannten Kernhundpacks sein. Jeweils 5 Kernhunde auf einmal müssen getötet werden und machen ziemlich viel Schaden auf euer Pet. Diese Mobs erledigt ihr am Besten wie folgt:
Pet rein und erstmal zurückziehen, danach focused ihr einen Hund nach dem anderen und bringt ihn auf 10-15% ( Achtet dabei auf den AoE eures Begleiters).
Danach seht ihr zu, die Hunde nochmals alle auf etwa 3-5% zu bekommen und dann bombt ihr sie weg, bombt aber solange, bis ihr durch den AoE der Salve keine Zahlen mehr aufploppen seht. Hintergrund ist der: stirbt ein Hund und nach 10 Sekunden lebt noch ein Weiterer, so belebt er den toten Hund wieder. Das müsst ihr unbedingt verhindern.

Der Bosskampf - Eine kostspielige Angelegenheit!

Lucifron ist ein ziemlich leichter Bossgegner und der Kampf läuft recht linear ab. Ihr pullt den Boss samt 2 Adds etwas zurück und tötet ein Add nach dem Anderen. Lucifron verpasst euch 1-2 Flüche, der eine erhöht die Fähigkeitskosten um 100%, der Andere verursacht moderaten Schaden. Da ihr aber den Aspekt der Viper, Geisterbande und andere Heilmöglichkeiten habt, sollte dieser Boss kein Problem darstellen.
Töten, looten, weiter gehts.

Geschätzte Bosskampfdauer: ~ 9-10 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. Magmadar

Der Trash

Um Magmadar zu töten, solltet ihr die 2 Kernhundgruppen direkt vor ihm entsorgen, da er euch definitiv irgendwann dort hinein fearen wird!
An allen anderen könnt ihr problemlos vorbeilaufen bis ihr bei Magmadar seid.

Der Bosskampf - Hot Pocket ?!

Magmadar, seines Zeichens ein riesiger Kernhund ist eine mittelschwere Herausforderung.
In bestimmten Zeitspannen geht er in eine Raserei, die ihr per Einlullender Schuss entfernen könnt. Ausserdem feart er euch und euren Begleiter ab und zu für 8 Sekunden, was ihr mit "Zorn des Wildtiers" unterbrechen könnt.
Als wäre das nicht nervtötend genug, spuckt Magmadar Feuer auf den Boden und lässt an dieser Stelle kleine Flammen entstehen, die einige Zeit zum Verschwinden brauchen. Genauso solltet ihr euch nicht vor dem Boss aufhalten, da er einen Flammenatem wirkt.

Hauptaugenmerk dieses Kampfes ist wohl der Fear und die daraufhin folgende Neupositionierung eures Begleiters, da dieser nicht in andere Trashgruppen hineingefeart werden darf, ansonsten tötet ihr den Boss wie oben beschrieben und freut euch über die T1 Hosen, die droppen.

Geschätzte Bosskampfdauer: 12-13 Minuten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Gehennas

Der Bosskampf - " Genug DPS braucht keinen Heal!"

Gehennas erinnert in Sachen Aussehen und Taktik sehr an Lucifron. Auch er hat 2 Adds dabei, um die es sich zuerst zu kümmern gilt!
Wie vor jedem Kampf, bufft ihr euch mit wirklich allem was euch in geringster Weise hilft - und legt gegebenenfalls eure 2 T5-Setteile an. Euer Pet bekommt eine Irreführung und darf sich auch sofort ins Getümmel stürzen - aber achtete darauf, die Patroullien vorher aus dem Weg zu schaffen. Nun, sobald euer Begleiter am Boss steht, verwirkt ihr eure Irreführung und benutzt "Tier heilen", sofort danach lauft ihr sicherheitshalber einmal ganz ausser Reichweite (mehr als 41m). Grund ist folgender: Gehennas debufft euch mit einem Fluch, der 75% der erhaltenen Heilung reduziert - da im Bosskmapf immerwieder Feuerregen auftaucht, habt ihr diesen wenigstens zu Anfang nicht am Hals.
Desweiteren castet euer großer Freund einige Schattenblitzsalven, denen man aber auf Max-Range entgehen sollte. Für die, die es ohne T5 versuchen: Angeblich ist der Heilungseffekt von Tier heilen nicht von dem Fluch betroffen (welcher ausserdem von "Verbessertes Tier heilen" ab und zu verschwinden sollte).
Soviel dazu.
Ihr tötet die Adds und danach mit viel Vorsicht auch Gehennas, mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen.
Macht euch nicht zuviel sorgen um euer Leben, sobald die Adds tot sind beruhigt sich das Kampfgeschehen etwas.

Fragt den Druiden eures Vertrauens oder nehmt euch Trommeln der Wildnis mit, denn ein Mal der Wildnis ist hier äußertst hilfreich!

[Tipp von Carcharoth] Besorgt euch Schattenresi-klamotten aus Burning Crusade - damit sollten sich eventuelle Probleme mit den Schattenblitzen beheben lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. Garr

Der Bosskampf - Garr-nicht so einfach, ihm den Garr auszumachen!

Garr ist mit Sicherheit einer der abwechselungsreicheren Kämpfe, denn: Er kickt, er reinigt euch die schönen und netten Buffs herunter, UND er hat 8 ADDs.
Ausserdem slowt er euch andauernd mit -60% Bewegungstempo, was aber in diesem Falle weniger wichtig ist.
Hier ist der 2er T5 Bonus nahezu unabdingbar, ohne übelebt euer Pet keine 15 Sekunden, es sei denn ihr habt einen Extraheiler mit dabei.
Aber auch hier gibt es eine Ausnahme: Solltet ihr/euer Pet etwas über der 30.000 Lebensmarke sein heißt es buffen - mit allem was geht, scheut keine Kosten - Von Ausdauerrollen, über SdK-Trommeln, Fläschchen des Steibluts oder Elexieren und Bufffood.
Auch Ausdauertrinkets sind sehr vorteilhaft. Jeder Lebenspunkt zählt.
Denn so erhöht ihr das Leben eures Begleiters, und ausserdem den Effekt von Geisterbande (2% HP alle 10 Sek.)
Mit etwas Glück könnt ihr so auf den T5-Bonus verzichten.

Die Taktik sieht folgendermaßen aus - T5-Variante!

Haltet euren Begleiter am Leben, bombt nicht, sondern focust!
Alles wie gehabt - buffen, konzentrieren, den Typen zu Staub zerbröseln - vorher aber die Pat's wegräumen, denn so ein Kernhund ist ziemlich nervenaufreiben.
Ok, wir nehmen an, euer Begleiter, der hier am vorteilhaftesten eine Schildkröte ist, steht am Boss und tankt eines der Adds an. Was macht ihr? Richtig, ihr kümmert euch um jedes Adds einzeln, DENN: Sie explodieren und 2-3 + den ohnehin massiven Schaden am Anfang des Kampfes kann eurem Ninjaturtleverschnitt schonmal das Leben kosten.
Naja, wie gesagt tötet ihr jeden kleinen Erdelementar einzeln und kümmert euch dann um Garr, sobald 4/8 Adds tot sind, normalisiert sich der Schaden, jedoch wird Garr mit jedem toten Geröllhaufen wütender. Und da er euch auch den einen oder anderen Buff klaut, kann das schnell unangenehm werden, besonders am Anfang des Kampfes. Wie oben beschrieben kickt er, weshalb ihr , sobald die Adds das Zeitliche gesegnet haben, ihn schon an der Wand tanken lassen solltet.

Life-is-Life - Variante:

Irreführung auf`s Pet, Fass anwerfen, reinchargen lassen. Danach sofort per Salve alle Adds auf euren Begleiter schießen und Tier heilen sowie den "Last-Stand-Effekt" aktivieren. Währenddessen bearbeitet euer Tier mit Einschüchterung und ZdW das 1. Add, ihr steuert mit Schnellfeuer euren Teil bei. Nun sollten nurnoch 7/8 Adds vorhanden sein, danach switch ihr mit allen übrigen CDs und Maximalem Schaden auf das 2. Add und bringt es zu Fall. Nun sollten auch die anderen schon etwas abbekommen haben - genauso eure Schildkröte - ihr müsst Tier heilen auf CD halten! Spätestens jetzt springt das Panzerschild an und ihr - helft dem Minipanzer mit Verbänden, um wieder auf die Beine zu kommen. Sollte das keine Wirkung zeigen, salvt mit allem was ihr habt in die Mobgruppe hinein und versucht 2-3 Adds von eurem Begleiter wegzulocken. Nachdem das 3. Add tot ist, normalisiert sich der Schaden etwas, verbraucht aber immernoch mehr Leben als ihr heilen könnt! 4. Add tot? Nun sollte sich der Lebensbalken eures Begleiters langsam erholen, die anderen 4 Adds focused ihr einzeln Weg, danach gehts Garr an den Kragen wie in Variante 1.

Mehr gibts nicht zu sagen, ausser...

Garr kann mit einer geringen Chanche einen Teil des Gefäßes droppen, mit dem ihr im Endeffekt Thunderfury zusammenbauen könnt, einer der ersten Legendarydropps! Na dann, verarbeitet ihn mal zu Blumentopferde!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Baron Geddon

Der Bosskampf - Armageddon war wohl ausverkauft?!

Baron Geddon ist soetwas wie Garr's Brüderchen - ich sage das, weil er das 2te Teil der benötigten Windfesseln von Thunderfury droppt - und er lässt sich auch mindestens genauso gut bekämpfen.
Die Besonderheiten von Geddon sind auf einen Blick ziemlich heiß, zum einen wirkt er in regelmäßigen Abständen ein Äquivalent zu dem Höllenfeuer eines Hexers, zum anderen kann er euch eine Fähigkeit verpassen, die 5 Minuten lang euer gesamte Mana verbrennt und euch dafür ordnetlich HP abzieht. Und dann sprengt er euch andauernd in die Luft... davon kann man aber einiges vermeiden!
Ohne jetzt große Worte über die Fähigkeiten zu verlieren, ist es das beste, einfachste und sicherste einfach auf Max-Range zu bleiben, dann bekommt ihr sogut wie 0 Schaden.
Ratsam ist vorallem beim Pull, 1-2 Gegnergruppen zu entfernen, da Geddon sehr weite Pat-Wege hat und ihr euch damit eine Menge Ärger spart, getankt wird er am besten im Gang von Garr zu Geddon und genau dort sollte er auch umfallen.
An und für sich nichts weltbewegendes, es sei denn euch fallen die Legendary-Fesseln in die Hände.

Die Taktik für nicht-T5 besitzer gleicht der anderen bis auf ein Haar - ihr müsst nur viel Leben haben und Max-Range-Abstand halten, um der Bombe und dem Mana entzünden zu entgehen, solltet ihr den Debuff haben, zählt nurnoch maximaler Schaden. Beachtet jedoch, dass das Höllenfeuer Boss und Pet verschiebt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21. Shazzrah

Der Bosskampf - Bombenspaß!

(Ob mit oder ohne T5 - kein Unterschied)

Bevors zur Sache geht, müsst ihr euch wieder um herumstehende und -laufende Störenfriede kümmern, ist das getan, gehts dem nächsten Boss an den Kragen.
Shazzrah, nun, Shazzrah ist wieder eine Schlange, oder eher sowas wie ein Magier der sich für Portale, Brot und Wasser zu schade ist. Neben den ständigen Arkanen Explosionen und dem Fluch den ihr bekommt (Welcher euren erlittenen Magieschaden um 100% anhebt) bufft sich Shazzrah mit einem Zauber, der seinen erlittenen Magieschaden um 50% reduziert, auch ein AoE-Silence wird ab und zu gewirkt.
Soweit so gut, alles nichts aufregendes, wäre da nicht sein Port (zum weitest entfernten Gruppenmitglied : euch) während er weiter seine Explosion spammt und zusätzlich noch die Bedrohung resettet. Der Schaden den Shazzrah verrichten, wenn ihr nciht gerade Aggro habt, ist verschwindent gering, also keine Hürde.

Erklärung, check, nun gehts zur Praxis.
Shazzrah wird von euerem Begleiter möglichst an der Wand getankt, während ihr auf maximalen Abstand zum Boss geht, nun seht ihr zu, möglichst schleunig an dem HP-Balken eures Gegners zu knabbern. Den Fluch bekommt ihr auf jeden Fall ab, weshalb Heiltrinkets auch eine nette Ergänzung sind. Wenn ihr durch den Port plötzlich Gesellschaft bekommen solltet, heißt es Totstellen, Abschreckung/Rückzug und danach Irrefürhung, damit euer Begleiter wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit von Shazzrah bekommt.
Wieder nicht besonders schwierig, bedarf jedoch etwas Übung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22. Golemagg

Der Bosskampf - Mr. Burn it to the Ground

Biegt ihr Links vor Sulfuron ab, trefft ihr auf 1-2 Patroullien und einige Trashgruppen. Letztere könnt ihr stehen lassen.
Vor euch steht zum einen Golemagg, zum anderen 2 seiner Schoßhündchen. Diese beiden Kernhunde könnt ihr nicht töten, sie sterben nicht solange ihr Herrchen noch am Leben ist.
Die Hunde machen beachtlich mehr Schaden, wenn sie bei Golemagg getankt werden. Da ihr nur 1 Tank habt, müsst ihr das in Kauf nehmen. Ausser bestimmten Angriffen, die euer Pet zuDoTen und es verlangsamen, können sie nicht viel. Um einiges interessanter ist der Typ, der euch den Loot überlässt, wenn er tot ist.
Jedoch ist folgendes beim Pull zu beachten: Tankt möglichst alle 3 Gegner mit dem Gesicht zu euch, somit steht euch der Begleiter am nächsten und ihr könnt auf Max-Range gehen.
Sobald ihn jemand trifft, bekommt er einen Magmaspritzer ab, der ein wenig Schaden zufügt und die Rüstung desjenigen veringerrt. Diese stacken auf bis zu 50 und sind somit tödlich für euer Pet. Neben dieser etwas nervenden Fähigkeit, fügt er per Pyroblast auch immermal 1000-1500 Schaden zu.
Empfehlung meinerseits ist, zuerst auf einen der beiden Kernhunde zu gehen und per Irreführung Bedrohung auf den Boss aufzubauen, und in einem wirklich fliegenden Wechsel euren Begleiter mal auf Golemagg zu schicken und ab einer bedrohlichen Stackzahl der Magmaspritzer wieder auf einen Kernhund umzuschwenken - je nachdem wie viel euer Begleiter aushält, könnt ihr ihn auch nur auf die Kernhunde schicken - dadurch dauert der Aggroaufbau jedoch wesentlich länger. Sorgt dafür, dass euer Pet wie bei Lucifron positioniert ist!

Ohne T5 habt ihr allerdings eine Menge mehr Spaß!

Denn euer Begleiter schafft es auch mit 36k HP nicht ale 3 zu tanken, also müsst IHR als 2nd Tank herhalten!
Ihr denkt das geht nicht? Mit einem ordnetlichen Lifepolster durch PvP-Equipment klappt das sicher, zumal auch Ausdauertrinket und Heiltrinket
nach Möglichkeit angelegt sind!
Max-Range und der Spaß beginnt, ihr macht den Aggroaufbau genauso wie oben beschrieben, spottet aber die GANZE Dauer des Bosskampfes den nicht direkt getankten Kernhund durch den Ablenkenden Schuss ab - Agro-Ping-Pong - und tankt ihn somit weit weg vom Begleiter, wenn der Spotteffekt abgelaufen ist, läuft der Hund wieder zurück, ihr werft die Tank-CDs eures Pet's an, wartet das Auslaufen des Debuffs ab und verbindet euch/heilt euch. Und das macht ihr solange bis Golemagg tot ist!

Wenn das an sich klappt, habt ihr Zeit bis zur 2ten Phase, die bei 10% beginnt. Ab diesem Zeitpunkt erhöht Golemagg die gesamte Raidaggro um 4000 (was auf Level 80 kein Problem mehr sein sollte) und wirkt nun ständig einen "Earthquake", der allen Mitgliedern in einem 15m Radius bis zu 1500 Schaden zufügen kann.

Eine Einspielsache, definitiv. Ist er aber down, und ihr habt mächtig Glück, fällt euch ein Sulfuronblock in die Hände, mit dem ihr entweder einiges an Gold machen oder das 1. Teil in der Sammlung der Sulfuras-Teile begrüßen könnt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23. Sulfuron

Der Bosskampf - Der gibt 'ne tolle Handtasche!

Jep, der nächste Boss, genau, wieder 'ne Schlange und mit der müsst ihr euch wohl etwas länger herumprügeln...
Gleich vorab sei gesagt, bringt einiges an Geduld mit, denn beide Taktiken dauern lange oder sind mit viele Try's verbunden.
Glücklicherweise habt ihr keinen Trash zu beseitigen und könnt euch gleich ins Gewimmel stürzen, allerdings nur wenn ihr Taktik 1. versucht!
Alten Hasen ist Sulfuron bestimmt noch gut bekannt, mit seinen 4 Adds, die sich gegenseitig andauern mit ~30k Hp pro Heal hocheilen.
Neben dem Flammenden Speer, den er ab und zu random wirkt (macht +/- 1000 Schaden) und einem kleinen Enrage dauert der Bosskampf einfach nur sehr lange - womit wir bei Taktik 1 wären.

1.
Ihr pullt so, wie immer, focust ein Add und wirkt Vipernbiss, macht Schaden und wirkt Vipernbiss... und wartet bis sich das Mana gen Ende neigt. Dann macht ihr das Selbe mit dem nächsten Add und mit dem Nächsten und so weiter... hier ist eben macimaler Schaden angesagt. Kümert euch ausserdem nicht um den Schattenwort-Debuff den ihr bekommt, diesen solle die Geisterbande problemlos schlucken.

Keine Angst ihr müsst nicht alles komplett absaugen, das Heilen kostet eure fast unsterblichen Gegnern auch einiges an Mana. Dann tötet ihr die Adds und anschließend den Boss. Wer's spannender haben will, versucht Taktik Nr. 2!

2.
Zu allererst schaltet ihr den Donnerstampfer aus, danach vergesst ihr bitte vorsätzlich die Irreführung. Ist das passiert, schickt ihr euer Pet auf den Boss und wirkt während es sich auf den Weg macht, den Petheal - richtig, jetzt kommen 4 mies gelaunte Schuppenbeutel auf euch zu, die ihr vorher vorbildich markiert habt. Rechts vor dem Boss gibt es einen kleinen Vorsprung, von dem aus ihr in die Lava und zurück springen könnt. Feuerresi? Das müsst ihr selbst entscheiden, Heiltrinkets, Verbände, Heiltränke, Elexiere solltet ihr aber schon bereit haben.
Aber wieder zurück zu den Adds, die unbedingt mit euch kuscheln wollen - Ihr geht zum Vprsprung und positioniert euer Pet fest dort. Nun heißt es, wobei "heißt" schon fast das Stichwort ist, ab in die Lava. Diese tickt sobald ihr sie berührt alle 2-3 Sekunden für x Schaden, tödlich auf Dauer, weswegen ihr versucht, durch getimtes hüpfen möglichst viel Schaden zu vermeiden. Gleichzeitig muss aber auch genügend Schaden auf Sulfuron prasseln!
In der Zwischenzeit machen sich die Feuerschuppenheiler auf einen Umweg, weil auch die euch ans Leder wollen.
Da ihr sie markiert habt, seht ihr inetwa wo sie sind, und wenn sie am Ende ihres Wegs angelangt sind, habt ihr Zeit, um aus der Lava zu hüpfen, euch zu verbinden und ruhig Schaden an Sulfuron zu verursachen -> Bis jedoch die Adds wieder in Sichtweite kommen, nun heißt es nochmal in die rote Brühe springen!

ACHTUNG: Damit das funktioniert, müsst ihr, während ihr Richtung Sulfuron lauft (noch vor dem Bosskampf), die GESAMTEN Adds auf der rechten Seite des Weges töten, sonst pullen die Heiler sie später!

Und das ganze macht ihr solange, bis eine glitzerne Schlange vor euch liegt, die freiwillig auf Epics verzichtet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24. Majodormus Executus

Der Bosskampf - "Feigling, schieß doch!"

Gestatten, Majodormus Executus, oberster Diener von Ragnaros und für euch ab jetzt Sulfuron im Hardmode!
Die große Schlange in der Mitte dürfte ja von einigen Kämpfen mittlerweile bekannt sein, die 8 Adds allerdings sind mal was neues.

Einige Vorab-Informationen:

- Majodormus droppt das Blatt, welche die Jäger-Epic-Questreihe startet
- Er ist für euch erst angreifbar, wenn ALLE Runen in MC gelöscht sind, was ihr durch das Töten bestimmter Bosse sowieso erledigt habt

Vor euren 9 Kollegen seht ihr einen Kreis, der dem Rest des Untergrundes nicht ähnelt, ich bezeichne ihn mal als "Kohlepfanne", dazu später mehr.
Majodormus wird nicht euer Ziel in diesem Kampf sein, er wird und muss ihn überleben, da er später Ragnaros beschwört. Ihr tötet Adds, Jedes. Dabei unterteilen sich diese in 4 "Flamewalker Elite und 4 Flamewalker Heiler"
die wie Majodormus andauern Zauberreflexionsschilder hochfahren - was für Jäger gänzlich uninteressant ist.
Nun bin ich mir absolut nicht sicher, ob ihr bei genügent Aggro einfach bomben könnt, oder ob ihr die normale Taktik versuchen solltet. Ein paar Worte zu beiden.

Die Flamewalker Heiler heilen. Irgendwie einleuchtend, würden sie das auch wirklich immer tun, aber das passiert eben nicht immer. So gesehen müsst ihr eben testen, ob's per "zusammenziehn & wegbomben" eher funktioniert.

Die normale Variante sieht folgendermaßen aus.
Ihr tötet zuerst 2 der Flamewalker-Elite, danach alle 4 Heiler (sollten sie sich heilen wendet ihr die bei Sulfuron, Taktik 1, gelernte Strategie an) und am Ende die übrigen Flamewalker-Elite, da sonst, wenn keine Flmaewalker-Elite mehr am leben sind, die Heiler Immun werden, gegen jeglichen CC. Zu einfach oder? Stimmt.
Ab und zu portet Majodormus den Spieler, der ihm am nächsten ist in die Kohlepfanne, verursacht dadurch Schaden und resettet komplett die Aggro - Somit ist leider auch euer Pet betroffen, weil es tankt. Ausserdem beherrschen alle 9 Schangen einen Feuer-AoE, der zusätzlich Schaden verursacht. Wenn alle Adds tot sind, habt ihr den Kampf hinter euch.

Der besiegte Wurm macht sich dann auf, zu Ragnaros' Kammer, lässt euch aber vorher eine Beutekiste stehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Ragnaros

Der Bosskampf - Kalte Dusche oder heißes Tänzchen?

(Kein Unterschied ob mit oder ohne T5-Boni!)

So, ihr habt schon einiges getötet und haltet euch bereit um Ragnaros himself eine kalte Dusche zu verpassen?
Ok, na dann mal zur Taktik.
Ragnaros, der Elemntarfürst des Feuers, ist gegen selbiges Immun, das vorweg. Wie oben erwähnt könnt ihr ihn nur rufen lassen, indem ihr Majodormus besiegt, für den wiederum müssen vorher weitere Bosse in MC gefallen sein.
Erster Tipp: Sound anstellen, es lohnt sich!
Nachdem Majodormus von Ragnaros erledigt wurde geht das heiße Tänzchen los.
Der Kampf unterteilt sich in 2 Phasen.
Zu Anfang setzt Ragnaros alle 30 Sekunden einen "Wrath of Rangaros" ein und schleudert alle Meeles zurück, während euer Pet durch die Luft segelt werdet ihr weiter Schaden fahren können, Raggi interessiert sich nur solange für euch, bis euer Begleiter wieder in Meele-Range ist. Ist euer Begleiter wieder am Boss, könnt ihr beherzt weiter drauffeuern, denn Aggro ziehen ist in Anwesenheit eines Nahkämpfer UNMÖGLICH. Jedoch bekommt auch ihr den Wrath of Ragnaros auch immermal ab, aber auf Level 80 resistet man schon einiges - Solltet ihr ihn wirklich mit voller Härte zu spüren kriegen...
...fliegt ihr hoch und vor allem weit und dazu noch meist in die Lava - Positionierung in diesem Fall, ist der Schlüssel zum Erfolg, was bededutet, dass ihr euch möglichst auf Max-Range vor einem Felsvorsprung aufstellt.
Mehr gibts zu Phase 1 nicht zu sagen - eben eine Koordinationssache!

Nach 3 Minuten taucht Raggi ab und lässt euch seine Söhne zum Spielen da, die zwar nur 15k HP haben, dafür ordentlich auf dem Panzer eures Pet's rumdonnern, das heißt zuerst mal: focusen und NICHT bomben - Bei 2:45 hilft es schonmal eine Schlangen-/Frostfalle zu legen, dadurch aktivieren sie die Söhne zwar sofort, aber ihr könnt sie in der Phase ein 2. Mal verwenden. . Ist diese Phase überstanden, je nachdem ob 90 Sekunden um oder alle Söhne tot sind, taucht Pappi wieder auf und will eine auf die glühende Nase haben, diesen Wunsch erfüllen wir ihm doch liebend gerne und führen den Kampf solange fort, bis Ragnaros ins Gras, oh pardon, in den Lavasee gebissen hat. Ragnaros wird dann wie eine Seifenblase zerploppen und nur seinen Hammer, Sulfuras, zurücklassen.

Was mich zum Loot bringt, auch er lässt ein Legendary zurück (Was wir allerdings nur aufnehmen, jedoch in Kombination mit anderen Items => Sulfuron, nicht anlegen können): Das Auge von Sulfuras, leider mit verschwindent geringer Droppchanche, neben T2 Hosen und der "Krone der Zerstörung" (Die einen Mörder-Style hat) hat er noch ein bisschen Gold dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. Tempel von Ahn'Qiraji

Warum? Weil er Rot ist! - Drohnen farmenleicht gemacht!

Da dies ja ein Thread ist, in dem man sich Solo in alten Raidinstanzen austobt und der obendrein noch mit "Mountedition" gekennzeichnet ist, möchte ich euch die Ahn'Qiraji-Drohnen nicht vorenthalten. Die Instanz befindet sich ebenfalls in Silithus und ist auch sehr an Ägypten angelehnt. Beim Drohnenfarmen habt ihr den Nebeneffekt, dass ihr Ruf bei der Brut Nozdormu erhaltet, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. In der Instanz können Grüne, Blaue, Gelbe und ROTE Reitdrohnen droppen, die allesamt NUR dort gerufen werden können. Euer Glück ist es, dass JEDER Trashmob sie fallen lassen kann. Jedoch ist die rote Drohne deart selten, dass es für ihr Erhalten sogar eine Heldentat gibt.
(Ich hab sie *hust* ^^)

Ihr schnappt eure Sachen und betretet die Instanz, eine Wache wird gleich vor euch patroullieren, deren Fähigkeiten sind aber eher unwichtg, da der Gegner bis zum Auslösen dieser sowieso tot ist.
Danach habt ihr eine 4-er Gruppe von Wächtern der Anubisath vor euch, die zwar beeindruckend groß sind, aber nach 1-2 Kills nichtmehr wirklich anstrengen.
Zu den Fähigkeiten muss ich etwas weiter ausholen, denn Anfangs haben sie keinen Buff, was sich allerdings mit dem Pull ändert!
Nach eben diesem bekommen alle 4 jeweils einen verschiedenen Buff (Knockback, Schattenblitzsalve, Manaburn, Dornen, Tödlicher Stoß, einen HoT, Donnerknall oder einen Resistenzbuff). Die nächste Schwierigkeit ist folgende: Stirbt ein Wächter, verteilt er seinen Buff auf die verbleibenden, sodass der Mob, der zuletzt stirbt 4 Buffs hat.
Das heißt: Ihr tötet sie in einer Reihenfolge - nicht in irgendeiner - schaltet den Wächter mit dem verkraftbarsten Buff zuerst aus, den mit dem zweitnervigsten als nächstes usw.
Bis nurnoch einer am Leben ist. Klar, den könnt ihr gerne umklatschen, aber es ist sinnvoller den Begleiter einzupacken und sich tot zu stellen!
Somit rennt dieser Wächter an seinen alten Standort und lässt 3 weiter Brüder respawnen.

Ihr denkt bestimmt - super - die droppen doch sowieso das gleich wie die Vorgänge, wieso dann der Aufwand? Weil es eben genau NICHT so ist!
Nachdem ihr die Wächter nahe dem Eingang erledigt und den letzten habt überleben lassen. Könnt ihr in Ruhe looten und die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen.

So könnt ihr stundenlang Ruf/Mounts farmen, bis vielleicht irgendwann eine rote Drohne droppt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27. Baron Totenschwur

Achtung : TIMERUN.

Meldet euch bestenfalls für ein BG an, wenn ihr die Instanz betretet, wrum erfahrt ihr am Schluss.

Sobald ihr den Schlüssel für den Dienstboteneingang habt, könnt ihr "fast kampflos" bis zum Schlächterplatz vordringen. Ihr öffnet das Tor, dass den Baronrun startet. In diesem Instanzabschnitt patroullieren viele Gargoyls, jedoch könnt ihr die Trashgruppen geschickt umlaufen, beachtet: euer Begleiter bleibt im Stall! (Haltet euch jetzt Rechts) Die Baroness sollte schnell tot sein, danach bombt ihr fix die 5 Adds in der Ziggurat weg und lauft per Aspekt des Geparden weiter hinunter. Maleki freut sich nicht so über eueren Besuch, dann lasst ihn mal am Boden "Mal-leck-ien", am einfachsten und schnellsten geht das per Salve - so endledigt ihr euch auch der Adds vor der Ziggurat. Dann gehts wieder hinein in die gute Stube, der Gastgeber wird umgebracht, und wir sprinten wieder schnell weg vom Tatort.
Nun müsst ihr Links zum letzten "Geißelturm" und Anub'ethkan vermöbeln. Auch er castet und sollte schnell umfallen. Doch bevor das geschieht, müsst ihr durch ein Tor (Zeit für "Gogo-Gadget-Ingibbots") indem Insekten spawnen. Zugegeben, die tun euch nicht sonderlich weh, jedoch ist das Tor dann 1 Minute geschlossen, also mit etwas Gepardenglück durchlaufen oder mit den Ingi-schuhen durchflitzen. Boss tot -> Turm usw. kennen wir ja. Dann sind alle Tore zum Schlächterplatz offen. Ein Tankpet ist schon lange nichtmehr gefüttert worden? Ihr habt kein Geld für "Felix, Peddigree oder Shappi?" dann lasst dem Terchen wenigstens die Knochen - von viiielen Monstrositäten! Zusammenziehn und wegbomben können wir ja seit WOTLK wie die Weltmeister, also tun wir das auch hier.

Nun Trick 17: (Ok, ist der erste für Stratholme): Ihr verpasst dem Tierchen Irreführung und lauft sofort durch Ramstein durch in die Zentrale von Totenschwur. Dort töten ihr den fetten Klos und salvt noch die 6 Wächter weg. Sofort steht ihr vor Totenschwur.
Hintergrund des hineinlauféns ist folgender: Ist Ramstein (In Fachkreisen Tine Witler) aus dem Haus raus, geht die Tür zu. Und das bleibt sie auch bis ~ 150000000 Nonelitezombies auf euch zugelaufen sind, die Wächter herauskommen, woraufhin die Türe sich wieder schließt usw.

Nun könnt ihr in Seelenruhe looten, und mit etwas Glück ploppt ein BG auf! Warum man sich freuen sollte? Entweder ihr macht jetzt PvP, oder ihr lasst es, denn tut ihr letzteres, portet man euch vor die Tore Stratholmes, ihr lauft 1 Minute zum Dienstboteneingang und resettet währenddessen die Instanz - und schon gehts wieder los. Andernfalls müstet ihr euch wieder durch die gesamte Instanz zurück zum Eingang schleichen, und bei 1-2 geaddeten Mobgruppen ist das unbequemer, als nach draussen geportet zu werden.


So könnt ihr sein Pferdchen farmen - und das in nur 5 Minuten pro Instanzgang!



---------------------------------------------------------------------------------------------------

28.Terrasse der Magister

Ausnahmsweise mal eine ganze Instanz, die ich euch genauer erklären möchte.
Zur Information, bei Keal'thas kann ein Phönixkücken-Pet und ein Falkenschreiter-Mount droppen.


Auf dem Weg zum 1. Boss solltet bzw. könnt ihr unschöne Trashbegegnungen vermeiden, inem ihr geschickt lauft, allerdings sollte euer Begleiter eingepackt sein, damit Totstellen auch bei der letzten Gruppe vor dem 1. Bossraum keine Gefahr ist. Im Raum, wo Selin Feuerherz auf euch wartet sind noch einige Gegner, die ihr per Irreführung/Sprengfalle auf euer Pet hetzt und dann einzeln umfocused.

Über den Boss selbst, braucht man keine Worte zu verlieren, da sein AoE ziemlich mikrig ist und er ansonsten nichts weiter macht.

Nach Selin wartet ein Raum mit vieeeelen Manawyrms auf euch, die ihr Sicherheitshalber nicht alle gleichzeitig pullen solltet.
Und schon steht Vexallus vor euch, der euch aber auch auf diesem Level noch ziemlich flink grillen kann! Folgendermaßen lässt er sich besiegen:
Ihr spart jedenfalls nicht an Schaden, und nehmt Mindestens 2 Funken mit (diese könnt ihr, wenn sie spawnen nur für 4 Sekunden angreifen), sobald ihr sie getötet habt, bekommt ihr einen Debuff, der euch Schaden zufügt, aber euren verursachten Schaden auch erhöht - jetzt gehts richtig los, zündet alles was ihr habt und zerlegt Vexallus schnellstmöglich, achtet aber auf euer Leben und schluckt falls nötig einen Trank. Ihr könnt euer Pet auch alle Funken anknabbern lassen, auch das kann gut gegeheilt werden. (Danke an Conqueror für den Tipp)
Nach 1-2 Versuchen sollte auch dieser Boss spätestens ins Gras beißen.

Die 2 Wachen, die euch unterwegs zum nächsten Boss begegnen, sind keinerlei Gefahr und können leicht ausgeschaltet werden.
Auch der folgende Raum kann mithilfe von Totstellen ohne großes Gemetzel durchquert werden.
Und schon könnt ihr Delrissa sehen, eure 3. Herausforderung, aber vorher müsst ihr noch 4 Mobgruppen ohne großes Trara aus dem Weg schaffen.

Meine Empfehlung hierfür: Sucht euch das Ziel mit dem wenigsten Leben und haut es sofort um, währenddessen Tankt euer Tier 1-2 Gegner und eine Eisfalle kommt natürlich auch zum Einsatz. Euer 2tes Ziel sollte die Priesterin selber sein, und den Rest müsst ihr je nach Situation selber hinbekommen.

Nach dieser Abwechselung dürft ihr euch wieder an einer Mobgruppe abreagieren und dann Keal'thas, oder jedenfalls seiner untoten Form gegenüber treten.
Ich erinnere nochmal, es spawnt ein Phönix, irgendwann verliert ihr den Boden unter den Füßen und große Kugeln verfolgen euch, pures Adrenalin also.

Zu Anfang bearbeitet ihr Keal, bis der Phönix spawnt, den ihr sofort umnuked, genauso wie dessen Ei, jetzt gilt eure Aufmerksamtkeit wieder dem Boss!
Das wiederholt ihr, bis er den Gravitationsverlust ansetzt, nun müsst ihr den Kugeln ausweichen und dem Boden halbwegs fern bleiben, aber weiter Schaden machen. Wenn diese Phase zuende ist, wird Keal für10 Sekunden betäubt und kriegt einiges mehr an Schaden, jetzt solltet ihr ihn umhauen!

An und für sich keine Hürde, aber langweilig ist es dort drinne trotzdem nicht, viel Lootglück!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29. Attumen der Jäger

Der Bosskampf - Mitt(er)nachts-Snack gefällig?!

Nachdem ihr alle Gegnergrupper vor dem Boss beseitigt habt, fängt euer Begleiter ganz normal an zu tanken, bei 25% von Mittnachts Lifepool steigt dann Attumen selbst in den Kampf ein! Jetzt kommt mehr Schaden auf euer Pet, als ihr ohne T5 wegheilen könnt, das heißt für euch MAXIMALEN Schaden, was sich jedoch schwierig gestaltet, da ihr andauernd einen Fluch abbekommt, der eure Trefferchanche um 75% reduziert. Da Attumen und Mittnacht auf euer Pet fixiert sind, könnt ihr Attumen in knappen Sitatuionen ruhig einmal abspotten und Aggro-Ping-Pong spielen, bis die brenzlige Situation vorbei ist. Selbst bei fast 36k Life meines Pet's und allen Tank-CDs war es verdammt knapp! Attumen steigt,sobal er oder Mittnacht unter 25% fallen, auf, und der Schaden normalisiert sich langsam. (Danke an Conqueror für den Hinweis)
Ab da an habt ihr den Kampf schon fast gewonnen - haltet euch jedoch wegen dem Spalten nie vor dem Boss auf!

Mit etwas Glück fällt euch nun ein neues Reittier in die Hände!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30. Ysondre

Der Bosskampf - Der Sandman hat ausgedient!

Beachtet bitte, dass diese Weltbosse sehr selten anzutreffen sind und auch dann nur meist wenige Stunden an den Portalen bleiben.
Ausserdem könnt Ihr/Euer Pet sie nicht angreifen, wenn ihr gestorben seid und das "Mal der Natur" tragt.

Bevor ihr Ysondre an den Kragen könnt ist, es ganz wichtig die 4 am nächsten stehenden 3er Patroullien und die 2 größeren Drachen wegzuräumen. Je nachdam WO ihr den Drachen antrefft, ist der Pull an sich etwas schwierig.
Potenziell könnt ihr JEDEN Drachen an JEDEM Portal (Dämmerwald/Hinterland/Eschental/Feralas) antreffen.
Bei dem Versuch, einen Weltboss zu töten solltet ihr beachten, dass hier bestimmte Vorbereitungen sehr von Nutzen sind - da ist zum einen der Faktor, sich über den Gegner zu informieren. Gegnerell kann Jeder der 4 Drachen eine sogenannte "Traumwolke", die über en Boden kriecht und euch für 5 Sekunden einschläfert, sobald sie euch erreicht, diese werden auch überschneidend gerufen sodass zeitweise 2 Wolken aktiv sind.
Die nächste Gemeinsamkeit ist der stackende Debuff, der auf alle Spieler vor den Drachen gewikrt wird. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, aber ich kann soviel sagen, dass er bis auf 6 stackt, eurem Pet einen üblen Debuff verpasst, der je nach Stacks sehr hoch ticken kann UND die Abklingzeit aller Fähigkeiten um 10 Sekunden pro Stack erhöht!

Vorbereitungsmaßnahmen sind folgende:

1.T5er-Boni anlegen
2.Falls nicht vorhanden Ausdauerrollen, SdK-Rollen, Elexiere der Seelenstärke, Elexiere des Gurus, Bufffood für euch und Begleiter und Tränke/Verbände, PvP-Equipment + Trinkets - Glyphe "Besserung".
Ob und wann ihr etwas davon braucht, hängt davon ab wie gut ihr mit dem Boss zurechtkommt.


Im Eschental und im Hinterland stehen die Portale je auf 2 Ebenen - das macht das entkommen vor den Wolken fast unmöglich, weshalb ihr die Drachen unten bekämpfen müsst. Am besten stellt ihr das Pet am Fuß der untersten Ebene ab, sodass ihr es aus einem möglichst großen Winkel in Sichtfeld habt, danach pullt ihr per Irreführung den Boss, der jedoch, wenn ihr Pech habt trotz alledem Euch im Target hat. Nun lauft ihr schnellstmöglich eurem Begleiter entgegen (jongliert etwas mit dem Passiv-Defensiv stellen) den ihr unten "geparkt" habt. Ist der Drache in Position stellt ihr euch tot und beginnt ganz kurz anzutanken und ein Tier heilen zu wirken. Daraufhin kommt das Auge des Wildtiers zum Einsatz - denn so stellt ihr den Drachen wie folgt ab: Dreht ihn so, dass er mit der gesamten Körperlänge Richtung Portal steht und Kopf/Schwanz in einem 90° Winkel vom Portal wegzeigen.

Daraufhin könnt ihr erstmal eine neue Irreführung setzen, ZdW und Einschüchterung anwerfen und Fass aktivieren, damit der Aggroaufbau klappt. Dann beginnt ihr Schaden zu machen und in den Aspekt der Natur zu wechseln, falls euer begleiter zu viel Schaden bekommen sollte. (An dieser Stelle habe ich die Petskillung so abgeändert, dass ich 3 Punkte in das -15% Zauberschaden Talent einfließen können) Nun heißt es Schaden machen und Tier heilen immer oben halten. UND natürlich auf Max-Range bleiben!
Denn erwischt euch eine Wolke nahe am Boss, könnt ihr euch sicher sein dass eine 2. erscheint und ihr nichtmehr frei kommt, bevor euer Tier gestorben ist. Auch durch Zorn des Wildtiers kommt ihr nicht frei - jedoch könnt ihr es trotzdem aktivieren.

Am besten kommt ihr mit den Traumwolken klar, wenn ihr sie in einem Oval neben dem Drachen kitet, beachtet aber das der Schaden nebensächlich ist, sobald euer Tier gut mit Heilung versorgt ist! Priotität ist wie folgt: 1. Tier am Leben erhalten 2. Den Wolken ausweichen 3. Schaden machen.

Alle 25% wirkt jeder Drache eine spezifische Fähigkeit - bei Ysondre spawnt ein 2000-Leben habender Druidengeist, der euch attackiert, aber nicht wirklich Schaden anrichtet. Nebenbei castet Ysondre immer mal wieder Blitzschläge, die aber anhand der Geisterbande und dem Aspekt der Natur nichts anrichten.

Geschätzte Bosskkampfdauer: 12-13 Minuten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31. Lethon

Der Bosskampf - Bei rot bleibt man steh'n, bei grün kann man gehen...

... ja wohin geht man am besten? Auch Lethon kann an jedem Portal erscheinen - ich zumindest habe ihn in Feralas getroffen - Ferals und Dämmerwald gehören übrigens zu den Gebieten, in denen die Portale nur 1 Ebene haben, womit die Drachen etwas leichter zu pullen sein werden.
Wo wir auch schonwieder vom Thema Straßenverkehr zum Thema Bosse töten ganz nach der Stvo kommen.

Geparkt wird Lethon wie Ysondre, bei ihm müsst ihr allerdings mit dem Schaden einen Gang hochschalten.
Auch er macht den stackenden Debuff auf euren Begleiter, sowie die nervtötensten aller Ae-Effekte die sich Blizzard je ausgedacht hat. Um nicht zu vergessen wirkt auch er bei 75%/50% und 25% eine Fähigkeit. Bei ihm jedoch erscheint ein Druidengeist, während ihr gestunnt seid, der, wenn er Lethon erreicht etwa 1-3% seiner HP wiederherstellt.

Wie auch im vorherigen Guide beschrieben stellt ihr den Boss entsprechend ab und weicht den Wolken aus - einizige Änderung ist, dass Lethon Schattenblitze anstatt Blitzschläge verteilt. Dies macht er sehr oft, was dazu führen kann ( Wenn ihr nur einen kleinen Gesamt-Lebenspunkte-pool ) ,dass ihr schonmal einen Verband oder Trank einwerfen müsst. Die Blitze treffen etwa mit 700-1200 Schaden alle x Sekunden, sodass eure Geisterbande auch einiges schluckt.

Da Weltbosse ca. 832k Life besitzen, lassen sie für die Mühen auch einiges fallen - neben Edelsteinbeuteln, blauen und epischen Sachen lassen sie auch seltene Rezepte aller Art sowie einen in Alpträume gehüllten Gegenstand zurück, der eine Menge Ruf bei der Expedition des Cenarius bringt.

Geschätzte Bosskampfdauer: 12-23 Minuten

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Bestimmt fragt sich der Eine oder Andere, wieso sind hier nur Guides zu bestimmten Bossen der Instanzen?
Nunja, es ist mit Sicherheit nicht jeder Boss alleine machbar.
Ich zähle hier mal alle Bosse der bereits geposteten Instanzen auf, die theorethisch (T) oder auch in der Praxis(P) nicht machbar sind UND die, die machbar sein sollten, die ich aber noch nicht testen konnte. (M)

Zul'Gurub
- Jindo / Mindcontrol (P)

Tempel von Ahn'Qiraji
- schlagt euch mal schnell diese Bosse aus dem Kopf

Pechschwingenhort
- Ich bin überzeugt, das hier wirklich nicht ein Boss alleine legbar ist
wink.gif


Worldbosse
Smarris - (engl. Emeriss) - schwierig zu sagen, aber ich tendiere zu (P)
Taerar / schwerster der Classic-Worldbosse und mit 3 Leuten noch eine Herausforderung (P)


Schlusswort

Diese Guides zu Bossen basieren von Mandokir bis Magmadar und den Weltbossen auf eigenen Tests (Ab da an habe ich mich mit Theorie und Videos beschäftigt) die OHNE (!) Fremdeinwirkung von statten gegangen sind. Jeder Boss wurde ohne fremde Hilfe, Buffs oder gar andere Personen getötet, die benutzen Mittel sind für jeden zugänglich! Empfehlenswert für das Tryen der Gegner ist:

- 1. Geduld, da die Bosskämpfe manchmal sehr lange dauern und viel Konzentration erfordern
- 2. Keine Scheu vor Goldkosten, ihr werdet bei dem ein oder anderen Boss sicherlich ein paar mal sterben, bis die Taktik sitzt
- 3. Neugierde und Erfindungsreichtum, werden eure Motivation neben den Styleitems und den Golddropps

Verbesserungen und eigene Erfahrungen zu einzelnen Bossen werde ich gerne hinzufügen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, das hatt doch mal richtig Spaß gemacht zu lesen, sehr schön gemacht
top.gif
 
mich charged und feart mandokir immer, obwohl ich als palatank in meleerechweite an ihm dranstehe^^
 
Ja, diese unregelmäßigkeit in Sachen Fear/Charge hab ich auch schon beobachtet. Ich kenne einige Guides, aber ich werde aus dem Fear immer noch nicht schlau - er scheint es entgegen aller Guides irgendwie... random zu machen, so jedenfalls mein Gefühl^^
Chargen tut er eigentlich immer, aber fearen meist wenn man während seiner Blickfähigkeit etwas macht (so die Theorie), das ergab aber bei meinen Try's kein Muster, vielleicht lag es an Lags oder etwas in der Art.


Zitat:
Wichtig ist, dass sich niemand weiter als 15m vom Blutlord aufhält (Die Spieler die auf der Brüstung stehen zählen nicht), da er diesen Spieler sonst unmittelbar anstürmt und ihn wegfeart, was zu einem Aggro Verlust und einem ziemlich sicheren Wipe führt. Sollten sich Nahkämpfer verbinden müssen, so dürfen sie maximal ca. 10m von ihm wegstehen.

Zitat²:
Charge (Ansturm):
Mandokir stürmt einen zufälligen Spieler der nicht in Nahkampf Reichweite steht an und fügt ihm Schaden zu. Anschließend feart er alle Spieler in dessen Nähe, was zu einem Aggroverlust und zu einem Ausbrechen Mandokirs führt.



/whatever^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mich mal etwas umgeschaut und muss zugeben, dass ich den T5 2er Bonus überhaupt nicht berücksichtigt habe, demnach sollten noch einige Bosse mehr funktionieren.
Sobald ich wieder Ingame bin, erweitere/editiere ich das ganze mal - nur dumm das ich keinen Platzhalter gemacht habe
smile.gif


Damit ihr das, was ich meine mal in Farbe seht:

[MC]

Gehennas solo
http://www.youtube.com/watch?v=fxgzY2J1yfA

Shazzrah solo
http://www.youtube.com/watch?v=KL_SvuaT65Y

Baron Geddon solo
http://www.youtube.com/watch?v=eaiMivDLqVk

Sulfuron solo
http://www.youtube.com/watch?v=qz38jBGCS-Ams

Golemagg solo
http://www.youtube.com/watch?v=WIOBN21G7G8

Ragnaros solo
http://www.youtube.com/watch?v=ExBGfhqSbac

Ysondre (Worldboss)
http://www.youtube.com/watch?v=hCZtBrCa0WI
 
ich ueberlege mir gerade, ob ich net mc gehe und mir das Blatt wegen der epic questreihe hole. Allerdings geht das natuerlich net alleine. Kann man mc in der Praxis als bm mit nur einem healer ganz clearen. t5 2er bonus hab ich nicht. Nur so
meeting.gif
 
Also, das Blatt droppt bei Majodormus und der ist ziemlich weit IN der Instanz, ausser Shazzrah, Magmadar und Lucifron denke ich nicht, dass du noch weitere Bosse dort allein/ohne T5er Bonus schaffst. Mit einem Protpala hab ichs aber schon geschafft, dort alles zu clearen, ob dir dort ein Heiler weiterhilft...bestimmt, aber ob ihr durch kommt, weiß ich nicht
 
Lesen -> posten... selffail...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen

Hab mal ne frage: Welche zwei Teile vom T5 würdet ihr mir empfehlen zu holen wenn man die bosse mit dem 2 Setboni legen will???

Danke schon im Voraus

LG

Jadefuxx
 
Na ganz einfach, die, die den geringesten Werteverlust mit sich bringen.
Soll heißen: Nimm lieber die "kleineren" Setteile.

Auf jeden Fall die Handschuhe, bei den anderen Teilen ist es relativ egal, ich würde die Schultern bevorzugen.

smile.gif
 
hi
es wird bei der Ausrüstung auch von Healtrinkets gesprochen - welche wären das zum beispiel - habe bis jetzt nix anständiges gefunden... wäre nice ein paar zu nennen
danke
 
Mit Heiltrinkets meine ich alles, was euch wieder etwas HP verschafft, was grade bei den ersten Tests sehr hilfreich ist.
Da sind unter anderem die 80iger-pVp-Kampfmeister-Trinkets, oder das Medallion des Heldenmuts/Heldentums (?) welches du von Thrall im Instanzierten Lordaeron bekommst. Alternativ auch die 170 Ausdauertrinkets vom Braufest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da ich ab Morgen WoW-Pause mache und dadurch etwas Zeit abfällt, werde ich hier mal etwas sauber machen.
Da sich mit Patch 3.2.2 doch schon etwas geändert hat und da der Rest von MC noch offen steht mach ich mich mal an die Arbeit
smile.gif
 
Zurück