How To: Solo Jagen Leicht Gemacht (mit Mountedition)

suuuuper guide !!!
victory.gif


sorry, falls die frage blöd ist, aber wie komme ich denn solo in eine schlachtzug-instanz? oder hab ich hier was falsch verstanden?

gruß
 
Das ist womöglich die einzige Stelle an der es einer zweiten Person bedarf.
Lad jemanden ein, stell deine Gruppe auf "Schlachtzug" um und sag demjenigen, dass er die Gruppe wieder verlassen kann - sofern du sterben solltest, brauchst du wieder einen Schlachtzug, um die Instanz zu betreten.
Natürlich kann dein Kumpane auch in der Gruppe bleiben, wenn er nichts anderes vor hat, als stundenlang in einer Schlachtgruppe zu sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich bin auch am anfangen, mir ein EQ zu sammeln.. hauptsächlich will i auf pvp gehn, weil halt viel hp.. aber ich les oft bei dir: 2xT5 undso.. spielst du, auch als 80ger jetz, bei solchen akitonen mit t5? u falls ja: welche teile sind dafür die besten?

MfG STL
 
Da hast du generell was falsch verstanden^^ Für PvP ist T5 natürlich blödsinn. Es geht dabei nur darum, dass man durch den 2er T5 Bonus sein Pet um 15% des verursachten Schadens heilt. Das ist nützlich, wenn man Bosse solo legen will. Für 80er Endgame ist das aber uninteressant.
 
hab i ned -.-' ich will alte bosse abfarmen u sammel pvp eq damit meine tankkröte mehr HP bekommt.. u der bonus von t5 is mir bekannt.. u die frage is:

full pvp-eq vs. pvp-eq+2t5
 
hab i ned -.-' ich will alte bosse abfarmen u sammel pvp eq damit meine tankkröte mehr HP bekommt.. u der bonus von t5 is mir bekannt.. u die frage is:

full pvp-eq vs. pvp-eq+2t5


Die Frage ist überflüssig. 2t5 ist ein MUSS. Sonst verreckt dein Vieh am Laufmeter.


Bin vor 3 Tagen im ersten Abend bis Gehennas gekommen \o/
Nur die Schattenblitze nerven mich noch n bisschen *g*

(Und Magmadar istn Arsch. Der hat mich dauernd in die Wichtel gefeared *g*)
 
okay dann muss i ma t5 farmen gehn.. welche 2 würdest du empfehlen?
 
Welche 2 Setteile generell am sinnvollsten sind, steht eine oder zwei Seiten weiter vorne, PvP-Equip ist kein Muss, aber in der Regel oft hilfreich.
Für die Anfänge solltest du auch ohne 2x T5 klarkommen, aber mit ist das Solospiel eben wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad Gehennas verdroschen.

Bitte in den Guide adden:
Shadowresi-Gear das im Black Temple verwendet wurde (und in PDK bei den Valkyren immernoch verwendet wird), kann man bei dem Boss prima wiederverwenden. Der hat mich nichtmal unter 90% gehauen weil ich alles resisted hab *g*

Boots of Shackled Souls, Bracers of Shackled Souls, Night's End, Waistguard of Shackled Souls
 
22. Golemagg

Der Bosskampf - Mr. Burn it to the Ground

Biegt ihr Links vor Sulfuron ab, trefft ihr auf 1-2 Patroullien und einige Trashgruppen. Letztere könnt ihr stehen lassen.
Vor euch steht zum einen Golemagg, zum anderen 2 seiner Schoßhündchen. Diese beiden ekrnhunde könnt ihr nicht töten, sie sterben nicht solange ihr Herrchen noch am Leben ist.
Die Hunde machen beachtlich mehr Schaden, wenn sie bei Golemagg getankt werden. Da ihr nur 1 Tank habt, müsst ihr das in Kauf nehmen. Ausser bestimmten Angriffen, die euer Pet zuDoTen und es verlangsamen, können sie nicht viel. Um einiges interessanter ist der Typ, der euch den Loot überlässt, wenn er tot ist.
Sobald ihn jemand trifft, bekommt er einen Magmaspritzer ab, der einw enig Schaden zufügt und die Rüstung desjenigen veringerrt. Diese stacken auf bis zu 50 und sind somit tödlich für euer Pet. Neben dieser etwas nervenden Fähigkeit, fügt er per Pyroblast auch immermal 1000-1500 Schaden zu.
Empfehlung meinerseits ist, zuerst auf einen der beiden Kernhunde zu gehen und per Irreführung Bedrohung auf den Boss aufzubauen, und in einem wirklich fliegenden Wechsel euren Begleiter mal auf Golemagg zu schicken und ab einer bedrohlichen Stackzahl der Magmaspritzer wieder auf einen Kernhund umzuschwenken.
Wenn das an sich klappt, habt ihr Zeit bis zur 2ten Phase, die bei 10% beginnt. Ab diesem Zeitpunkt erhöht Golemagg die gesamte Raidaggro um 4000 (was auf Level 80 kein Problem mehr sein sollte) und wirkt nun ständig einen "Earthquake", der allen Mitgliedern in einem 15m bis zu 1500 Schaden zufügen kann.

Eine Einspielsache, definitiv. Ist er aber down, und ihr habt mächtig Glück, fällt euch ein Sulfuronblock in die Hände, mit dem ihr entweder einiges an Gold machen oder das 1. Teil in der Sammlung der Sulfuras-Teile begrüßen könnt.

Rückt mal einige Tipps raus. Wie krieg ich den am besten down? Ich hab ihn bis 80% gekriegt, dann bin ich an den Feuerspritzern verreckt die er verteilt.

Taktik war wie empfohlen. Pet auf n Add geschickt und per MissDir Golemagg hochgeschossen und dann immer wieder umgeschwenkt dass der Schaden und somit die Petheilung oben bleibt.
 
Ich kenne den Trick des Jägers im Video nicht, und wie schon so oft erwähnt, hab ich den großen Roten selber noch nicht testen können.

Redest du von dem Pyroblast oder von den richtigen Magmaspritzern? Solltest du Letztere meinen, dann lass sie doch ganz einfach nicht in einen gefährlichen Bereich stacken und wechsel die Targets rechtzeitig. Wenn ich ehrlich bin seh ich grade mal 2-3 Debuffs am Anfang des Kampfes und danach nichts mehr.


Zu Gehennas:
Ich hatte mir Nordend-Schattenresiitems besorgt und hasb nicht ganz gepackt, du musst ja'n Glück gehabt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pyrodinger. Hab aber mittlerweile rausgefunden woran es liegen könnte. Die gehn nur bis zu ner gewissen Range. Werds im Laufe der Woche mal testen :>


Zu Gehennas:
Ich hatte mir Nordend-Schattenresiitems besorgt und hasb nicht ganz gepackt, du musst ja'n Glück gehabt haben^^

Grünen Crap? Damit kommst nich weit. Die aus den 70er zeiten sind Epic
wink.gif

Die haben auch ziemlich viel Stamina druff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golemagg down: Bitte in Guide aufnehmen:

Das Pet so positionieren dass es am nächsten zu euch ist. Ca. so:

x O x
P


H

x = Adds
O = Golemagg
H = Hunter

Dann maximalen Abstand halten (zu Gole und den Adds) und draufnuken wie gehabt. Pet geht ganz normal auf die Adds, niemals auf Gole. Am Anfang muss man n bisschen hin und her switchen bis genug Aggro da ist, danach kann man mit Missdir und Totstellen nur noch auf Gole nuken bis er down geht.
 
Sorry für Triplepost. Aber ich lass mal Bilder sprechen *g*

ragnadown2.jpg

By carcharoth84 at 2009-12-01
ragnadown.jpg

By carcharoth84 at 2009-12-01

Danke für den Guide. Ohne den wär ich nie auf die Idee gekommen
smile.gif
 
Hey Carcharoth,
Würde mal gerne wissen,was du so fürn Eq. hast ^^
Wär' schon nett zu wissen
 
Ysondre/Lethon/Azuregos/ eventuell Smariss

die interessieren mich am allermeisten. ich glaube aber das die als hunter zur zeit noch nicht solo machbar sind.
 
Edit: Habe alles aus meinen Beiträgen strukturiert zusammengefasst in meinem 10. Beitrag (auf Seite 4). Wer also Infos&Tipps sucht, geht direkt dahin!


OK, hab mir das mal alles Durchgelesen und das Bedürfnis, auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Vorerst paar Infos, damit ihr wisst, woran ihr seid: Mein eq:
Überweigend high end Raideq (245-251-258-264), dazu: T5 schulter, brust (hätte ich handschuhe würde ich brust ersetzen), auf t5 ist stamina vz und gesockelt (wobei ich trotzdem die boni z.B. mit 10agi15stam erreicht habe). Ansonsten 2 andre Trinkets: Das schwarze Herz (mal mit gear damals beim pdc nhc abfarmen abgegriffen), was mit dem Rüssi procc auch ganz nice ist, wenn man mal aggro hat, ansonsten halt 126stam; das lvltrinket von der Pforte des Zorns zum Selfheal
Ansonsten ist mein eq komplett Raid, Raidvz, Raidsockel, da ich es ja auch fürs raiden benötige^^
Die Skillung ist ähnlich wie die von BlackCommander vorgeschlagene, wobei ich kleine Modifikationen vorgenommen habe (wers wissen will, gibt im Armory nur 1 Tauronan Jäger^^)
Joar das mal zum eq+skillung, pve bewirkt natürlich, dass die Bosskampfdauer stark nach unten geht^^
mein solostatus: BC: alle heros, attumen
Classic: MC 7/10 (stehe vor Golemagg) ZG: quasi clear (der angelboss, der mit dem Mojowahnsinn der Gurubashi und der Mindcontrollende leben noch) AQ20: clear

Generell hab ich die meisten (nicht alle^^) Bosse als eher einfach empfunden. Durch zg konnte ich geradezu in unter 1h quasi facerollend durch, werde nächste Woche mal mit Priesterbuffs angehen, also HM
AQ20 war dann schon eher reizvoll. Bei dem general hatte ich nen wipe, weil ich in Panik verfallen bin, als mir der Knockback direkt am Anfang 10k abgezogen hatte^^

Wespenboss
Wirklich knackig fand ich Ossirian, den Wepsenboss sowie Buru den Verschlinger
Die Idee mit dem Targetmakro war schonmal sehr hilfreich beim Wespenboss, habe aber noch nen Tipp:
1. Die Maden kommen immer diese Rinne, die an der Mitte des Altars runterführt hochgekrochen. haltet dafür eure Sprengfalle auf CD (Feuer ist zwar als Singletarget vlt einleuchtender, aber die Made kriecht schnell und Sprengfalle macht sofort 1k). Das hilft auch gegen ungünstig startende Wespenschwarmangriffe.
2. Mit t5 solltet ihr mit Misdirect und Totstellen dauerhaft euer Pet auch in P1 tanken lassen, locker weghealbar und viel entspannter, notfalls mal nen tankcd raus und kurz bisl Totgestellt bleiben ist auch ganz praktisch. Offenbar wird man auch nicht geopfert, wenn man totgestellt ist, aber vlt auch Zufall.
3. Zorn des Wildtiers rein, wenn man vermutet, dass man geopfert wird. (insbesondere wenns ne Weile nicht mehr war, aber man irgendwie nicht zum fallenlegen gekommen ist) So erhöht ihr die Chance, dass die Larve nicht onehittet.

Buru
Ich bin mal so frech zu sagen, dass mir die vorgeschlagende Takke eher nur mäßig gefiel, meine sieht so aus (wenn durchaus ähnlich).
1. Ihr seid der Spieler, Buru verfolgt Euch sogut wie immer, AUßER ihr seid totgestellt.
Da hakt auch meine Takke ein-Totstellen. Einfach wie im Video erstmal das erste EI vorne rechts verwenden. Anstatt nun aber ewig im kreis zu rennen und alle Eier irgendwie bisl zu betätscheln einfach so weietr machen. Schnell ein Ei nach dem anderen bursten. Irgendwann kommt es mal vor, dass Buru bei Euch ist->totstellen und kurz vom Pet machen lassen. dann aufstehen und wieder eins unter ihr wegbursten.
2. Immer ein Ei. Meint, dass ich entweder genau passend dmg gemacht habe (was ich bezweifle) oder aber, dass immer mindestens ein Ei vorhanden ist. Killt ihr dieses spawnt ein neues. Im Prinzip dauert es bei meienr Takke nicht lange, bis nur noch eins übrig ist. Ich fands aber nicht unangenehm immer von einem zum nächste, umbursten, vlt mal totstellen usw., sehr chillig.
Die adds mit t5 einfach auftanken muss man net killen irgendwann nukt sie das pet (es sei denn sie stehen am Ei->Multishot).
3. Kleiner Tipp wenns brenzlig wird: Tier hotten, totstellen und das Pet einfach auf das Ei schicken, was grade am wenisgten HP hat->Buru wird dort sein und es voll abbekommen und ihr seid ausm Schneider!

Ossirian
Nicht wirklich eine andre Strategie, nur 2 kleine Ergänzungen.
1. Mit CDs ist Ossirian auch mit 300% dmg tankbar (Pull und Zwischendurch), wenn ihr t5 habt. Pull mit Mount kann ich nicht empfehlen, lieber misdirect aufs Pet von maxrange und zum kristall ziehen. Manchmal buggt (zumindest bei mir) die HP, wenn es spawnt, normal egal, einfachn Hot nur infight blöd.
2. Diese Wirbel, die man ja durch "Elementare aufspüren" auf der Karte schön sieht sind nicht so schlimm, wie im Guide beschrieben. Hab erhlich gesagt kaum drauf geachtet manche Punkte sind offenbar gar keine (aktiven) Wirbel. Da nach dem Bosskill noch ewig der Wirbel aktiv war, hab ich mich mal reingestellt. macht 1300DPS, also wenn man mal kurz reinkommt niccht allzu tragisch. Man fliegt NICHT durch die Luft, wird cct oder etwaiges.

Generell sollte man übrigens als Alternative zu Zorn des Wildtiers "Ruf des Meisters" nicht vergessen. Funzt net immer und ist auch nicht so zuverlässig, zumal die Range begrenzt ist, aber folgendes Makro kann ich empfehlen:
/tar [Name eures Chars]
/cast Ruf des Meisters

Ansonsten, um noch was zu MC zu sagen:
Gehennas, Garr, Golemagg (an dem ich gerade dran bin) finde ich anspruchsvoll, der Rest ist mit t5 auch eher freeloot^^
Ich kann sehr 3/3 Rangeskill empfehlen, vor allem für Gehennas aber auch für Baron Geddon, der damit wieder zum Freeloot wird. Bei der Ausnutzung der Maxrange, um bösartigen Zaubern, etc. zu entgehen, ist zu beachten, dass das Pet den Boss manchmal etwas verschiebt, sodass er Euch plötzlich in Range hat. So durfte ich die Hälfte des Geddon fights autoshotten^^. Meine Idee, jedoch noch nicht getestet wäre ein Raidaddon für ClassicWoW. Der Gedanke ist, dass ich den Verdacht habe, dass z.B. Gehennas oder Geddon ihre Flüche einfach in regelmäßigen Abständen neu setzen (Z.B. 30sec). Hätte man einen Timer, könnte man immer kurz vorher out of sight laufen.

So vlt. hilft das ja dem ein oder anderen, werde auch weiterhin nach Ysondre und Lethon ausschau halten sowie Golemagg und Co. angehen. Sollte ich da wieder besondere Erfahrungen machen, werde ich sie hier posten.

Wobei ich auch andre Ideen im Kopf habe: Was haltet ihr von: Kara-Spinnenboss, Kurator, Moroes; den 2 Weltbossen in TBC;
WotlK 5er solo (HC/NHC) bzw. als Tank in ner 2er/3er grp (Nonhero hab ichs schonmal in DrakTharon getankt, ging super^^)

MFG Tauronan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Kampfmeistertrinkets: diese erhöhen lediglich Eure max. HP für ein paar sec. und heilen diese zu Beginn auch hoch (also die Zusätzliche). Läuft das Trinket jedoch aus, verringert sich jedoch nicht nur Eure max. HP auf den vorigen Wert, sondern Euch wird ebenfalls dieselbe Menge an Lebenspunkten wieder abgezogen. Mit anderen Worten ist das Trinket ein LastStand cd, aber keine Heilung. (Korrigiert mich, wenn das bei den 80er PvP Teilen jetzt anders ist, als bei den 70er PvE, aber sie Teilen sich ja den CD also schätz ichmal, isses dasselbe.)

@olisec, Thema Weltbosse:
Ysondre wurde bereits mehrmals gelegt, im Video ist die Taktik gut erkennbar (was mich daran ärgert, finde Ysondre nie^^)
Zu Azuregos kann ich nur sagen: auf 70 gesolot. Also mit t5 purer freeloot, aber auch nie da (den kann fast jede Klasse solo^^)
Die andren Weltbosse stell ich mir da knackiger bzw. unmöglich vor. Da mein Petheal inzwischen locker an den Heal des DKs rankommt, und das bei dem bei Garr extrem knapp war (wie bei mir^^) und auch beim TBC Weltboss vor BT, könnte ich mir vorstellen, dass der legbar ist, sofern man die "Kleine" Enragephase mit CDs überdauert. Werde ich auch mal antesten.


Habe weiter Golemagg getryt und ein problem aus der Welt geschafft...juhu, neues Problem! Indem ich also einen einzelnen Feuerele vor dem Bosskampf ohne ihn ernsthaft zu verletzen mit 70k aggro aufm pet 0 auf mir mit in den Fight geschickt hatte ging der Anfang super. Pet hatte aggro, ich habs mitm Feuerele gehealt. Dann war der Ele down. Mittlerweile hatte das Pet schön aggro, Misdirect war wieder rdy, auf golemagg und geballert, während das pet aufm Add war. soweit so gut. Jetzt kommen aus der Wand (!) Feuerbälle WTF^^ Nein, der Feuerele hat keine adds gespawnt(das war eienr aus ner 4er grp aus Erd und Feuereles). Das kam jedenfalls aus der Wand. Also entweder das gehört zum Boss oder da ist mal wieder einiges sehr buggy. Ich denke über einen 22/21/28 specc oder sowas ähnliches nach^^ mal schauen. Abgesehen davon war es exxtrem grenzwertig. In den oom Phasen überlebt das Pet nur mit cds und Luck. Bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich Ausdauer ins EQ sockeln müsste oder ähnliches?^^Und achja, das war nicht der Magmaspritzer o.ä., denn ich hab das weiterhin abbekommen, während ich auf nem kernhund war.

OK hab folgende Überlegung: Feuerresi wenn man genug hat, bekommt man sowenig dmg, dass man nur auf pet hps geht also mehr auf dmg geht dafür vlt die ein oder andre klamotte mit feuerresi anhat und das ganze so meistert. Einfach um zu sehen obs Sinn macht, 2 Fragen an Euch:
1. Wieviel Resi brauche ich für 75% Feuerdmg-reduktion?
2.Was gibt es da an sinnvollem eq

Mir fällt sofort ein: Umhangvz 20Resi
Lederer (bin aber keienr^^) 70 resi auf Armschienen
Resisockel
Gibts vlt so eq wie das shadow/frosteq? Schreibt mal was^^

OK, also MC ist jetzt clear, allerdings zusammen mit nem Priest, war glaube Diszi, auf jeden Fall heal. Ein Blick aufs healmeter zeigt, dass er etwa 60% der gesamtheilung der letzten 3 Bosse übernahm, wobei da ja Sachen, wie Schilde nicht reinzählen. Also ich kenne jetzt zwar die optimale Aufstellung für Raggy und habn Gefühl für Majo, aber letztlich glaube ich, dass ich hier mit Raideq und t5 einfach nichtmehr weiterkomme, wenn man das solo legen will, braucht man wohl mehr ausdauer und möglichst Resi und son kram. Ich werd mal die vorhergehende Generation raideq dazu verwenden Stamina zu sockeln vz vlt irgendwie noch Feuerresi mal schauen. Jedenfalls 'ne Wahnsinnsleistung, die 3 Bosse solo zu legen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück