Edit: Habe alles aus meinen Beiträgen strukturiert zusammengefasst in meinem 10. Beitrag (auf Seite 4). Wer also Infos&Tipps sucht, geht direkt dahin!
OK, hab mir das mal alles Durchgelesen und das Bedürfnis, auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Vorerst paar Infos, damit ihr wisst, woran ihr seid: Mein eq:
Überweigend high end Raideq (245-251-258-264), dazu: T5 schulter, brust (hätte ich handschuhe würde ich brust ersetzen), auf t5 ist stamina vz und gesockelt (wobei ich trotzdem die boni z.B. mit 10agi15stam erreicht habe). Ansonsten 2 andre Trinkets: Das schwarze Herz (mal mit gear damals beim pdc nhc abfarmen abgegriffen), was mit dem Rüssi procc auch ganz nice ist, wenn man mal aggro hat, ansonsten halt 126stam; das lvltrinket von der Pforte des Zorns zum Selfheal
Ansonsten ist mein eq komplett Raid, Raidvz, Raidsockel, da ich es ja auch fürs raiden benötige^^
Die Skillung ist ähnlich wie die von BlackCommander vorgeschlagene, wobei ich kleine Modifikationen vorgenommen habe (wers wissen will, gibt im Armory nur 1 Tauronan Jäger^^)
Joar das mal zum eq+skillung, pve bewirkt natürlich, dass die Bosskampfdauer stark nach unten geht^^
mein solostatus: BC: alle heros, attumen
Classic: MC 7/10 (stehe vor Golemagg) ZG: quasi clear (der angelboss, der mit dem Mojowahnsinn der Gurubashi und der Mindcontrollende leben noch) AQ20: clear
Generell hab ich die meisten (nicht alle^^) Bosse als eher einfach empfunden. Durch zg konnte ich geradezu in unter 1h quasi facerollend durch, werde nächste Woche mal mit Priesterbuffs angehen, also HM
AQ20 war dann schon eher reizvoll. Bei dem general hatte ich nen wipe, weil ich in Panik verfallen bin, als mir der Knockback direkt am Anfang 10k abgezogen hatte^^
Wespenboss
Wirklich knackig fand ich Ossirian, den Wepsenboss sowie Buru den Verschlinger
Die Idee mit dem Targetmakro war schonmal sehr hilfreich beim Wespenboss, habe aber noch nen Tipp:
1. Die Maden kommen immer diese Rinne, die an der Mitte des Altars runterführt hochgekrochen. haltet dafür eure Sprengfalle auf CD (Feuer ist zwar als Singletarget vlt einleuchtender, aber die Made kriecht schnell und Sprengfalle macht sofort 1k). Das hilft auch gegen ungünstig startende Wespenschwarmangriffe.
2. Mit t5 solltet ihr mit Misdirect und Totstellen dauerhaft euer Pet auch in P1 tanken lassen, locker weghealbar und viel entspannter, notfalls mal nen tankcd raus und kurz bisl Totgestellt bleiben ist auch ganz praktisch. Offenbar wird man auch nicht geopfert, wenn man totgestellt ist, aber vlt auch Zufall.
3. Zorn des Wildtiers rein, wenn man vermutet, dass man geopfert wird. (insbesondere wenns ne Weile nicht mehr war, aber man irgendwie nicht zum fallenlegen gekommen ist) So erhöht ihr die Chance, dass die Larve nicht onehittet.
Buru
Ich bin mal so frech zu sagen, dass mir die vorgeschlagende Takke eher nur mäßig gefiel, meine sieht so aus (wenn durchaus ähnlich).
1. Ihr seid der Spieler, Buru verfolgt Euch sogut wie immer, AUßER ihr seid totgestellt.
Da hakt auch meine Takke ein-Totstellen. Einfach wie im Video erstmal das erste EI vorne rechts verwenden. Anstatt nun aber ewig im kreis zu rennen und alle Eier irgendwie bisl zu betätscheln einfach so weietr machen. Schnell ein Ei nach dem anderen bursten. Irgendwann kommt es mal vor, dass Buru bei Euch ist->totstellen und kurz vom Pet machen lassen. dann aufstehen und wieder eins unter ihr wegbursten.
2. Immer ein Ei. Meint, dass ich entweder genau passend dmg gemacht habe (was ich bezweifle) oder aber, dass immer mindestens ein Ei vorhanden ist. Killt ihr dieses spawnt ein neues. Im Prinzip dauert es bei meienr Takke nicht lange, bis nur noch eins übrig ist. Ich fands aber nicht unangenehm immer von einem zum nächste, umbursten, vlt mal totstellen usw., sehr chillig.
Die adds mit t5 einfach auftanken muss man net killen irgendwann nukt sie das pet (es sei denn sie stehen am Ei->Multishot).
3. Kleiner Tipp wenns brenzlig wird: Tier hotten, totstellen und das Pet einfach auf das Ei schicken, was grade am wenisgten HP hat->Buru wird dort sein und es voll abbekommen und ihr seid ausm Schneider!
Ossirian
Nicht wirklich eine andre Strategie, nur 2 kleine Ergänzungen.
1. Mit CDs ist Ossirian auch mit 300% dmg tankbar (Pull und Zwischendurch), wenn ihr t5 habt. Pull mit Mount kann ich nicht empfehlen, lieber misdirect aufs Pet von maxrange und zum kristall ziehen. Manchmal buggt (zumindest bei mir) die HP, wenn es spawnt, normal egal, einfachn Hot nur infight blöd.
2. Diese Wirbel, die man ja durch "Elementare aufspüren" auf der Karte schön sieht sind nicht so schlimm, wie im Guide beschrieben. Hab erhlich gesagt kaum drauf geachtet manche Punkte sind offenbar gar keine (aktiven) Wirbel. Da nach dem Bosskill noch ewig der Wirbel aktiv war, hab ich mich mal reingestellt. macht 1300DPS, also wenn man mal kurz reinkommt niccht allzu tragisch. Man fliegt NICHT durch die Luft, wird cct oder etwaiges.
Generell sollte man übrigens als Alternative zu Zorn des Wildtiers "Ruf des Meisters" nicht vergessen. Funzt net immer und ist auch nicht so zuverlässig, zumal die Range begrenzt ist, aber folgendes Makro kann ich empfehlen:
/tar [Name eures Chars]
/cast Ruf des Meisters
Ansonsten, um noch was zu MC zu sagen:
Gehennas, Garr, Golemagg (an dem ich gerade dran bin) finde ich anspruchsvoll, der Rest ist mit t5 auch eher freeloot^^
Ich kann sehr 3/3 Rangeskill empfehlen, vor allem für Gehennas aber auch für Baron Geddon, der damit wieder zum Freeloot wird. Bei der Ausnutzung der Maxrange, um bösartigen Zaubern, etc. zu entgehen, ist zu beachten, dass das Pet den Boss manchmal etwas verschiebt, sodass er Euch plötzlich in Range hat. So durfte ich die Hälfte des Geddon fights autoshotten^^. Meine Idee, jedoch noch nicht getestet wäre ein Raidaddon für ClassicWoW. Der Gedanke ist, dass ich den Verdacht habe, dass z.B. Gehennas oder Geddon ihre Flüche einfach in regelmäßigen Abständen neu setzen (Z.B. 30sec). Hätte man einen Timer, könnte man immer kurz vorher out of sight laufen.
So vlt. hilft das ja dem ein oder anderen, werde auch weiterhin nach Ysondre und Lethon ausschau halten sowie Golemagg und Co. angehen. Sollte ich da wieder besondere Erfahrungen machen, werde ich sie hier posten.
Wobei ich auch andre Ideen im Kopf habe: Was haltet ihr von: Kara-Spinnenboss, Kurator, Moroes; den 2 Weltbossen in TBC;
WotlK 5er solo (HC/NHC) bzw. als Tank in ner 2er/3er grp (Nonhero hab ichs schonmal in DrakTharon getankt, ging super^^)
MFG Tauronan