Hülfe: Was hat der Dudu, was ich nicht hab?

Imagino

Quest-Mob
Hallo

Ich bin ja Kummer gewöhnt, aber was ich neuerdings so erleben muss, lässt mich doch sehr an meiner Existenzberechtigung zweifeln.

In unserer Gilde gibts ne recht gut eingespielte 4er-Mannschaft aus Mage, Priest, Möchtergern-heal-dudu und mich. Dazu kam vor kurzem ein Dudu, der mir die ganze Zeit ne Frikadelle ans Knie labert, er möchte gern tanken. Da er früher mal in der Gilde war und irgendwie immer on ist, ist er jetzt auch dauernd dabei. *#§&*+"

Nun hatte ich ja ein paar Argumente ins Feld geführt, dass ich mehr HP und die bessere Deff-Ausstattung habe, dass er als Feral ja auch andere Funktionen ausüben kann.
Aber nee, da zählen keine Argumente. Dummerweise sieht es auch so aus, dass wenn wir gleichzeitig am Mob sind, er immer die Aggro hat und ich nach dem ersten Schildschlag und Übernahmeversuch ständig im Hemd da stehe, was rage angeht. Unnötig zu sagen, dass mir ein Gang in die Ini jetzt frustrierender und anstrengender ist. Abgesehen davon sind 2 Tanks, die sich um einen Mob kloppen, ja auch nicht die optimale Form von Crowd Control und eher eine Belastung für den Rest der Gruppe.

Leider hab ich auch keine Peilung, was den Kerl da so unwiderstehlich macht. Ich hab nie einen Dudu angefangen, weil ich mit Langohren und Kühen nix anfangen kann.

Also, Ihr Lieben, was kann der Ima jetzt machen? Sich einem außergildischen Rindvieh unterwerfen und die Gilde oder gar die Skillung wechseln? Oder hab ich da irgendwo was, was der Dudu NICHT hat?

Besten Dank schon mal

der Ima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dudu = uralt auto...
von daher würde ich drauf tippen, dass er nen motor, mehr metall und andere dinge hat...

umspeccen, ordentlich tanken (falls der druide nicht wirklich fähig is zumindest...), nich mit der gruppe gehen

Hallo noch mal

Da hier wohl einige Mistverständnisse aufgetreten sind: Meine Probleme hab ich nicht mit Altautos sondern mit Druiden (umgangssprachlich und oft geringschätzig als "Dudu" tituliert, aber lassen wir das), hier mal ein Taure. Meine anderen Probleme mit anderen Druiden tun hier nix zur Sache.

Ich hatte auch erwähnt, dass wir beide gleichzeitig beim Mob eintreffen, was ja noch irgendwie nach fairem Wettkampf ausschaut. Dass der Druide bereits aus diesem Wettlauf als derjenige mit der Mob-Aggro hervorgeht, entzieht sich meinem Verständnis.

Was macht der Druide da? Interessiert mich wirklich ... gibts da einen Angriff, den man mit unserer Aggrotabelle vergleichen kann?
Was bitte soll ich denn da umspeccen? Noch schnellerer Sturmangriff?
Wie soll ich denn besser tanken, wenn meine Erstaufladung Wut beim ach so "ultimativen" Aggroreißer Schildschlag praktisch wirkungslos verpufft?

Vor allem aber gehts mir um Argumente, wie ich den Typ wieder los werde
ninja.gif

@ Quietsch: Ich bin ja etwas enttäuscht. Durch meine bisherigen Studien in diesem Forum bist du mir als kompetenter und lesenswerter Kollege ans Herz gewachsen. DAS hier war nix, glatte Sechs, setzen

der Ima

Sich einem außergildischen Rindvieh unterwerfen und die Gilde oder gar die Skillung wechseln?
warten bis der druide gespottet hat --> selber spot --> fertig?
das ordentlich tanken war btw in dem sinne, da ich keine ahnung hab wie du spielst/equippt bist und auch zu faul bin (bzw. nicht fähig...bugs sei dank), im schrott armory/irgendwo anders nachzugucken, und momentan so einige "nette" erfahrungen mit tanks machen darf/durfte, dass du evtl. falsch enchantet/Gesockelt/equippt (frostresiset any1? -.-) bist, bzw. schlecht spielst

loswerden --> ihn zwingen auf dd zu speccen --> fertig?
sinnvolle argumente gibts irgendwie nich, tanken, überleben, tut er alles genausogut wie du

vigilance is halt einzig halbwegs sinnvolle...solange er nich fähig is, nen cancelaura zu benutzen...

Also, Ihr Lieben, was kann der Ima jetzt machen? Sich einem außergildischen Rindvieh unterwerfen und die Gilde oder gar die Skillung wechseln? Oder hab ich da irgendwo was, was der Dudu NICHT hat?

Wer aggro zieht stirbt, so einfach ist das. Du kannst dem ganzen natürlich mit Wachsamkeit entgegenwirken. Allerdings, wenn ein dd auf T8 niveau alles rausholt, was geht, steht der T7 Tank blöd da.
Von daher ist Kommunikation angesagt, sag dem Typen, daß er aggro zieht.
Wenn er das nach dem 2ten Mal nicht kapiert hat, würd ich zukünftig keine Inst mehr mit ihm machen.
Alternativ umskillen und als DD mitgehen.

OT an: Und wegen dem Begriff "Dudu", das hat der Quietsch schon richtig verstanden. Wollte vielleicht lustig sein, mit dem Hinweis, naja, kann er nicht wirklich gut... siehe TankLaberThread...
OT aus

Wenn du normalerweise mit einer Stammgruppe unterwegs bist, geh ich mal davon aus, dass du auch Lead hast, zwecks Markierung setzen usw. Ich würde daher folgendes Vorgehen vorschlagen:

1. Mobgruppe, Drood spottet oder zieht sonstwie mutwillig Aggro: "Knuddelbärchen, lass das sein, sonst kick"
2. Mobgruppe, Drood spottet oder zieht sonstwie mutwillig Aggro: "Bye" -> Feral verlässt die Gruppe

Wenn er unbedingt tanken will, soll er sich ne eigene Gruppe suchen. Ich hab noch von keinem Server gehört, auf dem Tanks im Überschuss vorhanden sind. Er wird seine eigene Gruppe aufmachen können. Wenn er mit euch losziehen will, akzeptiert er die Hühner- oder Katzenrolle.
wink.gif

Ok, einerseits kann ich schon verstehen, dass es dich nervt wenn dir ein anderer Spieler die Tankrolle streitig macht, ging mir eine Zeit lang mit meinem Krieger auch so, letztendlich hatte sowieso immer irgendjemand einen Druiden oder Pala am Start, war schön, einfach nicht gebraucht zu werden ... (zumal pre 3.0 in Fünfern ja sowieso jeder mit ein bisschen Faceroll ein besserer Tank war ...)

Andererseits sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem darin, sich mal abzuwechseln - meinetwegen sprecht ihr euch ab, dass jeder für 3-4 Tage den Tank macht und der andere auf seine präferierte DPS-Skillung umsteigt, irgendwo werden für dich ja ein paar DSP-Sachen abgefallen sein oder ?
So kann jeder mal ein bisschen die Sau 'rauslassen (gib es doch zu, ein bisschen Faceroll muss doch auch mal sein
wink.gif
- Arms würde dann aber wohl wegfallen ^^) und du behälst trotzdem deinen Tank-Job - es besteht ja noch nichtmal Gefahr, dass ihr euch gegenseitig Items wegwürfelt.

mfG

denton

warten bis der druide gespottet hat --> selber spot --> fertig?

that´s it!! wofür hat man spott... *gg*

wobei ein weiterer grund, den du ins feld führen kannst ist: "dass ich mehr HP und die bessere Deff-Ausstattung habe" (wenn ich dich mal ohne zitat zitieren darf^^)
->>... also wenn ich mit tank-spec und offgear rumlaufe, habe ich logischerweise auch mehr aggro... mehr dmg = mehr aggro...
sprich doch einfach mal mit dem heiler deiner gruppe... "wie ist das für dich... er haut so gut bzw sogar mehr aggro raus als ich... kann man ihn auch genauso gut heilen wie mich?"
wenn dein heiler sagt "jop, alles bestens, bemerke keinen unterschied, wenn ich euch beide heile", dann solltest du dir gedanken machen *g* ->> ggf mal offkrieger ausprobieren?
wenn dein heiler der meinung ist, dass man dich besser heilen kann als den druiden, dann erklärt zumindestens das einiges, denn fehlendes defgear bzw offgear beim tanken ist ein garant für mehr bedrohung, allerdings auch für den heiler eine zusätzliche (und vermeidbare) herausforderung, wenn nicht gar belastung -> wenn du und euer heiler euch einig seid, dass du tanken solltest, siehe bereits die oben beschriebene prozedur mit "freundlich bescheid sagen"-> "zurechtweisen" -> "kicken"
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitteschön haben 2 tanks in ner 5er grp zu suchen.

sag ihm er soll katze spielen, wenn ers net will hat er in der grp nix verloren

So mein lieber Kriegertank
wink.gif
Ich spiele einen Krieger UND einen Druiden

Beide Tanks haben so ihre Vor-und Nachteile.

Du kannst z.B. Blocken / Parieren / Ausweichen, dem Druiden bleibt nur sein Ausweichen. In der Regel kriegst du weniger Hits ab, als der Druide, der Druide hat dafür mehr Rüstung und mehr Leben.

Wenn der Feral-Druide einigermaßen auf Zack ist, hast du bei einem gleichzeitigen Pull keine Chance die Aggro schneller als er aufzubauen, so seh ich das. Also wenn ich mit meinem Feral an dem Mob rangeh, kann das schonmal sein, dass man 5 Sekunden später gute 50k Aggro aufgebaut hat. Als Krieger ist es schwieriger schnell und viel Aggro aufzubauen. Das löst aber dein Problem nicht
smile.gif

Fakt ist, die Aggro die ihr beide aufbaut, reicht. Derjenige, der am Anfang die Aggro hat, wird sie vermutlich auch behalten, da derjenige ja durch den Schaden vom Boss mehr Wut aufbaut, mehr Wut = Mehr dmg = mehr aggro.

Im endeffekt wird euch mit der Konstellation nur folgendes übrigbleiben: Einen rauskicken, dich oder den Druiden und durch einen DD ersetzen, oder einer von euch beiden holt sich als 2. skillung eine Damageskillung
smile.gif

Kleiner Tip an dich, bau ein wenig Wut auf, spotte im richtigen Moment, hau n Schildschlag rein und schon kommt er dich fast nicht mehr nach, ausser natürlich er spottet auch ..

Ach eigentlich ist das totaler unsinn den ihr da betreibt HAHAHA

Wenn er dich total nervt machst du einfach Wachsamkeit auf den Druiden und dann...

Spott -> Tab -> Spott -> Tab -> Spott ->...

oder ein Macro...

/assist <Druidenname>
/spott

Besser ist es aber mit dem Druiden zu reden. Ich habe mich mit meinem Kriegerkumpel abgesprochen. Manchmal verwürfeln wir uns die Viertel in Nax! Der Gewinner tankt und der Verlierer ärgert dann den MT!
biggrin.gif

wenn du mehr hp hast, ist das aber nen sehr seltsames bärchen...also tankst du .-)

Naja ich setze bei solchen problemen meistens auf die unterstützung vom rest der gruppe...hast ja gesagt das die restlichen 3 grps members bei dir in der gilde sind...könntest ja einfach mal den heiler überreden ihn ein paar mal (ganz aus versehen) sterben zu lassen...vielleicht gibt er das tanken dann frewillig auf...wenns nicht ganz so drastisch sein soll (wär auch aktives mobbing und das wollen wir in WoW ja nicht) dann skill einfach fury als 2t skillung mit dualspec..macht eh 10 ma mehr fun...die plattentankitems kannste ihm ja trotzdem wegrollen das is das tolle an druiden...sie brauchen vollkommen anderes equip als kireger (im gegensatz zu gewissen prot palas....), Bei uns handlen wir das sogar in raids so das bei bossen die nur einen tank brauchen unser dudu der eigentlich mt ist in katze switcht und dmg macht...und ich als 2nd tank den boss überlehme weils einfach ökonomischer vom schaden her ist...spart den heilern auch extrem mana...oder nimm ihn einfach nich mehr mit wenn er dir auf die nerven geht....viele lösungsvorschläge schaut euch an was euch am besten gefällt
smile.gif

Hallo
smile.gif

Ihr seid die Größten
top.gif

Danke für die vielen Infos und Ratschläge. Hab jetzt n bissken mehr Druiden-Insider-Halbwissen (spec thx @ ghostrider) und vor Allem ein paar interessante Alternativen und Diskussionsgrundlagen.

Danke danke danke

der Ima

Warte bis der dudu charged un renn dann mit http://www.wowhead.com/?spell=3411 hinter her
tongue.gif

brauchst allerdings vorher nen ratten kill oder blutrausch ^^

verringert seit neuestem *hust*
blush.gif
die aggro vom ziel um 10% (seit som nacht und nebel patch^^)
und du bekommst den nächsten schlag ab -> klaust dem also quasi aggro und wut !
un wenn du nen richtig fieser warri bist besorgster dir noch http://www.wowhead.com/?item=43419 ^^

wenn dann der boss nur alle 15sec zuschlägt kannster interv. auf CD halten und schon steht der dudu ohne alles da
biggrin.gif

es sei den er macht bullshift und hat einfach wieder 20wut :>

was auch viel aggro macht und absolut null wut kostet is http://www.wowhead.com/?spell=57755
was seit neuestem mit ner 2H für ~5k(lawl) krittet
hm ansonsten würd ich auch eher versuchen mit revenge zu arbeit, als mit sslam zum start.
mit glyphe gibs sogar nen gratis hs dazu

achja ganz vergessen - trick17 http://www.wowhead.com/?item=44792
tongue.gif

der fred is nen monat alt , hier sammelt wohl wer free posts...

Zurück