Hüter der Zeit

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Nabend Leute.

Vor einigen Minuten bin ich durch HDZ 4 gestromert, und war schwer beeindruckt.
Klasse Instanz, super Flair und geniale Story.

Aber nun stellt sich mir die bekannte "Was wäre wenn" -Frage.

Mal angenommen, die Hüter der Zeit, Nozdormu und wir WoW-Helden hätten versagt. Mal angenommen, den dunklen Mächsten (Wie auch immer sie heißen mögen) wäre es gelungen, Thrall am Ausbruch zu hindern?

Klar, hier schreit natürlich die Horde auf, der Bigboss würde fehlen... Aber es hätte nie Kriege gegeben, oder?
Gut, die Orks wären noch immer Sklaven, aber wir hätten Ruhe, oder?

Hätten die dunklen Mächte die Öffnung von Medivhs Portal verhindert, wäre die Horde nie zu uns gekommen. Hätten wir dann nicht viel mehr Ruhe?

Klar Berg Hyjal ohne Horde wäre unangenehm gewesen... wir hätten böse aufs Maul bekommen...

Aber was wäre, wenn die dunklen Mächte Arthas gehindert hätten Stratholme zu "säubern"? Ja ihn sogar getötet hätten?
Okay, okay... wir hätten kein Addon und keinen Lich King, aber auch weniger Probleme mit ihm, oder?

Denkt mal drüber nach

Dog

Das was du in Erwägung ziehst könnte durchaus möglich sein, doch es könnte ebenso sein das alles schlimmer gekommen wäre. Sargeras, der die kontrolle über Medivh hatte hätte auch die Dämonen auf diese Welt loslassen können nach dem versauten versuch in unsre Welt zu kommen oder hätte Medivhs Körper verlassen und wir hätten ein richtiges Problem gehabt.

So far, es müsste nicht unbedingt was besseres kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es dir ja viel zu einfach.
Wenn man etwas in der Vergangenheit ändert, dann wird dadurch nicht nur ein Ereignis verändert, sondern viele Ereignisse.
Beispiel Arthas:
Stratholme wäre eine Zombiestadt geworden, mit einer noch größeren Zombiearmee wie wir sie heute in Straholme kennen.
Arthas wäre nie mit Muradin nach Nordend gegangen, demnach hätte Muradin nie sein Gedächtnis verloren.
Illidan hätte nicht gegen Arthas am Frostthron gekämpft und hätte womöglich Nerzhul getötet/zerstört/was auch immer und hätte dadurch viel mehr Macht, entweder durch Nerzhuls Rüstung oder Kil'Jeaden hätte ihm mehr Macht gegeben, wer weiß.

Man sollte also nicht versuchen die Vergangenheit zu ändern, weil man nicht weiß was dann in der Gegenwart anders ist, vor allem weil es auch viel schlimmer sein könnte.

Du machst es dir ja viel zu einfach.
Wenn man etwas in der Vergangenheit ändert, dann wird dadurch nicht nur ein Ereignis verändert, sondern viele Ereignisse.
Beispiel Arthas:
Stratholme wäre eine Zombiestadt geworden, mit einer noch größeren Zombiearmee wie wir sie heute in Straholme kennen.
Arthas wäre nie mit Muradin nach Nordend gegangen, demnach hätte Muradin nie sein Gedächtnis verloren.
Illidan hätte nicht gegen Arthas am Frostthron gekämpft und hätte womöglich Nerzhul getötet/zerstört/was auch immer und hätte dadurch viel mehr Macht, entweder durch Nerzhuls Rüstung oder Kil'Jeaden hätte ihm mehr Macht gegeben, wer weiß.

Man sollte also nicht versuchen die Vergangenheit zu ändern, weil man nicht weiß was dann in der Gegenwart anders ist, vor allem weil es auch viel schlimmer sein könnte.

Erinnert mich an Simspons als er in der Vergangenheit ne Fliege tötet
jester.gif
jester.gif
jester.gif

In der Tat hätten wir keine Probleme mit Arthas wnen er bereits tot wäre. Aber wir hätten sicherlich andere Probleme
wink.gif

Schon alleine weil es eine Geschichte ist die sich jemand ausgedacht hat und dann wäre halt jemand anders der OBermotz. Wenn es keine Horde gäbe wäre die zweite FRaktion eben die brennende Legion, oder was den Autoren an deren Stelle eingefallen wäre.

Abgesehend avon das die ORcs es nicht som toll fänden Sklaven zu sein. Und wer ist eigentlich "wir"? Die Spieler die kein Spiel hätten? Is nen Mausklick und nachhohlbar... oder die Allianz? Dann kann man den Spieß umdrehen und die Menschen versklaven und nicht zu befreien per Story ;-)

Würde sichd eine FRage aufs echte Leben beziehen könnte man ein Phliosophie-Diplom drüber schreiben->overload für dieses Forum und deren Usergemeinde.

Durnholde: Thrall wäre niemals entkommen und hätte auch niemals die neue Horde gegründet. Die Tauren von Kalimdor wären von den Zentauren abgeschlachtet worden. Die Allianz hätte bei Hyjal verloren und die brennende Legion hätte die Welt vernichtet.

Schwarzer Morast: Das dunkle Portal wäre vorerst nie geöffnet worden. Wahrscheinlich wäre es dadurch aber noch schlimmer gekommen (unten dazu mehr)

Hyjal: Keine Einmischung von Unendlichen Drachenschwarm hier.

Stratholme: Arthas wäre gefallen, die Geißel hätte die Östlichen Königreiche überrannt. Illidan hätte niemals vom Schädel von Gul'Dan im Teufelswald erfahren. Die Brennende Legion hätte Azeroth vernichtet.

Viel interessanter ist aber eine andere Sache: Nozdormu ("Nozzie", der anführer des Bronzenen Drachenschwarms, also den hütern der Zeit) hat ja von den Titanen die Macht über die Zeit erhalten. Um zu verhindern, das Nozzie damit Unfug anstellt, haben ihm die Titan genau gezeigt, wann, wo und wie Nozzie stirbt (um ihm zu beweisen, dass egal was Nozzie mit der Zeit anstellt, er auf jeden Fall sterben wird). Nach dem dritten Krieg ist Nozzie verschwunden. Kurz darauf tritt der Unendliche Drachenschwarm auf den Plan und versucht die Vergangenheit zu beeinflussen. Bei einer Quest in der Drachenöde sieht man Nozzie gemeinsam mit einigen Drachen des Unendlichen Drachenschwarms. Das legt den Schluss nahe, dass Nozzie deren Anführer ist.

Die Frage ist also: Manipuliert der unendliche Drachenschwarm die Zeit, um die Vergangenheit zu ändern? Will Nozzie doch seinen Tod verhindern, oder handelt er genau, wie es ihm die Titanen gezeigt haben? Ist das eingreifen der Hüter der Zeit (also die in den Höhlen der Zeit) geplant oder nicht? Handelt der Spieler also im Interesse von Nozzie, oder dagegen?

Sorry heute hab ich viel OT, aber wie hieß die Folge?
biggrin.gif
scheint so... weiß aber auch net wie die heißt^^

btt um mal ausm ot zu kommen

hätte alles so passieren können aber dann hätten wir wie schon gesagt irgend nen anderen sack am sack
w00t.gif

also erfeuen wir uns doch an denm was wir haben
tongue.gif

so long

Durnholde: Thrall wäre niemals entkommen und hätte auch niemals die neue Horde gegründet. Die Tauren von Kalimdor wären von den Zentauren abgeschlachtet worden. Die Allianz hätte bei Hyjal verloren und die brennende Legion hätte die Welt vernichtet.

[...]

Die Frage ist also: Manipuliert der unendliche Drachenschwarm die Zeit, um die Vergangenheit zu ändern? Will Nozzie doch seinen Tod verhindern, oder handelt er genau, wie es ihm die Titanen gezeigt haben? Ist das eingreifen der Hüter der Zeit (also die in den Höhlen der Zeit) geplant oder nicht? Handelt der Spieler also im Interesse von Nozzie, oder dagegen?

Oo da hat sich jmd gedanken drüber gemacht und ich bin ein bissl überfordert

I'm out!

Naja hätten wir versagt wäre es vielleicht nicht so schlimm gewesen,da ja immer noch Wesen da wären die die Zeit beeinflussen können.Zum Beispiel einer der Wächter mischt sich ein oder vielleicht sogar mehrere von ihnen.Und wenn selbst das nicht helfen würde würde bestimmt Nozdormu höchstpersönlich einschreiten und die Situation mal schnell "regeln".Somit ist die Vergangenheit relativ sicher.

Außerdem wäre Arthas in Stratholme gestorben hätte es kein Wrath of the Lich King gegeben und damit hätte es HDZ4 gar nicht gegeben und alles wäre wieder normal.
victory.gif

Hätte Medivh nicht das Portal geöffnet hätten die Menschen sich in einem Bürgerkrieger gegenseitig geschlachtet, steht in der Questline (oder irgenwo in HDZ)

aber wir haben doch die vergangenheit geändert..oder? xD
ne, wir haben dafür gesorgt, dass es so bleibt wie es is, daher muss man thrall aus durnholde befreien und unterstützen, dass es so passiert wie es soll, wir haben die orks rübergeschickt, damit das passiert wie es soll, haben hyjal gedefft und haben strath so passieren lassen wie es in der geschichte ursprünglich passierte. die drachen, die das verhindern wollen müssen wir nur dauernd aufhalten.. nur sry die frage, aber welches motiv haben die drachen eig?
sie wollen das vergangene verändern.. warum? um mal wieder ins chaos zu stürzen? wie einfallsreich-.-^^
mfg

Viel interessanter ist aber eine andere Sache: Nozdormu ("Nozzie", der anführer des Bronzenen Drachenschwarms, also den hütern der Zeit) hat ja von den Titanen die Macht über die Zeit erhalten. Um zu verhindern, das Nozzie damit Unfug anstellt, haben ihm die Titan genau gezeigt, wann, wo und wie Nozzie stirbt (um ihm zu beweisen, dass egal was Nozzie mit der Zeit anstellt, er auf jeden Fall sterben wird). Nach dem dritten Krieg ist Nozzie verschwunden. Kurz darauf tritt der Unendliche Drachenschwarm auf den Plan und versucht die Vergangenheit zu beeinflussen. Bei einer Quest in der Drachenöde sieht man Nozzie gemeinsam mit einigen Drachen des Unendlichen Drachenschwarms. Das legt den Schluss nahe, dass Nozzie deren Anführer ist.

Da hast du vollkommen recht.Diese Sache ist um einiges interessanter.Mein Theorie ist das die Zeit sich schon sehr geändert hat.Soll bedeuten es sind Sachen passiert die Nozdormu nicht vorrausgesehen hat.Und dadurch schuf er den ewigen Drachenschwarm um diese Fehler zu eliminieren.
Da wäre einmal Thralls Ausbruch.
Diesen will Nozdormu verhindern,damit sich die Horde nicht bildet.
Öffnung des dunklen Portals.
Das ist für mich die wichtigste HDZ Instanz.Ich persönlich glaube er will dort vollkommen verhindern das die Orcs überhaupt auf Azeroth ankommen,da er es nicht gesehen hat.Somit wird alles getan damit dieser Fehler nie auftritt.
Bei der Schlacht um Hyjal mischt der Drachenschwarm nicht mit.Warum auch?Es bringt sowieso nichts da ihr Versuch gescheitert ist die Orcs von der Welt fernzuhalten.
Nun zu Stratholme.Anscheinend hat Nozdormu sich damit abgefunden das es die Horde gibt und die Orcs auf AZeroth sind.Also wird das nächst größte Übel beseitigt:Arthas!Warum er dies jedoch manipulieren will ist mir ein wenig unklar.Aber ich werde weiter grübeln.

Aber vielleicht steckt Nozdormu ja gar nicht hinter dem Drachenschwarm sondern die drei alten Götter.
Im Krieg der Ahnen wurde Nozdormu ja von ihnen in einer anderen Zeitdimension festgehalten.Dort zapften die Drei vielleicht etwas von seiner Essenz ab und erschaffen nun den ewigen Drachenschwarm.

Erinnert mich an Simspons als er in der Vergangenheit ne Fliege tötet
jester.gif
jester.gif
jester.gif

das nennt man ja auch deswegen ''butterfly effect'' http://en.wikipedia.org/wiki/Butterfly_effect

aber eigentlich haben wir die vergangenheit ja geändert, das heisst, dass etwas passiert ist, was nicht geplant war/ist. Sprich hätte thrall nie gerettet werden sollen etc.
Man kann z.b in der serie ''Heroes'' sehen, was passiert wenn man die vergangenheit ändert
wink.gif
man kann die welt zwar retten, aber es werden immer wieder schreckliche sachen passieren, egal ob man eines verhindert hat oder nicht.

man verhindert nen weltuntergang weil man weiss was in der zukunft passiert...gut, welt besteht weiterhin. aber wie hoch ist die warscheinlichkeit dass die welt nochmal dem untergang geweiht ist? ;> höher als 0 jedenfalls ^^ whatever, ich könnt jetz noch ewig so weiterlabern, aber da es sowieso total unlogisch ist dass zeitreisen möglich sind, lasse ich das alles in wow und den fantasy welten! ;P

mfg

kein arthas = großer böser illidan = größerer böserer kiljeaden = kein azeroth

mit arthas hat man doch gar nix zu tun ausser in strath? und was ändert das, dass wir ihn durch strath gezogen haben?

Stratholme: Arthas wäre gefallen, die Geißel hätte die Östlichen Königreiche überrannt. Illidan hätte niemals vom Schädel von Gul'Dan im Teufelswald erfahren. Die Brennende Legion hätte Azeroth vernichtet.

Naja die Brennende Legion würde dann über Kalimdor herrschen und die Geißel übers Königreich. Dann hätten wir in Wow halt 2 andere Fraktionen gespielt.^^

Naja und dadurch, dass wir Arthas da durchgeschleift haben, hat er halt überlebt und ist bei seiner Säuberung nicht selbst zum Zombie geworden^^

Naja die Brennende Legion würde dann über Kalimdor herrschen und die Geißel übers Königreich. Dann hätten wir in Wow halt 2 andere Fraktionen gespielt.^^

Naja und dadurch, dass wir Arthas da durchgeschleift haben, hat er halt überlebt und ist bei seiner Säuberung nicht selbst zum Zombie geworden^^

die geißel ist im grunde eine Untotentruppe der Legion, die frage ist ja ob die Legion überhaupt zurückgekehrt wäre, da Kel'Thuzad, sollte Arthas in Stratholme getötet werden, nicht wiederauferstehen würde/könnte (es sei denn jemand anderes kümmert sich darum)

sehen wirs mal so

Wäre Thrall nicht befreit worden, hätten die Orcs sich nie aus der Lethargie befreit, ja unter umständen wären sie ausgestorben (auch der Frostwolf Clan wobei man da nicht 100% sicher sein kann)

Hätte Medivh die Orcs nicht nach Azeroth bringen können, gäbs schonmal keinen Thrall, den man in der HDZ1 befreien könnte ^^ außerdem, auch wenn ich bezweifle das es so einfach passiert wäre, gäbe es nicht den Khadgar, den wir heute kennen, oder Garona hätte vllt auch nicht den damaligen Köing von Azeroth getötet, viele Magier würden noch leben, Sargeras' Geist wäre ausgelöscht worden (wenn der ewige Drachenschwarm es wirklich geschafft hätte Medivh zu erledigen, was ich irwie bezweifle ^^), allerdings können wir davon ausgehen, das durch den Tod des 'besessenen' Medivh's trotzdem der gute Medivh geboren bzw wiederbelebt worden wäre...oder Aegwynn hätte noch viel mehr ihrer Kräfte, da bin ich mir etwas unsicher was von beiden zugetroffen wäre ^^

Die Schlacht am Berg Hijal hätte unter umständen garnicht stattgefunden (z.B. weil Arthas eben Kel'Thuzad nicht wiederbelebt hätte, der ja Archimonde gerufen hat) und Nordrassil wäre nicht so angeschlagen worden

HDZ4 ist eigentlich unter umständen der einzige Teil, der nicht von vorigen Besuchen beeinflusst worden wäre, bzw von eben keinen besuchen. Wäre Arthas aber gestorben, hätte das Event in HDZ3 eben nicht stattgefunden meiner Meinung nach. Was stattdessen geschehen wäre kann ich auch nicht sagen, allerdings hätten wir vermutlich dann wirklich weniger Probleme mit der Legion im Allgemeinen oder mit dem Lichkönig (wobei er vermutlich doch noch existieren würde, nur nicht in diesem Ausmaße, das er sich vom Frostthron lösen könnte, wer weiß aber was Muradin getan hätte, wenn er allein das Schwert gefunden hätte...das er es genommen hätte bezweifle ich aufgrund der Inschrift die er bemerkte ^^)

Zurück