Hunter Skillung (SV) aggro Probleme

brutusjr

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe Hunterkollegen!!

Mein Problem is momentan dass ich bei Bossen zu viel Aggro zieh!!
hmmm.gif

Als 50bm 21mm hatte ich vor Patch 3.0.8 keine Probleme und jetzt nach dem Patch wurde man ja fast gezwungen sv zu skillen und plötzlich kann ich nicht oft genug Todstellen das mein Tank die aggro hält (Irreführung nützt auch nix)!!

Ich poste mal mein Arsenal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Brutusjr

P.s.: Hab auch schon die Rota von Mahoni-chan übernommen alles umsonst!!

Freu mich schon auf eure Kommentare!!
sleep.gif

Mfg Motte

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ein, bei längeren Kämpfen aller aller höchstens zweimal totstellen und das Thema aggro ist gegessen. Zu beginn des Kampfes natürlich Irreführung-Explo und zwischendurch immer mal wieder anschmeißen wenn man eh gerade laufen muss oder sowas..

Logischerweise macht man als SV deutlich mehr Aggro als BM, aber Irreführung und dann einmal Totstellen muss reichen, ansonsten ist der Tank unfähig.

Naja Tank unfähig würd ich mal ausschliesen aber immer nur warten bis cd von Todstellen weg ist is doch auch net das ware!!
Würdet ihr zu meinem eq die skillung so belassen oder was ändern??

tank "unfähig" würd ich mal ned ausschließn.
unfähig is so ein böses wort vlt. haut er einfach ned alles raus was aggro erzeugt. sprich ihn mal drauf an.
habs auch schon bemerkt das ich mehr aggro als vorher erzeuge aber bei mir is das problem mit 1-2 mal totstellen erledigt.
mein equip + skillung is in der signatur aber das macht auch ned wirklich einen aggrounterschied

Es liegt nicht an einem unfaehigem tank
smile.gif

Wenn ich die ersten 3 Totstellen benutze auf CD komme ich NOCHMAL ans Cap heran bei einem 4 Minuten fight.
Nur Paladintanks können da deutlich nach vorne was rauspushen indem sie mit den Flügel anfangen ^^

SV ist en Aggrobitch.

PS:
Misdirection + Explosive Shot = ganz ganz schelchte Idee - WENN ÜBERHAUPT, wird nur der erste Tick der Explosive Aggro übertragen. Die zweiten und dritten Ticks heben zwar MD-Charges auf, Aggro wird abe rnicht übertragen. Nichtmal der erste immer, da Spislchen hatte ich letzte Naxx ID
smile.gif

Also zusammenfassend zu sagen es wird immer ein bischen ein Problem bleiben...

Danke für eure Hilfe
victory.gif

Gruss Motte

WENN ÜBERHAUPT, wird nur der erste Tick der Explosive Aggro übertragen. Die zweiten und dritten Ticks heben zwar MD-Charges auf, Aggro wird abe rnicht übertragen. Nichtmal der erste immer, da Spislchen hatte ich letzte Naxx ID
smile.gif

Huch... muss ich nachher mal drauft achten. Ist mir noch nicht aufgefallen, würde mich aber nicht wundern bei den seltsamen Bugs die Blizz gerne mal einbaut.
biggrin.gif

/edit: Also ich habs jetzt knapp 20 Mal getestet:
Der erste und zweite Tick gehen grundsätzlich an das Ziel, die letzte Ladung von Irreführung verschwindet aber irgendwie nach dem 2. Explo tick schon ins Nirvana (hab drauf geachtet, dass kein Autoshot durchkommt), weiß der Deibel warum. Also 2/3 gehen rüber. Was solls, immer noch mehr als mit Steadys.
biggrin.gif

Trotzdem irgendwie ne komische Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das gleiche Problem hab ich momentan auch. Und keiner glaubt mir.

Was meint ihr zu dieser Reihenfolge?
ES gleich danach Gezielter Schuss. Is mir aufgefallen, dass der alle 3 Aufladungen genutzt werden, obwohl ich nicht genau sagen kann, welche Ticks, auf den Tank gehen.

Danach fahre ich ganz normal Dmg und sobald Omen motzt stell ich mich tot. Das zweite Totstellen funktioniert meist auch noch, aber beim dritten hab ich plötzlich Aggro und noch ca. 6 Sek. Cooldown.
Post ichs hier im Forum, werd ich angegriffen, ich hätte meine Klasse nicht im Griff. Ich frag mich wirklich grad, ob wir wirklich nun auch noch Irreführung auf CD halten müssen...
Und da sage einer nochmals, wie Jäger bräuchten nur eine Taste zu spammen *grml*

Ich hatte auch gestern ziemliche Aggro Probleme am Anfang des Bosskampfes mit meiner SV Skillung. Dass man Aggro ziehen kann hab ich als BM voellig vergessen seitdem Patch 3.0 rauskam und selbst ein Lvl 69 Prot mit Greens problemlos Aggro hielt gegen meinen 1500+ DPS 70 Hunter.
wink.gif
Ok, dass der ES anscheinend nicht all zu viel hilft in Verbindung mit MD wusste ich auch nicht und erklärt wohl einiges... Ohne Detterance und Shadowmelt wär ich wohl das ein oder andere Male im Dreck gelegen, da Feign Death schon auf CD war -.-..

Da ich Aimed mitgeskillt habe macht MD + Aimed + Auto + Arcane und dann die übliche Serpent - ES - Steady (aimed muesste noch auf cd sein) - Steady - ES - Aimed - Steady usw Rota am meisten Sinn?

Mal ne Frage davon ab: In jeder vorgeschlagenen Talentverteilung werden die 3% Hit im MM Baum nicht mitgeskillt.. Habt ihr alle unbuffed (z.B Draenei Racial + Hitfood) und ungesockelt schon weit über 250 so dass es vernachlaessigbar ist oder ist Hit bei SV so egal, dass man einfach stupide auf Agi Gems/Items geht und erst gar nicht versucht auf die 9% Hit zu kommen?!

Mal ne Frage davon ab: In jeder vorgeschlagenen Talentverteilung werden die 3% Hit im MM Baum nicht mitgeskillt.. Habt ihr alle unbuffed (z.B Draenei Racial + Hitfood) und ungesockelt schon weit über 250 so dass es vernachlaessigbar ist oder ist Hit bei SV so egal, dass man einfach stupide auf Agi Gems/Items geht und erst gar nicht versucht auf die 9% Hit zu kommen?!

Es sind ohne Talente und ohne Buff-Foods oder die komischen goashaxerden Typen da, 8% auf die du kommen sollst - und ja, Hit ist bei jedem Jäger wichtig, egal welcher Skillung - warum sollte es beim SV anders sein? Kein Treffer,kein Schaden - blöd wennst mit dem Explo verfehlst.

Die Skillungen die hier meist gepostet werden, gehen vom Optimum aus, und da hat man halt schon 8% Hit - so schwer ist das eh gar nicht zu erreichen....paar Naxx-Teile und that´s it. Beim Wechseln von Gear ist das umsockeln,etc halt lästig....

Hitcap ist in WoLk nur noch 8 %...

Biste Allianzler und hast so nen Blauhäuter mit 1 % Hitaura im Raid, hörste bei 7 % auf.... 230 Trefferwertung.

Hey, das gleiche Problem hab ich momentan auch. Und keiner glaubt mir.

Was meint ihr zu dieser Reihenfolge?
ES gleich danach Gezielter Schuss. Is mir aufgefallen, dass der alle 3 Aufladungen genutzt werden, obwohl ich nicht genau sagen kann, welche Ticks, auf den Tank gehen.

Danach fahre ich ganz normal Dmg und sobald Omen motzt stell ich mich tot. Das zweite Totstellen funktioniert meist auch noch, aber beim dritten hab ich plötzlich Aggro und noch ca. 6 Sek. Cooldown.
Post ichs hier im Forum, werd ich angegriffen, ich hätte meine Klasse nicht im Griff. Ich frag mich wirklich grad, ob wir wirklich nun auch noch Irreführung auf CD halten müssen...
Und da sage einer nochmals, wie Jäger bräuchten nur eine Taste zu spammen *grml*

Das ist nunmal so, dass du mit der nun modernen neuen SV-Dämäge-Explo-Skillung natürlich ne Menge Eigenaggro erzeugst.

Habt ihr alle früher den Jäger nicht gespielt ? Da musste man eben schonmal langsam tun, wennns im Omen bedrohlich wurde, weil die Tanks bei weitem weniger Aggro fuhren als heute. Der IrreführungsCD war auch weitaus länger..

Nutz doch einfach die Zeit, wenn du bedrohlich nahe rankommst und totstellen auf CD hast, um im Viper bissle Mana zu reggen.

Nen guter Spieler zeichnet sich eben dadurch aus, sowas im Blick zu haben, und dann auch in Kauf zu nehmen mal 20 Sekunden nicht max-dämätsch zu fahren....
Was wollt ihr denn eigentlich ?... Den Über-Imba-Bäämm-Schuss, der mit drölfzigtausend krittet, und gleichzeitig keine Aggro erzeugt ???.

Thats life... Drölfzigtausender Krits erzeugen nunmal fett Aggro..

Dann schreibt noch einer was über unfähige Tanks, aber selbst mit ner Max-Ego-DPS-Aggroskillung rumrennen...
Absoluter Unfug, Schlumpfbert !! 1 x MD und totstellen reicht bei weitem nicht aus, und wenn du das nicht kapierst, würde ich mich wirklich bremsen, den Tank als unfähig zu bezeichnen. Unfähig sind die DDs die dann weiter draufholzen.
..

Also als SV ist das mit der aggro so eine sache, aber wenn du es als "Problem" bezeichnest, liegt es am Tank.
Du hast ein Hit von 76 (geskillt sollten es 197 sein), was bedeutet, das du in Heroics oder Raid maximal nur 1/3 deiner Treffer landest.
Aggroschleudern sind alle anderen, aber keine Hunter.
wink.gif

Solltest dich vielleicht mal mit eurem Tank unterhalten (falls ihr einen Stamm habt) ansonsten im random ist das sowieso eher glückssache, wer da den Kopf hinhält. Normalerweise wie schon oben erwähnt solltest du mit 1x Irreführung und maximal 1x Totstellen nie wieder an die aggro des Tanks ran kommen.... so lange du (und auch alle anderen DD'ler) auf das vorgegebene Ziel gehen und nicht wahllos draufholzen, den DANN liegt es an dir!

Zurück