I MAC

little Vulkan

Rare-Mob
Registriert
17.10.2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi,

habe gerade gesehen, das das neue Imac raus ist.
Ist ein schönes All in one Gerät mit einem i7 2,8 Ghz Prozessor.

Habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Apple, es ist leider nur eine 4850 Grafikkarte mit 512 MB verbaut, reicht das eigentlich noch zum Spielen ?????
Alle warten ja auf die 5850 oder 5870, liegen da Welten zwischen oder ????

Hat jemand Erfahrung mit Apple und der Grafikkarte ????
 
Ich sags mal so... auf dem Laptop den ich gerade zum schreiben dieses Posts verwende läuft Crysis auf höchsten Einstellungen bei 38fps!

In WoW habe ich konstant 50FPS (auch in Dalaran)

Ich rede hier von einem 13.3'' MacBook Pro welches nicht die beste Grafikkarte hat...

WoW, Aion, Warhammer etc. liefen auf den "alten" (sind gestern ja gerade neue iMacs erschienen) iMacs noch besser und hatte keinerlei Probleme.
Der Vorteil von Macs gegenüber PC's ist, dass die Hardware aufeinander abgestimmt wurde. So kann es gut möglich sein, dass WoW auf einem Mac mit einer schlechteren Hardwarekonfiguration schneller läuft, als auf einem PC mit einer besseren Hardwarekonfiguration.

Du musst dir einfach die Software "CrossOver Games" kaufen, sobald du auf dem Mac spiele spielen willst, welche nicht für Mac programmiert wurden.

Blizzard Spiele funktionieren von Haus auf immer auf Mac und PC. Da musst nicht spezieles einstellen...

Bei weiteren Fragen, ich verfolge den Thread noch nen moment.

Gruss

Norgannon
 
Habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Apple, es ist leider nur eine 4850 Grafikkarte mit 512 MB verbaut, reicht das eigentlich noch zum Spielen ?????
Alle warten ja auf die 5850 oder 5870, liegen da Welten zwischen oder ????

Ja da liegen Welten zwischen. Allerdings auch preisliche Welten...

Hier mal die Performance zwischen der 4890 und der 4850 :
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rce_gtx_275/22/
Da liegt die 4850 mal gut 30% schwächer. Des weiteren ist die 5870 deutlich stärker als die 4890 und unterstützt DX11.
Reicht das noch zum spielen? Ich denke ja, für die jetzt existieren Games reicht die 4850 zum spielen, nur wird man bei manchen Games (also wahrscheinlich allen aktuellen sowie kommenden) eben Abstriche machen müssen.
Es ist wohl ein arbeitsrechner und kein SpielePC bei der Graka, dass muss einem klar sein.

Der Vorteil von Macs gegenüber PC's ist, dass die Hardware aufeinander abgestimmt wurde. So kann es gut möglich sein, dass WoW auf einem Mac mit einer schlechteren Hardwarekonfiguration schneller läuft, als auf einem PC mit einer besseren Hardwarekonfiguration.


Das halte ich für ein Gerücht, Klos und andere haben hier schon mehrfach dargelegt, dass die Teile die in den meisten Mac-Konfigurationen verbaut sind eben nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Desweiteren gibt es für mich keine sinnvolle Begründung der Preise. Da man ja weiß was in den Macs verbaut wird kann man die Teile ja einfach mal bei 2-3 Internetanbietern vergleichen und wird feststellen, dass diese deutlich günstiger zu haben sind. Aber dies soll ja nicht wieder eine Apple gegen Windows -Debatte werden ;-) nur kann ich es nicht so stehen lassen, dass da angeblich etwas besser aufeinander abgestimmt sei...


Edit:

Hier noch mal ein Test zur aktuellen ATI 5800er Reihe... das sind WELTEN zwischen der 5850/5870 und der 4850 ;-)

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...eon_hd_5870/23/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MACS sind Acessoires für Frauenfilme. Total überteuert und blösdinnig konfiguriert.

Einen I7 eine 4850 entgegenzustellen ist wie ein Ferrari ohne Arme fahren.
Der Kopf will aber die Physik ist nicht im Stande...

Ich sags mal so... auf dem Laptop den ich gerade zum schreiben dieses Posts verwende läuft Crysis auf höchsten Einstellungen bei 38fps!

Yep.Zauberkasten. Ich komm höchstens auf 36FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--snipped--

Du musst dir einfach die Software "CrossOver Games" kaufen, sobald du auf dem Mac spiele spielen willst, welche nicht für Mac programmiert wurden.

Blizzard Spiele funktionieren von Haus auf immer auf Mac und PC. Da musst nicht spezieles einstellen...

Bei weiteren Fragen, ich verfolge den Thread noch nen moment.

Gruss

Norgannon
Oder man installiert sich Windows via Bootcamp.

Ja da liegen Welten zwischen. Allerdings auch preisliche Welten...

-- snipped --
Da muss ich jetzt doch kurz mal einhaken, auch wenn ich Dir zustimmen das, dass hier nicht wieder einen Apple versus Windows werden soll.
Ich hab mir vor kurzem einen iMac gekauft sprich den der letzten Generation. In dem ist eine GeForce GT 130 verbaut, und was soll ich sagen. Herr der Ringe online läuft auf max. Details mit deaktivierter Kantenglättung. Ehrlich gesagt hätte ich mir das von dieser Karte nicht erwartet.

Aber ich muss Dir zustimmen, Mac's sind eigentlich keine Rechner zum spielen.
 
Es ist im Prinzip nur das Gehäuse.

"Abgestimmt" zählt nicht. Wenn ich die gleichen Komponenten in einen Pappkarton einbaue, dann läuft der genauso schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist im Prinzip nur das Gehäuse.

"Abgestimt" zählt nicht. Wenn ich die gleichen Komponenten in einen Pappkarton einbaue, dann läuft der genauso schnell.

SRY für Doppelpost...Counter erhöht und ich so:"YEAAHH!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht geschlafen?

Seid lieb zueinander ^^

Also es geht eben ganz klar darum wofür little Vulkan den Rechner verwenden will. Wenn es ihm um die Optik geht und er sich mit keinem anderen Gehäuse anfreunden kann ist die Wahl getroffen, wenn es ihm um Leopard geht, so kann er entweder basteln um das auf nem PC ans laufen zu bringen oder sich nen MAc kaufen, wenn es ihm ums arbeiten geht kann er sich nen PC oder nen Mac kaufen (Je nachdem wieviel ihm an Preisleistung liegt und womit er lieber arbeiten mag), wenn es ihm ums spielen geht macht nen Mac Preisleistungstechnisch keinen Sinn.
Nur weil ich mit einem MediamarktfertigPC auch mal ein spiel spielen kann, würde es ja auch keinen Sinn machen jemandem so eine Möhre zu empfehlen ;-)

Hardwaretechnisch sehe ich das genau so wie independet, was man dann von dem Apple OS hält bleibt wohl Geschmackssache.
 
Öhm ...

sind wir doch
wink.gif
*war meinerseits keinesfalls böse gemeint*

Ansonsten noch mal, wie oben schon geschrieben.
Wenn TE mehr spielt ist er mit einem Mac falsch bedient, ansonsten jeder nach seiner Fasson.

//Rafa
 
Wäre es nicht weitaus sinnvoller zu schauen was man machen will (in dem Fall ja offenbar spielen) und sich dann das hierfür geeignete Gerät zu kaufen?
 
Was möchest du denn spielen mit dem iMac?


und mit dem iMac den du gepostet hast, ist eigentlich auch gut zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, spielen kann man mit dem Ding von der Leistung her mit Sicherheit alles und das auch mit hohen Setting. Ob es generell auf MAC läuft, ist halt wieder ne andere Geschichte. Aber da überlasse ich das Wort lieber mal den MAC-Freunden hier im Forum. Aber rein von der Grafikkarte ist da schon Power dahinter. Natürlich in keinster Weise vergleichbar mit einer 5850.
 
Also, spielen kann man mit dem Ding von der Leistung her mit Sicherheit alles und das auch mit hohen Setting. Ob es generell auf MAC läuft, ist halt wieder ne andere Geschichte. Aber da überlasse ich das Wort lieber mal den MAC-Freunden hier im Forum. Aber rein von der Grafikkarte ist da schon Power dahinter. Natürlich in keinster Weise vergleichbar mit einer 5850.


Bootcamp reicht eigentlich locker, aber es gibt Spiele wie von Blizzard, die alle unter Mac laufen, doch wer nen Profi Zocker ist, sage ich mal, möchte lieber unter Windows spielen.
 
Aha, einen Mac kaufen und dann dauernd Bootcamp laufen lassen. Sinn?

Und Klos - so ganz kann ich dich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Über die Leistung der HD4850 müssten wir doch eigentlich nicht reden, die ist ja bekannt. Und genau so wenig sollten wir darüber reden müssen, dass sie mit 2.560 x 1.440 Pixel maßlos überfordert ist. Selbst eine HD5870 hat mit der Auflösung beim entsprechenden Spiel zu kämpfen, eine HD4850 ist dafür schlichtweg NICHT geeignet.
 
Es geht hier ja nicht um Spiele wie Farcry 2 oder GTA oder was weiß ich, jeder der das spielen möchte, kommt doch nen mit nem iMac sondern mit einem geilen One PC ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir primär um die HD4850. Und die ist bei der Auflösung bei so gut wie jedem Spiel restlos überfordert, egal ob HAWX, Grid, COD5 oder sonst irgendwas. Die schafft es im CB-Test bei 1920x1080 ohne AA/AF gerade so in den spielbaren Bereich, also geht bei 2.560 x 1.440 sicher nichts mehr.
 
Aha, einen Mac kaufen und dann dauernd Bootcamp laufen lassen. Sinn?

Und Klos - so ganz kann ich dich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Über die Leistung der HD4850 müssten wir doch eigentlich nicht reden, die ist ja bekannt. Und genau so wenig sollten wir darüber reden müssen, dass sie mit 2.560 x 1.440 Pixel maßlos überfordert ist. Selbst eine HD5870 hat mit der Auflösung beim entsprechenden Spiel zu kämpfen, eine HD4850 ist dafür schlichtweg NICHT geeignet.

Ist das die Auflösung des Monitors im IMac? Wenn ja, danach habe ich nicht geschaut. Für eine derartige Auflösung ist eine 4850 natürlich nicht gebaut. Ich bin jetzt eher von einer normalen Auflösung so im 22"-Bereich ausgegangen, also 1680x1050, aber nicht mehr. Und dafür taugt die Karte auf jedenfall.
 
Zurück