I5 Prozessor von Intel

Naja, ohne Grafikkarte hab ich kein Bild, weil ich den Monitor ja irgendwo anschließen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm - Onboardgrafikkarte -> Monitor reinstecken -> Bild haben? :o

Hmm, vielleicht überseh ich es beim UD3P, aber dort seh ich kein Onboardchip.

Edit.

Ich hab jetzt mal direkt gefolgert, dass es dann in dem Falle, bei anderen Boards in der Preiskategorie dann wohl ähnlich aussehen sollte.

Achso..ich dachte du sprichst im allgemeinen von Onboard-Karten - sorry :o

Beim Asrock P67 Pro3, Gigabyte UD3, UD5, Asus P8P67LE kann ich auch keinen Onboarchip entdecken.

Edit. Die würden sich ja alternativ auch noch eignen.

Wär ich also immernoch bei der Sinnfrage.

Du kannst die Grafikeinheit bei den Boards nicht nutzen. Dafür brauchst du ein H-XXX Board und kein P-XXX. Bei dem H-XXX hast du einen DVI-Anschluss. Bei den P-XXX hast du Pech gehabt.
Dafür kannst du übertakten.

Hier kannst du sie z.B. nutzen:

http://geizhals.at/deutschland/a591083.html

Ahh, ok danke.

Edit. Aber für mein Empfinden doch ein bisschen umständlich gelöst.

Gerade wenn man sich dann ein 2600k holt und noch eine bessere IGP hat, kann man sie egtl vergessen...

Der 2600k macht in Verbindung mit nem H67 Chipsatz absolut keinen Sinn. Der normale 2600er wäre eher was, aber die Frage ist doch wozu nutze ich diese IGPs bzw. in welchem Typ Rechner. In Gaming-PCs ist die IGP nutzlos, für HTPCs haben sie zu viel unnötige Power die zu viel Strom frisst, das gleiche gilt für Home Server und NAS, ebenso für Office-Rechner.

Ja, dumm ist das schon irgendwie. Auch wenn Käufer eines k's wahrscheinlich eh keinen Wert auf sowas legen, so ist es irgendwie schon komisch, dass es Boards gibt, welche die IGP nicht zugänglich machen.
Den Sinn dahinter verstehe ich also auch nicht wirklich. Aber es kommen ja noch andere Boards.

Zurück