ICC Buff mit Cataclysm und Patch 4.0.1

Opterno

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Buffed.de Freunde,ich habe in letzter Zeit mehrmals Diskussionen mitbekommen ob der 30 % buff in ICC mit dem Patch 4.0.1 entfernt wird oder erst mit Cataclysm selbst.
Einige meinten sogar das der Buff garnicht entfernt wird,was ich allerings garnicht glauben kann.

Ich hoffe ihr könnt den Gerüchten ein Ende setzen.

MFG Opterno

wenn man auf dem jetzigen ptr geht (patch 4.0.1 release) ist kein 30% buff mehr drinne, allerdings schreibt blizzard selber, dass die klassenänderungen auf 80 in 4.0.1 "etwas verrückt werden" und deswegen der -20% dodge debuff entfernt wurde. ich denke deshalb, dass es aufm ptr n fehler ist und das der buff bleibt (vorerst)

mfg dax

ja ich denke auch das er weg kommen wird , sonst wären ja raids auf 85 easypeasy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Buff mit 4.0.1 rausgenommen wird. Blizzard will doch kurz vor dem Addon JEDEM die Möglichkeit geben, den ganzen Content einmal gesehen zu haben. Man erinnere sich an den Sunwell Nerf kurz vor Wolk.
Das der "Kälte des Throns" Debuff entfernt wird kann ich mir eher vorstellen, um es kurz vor Cata nochmal einfacher zu machen.

Ich finde, es wird schon ohne buff einfach genug. Ausserdem werden die Mounts/Kingslayer titel imo nich weggepatcht, somit SOLLTE ja immer noch etwas Skill in den Bossfights sein! Aber es könnte dann auch passieren, dass das grosse mimimi dann wieder losgeht, da ja die armen leute keinen boss mehr in ICC legen können (Obwohl es sowieso egal ist ob das zeuchs jetz liegt oder nich, mit cata wird das eq eh gleich wieder ausgezogen...).
Somit ist es zu erahnen, dass der Buff weggepatcht wird!

Aber es gillt immer noch zu sagen: It's done when it's done!

der Debuff Kälte des Zorns wird mit 4.0.1 entfernt. das steht sowohl in den offiziellen patch notes als auch in Blueposts.
Der 30% Buff dagegen wird bleiben, da dieser Teil von ICC ist, und auch nur dort wirkt.
das hat mit Cata oder lvl 85 mal rein gar nichts zu tun, und der Tank debuff ist auch nur deswegen entfernt worden, da die Tankfähigkeiten mit Patch 4.0.1 grundlegend verändert werden. (zB fällt die Verteidigungswertung und die Blockwertung weg)

der Debuff Kälte des Zorns wird mit 4.0.1 entfernt. das steht sowohl in den offiziellen patch notes als auch in Blueposts.
Der 30% Buff dagegen wird bleiben, da dieser Teil von ICC ist, und auch nur dort wirkt.
das hat mit Cata oder lvl 85 mal rein gar nichts zu tun, und der Tank debuff ist auch nur deswegen entfernt worden, da die Tankfähigkeiten mit Patch 4.0.1 grundlegend verändert werden. (zB fällt die Verteidigungswertung und die Blockwertung weg)

Ich weiß zwar nicht mit sicherheit wie es aussehen wird...aber ich hab auch gehört, dass beides wegkommt.

Zu deiner Erklärung für den 30% Buff: Falsch! Der Buff ist nicht teil von icc sondern eine Hilfe von Varian oder Garosh und es würde nur sinnmachen, dass der Buff wegkommt, da die beiden ja nicht bis in alle Ewigkeit in Icc rumgammeln wollen...der Debuff "Kälte des Throns" hingegen ist eigendlich bestandteil der Ini, da es in Icc halt sehr kalt ist und man sich daher nicht so schnell bewegen kann.

Mfg Del

Ich weiß zwar nicht mit sicherheit wie es aussehen wird...aber ich hab auch gehört, dass beides wegkommt.

ich hab gehört... blue post bitte! lass solche aussagen am besten in zukunft es ist nichts officiel von blizz gesagt worden dazu, aufm ptr ist er weg aber das ist normal.. war schon immer so auf testrealms. also abwarten, patch dauert ja nicht mehr lang.

ps. ich beziehe mich nur auf den 30% buff, kälte des thrones kommt weg, das ist bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ne runde informieren und blue post lesen.

Der Debuff kommt weg das die tanks mehr schwierigkeiten haben werden wie vor dem patch. Mein pala hat zwar gute 10k life mehr wie auf dem life aber blockwertung/deffwertung sind weg und weniger rüssi kommt dazu.
Leider gibt es keine Vergleichwerte da ICC auf dem stand von vorgestern ist. soll heißen nur die ersten 4 bosse sind zugänglich.
Die hauen teilweise ganz gut zu.

Der 30% buff soll bleiben laut den blauen.

Wenn der Schaden der dds vom ptr live geht (mage/shadow priest/ wl ) dann wird das warscheinlich noch einfacher. Ich sag nur mage arkan schlag 40k crits mit t9 !

ich hab gehört... blue post bitte! lass solche aussagen am besten in zukunft es ist nichts officiel von blizz gesagt worden dazu, aufm ptr ist er weg aber das ist normal.. war schon immer so auf testrealms. also abwarten, patch dauert ja nicht mehr lang.

1. Werde ich auch in Zukunft sachen hören und ich glaube nicht, dass du mir verbieten kannst mich dazu zu Äußern.
2. Ich habe im gleichen Satz gesagt, dass ich es nicht mit Sicherheit weiß, womit du dir den ersten Teil deines Satzes hättest schenken können. Ich hab meine Aussage sogar versucht mit Logik zu belegen aber auch dies ist anscheinend an dir vorbeigegangen.
3. Du schreist nach nem Bluepost aber sagst selber, ohne einen solchen anzugeben, dass es normal sei wenn der +30% Buff auf dem PTR erstmal weg ist.

Mfg Del

also mit 4.0.1 wird der ganz sicher nicht verschwinden.

ersteinmal zum ptr. der ptr ist zwar auf stand 4.0.1 aber icc ist auf dem stand 3.3 sprich nur die ersten 3 bosse und kein buff. der buff kam ja erst später dazu und auf dem ptr ist es egal ob der buff da ist oder nicht, da man sowohl mit als auch ohne den buff alles testen kann.

dann zur frage wieso er verschwinden sollte. ich mein warum sollte der buff mit 4.0.1 verschwinden? icc wird noch ein paar wochen lang der aktuelle endcontent sein und der 30% buff sorgt dafür, dass die nicht so guten gilden auch durch icc kommen. wieso sollte man den also schon jetzt entfernen? damit die vielen gilden die jetzt langsam zum ende kommen nichtmal mehr an den ersten bossen vorbei kommen?

wenn man mal auf den ptr geht, dann sieht man, dass tanks probleme haben, heiler haben probleme und dds haben auch ein wenig probleme, weil sie teils zu viel aggro ziehen oder weniger schaden machen. klar gibt es wenige fähigkeiten die sehr viel schaden machen mit 20-40k crits aber das ist eher die ausnahme und mit den normalen fähigkeiten macht man eben etwas weniger schaden als jetzt auf den servern.

das spiel wird ab 4.0.1 eh chaotisch und es würde keinen sinn machen den buff zu entfernen.

und ob es sinn macht den überhaupt zu entfernen ist auch so ne sache. wenn cataclysm raus ist, dann ist man lvl85 und was interessiert dann einen was aus icc wird? der titel kingslayer? den kann man sich jetzt schon ohne probleme auf so gut wie jedem server durch ne gilde machen lassen, indem die einen durchziehen.

und invincible? mit patch 4.0.1 wird man es noch bekommen und ob es später entfernt wird ist noch nicht bekannt (gab aber mal die äusserung später die dropchance zu senken). und selbst wenn es das mount später noch immer geben sollte. mit lvl85 ist es wahrscheinlich egal ob man da mit oder ohne buff reinspaziert und posen kann man damit dann auch nichtmehr, weil es dann neue endcontent mounts gibt mit denen man posen kann. 

ja ich denke auch das er weg kommen wird , sonst wären ja raids auf 85 easypeasy

ja. genau. sonst wäre die HMs in ICC auf 85 ja auch keine Herausforderung mehr...

... wer zum Teufel geht mit 85 in die Eiskronenzitadelle? Da ist der Buff doch scheissegal! Und Punkte bringen die Bosse auch nur bis lvl 81!

Ich finde es immer wieder lustig was die Generation Lich King sich so vorstellt
Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben... ICC juckt auf lvl 85 keinen mehr. Ich höre immer wieder von leuten die sagen ich brauch aber noch Item xy aus ICC, das ist dann immer der Punkt wo ich mir mit der Hand
voll vor den Kopf schlage und mich frage: Liebe Generation Lich King Ihr habt schon den Sinn eines MMOPRG's verstanden oder ?
Da mir meine Strin grade irgendwie schon wieder weh tut.... lass ich das schreiben lieber...

Also in diesem Sinne

Bjarni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das der 30 % buff bleibt weil Blizz will doch das die leute auch wo drann bleiben und genauso war es damals mit sunwell usw. wo überall glaub 30 % live/dmg usw. von den bossen abgezogen wurde. und das hat Blizzard auch nicht wieder mit lichking hinzugepatcht

Ich denke auch das der 30 % buff bleibt weil Blizz will doch das die leute auch wo drann bleiben und genauso war es damals mit sunwell usw. wo überall glaub 30 % live/dmg usw. von den bossen abgezogen wurde. und das hat Blizzard auch nicht wieder mit lichking hinzugepatcht

Du glaubst ja nicht selbst das das so sein wird oder? Mit den neuen talenten in icc..mit dem buff wär das dann zuviel des Guten.

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/f70/c95/2b611fb87a5b89be30f711e88f.png

Du glaubst ja nicht selbst das das so sein wird oder? Mit den neuen talenten in icc..mit dem buff wär das dann zuviel des Guten.

Der Buff wird wohl bleiben, schließlich wäre es sonst ziemlich an der Zeit das in die Patchnotes zu schreiben, der Patch ist nicht mehr ganz so weit entfernt und alles andere steht da doch auch drinnen (noch dazu wo Blizzard meint, immer alles Wochen vorher anzukündigen)...zB. dass der Debuff für Ausweichen wegkommt...und trotz der neuen Talente...ganz ohne Buff schaffen dann 75% der Leute die heute alles HM machen nicht mehr mal mehr die Seuchenwerke...

Quelle
Eiskronenzitadelle
  • [*]Der Effekt 'Kälte des Thrones' ist entfernt worden.

Zurück