ICC Buff mit Cataclysm und Patch 4.0.1

Hallo liebe Buffed.de Freunde,ich habe in letzter Zeit mehrmals Diskussionen mitbekommen ob der 30 % buff in ICC mit dem Patch 4.0.1 entfernt wird oder erst mit Cataclysm selbst.
Einige meinten sogar das der Buff garnicht entfernt wird,was ich allerings garnicht glauben kann.

Ich hoffe ihr könnt den Gerüchten ein Ende setzen.

MFG Opterno

In der News stand doch nur das der Kälte des Thrones Buff weg kommt, aber von Beta spielern habe ich wiederum gehört das icc kaum noch machbar sein wird kann dazu einer was sagen der es weiß und das sicher

Ich weiß zwar nicht mit sicherheit wie es aussehen wird...aber ich hab auch gehört, dass beides wegkommt.

Zu deiner Erklärung für den 30% Buff: Falsch! Der Buff ist nicht teil von icc sondern eine Hilfe von Varian oder Garosh und es würde nur sinnmachen, dass der Buff wegkommt, da die beiden ja nicht bis in alle Ewigkeit in Icc rumgammeln wollen...der Debuff "Kälte des Throns" hingegen ist eigendlich bestandteil der Ini, da es in Icc halt sehr kalt ist und man sich daher nicht so schnell bewegen kann.

Mfg Del

Varian und Garrosh werden bis in alle Ewigkeit, beim Sturm auf die Zitadelle dabei gewesen sein.

Also werden sie immer, wenn man dieses Ereignis nachspielt, in der Eingangshalle stehen...

Bluepost zu 4.0.1...Bisher fällt nur der 20% Ausweich-Debuff weg.

Wie das ganze mit Cataclysm aussehen wird kann man noch nicht sagen da es dazu noch keinen Bluepost gibt.

Bluepost zu 4.0.1...Bisher fällt nur der 20% Ausweich-Debuff weg.

Wie das ganze mit Cataclysm aussehen wird kann man noch nicht sagen da es dazu noch keinen Bluepost gibt.

Mit Cataclysm können sie den Buff ruhig drinlassen, weil die Instanz dann eh keinen mehr interessiert. Ich denke aber eher, dass ICC dann wie alle Vorgängerraids einfach nur um diesen Buff-Wert generft wird und der Buff entfernt wird.

Schliesslich werden durch den Buff unrealistische Werte erreicht, die anderweitig in der Welt nicht vorkommen.

Zum Twinken wird also ein deaktivierbarer Buff nichtmehr nötig sein.

Was würde es denn für Sinn machen den Buff zu entfernen?

Die Leute die ICC dann als Einstiegsraid auf level 80 benutzen werden den 30% Buff brauchen.

Es wird zwar nur übergangs EQ droppen, aber ohne Buff sind kaum die erstn 4 machbar um ICC als Einstiegsraid laufen zu lassen.

Endweder sie lassen den Buff oder der Raid wird hochgestuft. Sonst können se ICC gleich rauspatchen.

Einstiegsraid?

Was zum Geier soll das denn sein?

ICC liegt in Nordend, welches mit Cataclysm zu einem reinen Twinkgebiet degradiert wird.

Niemand wird sich mehr für Arthi interessieren, es sei denn, er will sich Königsmörder übern Kopp kleben.

Es wird mit Start von Cataclysm soweit ich weiss mehrere Raidinstanzen geben, da wird dann sicher auch ein "Einstiegsraid" dabei sein. ICC ist es sicher nicht, oder warst du bei WotLK-Start immer fein in Karazhan, um "Einstiegs-Equipment" zu bekommen?

Ausserdem ist es von Blizzard nicht gewollt, dass mittels Raidinstanzen gelevelt wird. Die Anzahl der EPs, die man dort bekommt, ist weitaus geringer, als in normalen Instanzen oder beim Questen.

Ich hab gehört Blizzard geht pleite!

Spaß bei Seite.

Der Buff bleibt.
Oder nennt mir einen Grund, warum Blizzard den Buff erst einführen sollte (und alle paar Wochen um 5% erhöht) um ihn dann wieder ganz aus dem Spiel zu entfernen?

Der Buff bleibt 100%.

ICC wird dennoch nicht ganz uninteressant sein:
- Ruffraktion muss erspielt werden
- für Leute, die sich später mal Schattengram holen wollen, die müssen immer noch die Splitter holen

Erfolge etc., aber im Prinzip genau so wie die alten BC / Classic- Raids

Spaß bei Seite.

Der Buff bleibt.
Oder nennt mir einen Grund, warum Blizzard den Buff erst einführen sollte (und alle paar Wochen um 5% erhöht) um ihn dann wieder ganz aus dem Spiel zu entfernen?

Der Buff bleibt 100%.

Der Buff wurde eingeführt, um Normal-Spielern den Zugang und ein erfolgreiches raiden in ICC zu ermöglichen, ohne die Profis mit einem Nerf der Instanz abzuschrecken.

Die Profis konnten den Buff deaktivieren (macht natürlich fast niemand) und hatten weiterhin ihre Herausforderung, die Normalspieler konnten sich auch mit schlechterem Equipment nach ICC wagen und feierten dank wachsendem Buff auch dort Erfolge.

So hielt man die Schwierigkeit der Instanz hoch und verhinderte eine zu früh einkehrende Langeweile. Dass sie trotzdem eingekehrt ist, liegt in der Natur der Sache.

ich wüsste nciht wieso er weg sollte
er ist in der spiel mechanik drin und da wird er denke ich auhc bleiben

Spaß bei Seite.

Der Buff bleibt.

Der Buff bleibt 100%.

Ich spiele seit langem aufm PTR & Cata.

Buff ist weg, da du so schon 45k life als DD hast

Was würde es denn für Sinn machen den Buff zu entfernen?

Die Leute die ICC dann als Einstiegsraid auf level 80 benutzen werden den 30% Buff brauchen.

Es wird zwar nur übergangs EQ droppen, aber ohne Buff sind kaum die erstn 4 machbar um ICC als Einstiegsraid laufen zu lassen.

Endweder sie lassen den Buff oder der Raid wird hochgestuft. Sonst können se ICC gleich rauspatchen.

warum sollte icc nen einstiegsraid sein? du bekommst bei den ersten gammelquests schon besseres gear und in alten innis raiden lernen is scho fail. cata hat ja 3anfangsraids was willste dann in klassikicc?

Über was sich Leute so alles Gedanken machen...

ICC hat spätestens ab dem 7. Dezember den gleichen Status wie das Sonnenbrunnenplateau, Zul Gurub oder Karazhan - ein Schlachtzug für Nostalgiker und/oder Erfolgssammler.

Fertig, Ende, Aus!

Jedes Addon war und wird ein Zäsur. Es sind für das Vorankommen im, Spiel jeweils nur die Raids der aktuellen Erweiterung interessant.

Ok, zugegeben, in der Wartephase auf Cataclysm bleibt ICC die aktuell höchste Raidinstanz. Aber jetzt Mutmaßungen anzustellen - einen Tag bevor der Patch kommt - was sich evtl. ändert, und wie das mit anderen Änderungen zusammenwirkt, die man noch garnicht so genau kennt. Das ist doch müßig!

Nach Patch-Release kann man ja gerne in Diskussionen einsteigen, was, wie, wo neu funktioniert und zusammenpasst. Aber doch bitte nicht jetzt schon!

Wenn ihr Langeweile habt: Lest ein Buch! Quelle: Buchhandel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, zugegeben, in der Wartephase auf Cataclysm bleibt ICC die aktuell höchste Raidinstanz. Aber jetzt Mutmaßungen anzustellen - einen Tag bevor der Patch kommt - was sich evtl. ändert, und wie das mit anderen Änderungen zusammenwirkt, die man noch garnicht so genau kennt. Das ist doch müßig!

Nach Patch-Release kann man ja gerne in Diskussionen einsteigen, was, wie, wo neu funktioniert und zusammenpasst. Aber doch bitte nicht jetzt schon!

Wenn ihr Langeweile habt: Lest ein Buch! Quelle: Buchhandel

Ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen, aber:

Die Möglichkeit, sich über den Inhalt des Patches zu unterhalten, ist durchaus gegeben, da sich vor allem hier im Cataclysm-Unterforum Leute bewegen, die ausgiebig auf PTR und Beta-Servern unterwegs sind.

Der Buff ist meines wissens noch da :-)

Bloß weil er auf dem PTR nicht aktiv war heißst es nicht das er weg ist *smile*

Nach und Nach hat sich der Buff auch auf dem PTR aktiviert aber.... ich sag da mal nix *girns*

"The Chill of the Throne effect has been removed."

quelle: englisch-sprachige patch-notes http://www.buffed.de/wow/news/16971/WoW-offizielle-englische-Patchnotes-zum-WoW-Patch-4-0-1

Icc wird mit cataclysm nichtmehr erstranging unter den raids sein das ist klar daher kann ich mir nur schwer vorstellen das man den schwierigkeitsgrad nocheinmal anheben will indem man den 30% buff entfernt. erstrecht da blizz sich seit erscheinen von wotlk stehts bemüht hat den spielern alles leichter zumachen.
Desweiteren möchte ich an dieser stelle einmal einwerfen das nicht immer nur das loot wichtig ist. viele scheinen hier zu vergessen das ICC und damit am ende arthas tod das ende einer großen Ära darstellt die mit warcraft 3 begonnen hat. Deshalb wird es sicher auch auf 85 in cataclysm noch so manchen raid auf icc geben weil vielen spielern dieses erlebnis noch fehlt, sei es nun ein twink oder ein spieler der kommenden generation cataclysm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT!

Es sei auch angemerkt das mit Cataclysm jeder neue (nicht 80er Chars) über den vollen Levelbereich 1-85 gebracht werden muss. Das bedeutet ab Level 68 weiterhin sowohl in Nordend Questen als auch Instanzen besuchen. Dazu gehört dementsprechend auch ICC. Ich glaube kaum das es möglich ist mit Item-Level geringer als 232 die höheren Questgebiete (81+) und Instanzen erfolgreich zu bespielen. Also wird es auch mit Catacysm ein "muss" sein sich in ICC die Voraussetzungen für den Kontent zu schaffen. Das trifft im Speziellen natürlich auf die neuen Klassen zu, denn diese fangen ja zweifelsohne auf Level 1 an.

Wahrscheinlich wird das Rubinsanktum mehr an Bedeutung gewinnen. Als "Brücken-Instanz" zu Cataclysm, im Bezug auf den Gear-Level (258-284), wird es auch notwendig sein diese Herausforderung öfter zu besuchen.

Zum TO:

Es bleiben gute 2 Monate um herauszufinden ob der Buff mit der überarbeiteten Skillung und Werte-Konstruktion weiterhin von Bedeutung sein wird… Ich spekuliere in diese Richtung, das sobald ein bestimmter Level erreicht ist (mglw. 83+) der Buff automatisch deaktiviert wird. Sprich, betritt eine Gruppe ICC mit einer durchschnittlichen Spielerlevel von 83+ die Instanz wird der Buff entfernt.

Wie dem auch sei… Grüsse! http://www.macinacs.de/smile/yatib33x40.gif

OT!

. Also wird es auch mit Catacysm ein "muss" sein sich in ICC die Voraussetzungen für den Kontent zu schaffen.
/b]

Hm. Also ich bin mit 68 nach Nordend, musste nicht Black Temple oder Terrasse d. Magister machen.
Und meine Items sind von iLevel 90 auf iLevel 128 hoch... hm hm.

Was mach ich falsch?

Genau so wirds wieder sein. ICC kannst wie BT gehen, wie ein Vorposter meinte, als Nostalgiker oder für gewisse Styleneeds oder sonstwas.

1-80 musst Du in exakt ZERO Raids bisher rein. Das wird sich nicht ändern, m.E.n.
Ruby geht sowieso keiner rein - die Bossdrops sind für die Mechanik anspruchsvoller als in ICC schnell abzustauben, wenn ich hohes Gear will.

Es wird laufen wie in BC->Wotlk, das erste Questgebiet ist gratis-items-abpflücken.

Oder meinst es kommt:
"/2 suche Leute für ICC Raid, Gear abstauben, werd in den neuen Gebieten verhauen!"
oder
"/2 suche Leute für Justice Point Farmrun, need T9!"

I don't think so.

Zurück