Icc10

ich war auch am samstag erstes mal icc aber selbst ohne gearscore gingen die bosse down wie nix und irgendwie kam keine fröhliche stimmung nach einem gelungen try auf 

erst an valithra hats dann gehackt und nach dem 12ten whipe haben wir beschloßen für den tag aufzuhören und nächste woche weiterzuversuchen

also mal ehrlich, flunkerst du nich ein wenig? oO

wir, eine 9 köpfige stammgruppe, haben immer 1 random dabei, scheitern immer wieder am Prof und du willst mir erzählen, du gehst das das erste mal rein, mit na kompletten rnd-grp, wo ihr alle noch nicht einmal ein wenig aufs equipt geguckt habt und wollt weiter sein als ne kleine stammgruppe? oO

NEVER!

sry aber das kann ich mir nicht vorstellen und das geht auch nicht......
 

hehe, die ersten mit hohem GS werden trotzdem die Vielraider mit Skill sein und nicht Möchtegern Casuals, die denken, sie hätten ihn
victory.gif
 
alter das ist NUR ein spiel, betonung auf nur.
wär mal schön wenn jemand schreiben würde das sein erster sex geil war aber gut, für manche tuts wow ja auch(blutelfinnen *flüster* oder auch blutelfen *flüstern off*)


in dem meisten Fällen, so bei ca 80% der Bevölkerung, ist der erste Sex zum kotzen.....
 
Zum Thema GS und Anwendung dessen nur ein kleines Bsp. das mir vor kurzem "übern Weg gelaufen ist":

mein frischer 80er Shadow-Priest beschloss am abend sich bissal auszustatten. GS von unter 4k, keine großartigen Klamotten, also ab dafür, LFG, suche nach einem Naxx 10er Raid. Invite kam recht schnell, Raidleader schaute sich den GS an, *kick*. Ich dachte mir nur meinen Teil, und fragte in der Gilde rum, ob jemand Lust hätte ne Runde zu "naxxen" - schnell fand sich eine lustige Truppe aus paar wenigen Mainchars, und vielen Twinks, die ebenfalls vom GS her nach "heutigen Maßstäben" wohl als inakzeptabel gelten dürften.

Nun ja....

Ca. 2h Stunden später stand ich dann vor Naxx, und über meinem Twink prangte der Titel "Der Unverwüstliche", während ich den Raid, aus dem ich gekickt wurde wieder in die Ini reinrennen sah. Auf Anfrage hin erfuhr ich dann, dass die lustige Truppe arge Schwierigkeiten mit den Thaddius-Polaritäten habe....^^

-------------------------

Zusammenfassend: natürlich ist ein gewisser Equip-Stand für Instanzen wie ICC notwendig, da man in grün und blau dort nicht reinrennen sollte.

Über den Skill sagt ein hoher GS jedoch rein gar nichts aus, zumal man mittlerweile einfach durch zeitintensives Markenfarmen an einen hohen GS kommen kann, ohne jemals eine 10er / 25er von innen gesehen zu haben.

Grüße
Enloque / Anegdotus
 
Tja, hättest mal auf GearScore geachtet, wäre der sicher im Firsttry down gegangen.

Du sprichst wie ein Blinder von Farben...

(Gestern der 10. odr 11.Ony25/10 Try diese ID über Rnd .. egal ob 4.4 oder 6k GS die Leute sind reine laufende Fehler - ICC25 genau so 5.5-6.1 - 3 wipes am trash vor dem 1. Boss... Es sollte ein Motorik-Addon geben, wo der Spieler mit der Maus eine rote Nase berühren muss und wenn er es geschafft hat, bekommt er über seinem Kopf 'ne Lampe und dann kannst ihn mitnehmen auf Welteroberung... ich beobachte das nun schon eine Weile udn stell immer wieder fest sobald es heißt es ist "nur icc10/ony/naxx/ulduar" sterben die Spieler schneller wie man buffen kann udn man sollte umgehen den Raid verlassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Skill sagt ein hoher GS jedoch rein gar nichts aus, zumal man mittlerweile einfach durch zeitintensives Markenfarmen an einen hohen GS kommen kann, ohne jemals eine 10er / 25er von innen gesehen zu haben.

das man wirklich gut eq farmen kann ohne einmal nen 10er o 25er gesehen zu haben kann ich bestätigen, denn innerhalb von nur 8 tagen hatte mein schurke nen gs von 5k gehabt und ich war nich in einer raid mit ihm, mittlerweile is er 14 tage 80 und ich war mit ihm schon icc10/25er und pdk sowieso....

leider wurde mein schurke gestern aus icc25 gekickt, weil ich den erfolg für das erste viertel nich habe, was auch schwachsinnig is, weil meine letzte truppe an saurfang gescheitert is.....
aber naja, hab von nen kollegen gehört der mit im raid war, das sie die lady nich geschafft haben, von daher war es mir dann auch ganz recht so xD
 
Lieber TE: Ihr habt grundsätzlich alles falsch gemacht und Leute wie ihr (Leute, die nicht spielen können) verderben uns den Spielspass, weil die Leichtigkeit des Spieles (nicht die Schwierigkeit) auf euch abgestimmt wird. Du gibst selber zu, dass du kein geniales Analysewerkzeut$g wie Recount und/oder Skada verwendest -> das ist schonmal falsch. Durch fehlende Analysen wird sich nie irgendwer verbessern. Von meiner Seite keine Gratulation, nur Spott.

/Edit: Desweiteren kommt hinzu, dass ihr Instanzserverressourcen verschwendet und somit den ambitionierten Spielern Lags beschert (bemerkt ihr eh nicht, da kein Quartz etc).

auch an dich ein herzliches gz zum erreichen des goldenen ende der nahrungskette von wow
 
Ich bin auch der meinung das GS nix aussagt, Mein Pala hat nen gs von 4,8k und schafft es locker icc zu tanken
smile.gif
und wir haben die ersten 5 bosse down...bei uns scheitert es nur grad an dem questboss xD
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen ... Alter Schwede, hau ma' nich so auffe Kacke ...

Und auch an Dich die Frage: Ulduar25 alle HM Erfolge? Naxx alle Erfolge? PdoK auf Farmstatus? ICC auf Farmstatus? Beides jeweils im 10er und 25er? Wenn nicht, dann erzähl nicht so einen Schei... von wegen "Leichtigkeit des Spiels" ...

*pompons rauskramt und anfeuert*

als bei uns der prof im letzten moment im 25er down ging- weil wieder unser titanstahlkruppzwerg *mt1, pala* seine bubbel zog und auf den draufhämmerte..und die dots von uns shadows und hexern laaaangsam ausliefen...da schrieen wir uns fast heiser im ts.
als die blutkönigin nach etlichen movementfails endlich das zeitliche segnete, gabs ne party...als sindragosa nach etlichen wipes down ging, mussten wir abbrechen, weil wir viel zu euphorisch waren um uns noch zu konzentrieren...

solche momente machen das spiel zu dem, was es ist- nicht diese "gearscore ist die neue bibel"-fanatiker und "gogogo dps gogogo"-djangos.
ich bin mit den twinks aus meiner gilde auch icc25er gegangen, wir hatten auch son möchtegerndd dabei, der uns vorrechnete wie viel dps jeder zu machen habe damit modermiene down geht. am ende hatte er die "kleinste" dps und den geringsten dmg output. so viel zum "ich reiß mein dummes maul weit auf"
 
Habe noch nie dümmeren scheiß gelesen musste echt lachen.

Gutes Equip ----> Boss down.
Schlechtes Equip ----> Boss down.

Wer da mehr Skill hat ist wohl klar ersichtlich nämlich der mit dem Schlechteren Equip.
Aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen.

GZ euch jedenfalls.

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif

Jup, kannste dich gleich an die eigene Nase fassen, bezüglich des dümmeren...

Man kann anhand dieses Vergleichs nämlich überhaupt nicht herauslesen, wer davon mehr skill hat. Wie auch. Gutes Equip heißt ja nicht gleich wenig Skill und schlechtes Equip viel Skill oder andersrum.
 
Schöner Beitrag vom TE, finde ich mal. Schade das es Leute gibt die den Inhalt nicht wirklich geistig erfassen ;-)
 
Jup, kannste dich gleich an die eigene Nase fassen, bezüglich des dümmeren...

Man kann anhand dieses Vergleichs nämlich überhaupt nicht herauslesen, wer davon mehr skill hat. Wie auch. Gutes Equip heißt ja nicht gleich wenig Skill und schlechtes Equip viel Skill oder andersrum.

Ich sehs halt so.... bei gutem equip kann man theoretisch (<- wohlgemerkt) mehr rausholen wenn man skill hat, deutlich mehr als bei vergleichsweise schlechterem equip.... aber beim umsetzen haperts dann scho gewaltig^^

aber praktisch gesehen kann ich nicht sagen ob jetz die mit dem lowen gear mehr rausholen oder die mit highend gear.... das kann man weder mit gs oder recount, noch statistiken erfolge oder werte herausfinden.... da muss man halt einfach im raid sehen....

aber @TE.... ich gratulier dir wirklich^^.... an deiner stelle hätt ich mich gefreut wie schnitzel.... aber hol dir auf jeden fall genau 3 addons wenn du erfolgreicher raiden willst.... deadly boss mods, recount und omen.... und nich gs^^
 
Tja, hättest mal auf GearScore geachtet, wäre der sicher im Firsttry down gegangen.

Ich wäre nach maximal 2 wipes aus deinem crap Raid gegangen.


Aber GZ dafür, dass du auch ohne Skill Spaß haben kannst, viele haben das nicht, daher achten sie vorher mal auf das, was sie ins Team einladen.

Nice, wasn low comment
meeting.gif
...

@TE: GZ !
 
Du sprichst wie ein Blinder von Farben...

(Gestern der 10. odr 11.Ony25/10 Try diese ID über Rnd .. egal ob 4.4 oder 6k GS die Leute sind reine laufende Fehler - ICC25 genau so 5.5-6.1 - 3 wipes am trash vor dem 1. Boss... Es sollte ein Motorik-Addon geben, wo der Spieler mit der Maus eine rote Nase berühren muss und wenn er es geschafft hat, bekommt er über seinem Kopf 'ne Lampe und dann kannst ihn mitnehmen auf Welteroberung... ich beobachte das nun schon eine Weile udn stell immer wieder fest sobald es heißt es ist "nur icc10/ony/naxx/ulduar" sterben die Spieler schneller wie man buffen kann udn man sollte umgehen den Raid verlassen)

Never hast du jemanden mit nem GS von 6.1 in der Grp gehabt

Der MT von der Besten Gilde unseres Servers (icc Hero 11/12) hat einen gs von 6010 und ist server first was das equip anbelangt

Ihr übertreibt immer maslos


Auch ich stelle meine Raids anhanden von Gearscore zusammen. Und es sind immer gute Raids

Natürlich sind schwarze Schafe dabei, aber ich nehme lieber einen mit GS von 5500 mit als einen mit 5000

Warum?
Der mit 5500 fährt seine Rota vllt net voll konzentriert
Egal wie viel Skill der mit 5000 hat, irgendwann kann er den unterschied einfach nicht mehr kompensieren.
Das maximal mögliche für den Spieler sind vllt 5.5k dps, was der andere dd auch mit nur einer hand macht (Oder halt wenn er keine Lust hat)

Und es ist nunmal so, das du einen Fauldarm net legen kannst wenn du 5,5k dps machst o.0...

Gearscore ist ein gutes Addon. Ich kann mir schnell einen Überblick machen wie gut der Spieler ist. Einen Blick auf das Eq: Sockel [Check], Verzauberungen [Check]. Passt invite
Mehr brauche ich nicht mehr. Ich muss mir dadurch nicht mehr jedes einzelne Teil ansehen, nachdenken in welcher Inni es droppt etc.

VOTE 4 Gearscore solange es INTELLIGENT benutzt wird.
[Damit meine ich: /w me mit Gearscore. Und alle die einfach einen Wert nennen werden Invitet.
Oder Leute, die für NAxx 10 4500er Gearscore wollen, ausser sie sagen es Spezifisch]

meine Meinung
 
Lieber TE: Ihr habt grundsätzlich alles falsch gemacht und Leute wie ihr (Leute, die nicht spielen können) verderben uns den Spielspass, weil die Leichtigkeit des Spieles (nicht die Schwierigkeit) auf euch abgestimmt wird. Du gibst selber zu, dass du kein geniales Analysewerkzeut$g wie Recount und/oder Skada verwendest -> das ist schonmal falsch. Durch fehlende Analysen wird sich nie irgendwer verbessern. Von meiner Seite keine Gratulation, nur Spott.

/Edit: Desweiteren kommt hinzu, dass ihr Instanzserverressourcen verschwendet und somit den ambitionierten Spielern Lags beschert (bemerkt ihr eh nicht, da kein Quartz etc).


Sag mal, kostet das Zeug das du rauchst eigentlich viel?
Wenn ja, spar dir das Geld, wenn nein, rauch noch mehr, vielleicht
sind wir dich dann bald los.


Mann, mann, wenn ich solche Komments lese (es sei denn, ich hab hier die Ironie nicht bemerkt)
könnt ich kotzen.

WoW ist nicht nur für überimbaroxxorspieler gemacht, wann kapiert ihr das endlich.

Ich selbst habe GS als Addon, aber nicht, um "Lowies" auszusortieren, sondern um mich zu
orientieren, wie ich mich ggfs. in der Gruppe/Raid zu verhalten habe, heisst, evtl. mal den
"schwächeren" Tank bissi antanken lassen, bevor ich DPS rausrotze wie blöd und mich dann
wunder, warum ich nach 5s im Dreck liege.

Ihr seid ja alle mit 80 und fullepic equipt auf die Welt gekommen.


Edit: jetzt hätt ich vor lauter Ärger fast vergessen, dem TE zum Bossdown und
dem schönen Raidabend zu gratulieren.


Nochmal Edit: @ mein Nachposter: Prima geschrieben, bin vollständig bei dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema GS und co.

Was macht einen guten spieler aus?

1. Beherrschen und verstehen der eigenen Klasse und fertigkeiten
2. Beherrschen und verstehen der Bossmechanik und aller im Bosskampf vorkommenden Ereignisse
3. Das verständniss der Fähigkeiten der Mitspielenden Klassen
4. Gutes Equipp, aber vorallem gut zusammengestelltes Equipp (das richtige Balancing bzw pushen der wichtigen passiv stats)
5. Gutes Movement und die fähigkeit den Schaden annähernd zu halten
6. Hohe Konzentration
7. Teamplay

Ich glaube da wird mir jeder zustimmen. Und ich würde Recount und GS nicht verteufeln! Verschaffen sie uns doch einen überblick über 2 von meinen 7 punkten! aber eben nur über 2 und, da wird mir jeder rechtgeben, das reicht zur beurteilung eines Spielers nicht aus. Ich glaube man sollte nicht den Addons die schuld daran geben ist es doch eher deren benutzer der die Probleme schafft.

GS und Recount können in bestehenden Raids eine große Hilfe sein. Sind aber beim erstellen einer Rnd Grp nicht so aussagekräftig. (betonung liegt auf "nicht so aussagekräftig") Beim GS geht man halt davon aus das wenn ein Char eine gewisse grenze überschritten hat er wohl auch gewissen raidprogress vorzuweisen hat. Stimmt diese vermutung in 7 von 10 fällen ist sie leider in den restlichen falsch. Denn dan sind es meist leechende Gimps.

Weder die Seite pro noch die seite contra GS etc hat recht da es immer um den zusammenhang geht in dem die Addons genutzt werden. (Bestehende feste Raidgruppen gute idee, Rnd nicht aussagekräftig)

Es ist wie der schöne Satz mit den Waffen "not guns kill people, people kill people" und genauso sind es hier kurzsichtige einsatzweisen von Addons die den Spass trüben. Nicht addons sind schuld sondern die die nicht verstehen wie sie die Information umzusetzen haben, bzw wann sie gefragt ist.

MFG

Edit.: Um meine Eigene Meinung noch zu verpacken. Ich persönlich finde das Selbstreflektion der einzige Schritt zu verbesserung ist. Und dabei helfen einem Gewisse Addons nunmal. Wer die Augen davor verschliesst hat meiner Meinung nach Angst das Fehler aufgedeckt werden. Ich bin kein Fan davon ewig zu Wipen und zu versuchen nur weil ein paar halt einfach zu schwach sind, das ist zumindest nicht meine Definiton von Spass.

Also in dem Sinne dickes GZ und weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten verstehen garnicht, worum es hier geht.

Natürlich hätten sie mit einem hohen GS und halbstündigen Erklärungen + Taktikvorbereitungen viel mehr geschafft, aber es ging doch einfach nur darum, mal in diesen Raid reinzuschnuppern. Nicht jeder geht es so 'Profi'mäßig an (wobei es schon eine total beeindruckende Leistung ist, einen Guide zu lesen, den wer anders geschrieben hat - wow!) und wenn sie nur ihren Spaß haben wollten ist es doch verdammt nochmal vollkommen ok.
Vielleicht machen sie ja jetzt an dieser Stelle weite, optimieren und informieren sich und bauen einen guten Raid auf. Vielleicht machen sie es auch nicht und spielen weiter wie es ihnen Spaß macht. Das geht euch Flamer jedenfalls einen Dreck an und ihr solltet euch mit euren Sprüchen zurückhalten.
Jeder Jeck is anders.

Von mir jedenfalls ein riesenGZ für diese Durchaltebereitschaft, die haben heute nur noch die wenigsten.



1. Jah du hast recht, es ist nur ein Spiel, aber ein sehr schönes, das auch mal Emotionen freisetzt. (würde es dich nicht nerven bei zB. nem Detektivspiel nicht voranzukommen da es einen bug gibt? -> Emotionen)
2. Was würde es Wildfremde angehen wie mein Erstes Mal war?
3. Es war grauenhaft -.-

Der ist epic, dert hat nen GC von mindestens 7k++
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fettes GZ an den TE und an Alle die auf ihm rumhacken was für ein Nobb er doch ist:

Wer es nicht verkraften kann ein paar Mal an einem Raidboss zu sterben hat bei WoW nichts verloren. ^^
 
Dann sag ich mal fein Gratz zum Erfolg. Solche Momente sind leider mit BC irgendwie weggepatcht worden. Die Flut der AddOns und so Dinge wie GS haben das einstmal schöne raiden eher zu einer Sportart verkommen lassen. Zu Classic-Zeiten war es schon fast Standart das man einen Boss den man neu anging nicht am ersten Abend schaffte. Oftmals ging es quasi nur langsam von Boss zu Boss weiter, da ist ein Boss der im Dreck liegt, natürlich ein vollkommen anderes Gefühl als wenn man bereits beim ersten Versuch nen halben, neuen Raid leer macht. Dürft gerne mal Leute fragen die damals Ragnaros gelegt haben, das waren unvergessliche Erlebnisse und Deine Schilderung lieber TE erinnert mich stark an meinen ersten Ragnaros im Dreck (und in BWL, AQ, Naxx war es nicht anders). So macht raiden Spaß!

Und das ist das Problem am GS, natürlich lässt sich daraus ablesen wie schnell man vorran kommen kann, aber ihr verpasst dabei etwas das ihr nicht verstehen könnt ohne es je selbst erlebt zu haben. Daher bringt es auch nichts einem GS-Liebhaber erklären zu wollen wie es ist, das übersteigt den Horizont, nicht aus Dummheit, sondern einfach weil es Dinge gibt die man selbst erlebt haben muss um sie zu verstehen. Wer nach GS arbeitet dem wird es wohl ohnehin nur ums höher, schneller und weiter gehen, da geht es schon lange nicht mehr um den Spaß am spielen selber.
 
Zurück