Ich bin einfach "Klasse"!

PDK als Schamy bei den PVP-Bossen auf dem Fokusziel "Reinigen" spammen - HoTs und Bubble was ist das! Meine Totems sind sehr beliebt (da muss halt immer das richtige stehen), Kampfrausch beschleunigt nicht unerheblich den Kill. Windstoß ist auch nen feine Sache. Sollte es mit dem Healern eng werden, dann springe ich kurz als Healer ein. Und zwischendurch muss ich als Ele noch Schaden machen und zwar soviel, dass ich nicht letzter bin im Recount...
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Ja nur das Argument man nimmt nen Priester mit um nen Ausdauerbuff zu bekommen zeiht nimmer weil es die 132 Stamina ja auch durch die Rollen vom Inschriflter gibt :-)
 
Bei Lord Jaraxxus kick ich immer >.<
Bei General Vezax kick ich immer >.<
Bei Kel'Thuzad kick ich immer >.<

Bei Ätzschlund und Schreckensmaul schnapp ich mir die Bombe, zünde Sprinten und laufe alle Leute ab die das Gift haben >.<
 
Ja nur das Argument man nimmt nen Priester mit um nen Ausdauerbuff zu bekommen zeiht nimmer weil es die 132 Stamina ja auch durch die Rollen vom Inschriflter gibt :-)
Das fehlt gerade noch, Bufffutter und Fläschchen sind schon teuer genug
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Als Dk ist oft Todesgriff sehr nützlich z.B Maly und Pdk 3 Boss machen guten support z.B Blut 10% mehr Ap Frost 20% Meelehasst und Unholy 13% mehr Magieschaden also wenn man sie dann noch gut spielen kann sind sie wohlaus brauchbar :O
 
sollte doch eigentlich klar sein welche spezialaufgaben die klassen haben
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wenn ein stolz darauf ist dass er kr und totems setzt spielt er evtl. die falsche klasse
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schurke: schurkenhandel, unterbrechen
mage: zauber klauen, evtl. tanken (gruul, illidari)
schami: unterbrechen, kr, totems
hunter: irreführung, evtl. kiten (der naxxboss schultern)
priest: übernehmen (razi), --> mindcontrol
druide: battle rezz, anregen
krieger: ms
dk: unbrauchbar
pala: dito
hm: verbannen, tanken, schaden

So dann wollen wir die Liste doch mal erweitern ^^
Mage: Unterbrechen, kiten (ja als Frostmage geht das sehr gut... Ich sag da nur mal Faction Champions in PDK), Entfluchen (Frag mal einen Heiler wie sich der Kampf bei Noth oder Saphiron verhält wenn da Mages nicht entfluchen), Crowd Control (Sheep)
Schami: Reinigen, Crowd Control (Hex)
Priester: Magiebannung, Entgiften, Fearen (es gibt nicht umsonst eine Fearrota bei den Faction Champions in PDK), Fearschutz, Crowd Control (Untote fesseln)
Druide: Entgiften, Crowd Control (Wirbelwind)
Krieger: Wachsamkeit für die DPSgeilen DD's, Unterbrechen
DK: Unterbrechen, Verlangsamen
Paladine: Entgiften, Erfrischung, Crowd Control (Buße)
Hexer: Fluch der Sprachen, Fearen

Ich finde es schade wenn jemand behauptet dass es klar sei welche Spezialaufgaben eine Klasse haben sollte und dann so essentielle Dinge wie Dispellen vergißt. Es ist mittlerweile leider keine Selbstverständlichkeit mehr dass Magier entfluchen, dass Retripalas auch mal entgiften oder der Shadow auch mal Magie entfernt. Viele haben das nicht mehr in ihren Leisten drin, weil macht ja keinen Schaden.


Gerade PDK gibts mal wieder einen Boss, der von jeder Klasse sämtliche Klassenfähigkeiten erforderlich macht und da passiert es gerne mal, dass ich einen Knoten in die Finger bekomme ^^ Sheep setzen hier, Counterspell da, Entfluche dort und das Kiten sollte auch nicht vernachläßigt werden und Zauberraub kommt da auch noch zum Zuge. Wobei es natürlich immer auf die Zusammenstellung der Faction Champions ankommt. Ist kein Hexer dabei, dann fällt das entfluchen Gott sei Dank weg. Der Boss zeigt einem recht schnell wer seine Klassenfähigkeiten voll ausreizt und wer einfach nur stupide Schaden fährt und tatenlos zuguckt wie auf die Heiler eingekloppt wird anstatt mal schnell aus dem Mob ein Sheep zu machen oder fest zu frosten als Mage oder sonst irgendwie für wenige Sekunden aus dem Kampf zu nehmen.

Auch Yogg fordert so einiges von Dispellfähigen Klassen ab und ich musste leider erleben, wie viele Mages oder auch Druiden erst mit dem Encounter sich Addons wie zb Decursive angeschafft haben und das erst nachdem sie von der Raidleitung ermahnt wurden *sfz*

Während eines Kampfes hab ich ein Auge auf den Boss, klaue wenn es etwas zu klauen gibt (Jaxxarus, Eiserne Rat), Unterbreche wenn es erforderlich ist (Yogg, Eiserne Rat), ein Auge ist auf Grid gerichtet damit ich den Heiler nicht außer Reichtweite laufe, ein Auge auf Decursive wenn es sich um einen Encounter handelt wo entflucht werden muss und natürlich ein Auge auf die Heiler falls ein Mob auf sie einprügelt (Northrend Beasts). Nebenbei achte ich noch auf DBM Meldungen um nicht in AE Effekten stehen zu bleiben oder um rechtzeitig zu laufen (Hodir Blitzeis, Jaxxarus, Eisheuler, Sath usw) und natürlich auf mein Omen damit ich nicht plötzlich einem Boss tief in die Augen blicke *g*

Wer glaubt DD zu sein bedeutet einfach nur dastehen und DPS fahren, der hat es wohl bisher nur mit DDs zu tun gehabt denen Dinge wie Aggroziehen oder Schadensvermeidung vollkommen egal war. Es gibt DDs die sind Teamplayer und setzen alle Fähigkeiten ein, auch Fähigkeiten die keinen Schaden machen, aber dem Heiler oder Tank das Leben erleichtern oder auch mal einen Wipe verhindern und es gibt DDs, bei denen wenn es schief geht immer der Tank oder der Heiler die Schuld trägt.

Ich bin DD und zu meinen Pflichten gehört es auch dem Heiler den Arsch zu retten, selbst wenn ich mich dafür opfern muss. Ist ein DD tot, ist das noch lange kein Wipe. Ist aber mal der Heiler tot, dann dauerts nicht mehr lange und es wird ein Wipe.
 
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als krieger kicken kicken kicken dmg kicken und mal n add kurz spotten und dann weglaufen und hoffen das es innerhalb von 3 sec umgebrazt wird von den anderen.

ansonst spec ihc auch gerne mal im raid auf tank um für größere trashgruppen (freya, vezi)
 
Mit meinem Hexer: Elementare und Dämonen bannen, Fearen, Dämonenhunde bei Maulgar dem Ogerboss aus dem Schergrad vor Gruul damals über nehmen und wieder auf seinen Herren schicken. GS und Seelensteine verteilen und den Heilern so den Arsch retten, die dann ihrerseits den Tank retten, und natürlich pöse DMMMMMGGGG!

Mit meinem DK: Mit der Armee der Toten den Wipe abwenden, als DD mit Antimagischer Hülle an Emalon stehen bleiben bei der Nova, Mit Todesgriff die Funken bei Malygos ziehen, Als Tank mit unholyskillung Emalon tanken ohne zu laufen (Antimagische Hülle und die Absorbblase machens möglich), DMG!

Mit meiner
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: Decursen, Tanken, Spotten, Schildverteilen, CD nutzen, Bessingsverteilen, Silencen, Betäuben, unterbrechen, Kiten... eindeutig das vielseitigste; und als Heal einfach schauen das keiner umfällt.
 
Hi,

/sign @ Dryadris


Es gibt Bosseinheiten da wird von jeder Klasse und von jedem Spieler verlangt, dass alle Fähigkeiten genutzt werden.

Ich selbst spiele eine Elementar Schamanin, was den normalen Raidablauf betrifft ist mir schon klar was ich wann zu tun hab.
Reinigen, Unterbrechen, DAS richtige Totem zur richtigen Zeit setzen, Heldentum / Kampfrausch aktivieren, Froscherln und auch mal als "Notfallheiler" einspringen, achja DPS rein busten - das alles ist einfach selbstverständlich für mich.
Aber das PDK PVP Event ist schon so ne Sache...

Ich finde es sehr gut das nach einem maxDPS-NaxxRun endlich wieder die Fähigkeiten der einzelnen Klassen gebraucht und gefordert werden. In Naxx war / ist es nun mal so das bis auf drei Bosseinheiten nicht zwingend spezial Fähigkeiten gebraucht werden.

Was ich noch sehr schön finde ist, dass jetzt wieder JEDER alle Fähigkeiten und Fertigkeiten der einzelen Klassen wissen muss - sonst sieht das Lineup des Schlachtzuges einfach nur mies aus - egal ob alles drin ist was man braucht.
[gedankenbubbel: *blitz ja net auf das schaferl - das mag keinen dmg*]


So on

Angita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Raid wird zusammengestellt aus verschiedenen Klassen. Sonst funktioniert es nunmal nicht.
Jede Klasse hat seine Aufgabe und das ist gut so.

Wer behauptet wie irgend so ein Vorposter hier, Palas sind unbrauchbar, hat keine Ahnung von der Klasse. Les dich mal ein was ein Pala alles kann und den gabs schon eher im Spiel als den DK.

Mein Main spielt in einer Raidgilde und jeder Klasse ist wichtig.

Hauptaugenmerk wird auf den/die Tanks gelegt und deren Heiler, aber ohne die DD/Melee gehts nun auch nicht.

Ich glaube aber die umfangreichste Klasse mit den meisten Möglichkeiten einen Mob oder mehrere zu beschäftigen sind immernoch die Hexen.
 

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