Ich bin einfach "Klasse"!

und dann wundert man sich warum die heiler immer sterben *lol

btw ich pose mal mit meinen interface
smile.gif

http://img5.imagebanana.com/view/qsj0v3yi/...2009_215712.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre als Eleschami je nach Instanz zwischen 3,2 und 4,5k durchschnittliche DPS. Ist es eine schnelle Instanz mit viel Bomb-Mobs wie Azjol hänge ich zwischen 4,0 und 4,8. Kommt auch ganz drauf an, wie die restliche Gruppe ist. Wenn 3 Top-DDs in der Gruppe sind, fahre ich weniger DPS, weil die Mobs auch früher tot sind. Logisch. Dass ein DK in einer Instanz mehr DPS macht, wenn er den Char im gleichen Niveau beherrscht wie ich und auch ähnliches Equip hat ist nachzuvollziehen. An einen Schurken komme ich in einer Hero-Ini absolut nicht heran, weil der direkten DMG am Mob fährt, während ich tanke. Wenn ich dann noch etwas mitheile und Movement drin habe,.. > wir wissen, laufen und casten geht nicht. Laufen und draufhauen (habe t5/6 furywarri mit 1,4dps (wf) gespielt) geht sehr gut. (Jedenfalls als Tastaturspieler) Wenn man die Rotation durchziehen kann als Caster hängt man die meisten - ich wiederhole - die MEISTEN Meeles ab. Schon deswegen, weil es mehr Raidbosse gibt, wo man als Meele vom Boss wegstehen muss oder seine Position korrigieren muss.

Ich finde es geil und es macht Spass wenn ich im Recount weit oben bin. Wenn ich dann in PDK auch mal #1 bin, dann bin ich stolz darauf, dass ich meiner Gruppe mein bestmöglichstes gebe und die Tanks und Heiler entlaste, indem die Mobs schnell down gehen. Weniger Manaverbrauch und weniger Stress für die Tanks je weniger Targets getankt werden müssen. Jeder der wie ich viel Schaden amcht. Auch wenn er mehr macht, supportet meinen Raid. Der Boss geht schneller down und wir wipen nicht und kommen zügig voran. Das gefällt mir. Wiso sollte ich als Ele also meine DD-Kollegen flamen, weil sie mehr DPS fahren, wenn sie damit meine Gruppe supporten. Ich flame auch keinen Druiden der einem anderen Anregen gibt, weil der angeregte Baum dann mehr HPS fährt. Man müsste ja den spendenden Druiden dann flamen, weil er mit weniger Mana dann weniger HPS/DPS macht.

Heiler und Tanks sind einfach die Umgänglicheren Menschen, weil sie Ihren Penis oder den imaginären davon nicht auf einen Massstab legen und dann einen Strich vorne ziehen. Oder den Strich 3cm weiter vorne machen, wenn sie im Forum von ihren zahlen reden. Hier sind dauernd Shamis zu hören, die von 5,5k usw. reden. Zeigt mir das mal. Ich kenne genau 1 Shami der bei uns auf dem Server durchschnittliche 5,5-6k fährt (ich 4,5-4,7) und der hat Zugang zu t9+ und hardmode Items (25). Zudem kann der (sie) spielen. Opfert dafür aber auch *massiv* mehr Zeit wie ich. (progress-raids - uäks pfui)

Schlussendlich sollten wir uns alle bewusst sein, dass das Thema des TE sehr provokativ ist für Leute die gerne herausragen möchten. Andersrum mag ich Leute die sich mit ihrem Char auseinandersetzen und auch wissen, wass sie einem Raid bringen. Also eine ausgewogene Mischung machts. :-)

Belophona (sry schreibweise?) stimme ich grundsätzlich aber zu. In kleinere Heros usw. haben Melees einen DPS Vorteile wegen Pushdmg. Burstdmg allenthalben ist von einem Ele aber auch nicht schlecht, kommt ein wenig auf Überladungs/Kritluck an. Meine paar Tanks die ich immer wieder mal für ein paar Heros frage wissen, dass ich zwar idr anfangs derb nuke, aber auch mit earthbind usw dafür sorge, dass sie keinem Mob bis zum Heiler nachrennen müssen.

Wie jemand anderes sagte: Recountdaten sind toll und können zusätzlich motivieren. Was ihr eurem Raid aber im Gesamtbild bringt, ist das, was euren Raidleader interessiert. Wäre schön hätte ich fähige Leute wie hier teilweise zu lesen sind bei mir aufm Server =) *ginv*
wink.gif

btw: raidlead @1x 28" TFT @ 1920x1200 alle grafikregler auf high + 19" TFT 1280x1024 für TS/Guide/Youtube/Excel-Loottable. Wenn manche Leute sehen würde, was ich neben meinen DPS noch alles mache, würden sie ihren Mund halten und *respect* denken.
wink.gif
Aber ich mach es gerne und solange ich von 2/25 leute nach einem Raid ein positives Feedback kriege, hat sich der Aufwand für mich gelohnt <3 =)

hehe
ich versuch meinen dudu immer bestmöglich zu spielen.
als mal in naxx 25 (ich tank) bei gluth hinten ein wichtiger heiler umkippte, bin ich, während der andere tank den boss hatte, zurück gerannt, hab b rezz gemacht und dann wieder ab ins bärchen und weiter getankt ^^
oder in gundrak hero für den erfolg beim dritten boss (wo er sich nicht verwandeln darf), hab ich als heiler mal mitten im kampf bär gemacht, schnell den wut button geklickt und dann seine verwandlung unterbrochen
smile.gif

Dumme Frage, aber hast du dann seinen Buff auf dir mit mehr Dmg?
Oder verschwindet der einfach? meeting.gif

Jap ... Mage klaut den Buff von Jaraxxus... glaub der Stackt bis zu 8 hoch oder so
und dann Arkanschlag spammen -> BÄM BÄM BÄM

DBM sagt das ganze auch mit "dispell now" an
victory.gif

Wichtiges Talent....:
zumindest bei twinks^^
ganz klar Ruhestein -> ausloggen -> einloggen =)))

-Magier: für Damage - bei AoE-Gelegenheiten besonders gefragt

Ahja genau..
Du lebst auch hinter dem Mond, es gibt schon längst andere DD's die weitaus mehr AE-Dmg machen als die Magier.

Und ja Damage.. Magier sind schon lange nichtmehr das, was sie mal waren..

doch magier und hexer immer noch pew pew ...

aber im gegensatz zu melees haben die kaum eine chance ranzukommen aufgrund der tatsache bewegen+casten nicht möglich ...

Beim Instrukteur Razuvious braucht man im 25er zwei Priester geht leider nicht anders wir habens ausprobiert...
Und bei Yoggi (ohne Wächter) brauchte man glaub ich nen Schurken, aber das wurde ja geändert.
Naja der Int Buff ist doch ganz nett, dazu Portale...
Beim Druiden hast du noch Anregen vergessen!
wink.gif

Ich denk jede Klasse wird gebraucht kommt aber immer auf den Boss an.

Da habt ihr aber nicht lange probiert-->es geht auch mit einem.

Allerdings ist Razorvius ein boss den man nicht ohne (mind. 1) Priester machen kann. Denke auch das zb Massenbannung bei manchen die arbeit sehr erleichtert

Isilrond, sag mal kennste barlow´s meinung über Hexenmeister?Ich werde ihn mal kurz zitieren:.... und jetzt multiplizieren wir es mit der wahrscheinlichkeit, dass das gegnerische Team einen Heiler hat der a) heilt und b) sein interface zudem so eingestellt hat, dass eine realistische Chance besteht, dabei auch Ziele außer sich selbst zu treffen^^

http://www.youtube.com/watch?v=8QI8zF0Lqis

Aber um ehrlich zu sein: ich hätte gerne die hälfte der addons, die da abgebildet sind, nur leider hab ich immer probleme mit denen.

btt:
Als Pala: Buffs,Buffs, Belustigung der Gruppe, Ruhestein und Homestone, einer, der einem alles wegwürfeln kann^^
Als magier: Bettvorleger, Brot, Wasser, Ports und Unfug!

So richtig essenziell ist keine Klasse mehr, da mehrere DDs/Heiler/Tanks den Bossbuff xy entfernen können. Beispiel:

Rat der Eisernen: der Buff von dem ganz grossen kann von jeder Magie Dispell Klasse entfernt werden
Heigan: Priest, Pala und Schami können dispellen
etc etc.

Leider gibt es keine Encounter mehr wie zu MC/BWL Zeiten, wo ein Jäger unbedingt einen Wuteffekt dispellen mussten und diese teilweise extra in n TS Chan dafür abgestellt wurde um ne Rota dafür aufrechtzuhalten. Auch UBRS, wo der Jäger Generall Draki gekitet hat, bis die Adds down waren, ist mittlerweile eine Ausnahme. Einzig Razu in Naxx 25er fällt mir hier ein, wo man unbedingt 2 Priester brauchte.

Mittlerweile ist es wirklich nur noch so, dass der Schamane die einzig wirklich brauchbare Klasse ist, die unabdingbar ist wegen ihrem Heldentum. Der Rest ist eigentlich egal. Klar hat man durch einen Priester 2000 mehr Life und ein Pala kann SDK etc geben, aber im 25er reicht im Prinzip einer von jeder Sorte, da die meisten Buffs in gleicher Form auch von anderen Klassen gegeben werden können (Stärke Totem = DK Tröte, Manatotem = SDW usw usw).

Zum einen natürlich gut, da man nicht unbedingt eine bestimmte Klasse für die Encounter braucht, zum anderen geht dadurch natülich ein wenig die das Flare der Chars verloren, da sie nicht mehr "einzigartig" sind.

SDK und seelenstärke stacken und können nicht wirklich ersetzt werden und zusammen mit nem Fläschchen und dudubuff kommt man auf fast 10k HP mehr als Tank.
Also das fühlt sich schon ganz gut an und schont die nerven der Heiler
smile.gif

HPala --> Bubble+schild= 30% weniger schaden auf raid, handauflegen hat bei mir schon so manchen tank gerettet, mit der flamme des glaubens halt ich beide tanks in pdk schön zwischen 90 und 100% hp...und die aufopferung erspart mir und noch einem char im raid (vorzugsweise healer, so das ich gerezzt werd;P) die repkosten wens mal schiefläuft...

Ganz klar totstellen mit meinen Jäger!

Naja würd sagen irreführen kann auch ganz nütlich sein