Ich brauche Hilfe bei meinem Schaden :(

Wollt eigentlich garned bös sein, nur die anmaßende Einleitung hat mich gestört. ;oP
 
hab leider das selbe problem mit meiner hexe...ich habs heut noch nichtmal über 1,7k dps in pdc hero geschafft >.< ..in naxx komm ich dann mal mt allen buffs auf 2,7 ode 2,8k dps...mehr aber auch nciht...hab schon einige unterhaltungen mit guten hexern geführt, aber die hatten an meinen werten nichts auszusetzten, an menem equipt nicht und an meinen vz auch nicht ( nur, dass ich die schultern noch nicht gesockelt habe und die hose noch nicht vz...hab beides erst seit 3 tagen...sockel und vz kommen bald...)
geskillt bin ich 0/40/31 und meine rotation sieht wie folgt aus: feuerbrand, feuerbrunst, fluch der pein, verderbnis verbrennen...
an den übungspuppen kommich meistens auch nur auf 2,5k dps...
ich hab einfach keine ahnung mehr, was ich noch machen soll...

hier einmal meine hexe:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%C3%AEttlebeast

achso...dann noch ein frage...also, einige hexe/r sagen man sollte 17% trefferwertung haben, andere 13%...einige saen 19% crit und andere 28% crit...was sollt man haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heros darf man eh nicht mit raids vergleichen, da der kampf in raids einfach länger dauert

17% TW ist das, was du gegen einen 83er-Boss brauchst (Raid-Inis)

Draenei brauen 1% weniger
dann gibt es evtl. die Möglichkeit durch Raid-Mitglieder (DK, Eule) einen Buff zu bekommen, der dir auf TW bringt (max. 3%)

aber auf nummer sicher gehst du, wenn du selber 17% bzw. 16% hast, da man auf dk und eule nicht zählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Littlebeast:

Das mit den Unterschieden bei den genannten Werten ist wohl dem Umstand geschuldet,
in welcher Situation diese Werte betrachtet werden.
Ich selbst habe beispielsweise 'nur' 20% Crit, in einer Raidsituation geht dieser
Wert jedoch durch diverse Buffs schnell auf 30% nach oben.

Ganz ähnlich verhält es sich mit der Trefferwertung:

446 Punkte Trefferwertung würdest Du brauchen, wenn Du ganz alleine
und ohne irgendwelche begünstigenden Effekte gegen einen Level 83 Elite Mob losschlagen wolltest,
368 Punkte sind es, wenn Du entsprechend geskillt bist und auf
342 sinkt dieser Wert, wenn Du überdies noch einen Draenai mit seiner Präsenz in Deiner Gruppe hast.


Als ich mir schnell Deinen Char im Arsenal ansah, fiel mir auf, dass
Deine Werte an sich ganz in Ordnung sind,

-- ABER --

- Du hast einen Wert von 380 Trefferwertung.
Das wäre okey, hättest Du "Unterdrückung" aus dem Gebrechensbaum mitgeskillt.
Hast Du aber nicht, d.h. Dein Cap läge bei 446 und somit derzeit ganze 66 Punkte darunter.

- Du hast verdammt viel Trefferwertung gesockelt und sogar verzaubert.
Das kann ich zwar anhand der o.g. noch zu niedrigen Trefferwertung nachvollziehen,
aber in der Regel solltest Du nur im absoluten Notfall Trefferwertung sockeln und
immer Zaubermacht (rot) oder Zaubermacht + Wille (violett, für blaue Sockel)
vorziehen.

- Deine Ausrüstung ist nicht ideal.
Stäbe sind toll. Ich hoffe selbst noch auf einen tollen Stab.
Der soll dann aber auch die passenden Werte haben.
In Deinem Fall würde ich eher eine Einhandwaffe, also Dolch oder
Schwert bevorzugen, da Du so noch durch ein Schildhanditem
'zusätzliche' Werte bekommen kannst.
( Es sieht beim aktuellen Itemstand übrigens so aus, dass für
'uns' nur ein einziger Stab besser wäre als diverse Kombinationen
von Schwert und Schildhanditem -- und dieser eine droppt
bei Hodir im hard mode - manchmal ... )

------

Als allerwichtigste Empfehlung solltest Du unbedingt umskillen.
Eine Destro-Skillung ist am schadensmächtigsten, aber vor allem
nimm die drei Punkte in Unterdrückung mit. Für nur diese
drei Punke in einem Tier 1 Skill sparst Du Dir eine Menge
an notwendiger Trefferwertung. Hast Du später mal eine
deutlich bessere Ausrüstung ( die dann viel Treffer mitbringt ),
kannst Du diese Punkte wieder umdisponieren.

Dann besorge Dir auch eine andere Waffe.
Super wäre da z.B. die Feuerseele, die beim Flammenleviathan in
Ulduar 10 droppt. Dazu nimmst Du Dir dann gegen Marken
z.B. den Zauberschutz der Violetten Zitadelle.

&

Damit hättest Du schon aus dieser eher 'kleinen' Änderung
72 Punkte Trefferwertung gewonnen, wärst selbst mit
Deiner derzeitigen Skillung über dem Cap
und überdies hat diese Kombi auch noch deutlich
mehr Zaubermacht; Tempo und Crit kommen auch noch dazu.


---


Sollte Dir übrigens selbst bei einer 'guten' Ausrüstung
( Hit < ZM < Hast < Crit )
noch Trefferwertung fehlen, dann sockel bitte NIE
auf Treffer, sondern stelle Deine Ausrüstung dahingehend um.

Und fehlt nur noch das 'letzte Quentchen' zum Hitcap, dann
versuche es doch auch mal mit einer gesunden Ernährung:



Føsch ist gesund ;]
 
Zurück