Ich dachte Warhammer sei ein mmorpg

aber irgendwie muss es zu einem Singelplayer Spiel mutiert sein.
Zuerst spielte ich es im Oktober, als Eisenbrecher auf dem Server Stirland. Mit lvl 8 wechselte ich auf Averland weil Stirland einfach tot war. Nie ging mal eine öffentliche Quets, selten mal nen kleines BG. Einfach total öde.

Auf Averland was zwar besser aber mit lvl 13 und ende vom Freimonat wars das für mich. Noch immer wars es mir zu leer.
Nun dachte ich, ok Server zusammengelegt neue Karrieren, könnte ja doch was gehen. Also diese Woche den Account wieder reaktivert, Patch runtergezogen und erneut gelangweilt.
Wieso sind selbst zur Prime kaum Spieler zu sehen. 20 min für nen t2 BG. Erneut ging in Richtung öffentliche quests nix.

Egal wo man schau, 0 teilnehmende Spieler, mit Glück mal 1. Das kanns doch nicht sein. Wozu spiele ich Online. Da kann ich mir auch gleich nen singelplayerspiel kaufen.

Wo sind nur alle Spieler. Laut Wardata sollen 13500 Accounts auf Averland sein, sind davon 13000 bereits geschlossen oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder muss ich bis lvl 35 jetzt solo spielen um dann ev mit den 40ern Spass zu haben.

WO SIND MEINE MITSPIELER?

Was erwartest du? Die meisten Leute sind innerhalb von 1-2 Wochen lvl 20 oder höher. Wenn du Monate nach Release in Startgebieten rumrennst, siehst du eben weniger Spieler. In T4 beschwert man sich, weil es zu sehr ruckelt durch Massenaufkommen von Spielern....

Ich spiele derzeit auch wieder ein wenig WoW, mit meinem lvl 25 Schamanen, dort treffe ich pro Stunde 2 Leute ^^

Ist WoW jetzt auch tot? Nein, denn ich laufe halt in einer Gegend rum, wo kaum einer mehr unterwegs ist....

Also die gleiche Situation, wie bei dir in WAR
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen main auf Erengrad und twinke nur ab und zu auf averland ordnung.
Habe dort noch nie probleme gehabt andere mitspieler zu finden oder dass scs zu lang dauern bis sie aufgehen. Ich kann echt nicht klagen!
Vielleicht kam es dir ja nur so vor!

MfG
maakware

AUf Drakenwald ist im T1/T2 und auch im T3 IMMER ne Menge los!

öffentliche Qeusts, ORvR oder Zenarien.

Wenn ihr euch zu doof anstellt beim Leute suchen ist wohl nicht das Spiel schuld....
Wenn ihr zur "falschen" Zeit da seid ebenfalls. Bgs sind nur Serverweit...und die gehen Abends fast im Minutentakt auf, Wow musste Server zu Pools zusammenlegen um sowas zu erreichen, und selbst da wartet man oft deutlich länger.

Möglichwerweiße war eure Anfrage nur im Gebietschat und das noch unfreundlich formuliert so das sich niemand gemeldet hat?

das kann ich auch nur blanko unterschreiben.
ich versteh eh nicht das ganze geschreibe von wegen keine szenarien gehen auf, keine pqs können gemacht werden, gibt kaum keepruns.

ich hab vor 4-5 wochen angefangen und noch NIE irgendeinen nenneswerten leerlauf erlebt auf drakenwald.
leigt evtl. auch daran, daß ich zeitgleich mit einem freund die chars angefangen habe.

Wer in War keine Community hat findet auch schwer Leute. Es gibt dutzend gute Möglichkeiten Leute für eine Gruppe zu finden oder sich einer bestehenden anzuschließen. Alles ist vorbereitet nur leider kränkelt das Spiel an zu wenig Membern. Das in der Prime Deutschlandweit, Ösis und Schweitzer mitgezählt nichtmal 10.000 Leute bei 5 Servern zusammen kommen ist schade.

Ich weiß das Cap soll erhöht worden sein, hab dazu aber nie was offizielles gelesen. Eher das alter Cap von 3500 pro Server und 1750 je Fraktion. Keine Ahnung woran es liegt. Das Spiel enthält Potential für großes, und es ist auch für jeden was dabei. Nur spielen es leider zu wenig. Die Leute von der Konkurrenz abziehen gelingt wohl nicht und Neukunden sind kaum zu gewinnen, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Interessant.....heute haben 2 meiner freunden einen neuen Char geamcht (ich habe schon einen 40ig eisenbrecher, 31 löwen etc^^) ich auch weil ich damit mit ihnen zocken kann
smile.gif
. Also ist meine Hexenjägerin im t1.....da waren 2kt's destros gegen 1 1/2 von uns im orvr (nordland) o ca um 5:00. Da muss was bei dir nicht stimmen
wink.gif

Interessant.....heute haben 2 meiner freunden einen neuen Char geamcht (ich habe schon einen 40ig eisenbrecher, 31 löwen etc^^) ich auch weil ich damit mit ihnen zocken kann
smile.gif
. Also ist meine Hexenjägerin im t1.....da waren 2kt's destros gegen 1 1/2 von uns im orvr (nordland) o ca um 5:00. Da muss was bei dir nicht stimmen
wink.gif

Seh ich genauso, spiele ja auch auf Drakenwald, T1 und T2, da ist sehr viel los....

WO SIND DEINE MITSPIELER?

Ganz einfach zu beantworten: Deine Mitspieler haben den Account geschlossen oder loggen nicht mehr ein. Die Server sind mittlerweile alle leer und die Accountzahlen müssen wohl weiterhin am einbrechen sein. Ich schätze mal das es mit WAR langsam aber sicher zu Ende geht.

Spiel lieber was ordentliches und beschwer dich nicht über ein schrottiges Spiel, dass jeder mit Vernunft und Verstand nach dem Freimonat in die Tonne gekloppt hat.

Nimm Zwei.
rolleyes.gif

Ganz einfach zu beantworten: Deine Mitspieler haben den Account geschlossen oder loggen nicht mehr ein. Die Server sind mittlerweile alle leer und die Accountzahlen müssen wohl weiterhin am einbrechen sein. Ich schätze mal das es mit WAR langsam aber sicher zu Ende geht.

Spiel lieber was ordentliches und beschwer dich nicht über ein schrottiges Spiel, dass jeder mit Vernunft und Verstand nach dem Freimonat in die Tonne gekloppt hat.

Nimm Zwei.
rolleyes.gif

Troll dich, du hast keine Ahnung und blamierst dich nur selbst mit deiner anscheined unbegrenzten Ahnungslosigkeit..

Nimm Zwei.
rolleyes.gif

Wo sind deine Freunde? Ach, du hast ja keine...

@topic, eigentlich ist recht viel los in den unteren Tiers. Natürlich ist das nicht 24/7 der Fall. Manchmal hat man eben weniger Mitspieler. Derzeit ist vermutlich mehr los und mehr Spass in den lower Tiers als im T4 selber...
victory.gif

Nimm Zwei.
rolleyes.gif

Nur aus Spass hab ich gestern nacht um ca 11 Uhr nen Twink gemacht, um mal zu sehen wies im T1 wirklich so ist und hatte für die erste PQ direkt 7 Leute (Drakenwald). Soviel zum Thema Solo-Game bzw. Warhammer geht zu Ende, du Laberbacke.

Das hier isn Screen davon:
[attachment=7252:Vend_000.jpg]

Und im T1 war ich auch schon oft genug in den letzten Wochen mit 1-2 KTs unterwegs...
War immer sehr spaßig, btw.

Und im T1 war ich auch schon oft genug in den letzten Wochen mit 1-2 KTs unterwegs...
War immer sehr spaßig, btw.

Hehe ja hab ich doch auch oben im meinem Kommentar geschrieben
victory.gif
An den TE: also eins kann ich dir sagen, um 4:uhr morgens ist leider nichts los, aber so um 17:00 Uhr bis 00:00(
wink.gif
) uhr ist immer fast immer was los, auch wenn sich nur eine grp ins orvr traut. Es sei denn es sind Feiertage oder Ferien oder sonst was was wichtiger ist als War
victory.gif

Ganz so leer is es nicht. Es besteht nur je Zone keine Auswahl an Spielern mit gleichem Level unterhalb des Endgames T3. Das mag an der ungewohnten Verschachteleung der Gebiete und T-Dingens liegen und ist für die zeitliche Frische des Spiels bedenklich. Irgendetwas ist im Vergleich zu den bekannten MMO wie Ultima, EQ, DAoC zu kompliziert um mit Warhammer warm zu werden... bei mir hat sich bis zum bisherigen Level 20 selten der Entdeckergeist gemeldet und ich muß mich direkt zwingen wenigstens 1 Mal die Woche ins Spiel zu schaun.
Die bisherigen Lösungen tun dem Spiel nicht gut, weil sie keine Substanz über ein paar Wochen Wirkung haben.

hmmmm aber neu anfangen hab ich keinen bock
wenn du schon keinen bock hast neu anzufangen obwohl du nur nen level 13 Char hast,solltest du wohl eher der wahrheit ins auge schaun und dir eingestehn das dir WAR eigendlich ned wirklich zusagt und du es wohl nur aus langeweile in nem anderen Spiel spielst.versuchs doch mal in RoM soll ja auch recht brauchbar sein wie man liest bzw Ulduan oder wie die neue raidini heist soll ja die wochen erscheinen.
Was das RPG angeht, dann solltest du eher auf nen RPG Server gehen (gibts noch einen [?]) auf den anderen Servern ist das höchste was mir an RP begegnet ist das verwenden des Orcanizer-addons.
ja Gibt noch Huss aber wenn der TE schon bei den vollen Servern weint es sei ihm zu leer dann wird er auf Huss voller Seelenqual zusammenbrecher weil Huss ist wirklich leer da grenz es schon an ein Wunder aller Stunden jemanden im t1-2 zu finden. Da müst sich der TE erst recht kümmern um Kontakte zu finden und was mit andern zusammen zu machen und da ihm anscheinend auf nem vollen Server da schon nen Zacken aus der Krohne zu brechen scheint .... zjo PP halt
Ist toll das hier Leute genau das flamen was andere zu krtik stellen aber im Grunde seid ihr nachher die gelackmeierten wen keine frischen Spieler mehr ins Game kommen und der betrieb des Spiels eingestellt wird weil eben keine Neukunden an Land kommen.
das Ding ist doch das die Flamer es aber anders erleben.Keine Ahnung obs nun auf Ava anders ist aber ich bin gerade auf Ere Destro wieder unterwegs (t1/t2) und dadel da vor mich hin und kann mich nun mal so garnicht über Mitspielermangel beklagen. Man findet da immer jemanden wenn man das will.Ich hab bock auf ne ÖQ ? ----> Grp-Suche öffnen,schaun ob wer was passendes sucht,wenn ja reingehn wenn nein selber ne grp öffnen und im /1 fragen ob wer Böcke hat und schwubs ist man 2. minuten später meist am öq kloppen (naja ka wie es nun halb 4 nachts ist
tongue.gif
)
oRvR und BGs ist eh meist was los ok ned immer in jedem Gebiet aber um zu ersehn wo was geht haben die ja nun die Übersichtskarte der Ts mit lustigen Schwertern versehn damit auch der letzte Faulpelz nun ersehn kann wo was geht ohne das er auch noch mit seinen Mitspielern reden muss. ^^

Definition: "Verkappter Warhammer-Flamethread, VWFT"

Der verkappte Flamethread zielt einzig und allein darauf ab Warhammer (mal wieder) schlecht zu machen. Der Thread-Ersteller eines VWFT folgt dabei einer stets gleichen Vorgehensweise:

Als Grundlage des VWFT wird eine Problematik herangezogen, über die man auch sinnieren kann ohne notwendiger Weise Kenntnisse der Spielmachanik zu besitzen. Hier ist es das Thema Spielerzahlen. Jeder kann darüber diskutieren, denn ausser den Standpunkten "Es gibt zu wenig Spieler" und "es gibt genug Spieler" gibt es keine vertretbaren Standpunkte. In diesem Zusammenhang ist es typisch für VWFTs, dass deren Erzeuger es tunlichst vermeiden über Dinge wie Spielebalance oder Spieletaktiken zu sinnieren. Dafür wäre ein Hintergrundwissen von nöten, dass in der Regel nicht vorhanden ist, da man es sich nicht aneignen kann, wenn man in 6 Monaten gerade mal ein Paar Stunden gespielt hat.
Nachdem die Grundlage geschaffen ist, beginnt der TE haltlose Anschuldigungen hinauszuposaunen. Diese sind nach Möglichkeit maßlos überzogen und basieren auf großzügigem Auf- und Abrunden mit Superlativen. Z.B.: Warhammer hat nicht zu wenig Spieler, Warhammer hat gar keine Spieler (Solo-RPG). Warhammer hat keine Probleme, Warhammer ist am Ende, usw...

Der Erfolg eines VWFT ist darin begründet, dass möglichst viele erstellt werden. In der Regel haben die TEs kaum Posts auf dem Tacho und/oder der Foren-Account wurde erst kürzlich erstellt. Dass VWFT-TEs in VWFTs anderer TEs posten versteht sich von selbst. Mitschuldig an diesem Erfolg ist das komplette Versagen der Foren-Mods, die solche Threads nicht erkennen und/oder nicht handeln.

war stirbt wohl erst wenn Aion rauskommt!
(nein war nur ein scherz!
wink.gif
)

ja es ist wohl wirklich so, das Drakenwald am meisten kleinen zulauf bekommt
ich hab mir dort zum spaß nen Schwarzen Gardisten erstellt und
man konnt wirklich sofort mit ca 5 leuten ne pq machen!

Definition: "Verkappter Warhammer-Flamethread, VWFT" *blubber, blubber*

Definition "Offensichtlicher Fanboy-Hallelujah-Thread" OFHT

Der OFHT zielt einzig und allein darauf ab sämtliche (teils berechtigte) Kritik am heiligen Warhammer möglichst im Kein zu ersticken. Der OFHT folgt dabei stets einer gleichen Vorgehensweise:

Als Grundlage des OFHT wird eine Kritik zerredet, die vorhandenen Mißstände aufzeigen möchte. Der Sinn einer Kritik will in diesem Moment nicht als solcher erkannt werden -er wird stur ausgeblendet- sondern wird als Flame abgestempelt. Der OFHT'ler hat teilweise dieselben Probleme, einige auch nicht - trotzdem hindert es ihn nicht daran den Kritiker der Inquisition vorwerfen zu wollen. In diesem Zusammenhang ist es typisch das der OFHT es tunlichst vermeidet offensichtliche Probleme einzugestehen oder gar zu bestätigen. Dafür ist auch kein Hintergrundwissen vonnöten (selbst wenn es denn vorhanden wäre) da man dazu nicht ansatzweise 6 Monate braucht um gravierende und vorhandene Mißstände zu erkennen.

Nachdem nun diese Grundlage geschaffen wurde beginnt der OFHT gnadenlos jeden Kritiker in die WoW-Ecke zu schieben, ungeachtet der Tatsache das es auch noch andere Spiele gibt. Grosszügiges Auf- und Abrunden mit Superlativen wie: Geh doch deinen Roxxor-Imba [insert class] spielen und nerv uns nicht. Bei mir ruckelt es nie. Kauf dir einen gescheiten PC. Ich hatte noch nie Lags oder auch CtD's etc. hatte ich noch nie - das alles spiegelt das rosarote Hallelujah-Fanboy-Image wieder. Die teils heftigen Reaktionen indess erinnern an ein kleines Kind, dem man seine Barbie für immer wegnehmen will und das stattdessen jetzt nur noch mit einem Teddy spielen soll.

Der Erfolg eines OFHT ist darin begründet das es dessen viele gibt. In der Regel hat er x² Postcounts auf dem Tacho und der Foren-Account besteht schon eine geraume Zeit. Schliesslich will man ja mit Gleichgesinnten die Flamer bekämpfen und sie evtl. auf den richtigen Weg zu leiten. Sollte das nicht gelingen dann zumindest mundtot reden. Mit diesem Gefühl, etwas tolles erreicht zu haben endet der OFHT auch.

Definition "Offensichtlicher Fanboy-Hallelujah-Thread" OFHT

Der OFHT zielt einzig und allein darauf ab sämtliche (teils berechtigte) Kritik am heiligen Warhammer möglichst im Kein zu ersticken. Der OFHT folgt dabei stets einer gleichen Vorgehensweise:

Als Grundlage des OFHT wird eine Kritik zerredet, die vorhandenen Mißstände aufzeigen möchte. Der Sinn einer Kritik will in diesem Moment nicht als solcher erkannt werden -er wird stur ausgeblendet- sondern wird als Flame abgestempelt. Der OFHT'ler hat teilweise dieselben Probleme, einige auch nicht - trotzdem hindert es ihn nicht daran den Kritiker der Inquisition vorwerfen zu wollen. In diesem Zusammenhang ist es typisch das der OFHT es tunlichst vermeidet offensichtliche Probleme einzugestehen oder gar zu bestätigen. Dafür ist auch kein Hintergrundwissen vonnöten (selbst wenn es denn vorhanden wäre) da man dazu nicht ansatzweise 6 Monate braucht um gravierende und vorhandene Mißstände zu erkennen.

Nachdem nun diese Grundlage geschaffen wurde beginnt der OFHT gnadenlos jeden Kritiker in die WoW-Ecke zu schieben, ungeachtet der Tatsache das es auch noch andere Spiele gibt. Grosszügiges Auf- und Abrunden mit Superlativen wie: Geh doch deinen Roxxor-Imba [insert class] spielen und nerv uns nicht. Bei mir ruckelt es nie. Kauf dir einen gescheiten PC. Ich hatte noch nie Lags oder auch CtD's etc. hatte ich noch nie - das alles spiegelt das rosarote Hallelujah-Fanboy-Image wieder. Die teils heftigen Reaktionen indess erinnern an ein kleines Kind, dem man seine Barbie für immer wegnehmen will und das stattdessen jetzt nur noch mit einem Teddy spielen soll.

Der Erfolg eines OFHT ist darin begründet das es dessen viele gibt. In der Regel hat er x² Postcounts auf dem Tacho und der Foren-Account besteht schon eine geraume Zeit. Schliesslich will man ja mit Gleichgesinnten die Flamer bekämpfen und sie evtl. auf den richtigen Weg zu leiten. Sollte das nicht gelingen dann zumindest mundtot reden. Mit diesem Gefühl, etwas tolles erreicht zu haben endet der OFHT auch.

gratz und somit bist du der erste, der ins "vwft" schema von Schambambel passt! omg, wie blöd muß man sein......ach ne, man folgt ja nur einem naturgesetz! VWFT......

gratz und somit bist du der erste, der ins "vwft" schema von Schambambel passt! omg, wie blöd muß man sein......ach ne, man folgt ja nur einem naturgesetz! VWFT......

Nöö, ich hab nur ein unspielbares Spiel schon lange von meinem PC verbannt. Aus solchen und einigen anderen oben erwähnten Gründen. Was meinst du wie sehr der sich gefreut hat!
jester.gif

PS: Fullquote wäre doch nun wirklich nicht notwendig gewesen, das üben wir aber nochmal, ok?

also erstmal wegen topic: ich spiel auch auf drakenwald und hab selbst als "extremtwinker" mit 9 destro-chars im t1-2 selten probleme leute zu finden

Definition: "Verkappter Warhammer-Flamethread, VWFT"
dazu fällt mir nur hellgate ein da wars dann sogar so schlimm dass diese "miesquatscher" am ende nur noch bei jeder news die kam die noch verblieben spieler als idioten hingestellt haben weil sie das spiel noch spielen. es wurden sogar recht beleidigende pm verschickt wenn man mal was dagegen argumentieren wollte.

wenn ich nun die letzten posts hier im threat sehe muss ich doch erschreckende paralelen erkennen

und stellt sich mir die frage warum müssen solche leute eigendlich immer so rumstänkern
meine theorie dazu:
diese leute wollen unbedingt ihren alltäglichen frust( entstanden aus langeweile oder anderen rl-frustquellen) abbauen indem sie sich mit leuten anlegen und innerhalb solcher streitgespräche fast absichtlich schwach argumentieren und auch gerne beleidigend werden(freilich nur durch die blume gesprochen oder in sarkasmus verkleidet), was natürlich dazuführt das die andere "streitpartei nur noch energischer wird.
nun wozu das ganze? ich denke die versuchen einfach den "feind" aus der reserve zu locken bis dieser einen regelverstoss (beleidigung) macht. wenn sich dann ein mod einschaltet und mal böse dudu macht, ergötzt sich der miesredner warscheinlich an der daraus entstandenen schadenfreude.

leider geht der trend dazu dass dieses game-bashing (wie es mir gegenüber mal genannt wurde) momentan schwer in mode ist
kaum ein spiel wo es nicht solche überflüssigen miesredner gibt

leider

deswegen bekommt jemand wie schambambel meine vollste hochachtung für solch einen recht friedlichen und dennoch kritischen post, ohne beleidigung einzelner oder haltlosen argumenten. alles was in seiner definition steht stimmt mit meiner forenerfahrung (gerade hier im buffed-forum) überein

und nun ihr miesquatscher fallt ruhig über mich her mit euren flames ich bin nicht brennbar
orc.gif
paladin.gif

Zurück