Geige
Welt-Boss
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Aber nach all dem Lob für GW2 versuche ich jetzt mal auch noch ein wenig Kritik zu finden. (Meine rosarote Brille wurde durch WAR angeknackst und
der XP-Balken aus Aion ist dann endgültig darauf rumgehüpft,...)
Das Balancing ist in der Beta z.T noch äußerst Fragwürdig.
Ich habe dieses WE meine komplette Onlinezeit nahezu völlig dem S-PvP gewidmet und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.
(Gespielt habe ich hauptsächlich Krieger, aber auch Dieb und Waldi habe ich angetestet)
1) Entweder waren alle Elementarmagier, gegen die ich gekämpft habe einfach nur schlecht bzw. ich hatte mit meinem
Gewehr-Krieger den perfekten Konter, oder die "Eles" könnten einen buff vertragen. Selbst als mich ein Ele mit ca 20% Leben erwischt hat,
konnte der mir rein gar nichts anhaben.
2) Teilweise enorm unübersichtlich. Mit 2 Mesmer und einem Nekro, die gleichzeitig Kämpfen wirds richtig schwierig sich noch richtig
zu positionieren um nicht den kompletten Schaden in Minions oder Illusionen zu donnern. Mag aber auch z.T an meinem Pc liegen. Die unübersichtlichkeit
könnte auch von nciht aktiv wahrnehmbaren FPS Einbrüchen herrühren.
3) Unfinishbare Diebe. Ein Dieb, der etwas von seinem Handwerk versteht ist aufgrund seines 2er "Todesskills" nicht zu finishen,
da er sich nahezu immer "wegporten" kann.
4) Das Pet des Waldläufers hat keine Reichweite auf die es resetet. Bei anderen Spielen (WoW, Aion, WAR) war es so, dass
wenn sich das Herrchen zu weit von seinem Pet entfernt das Pet entweder Stirbt, oder zu seinem Herren geportet wird. Das war
hier soweit ich das beurteilen kann nicht der Fall. Das Pet nerft mich auchnoch, obwohl der Waldi längst über alle Berge geflohen ist.
5) Laufanimationen der Norn wurden besser, sehen für mich aber immer noch "komisch" aus. So erging es mir aber damals
schon bei WoW mit den Tauren. Ich mag halt offensichtlich keine großen Chars.
6) Craftingposten sollten auf eine Hauptstadt (Löwenstein) beschränkt werden und einen zentralen Anlaufpunkt für Spieler zu schafen.
(Löwenstein wird sich zwar wegen dem Brunnen wohl eh durchsetzen, aber man weiß ja nie)
7) Weltweiter LFG-Chat sollte eingeführt werden. Gebietsweiter Chat ist zwar ganz nett, aber einen guten LFG Chat möchte ich
seit Aion nicht mehr missen.
8) Mir gefällt das jetzige Skillsystem, jedoch würde ich mir für jede Waffe noch alternative Wechselskills wünschen.
9) Matchmaking im S-PvP sollte PvP-Rangmäßig erfolgen. Jetzt in den Betaevents hat noch keiner groß Ahnung von seiner
Klasse, aber ich könnte mir vorstellen, das ein erfahrenerer Spieler mit Neulingen sogar dann noch den Boden aufwischen würde, wenn
er nebenbei mit seiner Freundin streitet
10) Titel für jeden errungenen PvP Rang und Einführung eines ähnlichen Systems im WvW.
Mehr fällt mir jetzt bei Gott nicht ein
Jetzt fehlen noch Virthu, Sin und Nidalee. Dann dürfte sich hier wohl wieder die ganze Aionforentruppe versammelt haben x.X
Gott haben wir das Ding gehypt; Spaß hats ja trotzdem gemacht, auch wenn ich als PvP´ler Aion angefangen hab und letztendlich fast nur
PvE gemacht habe x.X
der XP-Balken aus Aion ist dann endgültig darauf rumgehüpft,...)
Das Balancing ist in der Beta z.T noch äußerst Fragwürdig.
Ich habe dieses WE meine komplette Onlinezeit nahezu völlig dem S-PvP gewidmet und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.
(Gespielt habe ich hauptsächlich Krieger, aber auch Dieb und Waldi habe ich angetestet)
1) Entweder waren alle Elementarmagier, gegen die ich gekämpft habe einfach nur schlecht bzw. ich hatte mit meinem
Gewehr-Krieger den perfekten Konter, oder die "Eles" könnten einen buff vertragen. Selbst als mich ein Ele mit ca 20% Leben erwischt hat,
konnte der mir rein gar nichts anhaben.
2) Teilweise enorm unübersichtlich. Mit 2 Mesmer und einem Nekro, die gleichzeitig Kämpfen wirds richtig schwierig sich noch richtig
zu positionieren um nicht den kompletten Schaden in Minions oder Illusionen zu donnern. Mag aber auch z.T an meinem Pc liegen. Die unübersichtlichkeit
könnte auch von nciht aktiv wahrnehmbaren FPS Einbrüchen herrühren.
3) Unfinishbare Diebe. Ein Dieb, der etwas von seinem Handwerk versteht ist aufgrund seines 2er "Todesskills" nicht zu finishen,
da er sich nahezu immer "wegporten" kann.
4) Das Pet des Waldläufers hat keine Reichweite auf die es resetet. Bei anderen Spielen (WoW, Aion, WAR) war es so, dass
wenn sich das Herrchen zu weit von seinem Pet entfernt das Pet entweder Stirbt, oder zu seinem Herren geportet wird. Das war
hier soweit ich das beurteilen kann nicht der Fall. Das Pet nerft mich auchnoch, obwohl der Waldi längst über alle Berge geflohen ist.
5) Laufanimationen der Norn wurden besser, sehen für mich aber immer noch "komisch" aus. So erging es mir aber damals
schon bei WoW mit den Tauren. Ich mag halt offensichtlich keine großen Chars.
6) Craftingposten sollten auf eine Hauptstadt (Löwenstein) beschränkt werden und einen zentralen Anlaufpunkt für Spieler zu schafen.
(Löwenstein wird sich zwar wegen dem Brunnen wohl eh durchsetzen, aber man weiß ja nie)
7) Weltweiter LFG-Chat sollte eingeführt werden. Gebietsweiter Chat ist zwar ganz nett, aber einen guten LFG Chat möchte ich
seit Aion nicht mehr missen.
8) Mir gefällt das jetzige Skillsystem, jedoch würde ich mir für jede Waffe noch alternative Wechselskills wünschen.
9) Matchmaking im S-PvP sollte PvP-Rangmäßig erfolgen. Jetzt in den Betaevents hat noch keiner groß Ahnung von seiner
Klasse, aber ich könnte mir vorstellen, das ein erfahrenerer Spieler mit Neulingen sogar dann noch den Boden aufwischen würde, wenn
er nebenbei mit seiner Freundin streitet
10) Titel für jeden errungenen PvP Rang und Einführung eines ähnlichen Systems im WvW.
Mehr fällt mir jetzt bei Gott nicht ein
*fröhliches mitwink*
Ich sehe schon, der Kreis schließt sich. Bekehrungen wie damals zu Aion-Zeiten lasse ich aber raus.
Jetzt fehlen noch Virthu, Sin und Nidalee. Dann dürfte sich hier wohl wieder die ganze Aionforentruppe versammelt haben x.X
*mit Konfetti in Asura Form werf*
Gott haben wir das Ding gehypt; Spaß hats ja trotzdem gemacht, auch wenn ich als PvP´ler Aion angefangen hab und letztendlich fast nur
PvE gemacht habe x.X