Ich finde irgendwie nicht ins Spiel...

Ich sage damit ja nicht, dass sie den Waldis komplett die Fähigkeit nehmen sollen, mit Nahkampf Waffen Schaden zu machen. Keineswegs...

Jedoch war es im BWE2 einfahc noch so, dass der 2H Schaden soviel größer als der Bow Schaden war, dass kein Waldi, der im PvP was rocken wollte, den Bogen auch nur angeschaut hat.

naja man könnte das auch so argumentieren: mit ner nahkampf-waffe muss man nah ran (kann also keinen schaden machen solange man nicht nah genug ist) und muss dementsprechend auch mehr schaden machen, sobald man mal am gegner ist. mit dem bogen dagegen kannste den gegner schön auf distanz halten und trozdem schaden machen.

dann liegt es an dir, was mehr spaß macht. es sollte halt bei den anderen klassen auch so sein, sonst ergibt es keinen sinn und wäre unfair ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass das genauso von Arena Net gesagt wurde.

Melees sollen mehr schaden machen um auszugleichen, dass sie im PvE öfter ausweichen müssen und
im PvP überhaupt an den Gegner ran kommen müssen. War glaube ich ein recht hoher Unterschied.

Müsste ich mal suchen den Kommentar nicht, das ich mich vertue am Ende.

Edit:

Statement gefunden. Leider keinen auf Deutsch.

Also generell soll es so sein. Aber das nächste BWE soll sein Hauptaugenmerk aufs Balancing haben.
Wenn das beim Waldi vielleicht etwas zuviel unterschied ist, kann man ja hoffen dass es ein wenig
angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt ist aber das der Waldi mit 2 Handschwert zu hohen Schaden macht, auch im Vergleich zu anderen Nahkampfwaffen bzw. auch Klassen die auf Nahkampf spielen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun das Nahkämpfer im Nahkampf mehr schaden machen sollen als Fernkämpfer auf Distanz.

Das Zweihandschwert beim Waldläufer gehört angepasst und wer meint das der Schaden aktuell ok ist, hat scheinbar kaum PvP gespielt oder davon keine Ahnung (und nein das ist nicht nur meine Meinung, das kann man auch bei Auswertungen erfahrenerer PvP Spieler nachlesen, z.B. bei GWguru, im Betaforum usw. usw.)
 
Sybaeith hat es schon angeschnitten. Das Problem ist wirklich das Verhältnis zwischen Schaden und Überlebensfähigkeit. Du hast als Waldläufer keine nennswerte Nachteile dabei im Nahkampf zu sein. Nehmen wir hingegen einen Krieger der versucht etwas im Fernkampf zu schaffen, so ist er dem Waldläufer gnadenlos unterlegen. Der Waldläufer ist somit ein extrem starker Hybrid, der beliebig zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln kann. Da spricht wenig gegen, nur ist er momentan die einzige Klasse die das in dieser Art machen kann.

Allerdings wählen 90% der Waldläufer den Nahkampf, da er einfach stärker ist als der normale Bogen. Somit bildet sich ein Metabuild und das ist eben einer dieser Dinge, die ArenaNet vermeiden wollten. Ich denke da wird noch etwas mit den Dezimalzahlen hinter dem Koma gespielt bis zum Release.
 
Sehe ich genauso.

Schlussendlich hat man ja "Richtwerte" anhand der übrigen Klassen, wo man sich etwa einpendeln sollte. Dem entsprechend glaube ich, kann Anet da recht gut an den Zahlen schrauben und diesen Metabuild vor Release noch ausmerzen...
 
Bin auch bei der 3. Beta dabei,so richtig überzeugt hat mich das Spiel noch nicht

Mir fehlt bei dem Spiel einfach,das wenn ich mich einlogge mir überlege *so was mach ich heute* weil es einfach soviel zu machen gibt
Momentan beschränkt sich das Ganze auf *von einem Event zum nächsten und neben bei die Hauptquest* bitte nicht falsch verstehen,ich rushe nicht durch das Gebiet.

Vielleicht bietet das Spiel mehr,was ich noch nicht entdeckt habe
 
Bin auch bei der 3. Beta dabei,so richtig überzeugt hat mich das Spiel noch nicht

Mir fehlt bei dem Spiel einfach,das wenn ich mich einlogge mir überlege *so was mach ich heute* weil es einfach soviel zu machen gibt
Momentan beschränkt sich das Ganze auf *von einem Event zum nächsten und neben bei die Hauptquest* bitte nicht falsch verstehen,ich rushe nicht durch das Gebiet.

Vielleicht bietet das Spiel mehr,was ich noch nicht entdeckt habe

Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen
Vieleicht wäre ein Beispiel gut, was du in anderen Spielen hast, dass dich fragen lässt, was du tun sollst?

Aber ich will ja nicht so sein, hier einige Vorschläge meinerseits:

- Entdecken. Es gibt Vistas, besondere Ort, Skillchallanges und mein persöhnlicher Favorit die Jumping Puzzles. Bringen im übrigen alle Erfahrungspunkte
- Berufe ausbilden. Acht Stück, die alle erlernbar sind. Zwar kannst du nur maximal zwei aktiv haben, allerdings behältst du beim Lernen eines anderen Berufes sämtliche Skillpunkte
- sPvP, die Battlegrounds von GW2
- WvWvW, gigantische Beglagerungschlacht auf vier Karten mit 1200 Spielern
- Dungeons. Gut, das erste gibt es erst ab Stufe 30, aber ab dann wird es spannend
- Minigames, das BWE wurde das erste freigeschaltet. Weitere folgen zum Release
- Achievements jagen, soweit du ein Achievementjäger bist
- Karma sammeln. Geht zwar Hand in Hand mit den Events, aber als Modefanatiker ansich ein muss um an hüsche Rüstungen zu kommen

Naja und dann natürlich noch die Sache mit den Events und der Story. Langeweile werde ich jetzt den nächsten Monat haben, weil mich GW2 für alle anderen MMOs versaut hat. Da loge ich mich tatsächlich ein und frage mich, was soll ich tun? Aber nicht weil es so viel gibt, sondern viel mehr, weil es nichts gibt das wirklich Spaß macht. Die letzten zwei Tage hingegen sind an mir vorbei geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt wenige MMOs wo man so gezielt durch eine PvE Welt geführt wird, trotzdem jede Menge zu entdecken hat. Es so ein vielseitiges RvR od halt WvWvW gibt... Kann das Problem nicht nachvollziehen
 
Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen

naja ich war am anfang auch etwas überfordert, da es mein erstes wochenende mit gw2 war. Ich wollte halt nicht nur die herzchen-quests machen, aber irgendwie hab ich auch keine dynamischen events gefunden (bzw wenige. das sumpfmonster bei den menschen durfte ich begutachten und dann auch looten ).

bin dann mit nem kumpel durch die welt gelaufen und haben hier und dort quests gemacht und alle punkte, die es auf der karte gab abgeklappert, aber ich denke dass ist noch die falsche einstellung für GW2. leider kriegt man sowas nicht so leicht weg nach 7 jahren wow >.>

beim release werde ich definitiv die berufe nebenher "skillen". ich denke das war das problem bei mir. mir hat die erfahrung der berufe gefehlt und deswegen war ich manchmal unterlevelt.
 
Du hast bei den Menschen keine Events gefunden?!

Naja, also ich habe mich dieses WE auf die Asura und Sylvari konzentiert. Aber falls sie das zu den letzten WEs nicht geändert haben, stolperst du doch quasi direkt in das erste Event, sobald du aus Götterfels raus kommst und nach Westen gehst....

Gefühlt muss ich sagen, dass die Eventdichte bei den Sylvari schon fast etwas zu hoch ist...noch etwas mehr als bei den Charr. Ich habe nicht eine Herzchen Quest beenden können, ohne das ich irgendwo in nen Event rein geschlittert bin. Aber angenehm zu sehen war das erste Unterwasser-Event
 
ja man hat schon das ein oder andere event gefunden, aber meistens immer erst relativ lange nachdem ich eigentlich schon fertig war an dem punkt.

naja und unterlevelt war ich trozdem >.> und von event-ketten hab ich eigentlich auch nur im sumpf und am wasserspeicher was gemerkt ^^
 
Naja gut....die Eventketten kommen natürlich nicht direkt alle im Startgebiet Man muss bedenken...im Sumpf wirst du..hm..Level 14 oder 15 gewesen sein? Dann hast du noch 65 Level vor dir

Vielleicht hattest du bei den Events einfach vom Timing her pech. Schwer zu sagen.....aber was das unterlevelt angeht. Du levelst ja nicht nur durch Quests und entdecken. Auch craften ist wichtig. Und solltest du dann IMMER noch vom lvl zu niedrig sein...einfach ins nächste Startgebiet...ich werde mit meinem Sylvari zu Release nach dem Sylvari Startgebiet mit Sicherhaut auch das Norn Gebiet machen...
 
Naja gut....die Eventketten kommen natürlich nicht direkt alle im Startgebiet Man muss bedenken...im Sumpf wirst du..hm..Level 14 oder 15 gewesen sein? Dann hast du noch 65 Level vor dir

Vielleicht hattest du bei den Events einfach vom Timing her pech. Schwer zu sagen.....aber was das unterlevelt angeht. Du levelst ja nicht nur durch Quests und entdecken. Auch craften ist wichtig. Und solltest du dann IMMER noch vom lvl zu niedrig sein...einfach ins nächste Startgebiet...ich werde mit meinem Sylvari zu Release nach dem Sylvari Startgebiet mit Sicherhaut auch das Norn Gebiet machen...

ja das crafting war bei mir warscheinlich das problem. wollte damit nicht so viel zweit "verschwenden", aber am ende hat sich rausgestellt, dass man dadurch extrem viel EP bekommt und so hab ichs erst ab sonntag benutzt

beim sumpf-event war ich leider erst lvl 10 oder 11. hatte zwar auch noch events offen und bin nur durch zufall zu dem event gestoßen, aber bis 15 hätte es trozdem nicht gereicht.

allerdings weiß ichs jetzt fürn release besser. werde definitiv von anfang an die berufe benutzen und dann sollte das auch kein problem mehr sein.
 
Eventketten habe ich bis zum zweiten Gebiet auch vermisst. In den Kessex Hügeln allerdings, wirst du mit Events erschlagen. Dort spitzt sich der Kampf gegen die Zentauren etwas zu. Bisher mein neues Lieblingsgebiet, wobei ich natürlich bisher auch nur Gebiete bis Level 25 gesehen habe.
 
Um mal wieder auf die leidige Server Debatte zurück zu kommen...respektive hier einen Erfahrungsbericht zu haben.

Ich habe mich dann kurzerhand doch wieder für Elonas Reach entschieden. Logischer Weise war ich die meiste zeit auf dem Überlauf Server..soweit kein Ding.

Im WvW hatte ich mal etwa 10 Minuten Warteschlange..also auch ertragbar. Wie war das bei euch so?
 
Kodash - Überlaufserver so gut wie nie ... ich habe "etwas" am Wochenende gesuchtelt, bis ich im zweiten Gebiet war. Und WvWvW waren zu Stoßzeit so cirka 15 Minuten warten.
 
War auch auf Kodash, habe aber kein WvW gespielt. Im Silvari Startgebiet war ich aber zu 80% der Zeit auf Überlaufservern, was aber durchaus verständlich war, durch die beiden neuen Rassen. In den Level 15-25 war ich dagegen so gut wie nie auf den Überlaufservern.

Bin mir aber immer noch unsicher welchen Server ich zu Release nehmen werde. Ich hoffe ja das Drakkar Lake wieder kommt, aber viele Spieler die auf Drakkar Lake waren scheinen ja mit Gilde auf Kodash gewechselt zu sein.
 
Hm, also wenn man schonmal ein MMO gespielt hat das in den letzten 8 Jahren erschienen ist, findet man sich sehr leicht zurecht.. PvP Fenster, Charakterfenster, Rucksack, Fähigkeitenfenster etc. Shortcuts sind gleich.. also Standard. Und 10 min sich mit dem Interface beschäftigen bringt auch keinen um

Lineare Quests gibt es ( Storyquest ) der rest sind alles Publicquests, gekennzeichnet mit einem Herz oder orangenen Kreis auf der Map ( die übrigens sehr ausführlich von einem NPC erklärt wird, zu dem man am Anfang geführt wird. )

Falls man sowas wie " Questhelper " gewohnt ist und wie ein Rehkitz dumm da steht bis Mutti einen an die Hand nimmt, könnte das Spiel schnell als " Langweilig " ansehen
Wo bleibt der eigentliche MMORPG Erkundungs- und " Ich will alles selber entdecken/ herrausfindungs - " Trieb ?
 
Wo bleibt der eigentliche MMORPG Erkundungs- und " Ich will alles selber entdecken/ herrausfindungs - " Trieb ?

Der ist zusammen mit dem "Ich laufe alleine zu einen Dungeon und suche im Chat nach einer Gruppe"- Trieb ausgestorben. Aber eine seltsame Art von Entwicklern hinter den sieben Bergen und Zwergen munkelt, dass tatsächlich noch einige Exemplare dieser seltenen Rasse in Tyria vorzufinden sind.
 
Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen
Vieleicht wäre ein Beispiel gut, was du in anderen Spielen hast, dass dich fragen lässt, was du tun sollst?

Aber ich will ja nicht so sein, hier einige Vorschläge meinerseits:

- Entdecken. Es gibt Vistas, besondere Ort, Skillchallanges und mein persöhnlicher Favorit die Jumping Puzzles. Bringen im übrigen alle Erfahrungspunkte
- Berufe ausbilden. Acht Stück, die alle erlernbar sind. Zwar kannst du nur maximal zwei aktiv haben, allerdings behältst du beim Lernen eines anderen Berufes sämtliche Skillpunkte
- sPvP, die Battlegrounds von GW2
- WvWvW, gigantische Beglagerungschlacht auf vier Karten mit 1200 Spielern
- Dungeons. Gut, das erste gibt es erst ab Stufe 30, aber ab dann wird es spannend
- Minigames, das BWE wurde das erste freigeschaltet. Weitere folgen zum Release
- Achievements jagen, soweit du ein Achievementjäger bist
- Karma sammeln. Geht zwar Hand in Hand mit den Events, aber als Modefanatiker ansich ein muss um an hüsche Rüstungen zu kommen

Naja und dann natürlich noch die Sache mit den Events und der Story. Langeweile werde ich jetzt den nächsten Monat haben, weil mich GW2 für alle anderen MMOs versaut hat. Da loge ich mich tatsächlich ein und frage mich, was soll ich tun? Aber nicht weil es so viel gibt, sondern viel mehr, weil es nichts gibt das wirklich Spaß macht. Die letzten zwei Tage hingegen sind an mir vorbei geflogen.

Du hast mich da falsch verstanden,habe mich auch bisschen falsch ausgedrückt

Habe bei GW 2 gehofft das mich das Spiel in seinen Bann zieht, mir schon im Vorfeld überlege was ich heute in GW 2 machen werde weil alles so spannend und toll gemacht ist
Versteht mich nicht falsch,GW 2 ist kein schlechtes Spiel nur fehlt da das gewisse etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück